Profilbild von KiMi

KiMi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.03.2020

Hat nicht begeistert!

Das Rätsel von Ainsley Castle

Da der Klappentext uns (12 + 48 Jahre) neugierig gemacht hat haben wir das Buch zusammen gelesen. Naja zumindest zum Teil, da die Kleine es nach ca. 3/4 des Buches so unglaubwürdig fand, das sie nicht mehr wollte und ich alleine den Rest bewältigt habe.
Der Schreibstil ist ok aber es fehlten für mein Empfinden die ganzen bildlichen Ausschmückungen um in die Geschichte einzutauchen. Es ist alles sehr kurz und knapp geschrieben wodurch auch zu keiner Zeit eine richtige Spannung aufgebaut wird. Leider lässt für uns auch die Story und noch mehr deren Klärung sehr zu wünschen übrig, Quatsch und Wirr waren die Worte beim Leseabbruch.
Ich finde das Buch ist nicht für 10 jährige geeignet sondern wenn überhaupt erst für etwas Ältere geeignet. Ansonsten hätte die Story vom Gedanken her viel Potenzial welches aber nicht mal ansatzweise ausgeschöpft wurde.

Veröffentlicht am 17.12.2019

Fällt gegen die anderen Teile etwas ab!

Pferdeflüsterer-Academy, Band 5: Zerbrechliche Träume

Das Buchcover finde ich sehr ansprechend gestaltet und da mir die Reihe bisher nicht bekannt war habe ich um reinzukommen erstmal Teil 1 - 4 gelesen. Diese haben mir recht gut gefallen sind jedoch genau wie dieser Teil 5 recht identisch strukturiert. Dies dürfte einen echten Pferdefan jedoch nicht wirklich stören.
Was mir bei diesem Band jedoch aufgefallen ist, dass das doch diesmal etwas anspruchsvollere Thema sehr schnell und teilweise doch recht unrealistisch abgehandelt wurde. Dies fand ich hier besonders schade da dieses Buch echt ein Highlight der Serie hätte werden können und diese Chance verschenkt wurde.
Anstonsten ist das Buch aber passend der eingestuften Altersklasse recht interessant geschrieben. Aber ich würde um die Geschichte zu verstehen schon empfehlen mit Band 1 anzufangen.

Veröffentlicht am 26.11.2019

Hat mich nicht gepackt!

Der Fund

Da mir die Totenfrau-Triologie des Autoren sehr gut gefallen hat habe ich dieses Buch gelesen, das Buchcover hätte mich ansonsten wohl eher nicht so sehr angesprochen da ich es sehr neutral und nichtssagend finde.
Leider haben mich die Charaktere der Figuren in diesem Buch nicht wirklich angesprochen, daher bin ich gar nicht richtig in reingekommen. Mir fehlten die vielen Details, welche die Personen erst echt wirken lassen und Emotionen jeglicher Art beim Leser hervorrufen. Dazu kommt noch, dass mir doch die Spannung bei dieser Erzählweise der Story sehr gefehlt hat. Es plätscherte so dahin und konnte mich nicht packen. Mein Buch war es daher leider nicht und ich musste mich Stellenweise schon ziemlich anstrengen um es überhaupt zu Ende zu lesen.

Veröffentlicht am 25.09.2019

Leider nichts für mich!

Dunkelsommer

Die Ankündigung für dieses Buch hörte sich sehr vielversprechend an aber leider war dieses Buch nicht das richtige für mich.
Am Anfang der Story habe ich auf irgendwelche Ereignisse gewartet, die eine ...

Am Anfang der Story habe ich auf irgendwelche Ereignisse gewartet, die eine Wendung in die extrem düstere Grundstimmung bringen würden. Hätte ich vorher gewusst wie lange ich darauf warten muss hätte ich wohl nicht weiter gelesen. Mich hat diese lang anhaltende depressive Stimmung sehr runtergezogen, das konnte dann auch der Schluss nicht mehr rausreißen. Ich habe mich nicht gut unterhalten gefühlt und auch sonst hat das Buch meine Erwartungen leider nicht erfüllen können. Schade. Aber nichts desto trotz gibt es ja bestimmt viele denen es trotzdem gut gefallen wird und denen wünsche ich viel Spaß damit.

Veröffentlicht am 04.09.2019

Ziemliche Herausforderung!

Harz

Dieses Buch hat mich vor eine echte Herausforderung gestellt, da ich es streckenweise sehr anstrengend fand es zu lesen.

Es handelt sich hier zwar um einen Krimi aber für mich überwiegen die extremen psychischen Details so sehr, dass ich es großteils nicht unterhaltsam sondern eher erschreckend und sehr verstörend empfand. Vielleicht auch weil soetwas hoffentlich nirgendwo real ist (aber wer weiß).
Das heißt nicht, das die Story schlecht ist aber mich hat das ganze in keiner Weise angesprochen und es wurde teilweise so extrem, dass ich es als unglaubwürdig einstufen würde.
Bei diesem Buch hatte ich in keiner Weise das Gefühl in die Story einzutauchen und da war ich diesmal auch sehr froh drüber, da es ansonsten wohl zu verstörend gewesen wäre.
Für die hohe Kreativität und den guten Schreibstil gibt es für mich aber trotzdem drei Punkte und es wird bestimmt Viele geben, denen dieses Buch gefällt.