Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.09.2019

Dunkle Geheimnisse

Haven Brotherhood: Claim & Protect

„Claim & Protect“ ist der dritte Band der Haven Brotherhood Reihe von Rhenna Morgan.

Trevor Raines besitzt eine gutgehende Bar, mehrere Flugzeuge und eine große Ranch. Als Mitglied der Haven Brotherhood agiert er auch manchmal am Rand der Legalität, aber nur um anderen Menschen zu helfen.
Natalie Logan ist eine neue Kellnerin in Trevors Bar. Als er ihr aus einem Impuls heraus nachfährt, kommt er gerade richtig, um sie vor einem erneuten Angriff ihres Exmannes zu retten. Natalie weckt in Trevor mehr als nur einen Beschützerinstinkt. Zum ersten Mal denkt er trotz seiner Vergangenheit daran, sesshaft zu werden und eine eigene Familie zu gründen.

Dies ist mein erstes Buch dieser Reihe, aber trotzdem hatte ich keine Verständnisprobleme. Man kann die Teile offensichtlich sehr gut unabhängig voneinander lesen. Die Hintergründe der Haven Brotherhood erschließen sich auch so im Laufe der Handlung.
Trevor wird von der Autorin als klassischer Ehrenmann skizziert. Auch mit seiner bewegten Vergangenheit hat er feste Prinzipien und moralische Standards. Das mag etwas absurd wirken, aufgrund seiner illegalen Aktivitäten, aber seine Absichten sind stets zum Wohle anderer. Damit bildet er den kompletten Gegenpart zu Natalies Exmann und wird zum Vorbild für ihren Sohn Levi.
Natalie versucht ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Nach ihrer Scheidung fängt sie bei Null wieder an. Ihre Zweifel, ob es richtig ist, sich auf Trevor einzulassen, sind absolut nachvollziehbar. Ihre Gefühle und Unsicherheiten sind glaubhaft dargestellt. Schließlich geht es nicht nur um sie, sondern auch um ihren kleinen Sohn.
Rhenna Morgan packt die gefühlvolle Liebesgeschichte der beiden Protagonisten in eine spannende Rahmenhandlung, die einen nicht mehr loslässt. Das Buch bietet unterhaltsame Lesestunden, jede Menge Emotionen, Drama und eine Prise Humor.
Mir hat dieser Roman von Rhenna Morgan richtig gut gefallen und ich freue mich auf die weiteren Teile der Haven Brüder. Von mir gibt es daher gern eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.09.2019

Schönes Programm für die Körpermitte

Yoga für einen flachen Bauch

Ich kannte bisher nur die Videos von Amiena Zylla und war daher sehr gespannt auf dieses Buch.

Zu Beginn kommt ein theoretischer Teil, der sich mir verschiedenen Aspekten der Bauchgesundheit befasst. Danach folgt ein Teil mit Rezepten und im Anschluss werden die verschiedenen Yogaübungen erläutert.
Mir persönlich gefällt vor allem die entspannte Einstellung der Autorin. Der Grundton ist nicht dogmatisch oder belehrend, sondern es werden relativ locker unterschiedliche Wege zu einem „Wohlfühlbauch“ vorgestellt. Jeder kann sich seine persönlichen Komponenten herauspicken, die für ihn umsetzbar sind und funktionieren. Sehr gefallen haben mir vor allem die erfreulich alltagstauglichen Ausführungen zur Achtsamkeit und Meditation.
Die Asanas werden in Fotos dargestellt und sind leicht verständlich beschrieben. Allerdings sollte man meiner Meinung nach zumindest Grundkenntnisse haben, um diese korrekt auszuführen. Ansonsten landet man spätestens bei der Krähe auf der Nase.
Der Rezeptteil verschreibt sich keiner bestimmten Ernährungsrichtung, was ich persönlich gut finde. Für Vegetarier oder Veganer ist dadurch die Auswahl aber leider etwas eingeschränkt. Die Rezepte an sich sind in einfachen Arbeitsschritten erklärt und nicht zeitaufwendig.
Das Sechs-Wochen-Programm kombiniert Punkte aus allen Bereichen und steigert sich langsam. Man wird mit dem Programm nicht überfordert und kann es relativ gut in den Alltag einbauen.
Das Buch bietet einen sehr guten Anreiz, seine Körpermitte zu stärken. Außer für absolute Yoga-Anfänger würde ich es jedem weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 14.09.2019

Toller Auftakt

Saving Love

Dieser erste Teil einer Dilogie von Sophia Como ist unbedingt lesenswert und lohnt sich auf jeden Fall.

Die zwanzigjährige Kunststudentin Lacey steckt noch mitten in der Trennung von ihrem langjährigen Freund Luke. Sie fühlt sich endlich bereit, ihr Leben komplett umzukrempeln und zu tun, was sie in den letzten Jahren versäumt hat. Mitten in ihrer Selbstfindungsphase trifft sie auf den geheimnisvollen Nolan, der sie mit seiner Bad Boy Ausstrahlung sofort fasziniert. Die gegenseitige Anziehung ist nicht zu übersehen, aber Nolan hat eine Freundin.

Die Autorin hatte mich schon beim Prolog fest an der Angel. Die Gedanken, die Lacey dort äußert sind so tiefgreifend und enthalten so viele Wahrheiten, dass ich richtig beeindruckt war.
Lacey steckt in einer Phase voller Umbrüche. Ihre Vergangenheit klopft an die Tür und sie weiß noch nicht, wie sie damit umgehen soll. Bisher hat sie sich eher vor der Welt versteckt und nun will sie mit aller Macht herausfinden, was sie vielleicht verpasst hat. Ihre beiden Freundinnen sind dabei eine großartige Unterstützung.
Sobald Nolan das erste Mal auftaucht, besteht eine magnetische Anziehungskraft zwischen beiden. So sehr sie auch versuchen, dagegen anzukämpfen, sie werden immer wieder von ihren Gefühlen überrollt. Nolan ist ein geheimnisvoller und spannender Charakter, den ich richtig gern mochte.
Die Charaktere sind von Sophia Como sehr facettenreich und tiefgründig angelegt. Die Story ist alles andere als oberflächlich und endet mit einem fiesen Cliffhanger.
Auch wenn mich das ewige Hin und Her von Lacey manchmal genervt hat, passt es doch zu ihrem Charakter. Sie muss viele Erfahrungen erst noch machen und falsche Entscheidungen gehören einfach dazu.
Mir hat dieser Auftakt der Dilogie sehr gut gefallen und es gibt von mir wohlverdiente 4,5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 07.09.2019

Unterhaltsame Lovestory

Bastard Millionaire - sinnlich verführt

Michelle Summers erzählt eine schöne Lovestory, die amüsant, romantisch und einfach herzerwärmend ist.

Lee befindet sich in einer äußerst schlimmen finanziellen Notlage. Der einzige Rettungsanker scheint das Angebot ihres betrügerischen Ex-Verlobten Jack zu sein. Lee soll für eine Woche in Italien seine Verlobte spielen, da sein neuer potentieller Geschäftspartner strenge moralische Maßstäbe hat und mit einem ungebundenen Playboy keine Verträge abschließen will. Doch statt des Senior Chefs taucht sein Sohn Bennett zur Begutachtung des neuen Vertragspartners in der italienischen Villa auf.
Spätestens da erkennt Lee, dass sie in echten Schwierigkeiten steckt, denn Bennett ist der Ben, mit dem sie zwei Wochen zuvor einen heißen One Night Stand hatte.

Lee ist zwar etwas chaotisch, aber absolut liebenswert. Immer wieder gerät sie mit ihrer Schusseligkeit in peinliche Situationen. Die enge und liebevolle Beziehung zu ihrer Schwester finde ich sehr schön dargestellt.
Ben lebt das Leben eines reichen Playboys, auch wenn er dies vor seinem strengen Vater geheim halten muss. Die Gründe für sein selbst gewähltes Singleleben sind auch eher traurig. Trotzdem ist er vom ersten Moment an fasziniert von der unkonventionellen Lee. Seine Spielchen mit ihr, als er sie als Verlobte wiedertrifft, sind sehr amüsant. Generell macht die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten beim Lesen einfach gute Laune.
Die Autorin hat einen locker leichten Schreibstil, der mir persönlich sehr gefallen hat. Die Schauplätze der Handlung sind traumhaft gewählt und man bekommt nebenbei sofort Lust auf Italien. Auch wenn ich Lee nicht in allen Situationen folgen konnte, sind die beiden Hauptcharaktere und die Nebenfiguren sehr gut gelungen. Einzig Jack blieb meiner Meinung nach etwas oberflächlich.
Die romantische Lovestory enthält alle wichtigen Elemente und sorgt für unterhaltsame Lesestunden. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung und 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.09.2019

Toller Auftakt

Cherish Love

„Cherish Love“ von Nalini Singh ist der gelungene Auftakt einer neuen Reihe der Autorin.

Sailor Bishop hat einen genauen Plan für seine Zukunft. Der selbständige Landschaftsbauer arbeitet hart, um seine eigene kleine Firma am Markt zu platzieren. Der neue große Auftrag für eine namhafte Firma soll die entsprechende Publicity bringen. Ausgerechnet Ísa, die Tochter seiner Auftraggeberin, entpuppt sich als die Frau, die ihm schon vor Jahren sein Herz gestohlen hat. Vor sieben Jahren musste er Zeuge sein, wie Ísa von ihrem damaligen Freund auf einer Party öffentlich gedemütigt wurde. Seitdem ist ihm die attraktive Rothaarige nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Nun hat sich Ísa, ohne zu wissen, wer er ist, mit einem überraschenden Kuss in das Zentrum seiner Gedanken katapultiert. Doch sind die Lebensentwürfe der beiden miteinander vereinbar?

Nalini Singh erzählt die Liebesgeschichte der beiden Protagonisten auf angenehme und unaufgeregte Art und Weise. Sailor und Ísa bekommen den Raum, um sich langsam einander anzunähern. Dabei verzichtet die Autorin auf künstlich konstruierte Dramen, die überwunden werden müssen. Stattdessen geht es um durchaus realistische und alltägliche Beziehungsprobleme, wie unterschiedliche Zukunftspläne oder einfach genügend Zeit füreinander im Alltagsleben.
Der sympathische Sailor ist trotz seines jungen Alters ein ernster und bodenständiger Charakter, der feste Vorstellungen vom Leben hat. Man muss ihn einfach mögen, denn er behandelt Ísa wie eine Königin. Ísa ist durch ihre Eltern und ihren Exfreund von Unsicherheiten geprägt. Auch sie weiß, was sie will bzw. was sie absolut nicht will. Die Kompromissfindung ist für beide nicht einfach, und sie müssen Risiken für ihre Liebe eingehen. Sowohl die Haupt-, als auch die Nebenfiguren, sind so liebevoll und lebendig gezeichnet, dass ich mich schon auf die Fortsetzung mit Nayna und Raj freue.
Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr gut. Die Handlung ist unterhaltsam, gefühlvoll, romantisch und enthält ernste und humorvolle Töne. Mir hat das Gesamtpaket richtig gut gefallen und ich kann hier gern eine Leseempfehlung geben.

• Gefühl/Erotik