Profilbild von Sophie-Bookdiary

Sophie-Bookdiary

Sophie-Bookdiary ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sophie-Bookdiary über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.12.2018

Rezension auch auf www.sophie-bookdiary.blogspot.de

Tochter der Götter - Eismagie

Meinung
Das Cover finde ich wider richtig cool und es passt so gut zum ersten Teil. Da sich diese Buch sehr viel um Eis dreht, passt das Cover sehr gut zum Inhalt. Ich mag das Cat und Griffin abgebildet sind.

Ich gebe nicht so viel Auskunft um was es geht. Da es sich um einen zweiten Teil handelt und ich euch nicht Spoilern möchte.

Das Buch beginnt wie der erste Band endet, so entstehen keine Lücken und Verwirrungen zwischen den zwei teilen. Ich hab ziemlich schnell wider in die Geschichte hingefunden und war sofort hin und weg. Wie bereits der erste teil, hat mich die Geschichte und die Charaktere einfach gefesselt. Zwischen sehr viel liebe gibt es auch massenweise Action und Spannung. Auch mit Überraschungen muss man in diesem Teil rechnen. Es wird auch sehr viel enthüllt. Was wichtig ist für den Verlauf der Geschichte. Teilweise muss ich sagen, das sich das Buch an manchen Stellen, trotz Spannung, gezogen hat. Was ich schade fand. Ich habe auch in diesen Band wider sehr mit den Charakteren gelitten und gehofft. Teilweise hat es mich emotional zerstört. Cat und Griffin sind für mich ein genau so tolles Liebespaar wie Rhys und Feyre und das will was heißen. Ich finde beide und die Nebencharakter ungleich sympathisch und liebe sie. Das ende hat dann den Vogel komplett abgeschossen und somit muss ich den letzten band auch lesen. Der schreibst der Autorin ist einfach toll. Sie schriebst so gut, mit viel liebe zum Detail, Spannung, Action und eine gute Option an Erotik. Was das Buch noch Prickelnder und intensiver macht. Die Kombi aus allem vermittelt einen einfach die richtige Atmosphäre wodurch mal noch mehr das Gefühl hat teil der Geschieht zu sein.

Fazit
Mir hat das Buch wider richtig richtig gut gefallen. Zwar etwas schwächer als der erste Teil, aber nur minimal. Weshalb das Buch 4,5 von 5 Sternen bekommt.

Veröffentlicht am 15.09.2020

Tödliches Klassentreffen

Meinung
Das Cover finde ich total ansprechend. Es entsprich absolut meinen Vorstellungen von einem Krimi. Es ist mysteriös gehalten und nur die Schrift in rot sticht hervor. Es harmoniert alles sehr schön zusammen und repräsentiert die Geschichte sehr gut.

Ich habe noch nie einen Krimi gelesen, weil mich diese Genre nie so wirklich angesprochen hat, bis auf diese Buch. Dieses hat mich von Anfang an angesprochen, der Klappentext hat mich total Neugierig auf die Geschichte gemacht und die Sympathische Autorin waren ausschlaggebend, das ich mir das Buch gekauft habe. Die Geschichte beginnt ziemlich mysteriös, mit einnehmen Mord, wo das Motiv nicht klar ist und der Tatort zudem noch ziemlich ungewöhnlich. Man lernt auch schnell die Hauptcharaktere kennen und findet sich als Leser in einer Spanneden Atmosphäre wieder. Die Ermittlungen in dem Mordfall beginnen unverzüglich. Man fragt sich selber als Leser, wer es gewesen sein könnte und welches Motiv es war, was zu dieser grausamen tat geführt hat. Gemeinsam mit Kommissar Rauch begibt man sich auf Verbrecherjagd. Schnell befindet man sich zwischen Lügen und Geheimnissen, die nach und nach ans Licht kommen. Jeder wird verdächtigt, jeder könnte der Täter sein und wer Freund oder Feind ist, ist auch nicht klar. Vor allem unser Hauptcharakter Benedict Rauch ist davon betroffen. Kann er seinen Freunden noch trauen? Ein innerer Konflikt beginnt, welcher der Leser hautnah miterleben kann. Jeder Charakter war einzigartig und sympathisch, ich habe sie schnell ins Herz geschlossen. Auch die Spannung war durchgehend vorhanden und ich konnte nicht erahnen wer der Täter ist, umso überraschender war das Ende. Der Schreibstil von Adriana hat mir sehr gut gefallen, ich mochte wie das Buch verfasst worden ist, wie flüssig es sich lesen lies und wie Detailliert das Buch geschrieben ist. Eine liebe zum Detail ist bei der Aktion auf den Fall herauszulesen. Man war in Stuttgart und fühlte sich als könnte man bei dem Fall dabei sein und selber mitermitteln. Ich freue mich schon bei Kommissar Rauch´s zweiten Fall wieder dabei zu sein.

Fazit
Mir hat das Buch echt gut gefallen und ich glaube auch das ich in Zukunft ab und zu auch mal zu einem Krimi greifen werde. Da ich mir für die kommenden Bände noch etwas Spielraum lassen möchte gebe ich dem Buch 4 von 5 Sternen und eine fette Empfehlung.

Veröffentlicht am 24.09.2019

Silent King - Elite Kings Club

Meinung
Das Cover gefällt mir von allen drein am besten. Es zeigt eine Krone mit Roten Edelsteinen welche einen leichten Farblichen Akzent setzen und somit dem Cover etwas neues aufregendes verleiht. ...

Meinung

Es handelt sich bei dem Buch um den dritten Teil einer Reihe zu den anderen beiden Büchern gibt es auch bereits schon Rezensionen auf meinen Blog.

Die ersten beiden Bände habe ich geliebt umso mehr habe ich mich auf den dritten teil gefreut und habe ihn gleich vorstellt zu meiner Freude hatte ich das Buch dann auch schon fünf tage vor Erscheinungtermin. Natürlich habe ich gleich mit dem lesen begonnen und war tatsächlich sehr überrascht, den die ersten Seiten sind einfach das komplette letzte Kapitel im zweiten Buch. Gut, wenn das lesen etwas länger her ist, frischt es die ganze Story noch einmal neu auf. Doch so habe ich es als etwas unnötig erfunden. Was wiederum gut war, ist das somit der Verlauf der Geschichte nicht unterbrochen wird. Das Buch geht genau so spannende und Action geladen weiter, wie im zwirne teil. Es werden alle Geheimnisse aufgeklärt und am ende haben wir einen grandiosen Showdown. Trotzdem muss ich zugeben das mir dieser Teil nicht so gut gefallen hat wie die anderen davor. Es war nicht mehr ganz so packend, die Charaktere waren auch etwas langsamer als in den anderen Teilen und auf eine gewisse Art und weise war ich auch enttäuscht. Den so wie man die Charaktere kennengelernt habe waren sie zum Ende hin nicht mehr, eher eine weichere Version davon. Was an sich nicht schlecht ist, bei dem Buch aber nicht so ganz gepasst hat. Der Schreibstil hat mir wiedereinmal gut gefallen. Das Ende ist auf eine gewisse Art und weise offen und lässt den Leser glauben, das es noch nicht vorbei ist. Weshalb ich ja insgeheim hoffe das noch weiter Bände aus dieser Welt erschienen.

Fazit
Alles in meine war es ein gelungener Abschluss. Zwar konnte er mich nicht so begeistert die die anderen Bände bekommt aber trotzdem 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 27.04.2019

Most Wanted Bastard

Inhalt

Inhalt
Henry Locke ist New Yorks einflussreichster CEO. Er hat aus dem kleinen Familienunternehmen ein weltweit agierendes Millionen-Imperium erschaffen. Auch wenn ihm das Geld egal ist - die Firma ist sein Leben. Bis seine Mutter auf dem Sterbebett ihr gesamtes Vermögen - und damit auch das Unternehmen - ihrem geliebten Hund Smuckers vermacht - und seiner Dogsitterin! Henry ist sich sicher, dass er die hübsche Victoria Nelson mit einer entsprechenden Summe schnell loswerden kann. Doch wenn Vicky im Leben eins gelernt hat, dann dass man sich nichts nehmen lassen sollte, was einem rechtmäßig zusteht - schon gar nicht von einem arroganten Millionär, der denkt, ihm gehöre die Welt. Vicky ist bereit die Firma zu übernehmen, auch wenn dies bedeutet, Henry öfter zu sehen, als ihr lieb ist ...

Zitat
"Ich schmuggele ein kleines weißes Hündchen namens Schmuckers in ein Krankenhaus in Manhattan, damit es ein letztes Mal sein Frauchen sehen kann, Bernadette Locke."

Meinung
Das Cover finde ich sehr passend zu dem Buch. Es zeigt einen Mann in Anzug und der Titel steht im Vordergrund. Es ist ein Typisches Cover aus diesem Gerne und somit nichts besonderes. Aber trotzdem ganz gut.

In dem Buch geht es um Vicky. Vicky ist auch Zufall zur Hundeflüsterin geworden, als dann noch die Besitzerin des Hundes Vicky Ihr unternehmen vermacht. Steht Vickys Leben auf dem Kopf. Sie wird als Betrügerin dargestellt und wird mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Von welcher sie die ganze zeit geflohen ist. Dazu kommt auch noch das Henry ihr das Leben zur Hölle macht und ihr Herz im Sturm erobert.

Das Buch ist größten Teils aus Vickys Perspektive geschrieben, aber ab und zu bekommen wir auch Einblicke in Henry. Was ich auch sehr angenehm fand. Das Buch hat eine gewisse Spannung die bis zum Schluss erhalten bleibt. Zu beginnt ist alles sehr kompliziert und man braucht etwas um sich einen Überblick zu verschaffen. Das Buch hat nicht so viele Seiten, wodurch es sich sehr schnell lesen lässt. Das Ende hat mich noch einmal komplett überrascht und auch Vicky Vergangenheit ist ein Geheimnis was in diesem Buch enthüllt wird.

Ich finde das Buch echt gut. Es hat mich in den Bann gezogen und irgendwie fand ich den Klappentext originell und witzig. Es kommt ja nicht jeden Tag vor das eine Hundeflüsterin ein unternehmen erbt und sich in den Reichen Millionär verliebt. Der Verlauf der Geschichte hat mir gut gefallen und vor allem Vicky hat mich schwer gefesselt. Sie ist eine starke Persönlichkeit, welche zu ihren Prinzipien steht. Immer die Wahrheit sagt, aber auch schon die Schattenseiten erlebt haben. In vielen Situationen hätte ich nicht so ruhig bleibt können wie sie. Was mir gut gefallen hat. Auch Henry gibt sich sehr gefasst und stark, was er ja auch ist. Aber auch er hat eine Weiche Seite. Welche Vicky ihm entlocken kann. Beide zusammen sind ein wunderschönes Liebespaar. Das Buch hat mich sehr berührt, aber auch zum lachen gebracht. Da Schmuckers einfach ein richtig cooles kleines Hündchen ist. Welcher eine wichtige Rolle in diesem Buch spielt.

Der Schreibstil hat mich einfach überzeugt. Ich habe nichts zu meckern. Sehr mitreisend, aber auch Witz. Trotzdem schafft es die Autorin auch Gefühl und Erotik einzubauen. Die jeden Leser fesselt.

Fazit
Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sterne. Weil es einfach eine schöne Geschichte für zwischendurch war, welche einem echt unter die Haut geht.

Veröffentlicht am 16.01.2019

Meinung
Das Cover finde ich sehr unspektakulär. Man sieht einen Beamten der keine Lust hat. Das Cover passt dennoch sehr gut zum Buch. Spricht mich persönlich aber nicht an.

In dem Buch haben wir zwei ...

Meinung

In dem Buch haben wir zwei Theaterstücke. Die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Ich habe das Buch begonnen und sehr schnell beendet, was daran liegt das diese Buch nur aus 119 Seiten besteht. Ich habe mir etwas schwer getan in das Theaterstück einzutauchen. Ich mochte den Schreibstil des Autors sehr. Er schriebt mich viel Sarkasmus was ich gut finde. Auch ist das Buch sehr gut verständlich. Doch ich muss zugeben, das ich manches nicht so gut verstanden haben und lustig finde ich es auch nicht wirklich. Was aber auch an meinen Alter liegen kann. Der Autor hat mir nämlich mitgeteilt das ich seine jüngste Leserin bin. Ich kann mir gut vorstellen das diese Buch für andren besser verständlich ist als für mich. Teilweise hat sich auch die Erzählung im ersten Theaterstück gezogen. Wodurch ich eher langsam vorwärts gekommen bin. Das fand ich sehr schade. Im zweiten Theaterstück bin ich jedoch schneller vorwärts gekommen, es hat mich nicht gezogen. War leichter zu verstehen und hat mir einfach um einiges besser gefallen. Ich mochte das zweite Theater sehr gerne. Es hat auch eine gute Massage. Der Schreibstil hat mir auch wider überzeugt. Sehr fließen. Mit viel Charme und Witz aber auch eine gewisse Ernsthaftigkeit an den Tag legt.

Fazit
Diese Buch hat gute und schlechte Seiten. Doch das zweite Theaterstück konnte mich überzeugen. Weshalb da Buch 3 von 5 Sterne bekommt.