Profilbild von BuecherweltAufSamtpfoten

BuecherweltAufSamtpfoten

BuecherweltAufSamtpfoten ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BuecherweltAufSamtpfoten über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.07.2020

Feurige Liebe gepaart mit Spannung

Dangerous Hearts – Mit dir durchs Feuer

"Dangerous Hearts"

"Dangerous Hearts"

Schon kurz nach dem Beginn des Lesens konnte man merken, wie die Autorin Romina Gold eine Spannung aufgebaut hat, die sich immer weiter ausstreckte. Laurie verliert ihren Mann Logan bei einem Arbeitsunfall. Alleine musst sie nun das gemeinsame Gestüt bewirtschaften, wo es zum Glück noch Bill gibt, der sie tatkräftig in den Stallungen und mit den Pferden unterstützt.

Der Schreibstil in "Dangerous Hearts" von der Autorin Romina Gold ist angenehm flüssig und hat mich an einigen Stellen mehr mitgerissen als an Anderen. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Laurie erzählt, sodass man diese Person besonders gut kennenlernt und ihre Gedanken und Gefühle im Vordergrund stehen. Romina Gold hat aber nicht nur die Figuren authentisch beschrieben, sondern auch die Kulisse von Judson Creek.

Das Cover von "Dangerous Hearts" passt perfekt zum Inhalt. Die Berge im Hintergrund und die Feuerfunken passen perfekt zur der Geschichte, die in Judson Creek spielt.

Handlung

Als Laurie von einer Versammlung der Gemeinde nach Hause fährt, sieht sie schon in der Ferne das große Unglück. Der Stall brennt mit gierigen Flammen und die Pferde scheinen auch noch in ihren Boxen zu sein. Zum Glück sind die Ranger schon vor Ort und bringen das Feuer unter Kontrolle. Geleitet wird die Truppe von Ethan, der aus den Männern heraussticht, denn Laurie fällt er vom ersten Augenblick auf. Er ist auch derjenige, der hilft ihre geliebten Pferde zu retten.

Damit ist die Liebesgeschichte geboren, die viele Überraschungen und Spannung mitbringt. Denn wer steckt eigentlich hinter dem Feuerteufel? Lauries Stall ist nicht die einzige Stelle, die den Flammen zum Opfern fallen. Und es scheint, dass auch einige Personen nicht so wirklich mithelfen den Täter zu finden. Wer könnte der Feuerteufel sein?

Die Autorin Roman Gold hat mit "Dangerous Hearts" eine wunderbare Handlung erschaffen, die sich mit einem roten Faden durch die komplette Geschichte zieht. Die Taten des Brandstifters waren sehr gut eingearbeitet. Obwohl ich zwei oder sogar drei Täter in Verdacht hatte, konnte mich die Auflösung noch überraschen. Detailliert, mit wundervollen Kapiteln, ist das Buch in sich perfekt abgeschlossen.

FAZIT

"Dangerous Hearts" bietet eine romantische Lovestory mit gelungenen Spannungsbögen. "Mit dir durchs Feuer" ist der erste Band, der in sich abgeschlossen ist. In dieser Geschichte lernt man eine bewundernswerte Protagonistin und einen Mann, dessen Herz auf dem rechten Fleck sitzt.

Am 29. Juli 2020 erscheint nun "Dangerous Hearts - Mit dir gegen die Gefahr", wo Nikki ihre Geschichte bekommt. Ich bin schon sehr gespannt, was sie die Autorin hier ausgedacht hat.

DangerousHeartsMitdirdurchsFeuer

NetGalleyDE

Veröffentlicht am 15.05.2020

Ein Spin off, der auf eine wundervolle Reihe hoffen lässt

Falling for Colton

Falling For Colton

Falling For Colton

ist eine weitere Geschichte von Aurora Rose Reynolds, auf die ich mich unbedingt bewerben musste. Schon seit einiger Zeit verfolge ich die Reihe "Until You" und bin einfach sehr begeistert von ihr. Besonders bei Spin off Until You Serie hat mein Gehirn sehr schnell geschaltet. Ich musste dieses Buch unbedingt haben und lesen. Ihr dürft es nun auch seid heute!

Der Schreibstil ist locker, leicht und prickelnd. Wie auch schon in ihren vorherigen Büchern konnte mich die Autorin an der ersten Seite abholen. Man liest und liest und findet im Grunde kaum ein Ende, bis irgendetwas dazwischen kommt oder das Buch am Ende ist.

Das Cover von "Falling for Colton" ist ein typisches Aurora Rose Reynolds Cover, welches mir auf jeden Fall sehr zusagt.

Die Handlung

Die Protagonistin Gia leitet erst seit kurzer Zeit eine eigene Kindergartengruppe als sie einige verpasste Anrufe auf ihrem Telefon findet. Nach einem Rückruf ist sie geschockt. Ihre Großmutter lebt noch und leidet nun unter starker Demenz. Geschockt, dass ihre Großmutter noch lebt, denn ihr wurde vor 10 Jahren etwas Anderes mitgeteilt, kündigt sie ihren Job und verlässt Chicago.

Freundlich wurde sie in dem Ort aufgenommen, in dem ihre bereits verstorbene Mutter aufgewachsen ist. Ihre Großmutter kann sich nur einen Tag an ihre Enkelin erinnern, danach wird Gia für ihre Mutter gehalten. Trotzdem möchte sie die Großmutter weiterhin unterstützen und begibt sich auf die Suche nach einem Job.

Die Autorin hat hier in "Falling for Colton" eine wunderbare Liebesgeschichte hingelegt, es wurde dabei sehr auf die Romantik geachtet. Besonders interessant und schön fand ich die Familiendynamik bei Colton und wie Gia gleich in die Gemeinschaft aufgenommen worden ist. Dazu ergänzt sich noch das Kleinstadt-Feeling.

Meine Rezension zu "Falling for Colton" fällt um einiges kürzer aus, aber ich möchte euch die Geschichte nicht vorweggreifen. Ihr sollt noch die Chance haben eurer eigenes Bild zu machen.

FAZIT

Vielen Dank an Romance Edition für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst und trotzdem möchte ich eine Leseempfehlung aussprechen. "Falling For Colton" ist anders als die Until You Reihe und trotzdem hat mir die Geschichte sehr gefallen. Das Thema Demenz ist eine große Sache, auch was Colton in der Vergangenheit passiert ist. Die Geschichte vereint Spannung, Gefühl, Humor und jede Menge wunderbarer Leute.

RomanceEditionVerlag

NetgallyDE #NetgallyDeChallenge

Veröffentlicht am 08.03.2020

Dramatik und Gefühle

Verloren sind wir nur allein

MEINUNG

“Verloren sind wir nur allein”

MEINUNG

“Verloren sind wir nur allein”

ist ein neues Buch der Autorin Mila Summers, auf welches ich mich sehr gefreut habe. Durch meine neue Arbeit und der Umgewöhnung der Arbeitszeiten, konnte ich mich dem Buch leider nicht so widmen, wie ich es gerne gewollt hätte. Auch die Einteilungen der Leserunde sind mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht wirklich gelungen und ich hoffe, dass sie dies im Laufe der Zeit ändern wird. Das Buch hat mir sehr gut gefallen, ich finde, es ist ein gelungener Young-Adult Roman.

Der Schreibstil ist nicht nur locker und leicht, sondern auch gefühlvoll, fesselnd und amüsant. Ich hatte dadurch ein perfektes Lesevergnügen trotz ich das Buch schneller aus der Hand legen musste, als mir lieb war.

Das Cover von "Verloren sind wir nur allein" ist für einen Young-Adult Roman perfekt erstellt worden. Durch das helle Mint sticht das Cover sofort einem ins Auge und wird durch die rosafarbenen und weißen Rosen abgerundet. Die dunkelblaue Schrift wird dadurch stilvoll hervorgehoben.
Der Einstieg

die Geschichte viel mir sehr leicht. Mila Summers hat mich mit der Story sofort mitgenommen. Obwohl Sky noch sehr jung ist, wird sie schon von schweren Verlusten geprägt. Und dann erscheint auch noch der junge Mann Jeff in ihr Leben, der ihre Schutzmauern ziemlich zum Einsturz bringt. Mehr Sympathie bringt Sky mit, als sie sich endlich öffnet. Vorher kam sie mir manchmal wie ein bockiges Kleinkind vor, wo ich sie gerne mal an die Wand geklatscht hätte. Durch die Öffnung erfährt man viel mehr von ihr und kann dadurch ihr Handels um einiges besser versehen.

Jeff scheint ein kluger Junge zu sein, der aber selbst einen Verlust erlitten hat während seiner Kindheit. Für diesen Schicksalsschlag gibt er sich immer noch die Schuld. Durch Sky bekommt er das erste Mal das Gefühl sich öffnen zu müssen und man findet heraus, dass er mehr ist als der attraktive Sportler. Jeff ist ein wundervoller Mensch, der für Sky da ist.

Die Geschichte konnte mich gut mitnehmen und ich werde mich darauf freuen, wenn ich sie erneut mit mehr Zeit lesen kan

FAZIT

Vielen Dank an Lesejury für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst und trotzdem möchte ich eine Leseempfehlung aussprechen. Ich hätte mir für die Geschichte mehr ruhige Lesestunden gewünscht, aber ich werde dies sicherlich irgendwann mal nachholen. Die Geschichte von Sky und Jeff besteht aus Liebe, Drama, Freundschaft und Humor, was die richtige Mischung mitsich bringt. Gefesselt von den Charakteren ist "Verloren sind wir nur allein" eine bezaubernde Geschichte.

• Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 22.01.2020

Einen Weg finden die Vergangenheit zu bewältigen

One Hundred Lovers

“One Hundred Lovers”

“One Hundred Lovers”

hat mich mehr als überrascht. Robyn scheint eine klasse Frau zu sein, die sich durch Mobbing in ihrer Jugend für einen ganz besonderen Weg entschieden hat. Nachdem sie als 17-Jährige so tief verletzt wurde, sodass nicht nur ihr Selbstvertrauen an sich, sondern auch das Vertrauen in eine Beziehung verloren hat. Die Protagonistin entscheidet sich daher für einen anderen Weg um Selbstbestätigung und Anerkennung zu finden. Die Autorin hat sich hier eine schöne Geschichte ausgedacht, die ich so noch nicht kannte.

Der Schreibstil liest sich gut und man ist durch die Erzählweise bis zum Ende hin gefesselt. Nicole hat einen sehr schönen Schreibstil, sodass ich von dem Buch einfach nur fasziniert bin.

Das Cover von "One Hundred Lovers" gefiel mit gleich von Anfang an sehr. Der goldene Schriftzug hebt sich ziemblich von dem bräunlichen Hintergrund hab. Wenn man sich bei der Frau auf dem Cover Robyn vorstellt, dann ist sie sehr attraktiv. Ich bin gespannt, wie das Cover aussieht, wenn ich das Buch auf der Leipziger Buchmesse in den Händen halte.

Der Einstieg

viel mir ziemlich leicht und ich habe mich schnell in der Story und den Gefühlen von Robyn wiedergefunden. Die Protagonistin führt ein Doppelleben, um mit ihrer Vergangenheit abzuschließen. Ihre Vergangenheit hat mich ziemlich berührt und ich habe ihre Blogbeiträge mit viel Genuss gelesen. Und warum dürfen nicht auch Frauen einen One-Night-Stand nach dem Anderen haben. Männer haben dies nicht als Privileg gebucht.

Der Inhalt wird vom Verlag als Hot & Sexy, Erotic und 18 + beschrieben und dies kann ich so wiedergeben, dass dies stimmt. Die Protagonistin lebt "One Hundred Lovers" voll aus und berichtet in einem Blogbeitrag über ihre heißen One-Night-Stands. Damit aber keiner mitbekommt, wer hinter diesem Blog steckt, stellt sie sich den Männern mit dem Pseudonym Samantha Bane vor.

Die Autorin Nicole Obermeier, die ich vorher noch nicht gelesen habe oder überhaupt kannte, ist eine tiefgründige Geschichte von der Feder gesprungen. Dass sie so tiefgründig ist, erahnt man zu Beginn auf keinen Fall. Es ist erschreckend, was Robyn durchmachen musste und in dieser Hinsicht regt das Buch zum Nachdenken an. Die Gefühle von Robyn werden authentisch dargestellt, sodass man das ganze Gefühlswirrwar hautnah mitbekommt.

Die Geschichte von Robyn verändert sich, als sie durch Zufall wieder auf Ethan trifft. Damit holt sie die Vergangenheit wieder ein und es passiert noch viel mehr. Es lohnt sich auf jeden Fall die Geschichte zu lesen. Gerade weil viele Themen mit diesem Buch angesprochen werden: Mobbing, gestörtes Selbstbild, Selbstliebe/Hass, ect. Die Autorin Nicole Obermeier hat die Botschaft sehr gut umgesetzt.

Veröffentlicht am 24.09.2019

Eine Reise nach Korsika

Weil ich von Dir träumte

Mit “Weil ich von Dir träumte”

Mit “Weil ich von Dir träumte”

ist ein neuer Roman der Autorin Emma Wagner, die mich mit ihren Büchern immer wieder überrascht. Es ist echt erstaunlich, woher sie ihre Ideen nimmt und dies mit Kindern auch noch wo wunderbar umgesetzt bekommt.

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Autorin hat einfach eine sehr flüssige und leichte Art, die dem Leser sehr gute Emotionen und Spannungen herüberbringt. Die Details kommen hierbei überhaupt nicht zu kurz, denn die Autorin Emma Wagner hat eine wunderbare Art dies zu beschreibend. Auch die Handlung wird prima erzählt, sodass die Geschichte nur so dahingeflogen ist.

Das Cover von "Weil ich von Dir träumte" hat eine wunderbare Farbkombination, auch wenn es ziemlich dunkel gestaltet wurde. Von der Autorin ist man eher helle und farbenfrohe Cover gewöhnt. Und doch, sind es genau meine Farben. Die Landschaft wurde wunderbar gestaltet und es reizt mich sehr mit meiner Kamera dort hinzureisen, um dieses Bild selber einzufangen. Die Landschaft lädt auf jeden Falls zum Träumen ein und findet sich im Buch auch prima wieder.

Der Einstieg

von “Weil ich von Dir träumte“ war für mich nicht so einfach, aber ich glaube nicht, das es an diesem Werk liegt. In meinem Umfeld ist derzeit sehr viel los, sodass mir auch das Lesen ziemlich schwerfiel. Trotzdem hat mir die Geschichte ziemlich gut gefallen und ich habe von Korsika einen guten Eindruck erhalten. Fernweh? Habe ich durch die Geschichte sicherlich bekommen und ich würde gerne mal irgendwann die Insel erleben. In der Geschichte erlebt man nicht nur die Geschichte von Justine, sondern mal erlebt auch die Vergangenheit von Letizia. Beide sind fesselnd und gehen voll ins Herz.

Es war sehr spannend mitzuerleben wie sich Justine entwickelt hat und wie sie immer mehr über sich erwähnt. Bei dem Lesen hat man dann gemerkt, wie die beiden Geschichten zusammen passen, was man am Anfang gar nicht mitbekam.

Manche Szenen haben sich gefühlt in die Länge gezogen, was den Fluss beim Lesen bei mir gemindert hat. Aber wenn man dieses hin und her von Gegenwart und Vergangenheit überstanden hat, erscheint die Geschichte in einem klaren Licht.

FAZIT

Vielen Dank an Netgally und Emma Wagner, dass ich dieses Buch lesen durfte. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst und trotzdem möchte ich eine Leseempfehlung aussprechen. "Weil ich von Dir träumte" ist nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern sie bringt noch viel mehr mit. Ich freue mich schon sehr auf das nächste Buch von Emma Wagner, wo ich mich hoffentlich wieder mehr drauf einlassen kann.