Profilbild von tkmla

tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.10.2019

Schweres Schicksal

Lotus House - Heimliche Sehnsucht (Die Lotus House-Serie 6)

„Lotus House – Heimliche Sehnsucht“ ist der sechste Band der Reihe von Audrey Carlan.

Wie es sich am Ende des fünften Bandes bereits ankündigt, geht es diesmal um die Bäckereibesitzerin Dara Jackson und den Musikproduzenten Silas McKnight. Das erste Aufeinandertreffen der beiden endet in einer leidenschaftlichen Nacht und bleibt nicht ohne Folgen. Dara wird schwanger. Sie wurde selbst von einer liebevollen Familie adoptiert und freut sich nun, Mutter zu werden. Ob Silas auch Teil dieser kleinen Familie werden soll, hat sie noch nicht entschieden. Denn nach ihrer gemeinsamen Nacht ist sie Hals über Kopf aus seiner Wohnung geflüchtet. Sie glaubt, das Geheimnis von Silas zu kennen. Aber hinter seiner Geschichte steckt viel mehr, als Dara vermutet.

In diesem Band der Reihe wird die Kennenlernphase zunächst übersprungen. Obwohl sich die beiden Hauptcharaktere sehr zueinander hingezogen fühlen, müssen sie sich nach ihrem Wiedersehen erst langsam an eine Beziehung herantasten. Die für beide freudige Nachricht zwingt sie, sich ernsthaft mit ihren Problemen auseinanderzusetzen. Der realistische Ansatz, dass es keine Harmonie auf Knopfdruck gibt, hat mir gut gefallen.
Dara hatte zwar bis zur ihrer Adoption auch keine Bilderbuchkindheit, aber verglichen mit dem Schicksal von Silas geht es ihr gut. Die Autorin macht seinen Schmerz fast greifbar. Seine Zweifel und sein Zögern mit der Vergangenheit abzuschließen sind authentisch dargestellt. Sein Schicksal kann einen gar nicht kalt lassen.
Der Bezug zum Lotus House sind diesmal die Meditationskurse von Dara, in denen Silas lernt, zur Ruhe zu kommen. Der Yoga Anteil fällt in diesem Band etwas kleiner aus.
Der Teil kann wie immer einzeln gelesen werden, auch wenn die Geschichten der Figuren aus den Vorgängerbänden weitererzählt werden. Dabei geht es zum Teil richtig spannend zu.
Der sechste Band muss sich nicht verstecken und führt die Reihe erfolgreich fort. Für Fans absolut zu empfehlen.

Veröffentlicht am 30.09.2019

Auftakt mit Potential

King's Legacy - Alles für dich

„King’s Legacy – Alles für dich“ ist ein schöner Auftakt der Reihe Bartenders of New York von Amy Baxter.

Jaxon King ist der Chef der angesagten Bar King’s Legacy. Bei einem unfreiwilligen Zusammenprall seiner Schwester Chloe lernt er Hope kennen, die er als Ersatz für seine verletzte Schwester als Barfrau engagiert. Die verschlossene Hope weckt seine Neugier, aber sie hält ihn zunächst auf Abstand. Jaxon muss ich voll ins Zeug legen, um ihr Vertrauen zu gewinnen. Doch die Geheimnisse aus ihrer Vergangenheit belasten die junge Beziehung.

Der Schreibstil von Amy Baxter liest sich sehr gut. Die detailreichen Beschreibungen lassen die Kulisse von New York lebendig werden, als würde man selbst dort stehen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Jaxon und Hope erzählt. Dadurch kann man sich gut in die Figuren hineinversetzen.
Jaxon ist ein sympathischer Charakter. Der ruhige Barbesitzer mit der bewegten Biografie sieht in Hope die Frau, mit der er eine feste Beziehung wagen will. Er ahnt nicht, wie viele Parallelen es in beider Vergangenheit gibt.
Hope ist immer noch sehr vorsichtig und misstrauisch aufgrund ihrer traumatischen Erfahrungen. Sie zieht sich lieber zurück, wenn es ernst wird und traut nur wenigen Menschen. Erst nach und nach erfährt man, was ihr wirklich passiert ist.
Die Beziehung der beiden geht trotz ihrer Vorgeschichte doch recht schnell voran. Mir persönlich war das manchmal zu schnell, aber das ist Geschmackssache. Man kann aber nichts dagegen sagen, dass Jaxon und Hope ein süßes Paar sind.
Die Nebenfiguren finde ich ganz spannend gelungen und ich bin schon neugierig, wie es mit ihnen in den Folgebänden weitergeht. Die Geschichte hat auf jeden Fall Potential.
Das Buch bietet Spannung, Liebe, Drama und jede Menge Emotionen. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.09.2019

Zweite Chance

Codename: Genesis

Gelungener Auftakt der Reihe um die Jameson Force Security Group.

Gelungener Auftakt der Reihe um die Jameson Force Security Group.
Kynan McGrath ist der neue Inhaber der Jameson Force Security Group, für die er seit über zwölf Jahren arbeitet. Sein neuer Auftrag löst widersprüchliche Gefühle in ihm aus. Die bekannte Sängerin und Schauspielerin Joselyn Meyers wäre fast von einem irren Stalker getötet worden. Sie will den bestmöglichen Schutz und engagiert Kynan. Aber beide verbindet eine gemeinsame Vergangenheit. Vor zwölf Jahren war er schon einmal ihr Bodyguard, als sie gerade am Beginn ihrer Karriere stand. Beide verliebten sich damals heftig ineinander und planten eine gemeinsame Zukunft. Durch Intrigen aus Joselyns Umfeld kam es jedoch zu einer bösen Trennung, die bis heute keiner von beiden verwunden hat.

Die Handlung bietet einen spannenden Mix aus Thriller und Romance. Im Fokus steht natürlich die Beziehung der beiden Protagonisten, aber ebenso die gefährliche Bedrohung durch den Stalker.
Kynan ist auch nach Jahren immer noch nicht über die Trennung hinweg. Auch wenn er sich etwas anderes vormacht. Das wird sofort klar, als er von dem Auftrag erfährt und zum ersten Mal wieder Kontakt zu Joselyn hat. Im Gegensatz zu ihr, weiß er nicht, warum sie damals einfach verschwunden ist. Joselyn ergeht es ähnlich. Sie hat ihn zwar damals verlassen, aber ihre erste Liebe und die Enttäuschung darüber haben ihr Leben in den folgenden Jahren geprägt. Für mich persönlich hätte dieser Konflikt ruhig noch etwas ausführlicher behandelt werden können.
Sawyer Bennett hat einen tollen Schreibstil, der sich sehr gut liest. Sie schraubt die Spannungskurve gegen Ende noch einmal richtig hoch, so dass man das Buch gar nicht zur Seite legen mag.
Kynan und Joselyn sind sympathische Charaktere, die die Fehler der Vergangenheit aufarbeiten müssen. Die Autorin führt in diesem Auftaktband zusätzlich jede Menge Nebenfiguren ein, die sicher in den folgenden Teilen mehr Aufmerksamkeit bekommen.
Das Buch hält, was es verspricht. Spannung und Romance geben einen unterhaltsamen Mix ab, für den ich gern eine Leseempfehlung gebe.

Veröffentlicht am 26.09.2019

So kann der Tag beginnen

Frühstück & Brunch

Dieses Buch bietet eine große Auswahl an leckeren Rezepten für Frühstück und Brunch. Es dürfte wohl für jeden Geschmack etwas dabei sein.
Die Rezepte sind nach verschiedenen Rubriken unterteilt, so dass ...

Die Rezepte sind nach verschiedenen Rubriken unterteilt, so dass die Auswahl leicht gemacht wird. Es gibt übersichtliche Zutatenlisten, sowie Portions- und Zeitangaben.
Die Aufmachung und Gestaltung des Buches ist wie immer bei GU optisch sehr gut gelungen. Die ansprechenden Fotos machen sofort Appetit.
Die Zubereitungsschritte sind leicht verständlich beschrieben. Die zusätzlichen Tipps und Hinweise finde ich sehr hilfreich.
Kleine Abzüge gibt es von mir für den Zeitaufwand für einige Rezepte. Selbst bei einem ausgedehnten Brunch finde ich Zubereitungszeiten von einer Stunde oder mehr etwas unpraktisch. Nichtsdestotrotz klingen die Rezepte auf jeden Fall lecker und ich werde sie unbedingt ausprobieren, aber vielleicht nicht gerade zum Frühstück oder Brunch. Als Ausgleich gibt es aber auch jede Menge schnelle und einfache Rezepte, die morgens alltagstauglicher sind.
Wer neue Ideen und Inspirationen für Frühstück oder Bruch sucht, liegt mit diesem Buch genau richtig.

Veröffentlicht am 22.09.2019

Liebe zum Musical

Broken Strings

Abi ist nach ihrem verpatzten Vorsingen an der New Yorker Musical Academy am Boden zerstört. Sie bekommt vor der Jury keinen einzigen Ton heraus. Ihre ältere Schwester Ava ist bereits ein gefeierter Star am Broadway und auch ihre Mutter stand einst erfolgreich auf der Bühne. Der Druck ist enorm, aber Abi kann nicht aus ihrer Haut. Zum Glück funktioniert Plan B und sie ergattert einen Ausbildungsplatz als Maskenbildnerin. Hinter der Bühne ist sie ihrem geliebten Musical trotzdem sehr nah und sie muss nicht selbst im Rampenlicht stehen. Hier trifft sie auch wieder auf Liam, den großen Star der aktuellen Produktion. Beide verbindet bald mehr als Freundschaft, aber kann Abi ihre Geheimnisse vor ihm verbergen?

Katrin Frank erzählt in ihrem Buch nicht nur eine unbeschwerte Liebesgeschichte, sondern spricht viele ernste Themen an. Abi hat seit ihrer Kindheit eine tief verwurzelte falsche Selbstwahrnehmung. Ihre ehrgeizige Mutter und die scheinbar perfekte Schwester sind verantwortlich dafür, dass sie nicht nur diese Angst vor Publikum hat, sondern auch eine Essstörung. Die Autorin beschreibt sehr realistisch, wie Abi verzweifelt versucht, ihre Probleme vor allen zu verbergen. Nur Liam lässt sich nicht so einfach hinters Licht führen. Er ahnt schnell, was hinter ihrem Verhalten stecken könnte.
Liam ist mehr als der oberflächliche Frauenheld, der er zu sein scheint. Er hat selbst sein Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen. Im Grunde ist er ein total netter Kerl, der permanent mit Abi flirtet und ihr die Leichtigkeit zurück gibt, die ihr oft fehlt. Beide geben sich in ihren dunklen Stunden Halt und den Impuls, sich letztendlich selbst mit ihren Problemen auseinanderzusetzen.
Mir gefällt der Schreibstil der Autorin gut. Anfangs war Liam für mich noch nicht richtig greifbar, was sich aber im Laufe der Geschichte änderte. An einigen Stellen hätte ich mir noch ein paar Worte mehr gewünscht, aber insgesamt ist die Geschichte stimmig.
Von mir gibt es für diese emotionale Lovestory gern eine Leseempfehlung.