Profilbild von tkmla

tkmla

Lesejury Star
offline

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tkmla über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.09.2019

Schöner zweiter Band

True Hearts - Ich sehe nur dich
0

J.D. Hawkins hat mich auch mit dem zweiten Band der Love and Arts Reihe voll überzeugen können.
Wyatt kehrt nach Jahren aus New York in seine alte Heimat Kalifornien zurück. Er ist ein sehr erfolgreicher ...

J.D. Hawkins hat mich auch mit dem zweiten Band der Love and Arts Reihe voll überzeugen können.
Wyatt kehrt nach Jahren aus New York in seine alte Heimat Kalifornien zurück. Er ist ein sehr erfolgreicher Unternehmensberater und hatte alles, was man sich nur wünschen konnte. Doch diese Dinge bedeuten ihm nichts mehr. In Kalifornien versucht er seine innere Leere wieder zu füllen. Das Aufeinandertreffen mit Melina, seiner besten Freundin seit Kindertagen, bringt sein Herz heftig zum Schlagen. Ausgerechnet der Firma, in der Melina als Fotografin arbeitet, soll Wyatt zu höheren Erfolgen verhelfen. Da er Melina nun täglich sehen kann, ergreift Wyatt die Gelegenheit und gibt endlich seinen lange unterdrückten Gefühlen nach.

Diesmal steht nicht die Tattookunst im Mittelpunkt, sondern die Fotografie. Melina ist eine äußerst talentierte Fotografin, aber Talent reicht in den Zeiten, in denen jeder mit einem Smartphone knipst und postet nicht mehr aus. Durch ihre zurückhaltende und introvertierte Art ist der Erfolg bisher ausgeblieben. Wyatt ist zwar sehr erfolgreich, aber trotzdem nicht glücklich. Nun kommt er zurück zu der Frau, die ihn stets ohne Worte verstanden hat. Bisher waren sie nur Freunde, aber Wyatt geht das Risiko ein, ihre Beziehung auf ein anderes Level zu heben.
Die Erzählperspektiven wechseln zwischen Wyatt und Melina. Dadurch kann man ihre Gefühle und Gedanken sehr gut nachvollziehen. Die Chemie und die Vertrautheit zwischen ihnen stimmen einfach. Beide Charaktere sind sympathisch und wirken authentisch. Auch die Nebenfiguren sind nicht bloße Randnotizen, sondern machen die Geschichte rund.
Das erwartete Drama kam für mich an einer unerwarteten Stelle, so dass J.D. Hawkins mich durchaus überraschen konnte. Die Handlung ist vielleicht eher unaufgeregt, aber das passt zu den Charakteren und hat mir gefallen.
Ich gebe „True Hearts“ sehr gern eine Leseempfehlung und wohl verdiente 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.09.2019

Tolles Debüt

Weightless Heart
0

„Weightless Heart“ ist das gelungene Debüt der Autorin Tine Nell.
Chloe ist froh, dass ihr Uni-Schwimmteam endlich einen neuen Trainer bekommt. Der Ex-Profi und Olympiasieger Alex Clark studiert seit dem ...

„Weightless Heart“ ist das gelungene Debüt der Autorin Tine Nell.
Chloe ist froh, dass ihr Uni-Schwimmteam endlich einen neuen Trainer bekommt. Der Ex-Profi und Olympiasieger Alex Clark studiert seit dem neuen Semester an ihrer Uni und soll zukünftig der Schwimmmannschaft zu neuen Erfolgen verhelfen. Leider bringt der neue Trainer eher mehr Unruhe ins Team als vorher, denn dem attraktiven und prominenten Schwimmstar sind offenbar alle Frauen auf dem Campus sofort verfallen. Auch Chloe fühlt sich sehr zu Alex hingezogen, der ihr zu ihrer Verwirrung ständig widersprüchliche Signale sendet.

Eigentlich ist es überhaupt nicht Chloes Art, so den Kopf zu verlieren. Sie konzentriert sich hauptsächlich auf ihr Studium und liebt ihr Schwimmtraining. Ohne ihre beste Freundin und Mitbewohnerin Anna würde sie sich ausschließlich hinter ihren Büchern verstecken. Chloe ist eine sympathische und liebenswerte Protagonistin, der man etwas mehr Selbstbewusstsein wünscht.
Alex hat seine Profikarriere freiwillig beendet. Chloe sieht sofort, dass viel mehr dahinter steckt, aber diesen Teil seines Lebens verschließt Alex vor allen. Er selbst versteht am wenigsten, was ihn immer wieder zu Chloe hinzieht. Oder er weigert sich eher, es sich selbst einzugestehen. Leider bleibt Chloe bei seinem Hin und Her oft auf der Strecke, so dass es sogar beim Lesen schon weh tut. Alex hat mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen und merkt dabei gar nicht, wie er Chloe verletzt. Obwohl er älter und erfahrener ist als sie, wirkt Chloe manchmal emotional reifer.
Die Entwicklung ihrer Beziehung im Laufe der gefühlvollen Liebesgeschichte liest sich richtig gut. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir.
Die Handlung setzt sich aus einem spannenden Mix aus Emotionen, Drama und Romantik zusammen. Man kann bis zum Ende richtig mitfiebern.
Ich hoffe, es gibt nach diesem gelungenen Debüt bald mehr Geschichten aus der Feder von Tine Nell.
Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung und sehr gute 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.09.2019

Dunkle Geheimnisse

Haven Brotherhood: Claim & Protect
0

„Claim & Protect“ ist der dritte Band der Haven Brotherhood Reihe von Rhenna Morgan.
Trevor Raines besitzt eine gutgehende Bar, mehrere Flugzeuge und eine große Ranch. Als Mitglied der Haven Brotherhood ...

„Claim & Protect“ ist der dritte Band der Haven Brotherhood Reihe von Rhenna Morgan.
Trevor Raines besitzt eine gutgehende Bar, mehrere Flugzeuge und eine große Ranch. Als Mitglied der Haven Brotherhood agiert er auch manchmal am Rand der Legalität, aber nur um anderen Menschen zu helfen.
Natalie Logan ist eine neue Kellnerin in Trevors Bar. Als er ihr aus einem Impuls heraus nachfährt, kommt er gerade richtig, um sie vor einem erneuten Angriff ihres Exmannes zu retten. Natalie weckt in Trevor mehr als nur einen Beschützerinstinkt. Zum ersten Mal denkt er trotz seiner Vergangenheit daran, sesshaft zu werden und eine eigene Familie zu gründen.

Dies ist mein erstes Buch dieser Reihe, aber trotzdem hatte ich keine Verständnisprobleme. Man kann die Teile offensichtlich sehr gut unabhängig voneinander lesen. Die Hintergründe der Haven Brotherhood erschließen sich auch so im Laufe der Handlung.
Trevor wird von der Autorin als klassischer Ehrenmann skizziert. Auch mit seiner bewegten Vergangenheit hat er feste Prinzipien und moralische Standards. Das mag etwas absurd wirken, aufgrund seiner illegalen Aktivitäten, aber seine Absichten sind stets zum Wohle anderer. Damit bildet er den kompletten Gegenpart zu Natalies Exmann und wird zum Vorbild für ihren Sohn Levi.
Natalie versucht ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Nach ihrer Scheidung fängt sie bei Null wieder an. Ihre Zweifel, ob es richtig ist, sich auf Trevor einzulassen, sind absolut nachvollziehbar. Ihre Gefühle und Unsicherheiten sind glaubhaft dargestellt. Schließlich geht es nicht nur um sie, sondern auch um ihren kleinen Sohn.
Rhenna Morgan packt die gefühlvolle Liebesgeschichte der beiden Protagonisten in eine spannende Rahmenhandlung, die einen nicht mehr loslässt. Das Buch bietet unterhaltsame Lesestunden, jede Menge Emotionen, Drama und eine Prise Humor.
Mir hat dieser Roman von Rhenna Morgan richtig gut gefallen und ich freue mich auf die weiteren Teile der Haven Brüder. Von mir gibt es daher gern eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.09.2019

Schönes Programm für die Körpermitte

Yoga für einen flachen Bauch
0

Ich kannte bisher nur die Videos von Amiena Zylla und war daher sehr gespannt auf dieses Buch.
Zu Beginn kommt ein theoretischer Teil, der sich mir verschiedenen Aspekten der Bauchgesundheit befasst. Danach ...

Ich kannte bisher nur die Videos von Amiena Zylla und war daher sehr gespannt auf dieses Buch.
Zu Beginn kommt ein theoretischer Teil, der sich mir verschiedenen Aspekten der Bauchgesundheit befasst. Danach folgt ein Teil mit Rezepten und im Anschluss werden die verschiedenen Yogaübungen erläutert.
Mir persönlich gefällt vor allem die entspannte Einstellung der Autorin. Der Grundton ist nicht dogmatisch oder belehrend, sondern es werden relativ locker unterschiedliche Wege zu einem „Wohlfühlbauch“ vorgestellt. Jeder kann sich seine persönlichen Komponenten herauspicken, die für ihn umsetzbar sind und funktionieren. Sehr gefallen haben mir vor allem die erfreulich alltagstauglichen Ausführungen zur Achtsamkeit und Meditation.
Die Asanas werden in Fotos dargestellt und sind leicht verständlich beschrieben. Allerdings sollte man meiner Meinung nach zumindest Grundkenntnisse haben, um diese korrekt auszuführen. Ansonsten landet man spätestens bei der Krähe auf der Nase.
Der Rezeptteil verschreibt sich keiner bestimmten Ernährungsrichtung, was ich persönlich gut finde. Für Vegetarier oder Veganer ist dadurch die Auswahl aber leider etwas eingeschränkt. Die Rezepte an sich sind in einfachen Arbeitsschritten erklärt und nicht zeitaufwendig.
Das Sechs-Wochen-Programm kombiniert Punkte aus allen Bereichen und steigert sich langsam. Man wird mit dem Programm nicht überfordert und kann es relativ gut in den Alltag einbauen.
Das Buch bietet einen sehr guten Anreiz, seine Körpermitte zu stärken. Außer für absolute Yoga-Anfänger würde ich es jedem weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 14.09.2019

Toller Auftakt

Saving Love
0

Dieser erste Teil einer Dilogie von Sophia Como ist unbedingt lesenswert und lohnt sich auf jeden Fall.
Die zwanzigjährige Kunststudentin Lacey steckt noch mitten in der Trennung von ihrem langjährigen ...

Dieser erste Teil einer Dilogie von Sophia Como ist unbedingt lesenswert und lohnt sich auf jeden Fall.
Die zwanzigjährige Kunststudentin Lacey steckt noch mitten in der Trennung von ihrem langjährigen Freund Luke. Sie fühlt sich endlich bereit, ihr Leben komplett umzukrempeln und zu tun, was sie in den letzten Jahren versäumt hat. Mitten in ihrer Selbstfindungsphase trifft sie auf den geheimnisvollen Nolan, der sie mit seiner Bad Boy Ausstrahlung sofort fasziniert. Die gegenseitige Anziehung ist nicht zu übersehen, aber Nolan hat eine Freundin.

Die Autorin hatte mich schon beim Prolog fest an der Angel. Die Gedanken, die Lacey dort äußert sind so tiefgreifend und enthalten so viele Wahrheiten, dass ich richtig beeindruckt war.
Lacey steckt in einer Phase voller Umbrüche. Ihre Vergangenheit klopft an die Tür und sie weiß noch nicht, wie sie damit umgehen soll. Bisher hat sie sich eher vor der Welt versteckt und nun will sie mit aller Macht herausfinden, was sie vielleicht verpasst hat. Ihre beiden Freundinnen sind dabei eine großartige Unterstützung.
Sobald Nolan das erste Mal auftaucht, besteht eine magnetische Anziehungskraft zwischen beiden. So sehr sie auch versuchen, dagegen anzukämpfen, sie werden immer wieder von ihren Gefühlen überrollt. Nolan ist ein geheimnisvoller und spannender Charakter, den ich richtig gern mochte.
Die Charaktere sind von Sophia Como sehr facettenreich und tiefgründig angelegt. Die Story ist alles andere als oberflächlich und endet mit einem fiesen Cliffhanger.
Auch wenn mich das ewige Hin und Her von Lacey manchmal genervt hat, passt es doch zu ihrem Charakter. Sie muss viele Erfahrungen erst noch machen und falsche Entscheidungen gehören einfach dazu.
Mir hat dieser Auftakt der Dilogie sehr gut gefallen und es gibt von mir wohlverdiente 4,5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil.