Profilbild von TanjasBuecherPalast

TanjasBuecherPalast

TanjasBuecherPalast ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TanjasBuecherPalast über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.03.2022

Kristin, Joshua and Daniel

THREESOME

„Und so trugen wir alle unsere inneren und äußeren Verletzungen mit uns herum und hofften, dass sie eines Tages von allein heilten. Oder wir jemanden trafen, der den Schmerz erträglicher machte.“ - S.201

Zusammenfassend ...

Zusammenfassend war das Buch gut, aber es ist nicht mein liebstes von Sarah Saxx. Vielleicht, weil es auch schon einige Jahre alt ist und ich ihre neusten Werke wirklich liebe, oder an der Thematik, wobei ich den Trope Dreiecks-Beziehungen mag, wenn es gut geschrieben ist.

Geschrieben ist es auf jeden Fall gut und auch die Charaktere mochte ich bis auf Daniel echt gerne, wobei sie sich bei mir nicht zu meinen Lieblingen entwickelt haben. Kristin ist sehr selbstbewusst und tough und hält kein Blatt vor dem Mund, was ihr das Leben sowieso schon mit ihrem Vater erschwert hatte und so fällt es ihr auch nicht leicht, Freundschaften zu schließen. Da Kristin aber den Grund weiß und dieser erklärt wird, ist es verständlich, ansonsten würde sie sehr überheblich und arrogant wirken.
Joshua und Daniel werden auch sehr gutaussehend und freundlich beschrieben, wobei hier der Fokus eher auf Joshua fällt, da auch aus seiner Sicht beschrieben wird, was ich etwas schade fand, da ich mir gut vorstellen könnte, dass auch seine Persönlichkeit sehr interessant wäre. Aber dann würde man wohl mit der Wendung zum Schluss rechnen, die mich ziemlich überrascht hatte. Hab ich so nicht kommen sehen, ich hatte nämlich andere Theorien!
Die Handlung hat mir auch ganz gut gefallen, es war jetzt nichts großartig besonderes, aber schön zu lesen. Die Gefühle haben sich für mich nur viel zu schnell entwickelt, was auch an der Länge des Buches lag. Es war relativ am Anfang schon klar, ich welche Richtung sich das Buch entwickeln würde.

Ein gutes Buch für Zwischendurch!

Es erhält dementsprechend 3,5 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 12.03.2020

Morpheus & Bastet ♥

Mohnblütenträume

Ich muss zugeben, dass ich bisher noch nichts bzw. kaum etwas über die ägyptische Mythologie gelesen habe, was ich ziemlich schade finde, denn sie ist tatsächlich mindestens genauso spannend, wie die griechische, so wie Zia es auch sieht. Deshalb fand ich es auch so interessant, endlich etwas über Bastet und die anderen Ägypter zu lesen und verbunden mit der griechischen Mythologie? Hallo, da hat man mein Götter-Herz wirklich sehr getroffen!
Die Hauptprotagonistin Zia hat mir ziemlich gut gefallen, jedoch fiel es mir noch etwas schwer, mich in sie hineinzuversetzen oder sie mir richtig vorzustellen, weil sie nicht ganz tief vorgestellt wurde, sondern nur ganz "oberflächlich". Leider ist es bei den anderen Charakteren genauso, was ich sehr schade fand. Tatsächlich hat sich bei mir mehr eine Nebenfigur mehr gefallen und konnte mich wirklich im Herzen erreichen. Und ich bin froh, dass ich ihn im zweiten Teil richtig kennen lernen werde!
Morpheus, der griechische Gott der Träume, kam mir auch sehr sensibel vor. Er ist noch nicht ganz das, was ich mir unter einem griechischen Gott vorstelle. Natürlich ist er unsterblich in Bastet verliebt, aber manche Sätze oder Reaktionen haben mir nur das bekannte "Augenrollen" eingebracht. Was keineswegs gegen die Autorin ist, sondern eher mein Geschmack von dem "typisch romantischen", was ich überhaupt nicht mag.

Die Handlung hat mir trotzdem sehr gut gefallen, auch wenn sie viel zu kurz war und vieles auch übersprungen wurde, damit alles schnell zum Punkt kommt. Bei einigen Büchern hätte man sich das wahrscheinlich gerne gewünscht, aber hier war der Inhalt und die Geschichte einfach so spannend, dass ich es gerne gehabt hätte, vieles einfach noch tiefgründiger zu verfassen und zu beschreiben.

Der Schreibstil war angenehm und sehr einfach zu lesen, vielleicht sogar auch viel zu einfach, als wäre es für Jugendliche ab 12 Jahre geschrieben. Ich denke aber, da fehlt der Autorin einfach noch ein wenig Übung. Es waren oft kurze aneinandergereihte Sätze, die mich ein wenig gestört haben. Dennoch konnte ich das Buch ohne Probleme durchlesen.
Es wird in verschiedenen Sichtweisen geschrieben, vorrangig natürlich Zia's und Morpheus' Sicht, jedoch erhaschen wir auch mehrmals einen Einblick in die Vergangenheit der liebenden Götter, was ich sehr interessant fand.

Fazit:
Eine schöne kurze Liebesgeschichte über Götter, die ruhig noch mehr in die Tiefe hätte gehen können, da es eine sehr interessante Geschichte ist.

Veröffentlicht am 18.09.2019

Tiere auf dem Bauernhof ♥

Edition Piepmatz: Wenn der Bauernhof erwacht

Der Inhalt ist ganz einfach gehalten und es geht um ganz einfache, alltägliche Laute der Tiere. So können die kleinen wirklich kennen lernen, wer alles auf einem Bauernhof lebt und morgens erwacht. Dabei wird wirklich drauf geachtet, dass es die Kinder anspricht und ich habe das Buch im Kindergarten vorgelesen. Natürlich ist es eher etwas für die jüngeren Kinder ab 2, wie beschrieben, da die Älteren das Buch schon sehr langweilig finden, weil es hier wirklich grob nur um die Tiere und ihre Laute geht, die sie machen.

Der Text ist sehr einfach gehalten, nicht zu viele Worte und für die Kleinen sehr verständlich. So lernt man nochmal die Namen der Tiere und ihre Besonderheiten und kann den Text sogar schon nachsprechen. Im Vergleich zum Bild ist der Text auch klein und beansprucht wenig Platz, was für ein Bilderbuch ein großer Vorteil ist, da die Kinder so auch viel betrachten können.

Auch die Illustrationen sind sehr einfach gehalten und dennoch ein besonderer Zeichenstil. Mir persönlich sagt dieser nicht zu, da es für mich ziemlich grob und "dahin gemalt" aussieht, aber wahrscheinlich liegt es einfach an meinem Geschmack. Die Farben wurden ebenfalls in einem sehr natürlichen Ton gehalten, also nicht zu bunt.
Die Tiere sind relativ realitätsnah und nicht wirklich detailgetreu, sodass man sich auch wirklich auf die Worte konzentriert und auf den Inhalt des Buches.

Die Aufmachung des Buches ist ziemlich gelungen. Wie bereits schon erwähnt ist es ein Pappbilderbuch, so hält es eine sehr lange Zeit und ist für die Kinder sehr handlich, ohne dass es schnell kaputt gehen kann.

Fazit:

Ein sehr süßes Buch für die Kleinen ab 2 Jahre, um die Tiere auf dem Bauernhof kennen zu lernen. Allerdings nichts für die Älteren, die das Buch eher "langweilig" finden. Aufmerksamkeit liegt eher im Inhalt, als im Bild.

Veröffentlicht am 22.09.2018

Dafydd & der Stein ♥

Die Prophezeiung des magischen Steins

"Aber die wichtigsten Rückschlüsse gewinnt man selten aus dem, was einem die Leute offen sagen. Eine viel deutlichere Sprache sprechen die Dinge, die sie tun." (S. 33)

Ich muss zugeben, ...

Ich muss zugeben, dieses Buch hätte ich mir selbst nicht gekauft. Es erinnert mich sehr an Herr der Ringe und diese Art Geschichten sind nicht meins, da ich Angst habe, diese würden sich ziehen.
Hier fand ich es aber wirklich toll, dass der Protagonist männlich war und es irgendwie auch um Liebe ging, jedenfalls verspricht es der Klappentext. Dafydd hat mir nach einiger Zeit wirklich sehr gut gefallen, aber ein Lieblingsprotagonist ist er leider nicht. Dafür ist er mir viel zu schüchtern und zurückgehalten, anders wie Prinzessin Livia, die Dafydd auf seinem Weg begleitet. Diese ist sehr mutig, selbstbewusst und aufgedreht, solche Protagonisten können auch wirklich auf die Nerven gehen, es war zu Dafyd jedoch eine perfekte Abwechslung.
Dennoch mochte ich die Freundschaft zwischen Dafydd, Livia und den anderen Charakteren sehr und hatte wirklich großen Spaß, ihr Abenteuer mitzuverfolgen.
Auch wenn mir Dafydd als Person nicht besonders gefallen hat, wurde er dennoch sehr gut beschrieben und ich konnte seine Handlungen auch wirklich nachvollziehen, auch wenn mir einfach nur das gewisse Etwas gefehlt hatte.

Die Handlung hat mir besser gefallen, als ich gedacht hätte. Wie schon oben angekündigt, hatte ich beim Lesen wirklich die Angst, die Geschichte un die Abenteuer dementsprechend könnten sich ziehen, doch es war glücklicherweise wirklich nicht der Fall. Es hat mir wirklich gefallen, welche magischen Orte und Gegenden erkundet werden, die überhaupt nicht langweilig. Sondern durch die tollen Beschreibung, hatte ich das Gefühl, mitten dabei zu sein. Was mir jedoch etwas gefehlt hat, waren irgendwelche Schlachten oder außergewöhnliche Gegebenheiten, die mich umhauten. Diese Geschichte hatte mich zwar wirklich sehr gut unterhalten, aber auch nicht viel mehr. Das Mitreißen hat mir ein wenig gefehlt.

Den Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es nicht wirklich aus einer bestimmten Sicht geschrieben wirde, sondern eben in der Erzähler-Perspektive geschrieben wird, was mich keineswegs gestört hatte. Was Schreibstile angeht, bin ich überhaupt nicht pingelig, mir kommt es da einfach nur drauf an, wie verständlich und lesbar dieser ist und hier war es definitiv der Fall.
Was auch das erste Mal in einem von mir gelesenen Buch vorkommt, sind die nicht vorhandenen Kapitel. Das ganze Buch über, werden die "Kapitel" nur mit einem Zeichen getrennt, es gibt jedoch keine Kapitelanzahl. Dies fand ich für meine Erfahrungen wirklich toll und muss sagen, dass ich damit überhaupt keine Probleme hatte.
An einige Worte musste ich mich jedoch erst gewöhnen, da sie erfunden sind und ich diese erst mit einer passenden Beschreibung oder Ort verbinden musste.

Fazit:

Ein tolles und spannendes High-Fantasy-Buch, das mich wirklich unterhalten hat und mich mit in die Abenteuer gebracht hat. Mir hat jedoch die große Spannung gefehlt, die die Geschichte noch um einiges besser gemacht hätte.

Es bekommt dementsprechend 3,5 von 5 Krönchen!

Vielen Dank an den Thienemann-Esslinger Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares!

Veröffentlicht am 21.06.2018

Levi & Sarah ♥

Sexy Dirty Desire

Bereits in den ersten beiden Bänden der Reihe wird auch Levi Kincaid immer mal wieder erwähnt. Dort lernt der Leser ihn als sehr kontrollierten und strukturierten Polizisten kennen, der jüngste Bruder der Kincaid's. Er erzählt immer unglaublich wenig von sich, sodass selbst seine Brüder nicht wissen, was in seinem Leben geschieht. Vor allem in seinem Liebesleben. Bis Sarah in sein Leben tritt, für die er sogar sein Leben riskiert. All seine Regeln und seine Haltung wird komplett auf den Kopf gestellt, denn Levi konnte sich niemals vorstellen, jemals in einer Beziehung zu sei, geschweige denn überhaupt Gefühle für eine Frau zu entwickeln. Denn seine Vorlieben im Schlafzimmer sind speziell und er möchte Sarah damit nicht abschrecken. Doch diese unschuldige, ruhige Frau ist viel mehr, als alle erwarten. Denn sie ist auch nicht ganz ohne Fantasien.

Die Beziehung zwischen den Beiden ist sehr aufregend. Der Leser verfolgt ihre Entwicklung sehr belebt und die einzelnen Handlungen fesseln auch durchaus. Bereits zu Anfang ist zu bemerken, dass es zwischen den Beiden prickelt und ich war immer wieder neugierig, was in ihren weiteren Treffen geschieht. Dennoch muss ich sagen, dass es nicht mein Lieblingsspaar der Reihe ist, weil mir das gewisse Etwas gefehlt hat.

Leider habe ich dieses Buch angefangen, als ich meine Examen geschrieben habe und demnach auch wenig lesen konnte und wirklich schwierig in die Geschichte gekommen bin. Sie konnte mich leider nicht direkt so fesseln, wie ich es mir gewünscht hätte und bekam danach auch eine ziemliche Leseflaute. Zum Ende hin, konnte es mich doch aus dieser wieder herausholen, ich habe mir jedoch mehr Action und Drama erhofft. Erst in den letzten 50 Seiten wendet sich das Blatt und Spannung kommt auf, was ich mir viel intensiver und schon einige Seiten vorher gewünscht hätte. Dennoch war ich sehr mit dem Ende zufrieden, da auch neue Geschehnisse bezüglich der anderen Paare aus den ersten Büchern aufkamen.

Der Schreibstil hat mir mal wieder sehr gut gefallen, wie es bei einem New Adult Buch für zwischendurch auch sein sollte! Es wird aus beiden Sichten in der Erzählerperspektive geschrieben, dennoch kann man sich recht gut in die Personen hineinversetzen, sodass ich damit keinen Problem hatte.

Fazit:

Eine wirklich gute Fortsetzung der Reihe, dennoch konnte es mich nicht vollkommen überzeugen. Es ist schwächer als die ersten beiden Bände, da mir die Spannung und Tiefe etwas gefehlt hatte.