Profilbild von Bookfreak922

Veröffentlicht am 08.10.2019

Ein fesselnder Roman

Never Too Close

MEINE MEINUNG

In „Never Too Close“ geht es um Loan und Violette, die beste Freunde sind, seit sie einmal zusammen an Silvester in einem Aufzug stecken geblieben sind. Bisher war alles rein platonisch, doch Violette will nicht mehr nur Jungfrau sein. Sie lernt einen Mann kennen, aber spürt, dass sie ihr erstes Mal mit einem Mann verbringen will, dem sie vertraut. So kommt es, dass sie Loan fragt und zuerst ist dieser wenig begeistert. Werden beide mehr werden, als nur Freunde???

Violette ist eine angenehme Protagonistin, die, wenn sie mal zu sehr Stress bekommt, nicht mehr aufhört mitreden. Sie ist mit ihren 20 und studiert Modedesign in Paris.

Loan ist Feuerwehrmann und hat auf den ersten Blick eine besondere Ausstrahlung. Er liebt seinen Job und hat mich direkt beim ersten aufeinandertreffen mit Violette umgehauen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Violette erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit. Die Kulisse von Paris ist immer wilder aufregend und ich fand es toll wieder dorthin reisen zu können.

Die Spannung und Handlung haben mich langsam mit jeder Seite mehr in, die Geschichte von Loan und Violette gezogen. Beide lernen sich an Silvester in einem Aufzug kennen, indem sie beide stecken bleiben. Ein Zeitsprung später erfährt man, dass sie inzwischen gute Freunde geworden sind und er zusammen mit ihrer besten Freundin in ihrer Wohnung wohnt, eine Art WG. Loan ist Feuerwehrmann und hat ein Geheimnis, das mit seinen Narben zu tun hat. Er und Violette sind auf den ersten Blick platonische Freunde, doch es scheint mehr da zu sein, aber beide haben bisher nichts gemacht. Als Violette einen Mann kennen lernt spürt sie, dass sie nicht mit irgendeinem Mann ihr erstes Mal verbringen will, sondern mit einem Mann dem sie vertraut. So kommt es, dass sie ihn fragt und die Geschichte kommt ins Rollen. Das Buch ist in verschiedene Abschnitte eingeteilt wie erster Teil, zweiter und dritter Teil. Ich muss beim Lesen gestehen, dass ich mir ein Schmunzeln manchmal nicht verkneifen konnte. Es ist ein besonderer Humor, den sie hat mit einfließen lassen. Man merkt, dass die Autorin Französin ist und man spürt es deutlich in der Atmosphäre. Was wird mit Violettes Liebesleben passieren bleibt sie bei ihrem Freund Clément oder hat sie doch gespürt, das mehr zwischen ihr und Loan ist ? Zwischendurch gab es ein paar Momente, die nicht so ganz flüssig waren und es, aber dann wieder weiter ging. Das Ende hat für mich, die Geschichte abgerundet für die Charaktere.

Das Cover sieht toll aus mit dieser schönen Farbe und der Schriftzug setzt den letzten Akzent.

Fazit

Mit „Never Too Close“ schafft, die Autorin einen besonderen Roman, der mich fasziniert hat mit dieser tollen französischen Atmosphäre.

Veröffentlicht am 29.09.2019

Ein besonderer Werk im Bereich Jugendbuch

Schneetänzer

MEINE MEINUNG

In „Schneetänzer“ geht es um Jacob, der voller Wut und Enttäuschung ist, weil er endlich hinter, das Geheimnis seiner Herkunft kommen will. Im Norden Kanadas soll sich sein Vater aufhalten, von dem er antworten will. Auf seinem Weg wird er schwer verletzt und lernt auch Kimi kennen. Wird er seine wahre Herkunft finden??

Jacob ist enttäuscht und sauer, weil er von seiner Mutter ein Leben lang belogen wurde über seine Herkunft. Kann er, die Antworten von seinem leiblichen Vater erfahren??

Kimi hat einen schweren Schicksalsschlag hinter sich und wirkt auf den ersten Blick sehr unnahbar und hat selbst gerade sehr viel durchgemacht. Ich habe sie mit jeder Seite in mein Herz geschlossen und wollte sie in, der Geschichte immer weiter begleiten.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Kimi und Jacob erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit. Die Kulisse ist einfach aufregend und man will einfach immer mehr erkunden zusammen mit den Charakteren.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in, die Geschichte von Kimi und Jacob gezogen. Jacob ist voller Wut, weil er von seiner Mutter lange belogen wurde, was seinen leiblichen Vater angeht und dieser soll im Norden Kanadas leben. Er macht sich auf in ein Abenteuer, das ihn in diese besondere Kulisse zieht, dass er dort auf eine große Gefahr in Form eines Bären tritt, ahnt er nicht, denn er wird verletzt von diesem. Kimi ist, die weibliche Protagonistin, die selbst gerade an einem schlimmen Schicksalsschlag erleben musste und man sie am liebsten in den Arm nehmen würde. Ich will gar nicht zu viel verraten wie sich beide begegnen und was noch geschehen wird. Nur so viel es ist ein aufregendes Survival Abenteuer auf, das man, als Leser losgelassen wird und man einfach mitfiebern muss. Werden beide am Ende, das finden, was sie gesucht haben???

Das Cover sieht einfach toll aus und diese schöne Gestaltung mit dem Bären in der Mitte setzt dem ganzen noch den letzten Schliff auf.

FAZIT

Mit „Schneetänzer“ schafft, die Autorin eine besondere Geschichte, die mich von Beginn an mitgenommen hat auf ein einzigartiges Abenteuer. Ich bin gespannt, was noch von ihr kommen wird.

Veröffentlicht am 20.09.2019

Eine aufregende Gay Romance Geschichte

Heathens Ink: Mein Retter

MEINE MEINUNG

In „Mein Retter“ geht es um Madden, der eine ganz normale Clubnacht genießen wollte mit einem Flirt und auf einmal alles zu einer Katastrophe wird. Thane der Mann, den er kennen gelernt hat, hilft ihm. Wird es für beide eine Chance geben auf eine gemeinsame Zukunft?

Madden ist Tattookünstler in Heathens Ink und will an diesem Abend eigentlich nur Spaß haben und ahnt nicht, was in dieser Nacht passieren wird. Er scheint eine dunkle Vergangenheit gehabt zu haben und diese kommt nach dem Ereignis wieder auf.

Thane ist Feuerwehrmann und ist darauf trainiert in Gefahr Situationen zu reagieren. Er ist ein authentischer Protagonist und ich wollte ihn mit jeder Seite mehr kennen lernen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Thane und Madden erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit. Die Kulisse der Stadt passt zur Geschichte und man lernt vieles neues kennen.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in, die Geschichte von Thane und Madden gezogen. Madden hatte keine leichte Vergangenheit und wurde mit 14 nach seinem Outing rausgeschmissen. Er war auf, der Straße bis er, die Chance bekam durch seine Zeichnungen im Tattoostudio Heathens Ink eine Ausbildung zu machen. Er will in einem Club feiern und lernt dort Thane kennen. Dieser war bei der Marine und ist nun Feuerwehrmann. Beide lernen sich kennen und als auf einmal ein Tumult und Schüsse fallen rettet Thane Madden. Nun braucht dieser Hilfe durch seine OP und es entstehen Gefühle. Doch kann es für eine gemeinsame Zukunft geben???

Das Cover sieht einfach toll aus und man kann noch nicht erahnen, was den Leser erwarten wird.

Fazit

Mit“ Mein Retter“ schafft, die Autorin einen besonderen Gay Romance Roman, der mich von Beginn an mitgenommen hat. Ich bin gespannt, ob noch mehr kommen wird.

Veröffentlicht am 19.09.2019

Ein fesselnder Auftakt der nach mehr schreit

Ashes and Souls (Band 1) - Schwingen aus Rauch und Gold

MEINE MEINUNG

In „Ashes and Souls - Schwingen aus Rauch und Gold“ geht es um Mila, die Prag lebt und diese die goldene Stadt genannt wird. Doch Mila hat eine besondere Fähigkeit, sie kann den Tod vorhersehen und diese Menschen verlieren in ihren Augen auf einmal alle Farbe. Sie ahnt nicht, dass ein Ungleichgewicht, die Welt bedroht und auf einmal zwei Männer auftauchen. Tariel und Asher. Was haben diese mit ihr vor und was haben ihre Fähigkeiten damit zu tun ???

Asher ist ein Ewiger und lebt im Reich, der Dunkelheit. Er hat, die Aufgabe dafür zu sorgen, dass die Balance zwischen Gut und Böse, Licht und Schatten und Ewigen und Menschen bestehen bleibt.

Tariel ist der Gegenspieler von Asher und hat auf den ersten Blick eine sehr besondere Ausstrahlung. Er ist ein Hüter des Lichts und Gleichgewichts und will, dass dieses nicht aus dem Takt kommt. Doch es scheint einen Fehler zu geben, den er nicht findet, hat Mila etwas damit zu tun ?

Mila hat keine Angehörigen mehr seit sie ihre Mutter verloren hat und hat alle Brücken in Berlin losgelassen. Sie hat eine besondere Fähigkeit und diese lastet wie ein Fluch auf ihr. Kann sie in Prag nun ihre Antworten erhalten auf ihre Herkunft und ihrer Kraft?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Mila, Tariel und Ash erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse von Prag ist einfach atemberaubend und ich wollte noch so viel mehr mit den Charakteren entdecken.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in, die Geschichte von Mila gezogen. Man steigt in, die Geschichte ein und lernt Mila kennen, die auf den ersten Blick wie ein normales Mädchen wirkt, aber weit gefehlt, denn sie besitzt eine besondere Fähigkeit. Sie kann den Tod vorhersehen, denn immer, wenn ein Mensch kurz davor ist zu sterben verlieren in ihren Augen all ihre Farbe und werden auf einmal grau. Um über ihre wahre Herkunft und warum sie diese Gabe hat, zu erfahren ist sie nach Prag gereist. Das einzige was sie dabei, als Hilfe hat, ist eine Polaroid, dass ich sehr viel bedeutet und eine Adresse von der sie noch nicht weiß was sie dort erwarten wird. Dann wird man, als Leser auf Asher aufmerksam er ist ein Ewiger, der mit dafür sorgt, dass ein Gleichgewicht von Gut und Böse, Licht und Schatten, Menschen und Ewigen gehalten wird. Als sein Gegenspieler Tariel der anders als Ash im Licht lebt und auf einen Menschen aufmerksam wird – Mila. Asher will den Grund erfahren und schon bald scheint er, dem Ungleichgewicht das, die Welt bedroht ganz nahe. Er spürt, dass Mila etwas Besonderes ist und das sie nicht wie jeder Mensch ist. Warum ist ihm Mila auf einmal so wichtig, obwohl er sie nicht kennt? Was hat, das Schicksal mit beiden vor und welches Ziel verfolgt Tariel ?? Das Ende war für mich einfach nur WoW und ich konnte mich kaum davon lösen. Ich liebe, die Charaktere und wollte mich einfach nicht von ihnen lösen.

Das Cover sieht einfach traumhaft aus und ich habe mich direkt in, das Cover verliebt.

Fazit

Mit „Ashes and Souls - Schwingen aus Rauch und Gold“ schafft, die Autorin einen fesselnden Auftakt ihrer Paranormal Romance Dilogie, die ich nicht weglegen konnte. Die Charaktere haben sich in mein Herz geschlichen und ich würde am liebsten direkt Band 2 lesen.

Veröffentlicht am 16.09.2019

Ein fesselnder Auftakt der nach mehr schreit

Secret Keepers 1: Zeit der Späher

MEINE MEINUNG

In „Secret Keepers 1: Zeit der Späher (1)“ geht es um Ruben in dessen Heimatstadt herrscht ein böser Mann, der Schatten genannt wird und dessen Späher alles kontrollieren in der Stadt. Sie sind hinter einer besonderen Taschenuhr her, die, wenn deren Träger sie um 12 Uhr aufzieht, unsichtbar wird.

Ruben trifft auf Penny und zusammen mit ihr macht er eine besondere Entdeckung, es gibt zwei Uhren und wer beide hat, bekommt Unsterblichkeit.

Nun wird beiden klar, wer die andere Uhr besitzt und warum die 2 so wichtig ist…

Ruben ist noch ein junger Protagonist und gerade mal 11 Jahre alt im Buch. Ich fand ich sehr authentisch gestaltet und man will ihn einfach mit jeder Seite näher kennen lernen.

Penny ist, die weibliche Figur in diesem Buch und ich fand sie zusammen mit Ruben gaben sie ein tolles Team ab und man hat genau gespürt, wie sehr beide wissen wollen, was es mit der Taschenuhr auf sich hat.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Ruben erzählt. Der Leser kann ihn so noch näher kennen lernen und seine Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit. Die Kulisse des Ortes finde ich sehr schön beschrieben und man entdeckt immer wieder etwas Neues zusammen mit den Charakteren.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in, die Geschichte von Ruben und Penny gezogen. Wie schon im Klappentext erwähnt herrscht in Rubens Heimatstadt ein geheimnisvoller böser Mann, der sich Schatten nennt und dessen Späher alles kontrollieren. Als Ruben in Besitz einer besonderen Taschenuhr gelangt ahnt, er zuerst nicht wieso die Späher hinter dieser her sind. Doch, als er dahinterkommt, dass wenn die Uhr genau 12 hat, der Besitzer unsichtbar wird, ändert, das auf einmal alles. Ruben macht sich auf ein besonderes Abenteuer auf und will sich auf Schatzsuche in den Schmugglertunneln machen. Er lernt, Penny kenne und mit ihr macht er sich auf, die Suche nach mehr Hinweisen. Es gibt keinen Schatz, sondern etwas völlig Neues. Diese Uhr, die Ruben besitzt, gibt es ein 2-mal und wenn man beide hat gelangt man Unsterblichkeit. Nun muss er zusammen mit Penny verhindern, dass der Bösewicht in den Besitz beider Uhren gelangt und man ahnt schon, dass dieser die zweite Uhr hat…

Das Buch endet mit einem bösen Cliffhänger und man will sofort weiterlesen und mehr erfahren.

Das Cover sieht mit diesem Blau einfach genial aus und man wird direkt neugierig auf, die Handlung.

FAZIT

Mit „Secret Keepers 1: Zeit der Späher (1)2“ schafft, der Autor einen beeindruckenden Auftakt dieser Reihe, der mich immer mehr mitgenommen hat.