Profilbild von Blueberry87

online

Blueberry87 ist Mitglied der Lesejury

wunderschön hyggelig

Ein Laden voller Hygge-Glück

Ein toller Roman, zum Wohlfühlen.
Die Charaktere sind sympatisch und gut herausgearbeitet. Der Plot und das Dorf sind wunderbar beschrieben.
Ein tolles Buch, wenn man mal ein paar Stunden von dem kalten, ...

Ein toller Roman, zum Wohlfühlen.
Ein tolles Buch, wenn man mal ein paar Stunden von dem kalten, schmuddligen Wetter draußen entfliehen möchte.

ganzheitlicher Ratgeber zum Abnehmen

Lebe leichter

Wer kennt das nicht? Noch ein paar Kilo abnehmen bevor man in den Sommerurlaub fährt oder nur ein paar Fettpölsterchen verlieren um in das schöne geliebte Kleid zu passen.

"Lebe leichter - Genial normal ...

"Lebe leichter - Genial normal zum Wunschgewicht" von den Autorinnen Heike Malisic und Beate Nordstrand schaffen für diese Probleme Abhilfe.

Mit simplen und klaren Regeln, wie 3 Teller am Tag, einmal täglich 1 Mini, 2 Maxis in der Woche, ist es wirklich genial einfach.

Es wird sich nicht nur auch Sport und Ernährung bezogen, sondern auch der ganzheitliche Aspekt wird hier beleuchtet.

Das Kapitel "Lebe mit Leidenschaft" war für mich besonders nachdrücklich und einleuchtend. In der heutigen schnelllebigen Zeit, in der man so viele Verpflichtungen hat, wie Arbeit, Partnerschaft, Kinder, Familie (und allen will man gerecht werden) da verliert man rasch aus dem Auge, das man auch an sich denken muss. Die Fragen: Was willst du? Für was brennst du? Die haben sich in meinen Gedanken eingenistet.

Positiv fand ich auch die Einleitung, in der sich die Autorinnen vorstellen, ihr Diäterlebnis und ihre Motivation darlegen. Sehr sympathisch.

Fazit: Ich bin durch diesen Ratgeber hochmotiviert und werde das 12-Wochen-Programm weiter anwenden.

Die rationale Überraschung

Der rationale Kapitalist

Zu Beginn, beim Einlesen des Buches war mein erster Gedanke, das wird ein schwieriger Ritt. Aber ich wurde von Gegenteil überzeugt.

Durch verständliche und strukturierte Themenführung bekommt der Leser ...

Durch verständliche und strukturierte Themenführung bekommt der Leser eine nachhaltige Vermittlung über die Kenntnisse und Erfahrungen des Autors.

Das Buch ist wunderbar aufgeteilt in einzelne durchdachte Leseabschnitte, die es einfach machen am Ball zu bleiben.

Einige Punkte habe ich mir bereits zur weiteren Anwendung vermerkt. Ich werde die Lektüre mir auch noch ein zweites Mal zu Gemüte führen.

Fazit: Lesenswert und praktikabel.

ein spannender Thriller zum Mitfiebern

Der Flüstermann (1 MP3-CD)

Das Hörbuch „Der Flüstermann“ wird sehr gut vertont von der Sprecherin Beate Rysopp. Ihre eindrucksvolle Stimme macht dieses Hörbuch zu einem packendem Hörerlebnis.

Der Thriller dreht sich um die Ermittlerin ...

Der Thriller dreht sich um die Ermittlerin Laura Kern, die sich mit einem Mörder auseinandersetzten muss, der seine Taten filmt und im Internet veröffentlicht. Die Idee finde ich wahnsinnig spannend. Am Anfang wusste ich genau wohin die Geschichte geht, doch dann eröffnet Catherine Shepherd dem Hörer mit Rückblenden in die Vergangenheit eine ganz neue Sichtweise auf die vorliegenden Tatsachen. Ein super Coup, der mich noch mal angespornt hat, weiter zu rätseln wer der Täter sein könnte.

Der Schreibstil der Autorin ist klar und strukturiert. Dadurch ist es bei einzelnen Abschnitten nicht zu Verwirrungen gekommen, wenn sich mal die Erzählperspektive geändert hat.

Die Ermittlerin Laura Kern ist eine sehr sympathische Frau, die durch in traumatisches Erlebnis in der Kindheit geprägt ist. Dadurch ist sie eine empathische und doch ehrgeizige Persönlichkeit, die einen voll und ganz für sich einnimmt. Die Nebencharaktere sind ansprechend und durchdacht aufgebaut und es macht Spaß sie interagieren zu sehen.

Fazit: Catherine Shepherds „Der Flüstermann“ ist ein spannender Thriller zum Mitfiebern.

„Verliebt bis in die Fingerspitzen“ – der Name ist Programm

Verliebt bis in die Fingerspitzen

Ein bezaubernder Roman, über die Irrungen die Liebe und einen Neuanfang in den Hamptons.

Fliss ist eine sehr widersprüchliche Figur, mit der ich erst meine Probleme hatte, da ich ihre Beweggründe und Entscheidungen nicht nachvollziehen konnte. Im Laufe des Buches lernt man sie kennen und mich hat es überrascht wie die Autorin es geschafft hat, dass ich für diesen etwas schwierigen Charakter doch Sympathie und Verbundenheit empfinde.

Die Nebenschauplätze waren wundervoll und ich hätte gerne noch mehr über Harriet, Mathilda und Fliss‘ Großmutter (und ihre Pokermädels) erfahren.

Sarah Morgan hat einen flüssigen Schreibstil. Sie entführt uns in die faszinierende Atmosphäre der Hamptons. Man fühlt sich wohl, wäre auch gerne dort am Strand mit den beiden Protogonisten um einfach nur die Seele baumeln zu lassen. Man findet in die Geschichte, ohne die Vorgänger kennen zu müssen. Was sehr positiv ist.

Auf jeden Fall werde ich mir nun auch die anderen Bände der Reihe zu Gemüte führen. Ich bin von Sarah Morgan-Fieber angesteckt.

Fazit: Ein gelungener Sommer-Roman, der einen mitnimmt auf eine Reise in die Hamptons und zu einer Protagonistin, deren harte Schale erst noch geknackt werden muss.