Profilbild von endlessbookworld

endlessbookworld

endlessbookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.09.2019

Ganz anders, als erwartet...

Wir bleiben, wenn wir gehen

Klappentext:

Nach dem Selbstmord ihrer großen Schwester fällt die 17-Jährige Sage in ein tiefes Loch. Nie hätte sie gedacht, dass ausgerechnet die schöne, beliebte Rose nicht mehr leben will. Doch ein altes Tagebuch, auf das sie durch Zufall stößt, bringt sie ihrer Schwester näher, als es zu Lebzeiten je der Fall war. Als Sage dann in der Schule zu einer Englisch-AG verdonnert wird, ahnt sie nicht, dass sie dort jede Woche dem einzigen Menschen gegenübersitzen wird, der ganz genau weiß, was mit Rose passiert ist. Sie ahnt nicht, was für dunkle Geheimnisse ihre Schwester an den Rand der Verzweiflung trieben und sie ahnt noch nicht, dass sie sich verlieben wird. Tief, heftig - und in jemanden, für den ihr Herz niemals schlagen dürfte.

Ich habe zuvor noch kein Buch der Autorin gelesen gehabt und war wirklich neugierig auf die Geschichte! Ich habe wirklich viele super gute Meinungen zu dem Buch gehört, dementsprechend waren meine Erwartungen doch etwas hoch.
Der Einstieg in das Buch viel mir wirklich leicht und die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil, der mich förmlich durch die Seiten fliegen lassen hat. Die Einblicke in die Sicht des Unbekannten waren super interessant und total fesselnd!
Sage war eine ganz andere Protagonisten, als ich vermutet habe. Sie hat ihre Lebensfreude verloren und war sehr ernst und still.
Genau das war es, was mich so positiv überrascht und mir gefallen hat!
Ihr Charakter ist überhaupt nicht 0815 und es war total spannend ihre Eigenschaften kennen zulernen. Sie ist mir mit jeder weiteren Seite sympathischer geworden.
Ich hatte recht schnell eine Vermutung, in wen sie sich verlieben würden und am Ende hatte ich auch tatsächlich recht. Trotzdem war die Handlung durchgehend spannend und es gab den ein oder anderen Überraschungsmoment.
Es gab Stellen, da konnte ich das Buch gar nicht aus der Hand legen und wollte unbedingt erfahren, was es mit Rose Tod auf sich hat!

Fazit:
Das Buch war für mich ganz anders als erwartet und gerade deshalb so wundervoll! Von mir eine klare Leseempfehlung, wenn man nicht immer ein 0815 Liebesroman lesen möchte!

Veröffentlicht am 16.09.2019

Stärker als Begehren...

Golden Dynasty - Stärker als Begehren

Klappentext:

Jeder in New Orleans hat schon von Devlin »Devil« de Vincent gehört, der seit dem mysteriösen Tod des Patriarchen das neue Familienoberhaupt ist. Zahlreiche Gerüchte kursieren über die drei Brüder – das wohl pikanteste: Wenn ein de Vincent sich verliebt, endet dies für die Frau ihres Herzens fatal. Rosie ist sich dessen bewusst, als das Schicksal sie mit dem teuflisch attraktiven Devlin zusammenführt. Und doch hat kein Mann bisher solche wilden Fantasien in ihr entfacht. Sie ist nicht nur entschlossen, die Wahrheit über den Mythos zu enthüllen, sondern auch, hinter Devlins gut verborgene, dunkle Geheimnis zu kommen. Aber dafür muss sie sich in die Arme des Teufels begeben …

Devlin de Vincent durfte ich ja schon in den vorherigen Bändel der unabhängig voneinander lesbaren Reihe kennenlernen.
Ich war total gespannt auf deine Geschichte und auch in diesem Band wurde ich wieder Zeugin des flüssigen und angenehmen Schreibstil meiner Lieblingsautorin! Auch wenn sie bei dieser Reihe aus der Erzähler Perspektive schreibt, kam ich total gut durch das Buch durch und hatte es innerhalb von einem Tag beendet.
Rosie war mir mit ihrer offenherzigen Art total sympathisch. Sie hat einen tollen Humor und steckt voller Tatendrang gegenüber ihrem Hobby. Ich mochte es wie sie über ihre Vergangenheit denkt und es zeugt von unglaublich viel Stärke.
Devlin wird von den Medien „Devil“ gennant und dass auch zurecht! Er ist mysteriös und unnahbar, nur gegenüber Rosie konnten wir an ihm eine andere Seite kennenlernen. Auch wenn ich ihm für sein Verhalten trotzdem manchmal gerne genauen hätte.
Die Handlung ist durchgehend spannend und mitreißend, ich habe es wie gesagt an einem Tag beendet. Es bleiben oft so viele Fragen offen und sobald man die Antwort erhielt, wurden noch viel mehr Fragen aufgeworfen! Es war alles ein verworrenes Netz aus Intrigen und Familiengeheimnissen. Die Sache mit den Geistern ist zwar für viele etwas unrealistisch, hat mich in der Geschichte aber überhaupt nicht gestört. Es hat die Geschichte meiner Meinung nach noch düsterer gemacht.

Fazit:
Eine klare Empfehlung für alle, die gerne Bücher über reiche und mysteriöse Familien lesen. Fesselnd, düster und süchtig machend!

Veröffentlicht am 16.09.2019

Der Himmel wird beben...

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Achtung! Es handelt sich hierbei um Band 2 der Reihe!!

Klappentext:

Sie bietet dem Tod die Stirn und dem Schicksal ihr Herz Die 18-jährige Ophelia ist zum Tode verurteilt.
Im Auftrag des Widerstandes ...

Achtung! Es handelt sich hierbei um Band 2 der Reihe!!

Klappentext:

Im Auftrag des Widerstandes hat sie einen Anschlag auf den König verübt. Ihre Liebe zu dessen Bruder Lucien hat sie ebenso geopfert. Doch dann bietet ihr Phoenix, der Chef des Geheimdienstes, einen Handel an: Wenn sie bereit ist, sich bei ihren Freunden von ReVerse als Spionin der Regierung zu betätigen, kann sie ihr Leben und das ihres besten Freundes retten. Nun muss Ophelia sich entscheiden - zwischen ihren Gefühlen und dem Glauben, was sie für richtig hält.

Nachdem der erste Band für mich ein absolutes Highlight war und mich das Ende fassungslos zurückgelassen hat, konnte ich es gar nicht erwarten den zweiten Band zu lesen.
Lena Kiefer hat einen wunderbar angenehmen und flüssigen Schreibstil und hat wunderbare Charaktere geschaffen!
Ophelia ist und bleibt für mich auch in diesem Band eine wunderbare Protagonistin! Sie ist mutig, sportlich, und ganz sicher nicht auf den Mund gefallen. Ich liebe ihren Humor und dass sie alles für die Menschen, die ihr wichtig sind, tun würde.
Auch die Liebesgeschichte kam hier natürlich nicht zu kurz und es war sogar noch besser als in Band 1! Sie hat eine Wendung genommen, die ich nicht vermutet hatte.
Die Handlung wurde nie langweilig und es gab viele actiongeladene Szenen, die absolut fesselnd waren. Ich habe die ganze Zeit mit Ophelia mitgefiebert und konnte das Buch oft nicht aus der Hand legen!
Es gab einige Überraschungsmomente und ich bin, genau wie bei Band 1 gefesselt von der Welt, die die Autorin hier geschaffen hat.

Fazit:
Eine sehr gelungene Fortsetzung! Packend, mitreißend und absolut süchtig machend. Nach diesem Ende kann ich Band 3 gar nicht mehr erwarten.

Veröffentlicht am 12.09.2019

Genauso wundervoll wie Band 1...

New Promises

Klappentext:

Nachdem mich New Beginnings so umgehauen hat, habe ich dem Erscheinen von Band 2 förmlich entgegengefiebert!
Schon im vorherigen Band konnte mich Lilly Lucas mit ihrem angenehmen, flüssigen und einfach wundervollem Schreibstil überzeugen.
Ich liebe die humorvolle Art, die sie ihren Charakteren verleiht. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, denn dieses Buch hat eine Leichtigkeit die gar nichts anderes zulässt.
Izzy mochte ich im ersten Band schon total und auch in diesem Band war es nicht anders. Ich konnte sie sogar noch mehr ins Herz schließen, denn man hat Einblicke in ihre verletzliche Art erhalten, die sie unter ihrer toughen Art verbirgt.
Will hätte ich oft am liebsten eine gehauen, dafür dass er Izzy mit seiner Blindheit immer wieder verletzt. Doch man merkt von Anfang an, dass Izzy ihm wichtig ist und seine aufopferungsvolle Art ihr gegenüber ist einfach purer Zucker.
Wie schon gesagt, bin ich mir so durch die Seiten geflogen und es wurde nie langweilig. Es war toll Lena und Ryan aus Band 1 zu treffen und Cole kennenzulernen.
Obwohl ich eher der Stadtmensch bin, habe ich mir beim lesen gewünscht auch in Green Valley sein zu können. Hinzu kommt, dass am Ende etwas geschah mit dem ich niemals gerechnet hätte!

Fazit:
Eine wunder- und humorvolle Liebesgeschichte mit tollen Charakteren. Es ist als könnte man sich beim lesen fallen lassen und zwischen den Seiten abtauchen. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.09.2019

Tiefgründig und wunderschön...

Die Welt durch deine Augen

Liebe muss man nicht sehen, man muss sie spüren

Liebe muss man nicht sehen, man muss sie spüren

Enyas größter Traum ist es, Schriftstellerin zu werden, doch die Realität sieht ganz anders aus. Sie kassiert nur Absagen von Verlagen, hält sich als Kellnerin mühsam über Wasser und fühlt sich von ihrem Freund Carlo unverstanden. Bis plötzlich Janosch vor ihr steht. Ein Blick in seine unergründlich blauen Augen, und für Enya eröffnet sich eine vollkommen neue Welt. An seiner Seite erscheint ihr das Leben leicht und alle Hürden mühelos überwindbar. Was Enya nicht weiß: Janosch verbirgt ein Geheimnis - vor ihr und der ganzen Welt …

Direkt am Anfang des Buches wurde ich Zeugin des lockeren, angenehmen und gefühlvollen Schreibstil der Autorin.
In kurzer Zeit hatte ich mal eben 100 Seiten gelesen und es zu merken und hatte das Gefühl jede einzelne Gefühlsregung der Protagonisten durch die Seiten spüren zu können.
Enya war mir wirklich sympathisch und ich konnte ihren Frust und ihre innere Aufgewühltheit immer der gut nachvollziehen.
Es gab Momente in denen ich sie am liebsten richtig fest geschüttelt hätte aber es gab auch Momente, da hätte ich sie am liebsten in den Arm genommen.
Genauso Janosch, der mich schon nach der erste Seite von sich überzeugen konnte. Er mal was ganz anderes als diese ganzen Badboys und harmoniert perfekt mit Enya.
Die Handlung war zu keiner Zeit langweilig und ich habe beim lesen die ein oder andere Überraschung erlebt, sowie ein paar Schockmomente.

Fazit:
Ein wunderschönes und emotionales Buch, welches viel tiefgründiger ist als wie Cover und Klappentext erst vermuten lassen. Absolute Leseempfehlung