Cover-Bild Frühstück & Brunch
Band der Reihe "GU Küchenratgeber Classics"
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 05.02.2019
Anne-Katrin Weber

Frühstück & Brunch

Frühstück & Brunch: Gut gelaunt in den Tag
Endlich Zeit für gemeinsames Frühstücken, besser kann der Tag gar nicht beginnen! Die Rezepte des GU-KüchenRatgebers Frühstück & Brunch lassen die erste Mahlzeit zur schönsten des Tages werden. Für Große und Kleine, auch die Kinder freuen sich auf Neues und Überraschungen auf dem Frühstückstisch. Unkomplizierte Müslis und Smoothies, raffinierte Brote und Aufstriche, herzhafte Muffins und süße Kuchen: die vielseitigen Vorschläge machen einfach gute Laune. Step-by-Step-Anleitungen, tolle Fotos und Tipps für den besten Kaffee und Tee steigern die Vorfreude auf einen gelungenen Vormittag.

Von A wie Ahornsirup bis Z wie Zupfbrot
Was gibt es Schöneres, als gemeinsam mit der Familie und Freunden am Frühstückstisch zu sitzen und das Leben zu genießen? Mit den Rezepten von Anne-Katrin Weber werden Frühstück & Brunch zu einem kleinen Fest.

- Aufteilung der Kapitel: "Bowl & Becher", "Brot & Belag", "Ofen & Pfanne", "Salat & Suppe"
- Infos zu praktischen Küchenhelfern und Süßungsmitteln
- "Tipps für Spontane – ein Brunchbuffet ist schnell organisiert."
- Nützliche Hinweise mit dem GU-Clou

Veröffentlicht am 09.12.2019

Leckeres zum Frühstück

Klappentext:

Klappentext:

Hallo wach! Ausgeschlafene stürzen sich ab sofort nicht mehr ohne Frühstück aus dem Haus, sondern schnappen sich den GU-KüchenRatgeber Frühstück & Brunch. Dank der leichten Rezepte für klassische wie hippe, raffinierte wie schnelle Gute-Laune-Booster bekommt jetzt jeder neue Tag einen leckeren, gesunden Kickstart, ohne, dass man dafür früher aufstehen muss! Perfekten Kaffee oder Tee brühen und Milch aufschäumen gehen damit so locker von der Hand wie bei den Profis, und wer am Wochenende gern liebe Leute um den Frühstückstisch versammelt, kann mit Hilfe der praktischen Tipps leicht ein tolles Brunch-Büffet auf die Beine stellen. Avocadotoast mit pochiertem Ei auf knusprigem Sauerteigbrot, cremiges Rührei mit Nordseekrabben, Porridge mit Banane und Mandelmus oder Variationen für Breakfast-Bowls mit Nüssen, Mandeln, Früchten und aromatischen Zuckeralternativen wie Honig oder Ahornsirup zaubern ein Lächeln ins Gesicht und machen die heimische Küche zum Hipstercafé. Let the sunshine in!

Hierbei handelt es sich um ein Kochbuch rund um das Thema Frühstück. Die Erklärungen und Beschreibungen sind leicht verständlich und die Zubereitung der einzelnen Rezepte leicht nachvollziehbar und problemlos nachzumachen.

Ich bin stets auf der Suche nach neuen Rezepten und so konnte ich auch an diesem Kochbuch einfach nicht vorbei. Zudem geht es hier um die wichtigste Mahlzeit des Tages – dem Frühstück – und da kann Abwechslung absolut nicht schaden.

Die Rezepte sind wirklich interessant und machen Appetit, auch wenn die Zusammenstellung der Zutaten nicht immer ganz meinem Geschmack entspricht. Lecker ist es auf jeden Fall und es lässt sich durchaus auch immer noch ein wenig variieren.

Der GU Verlag bringt immer ganz besonders toll gestaltete Bücher heraus und auch dieses ist wieder absolut gelungen. Die vielen farbenfrohen Illustrationen unterstreichen die Rezepte, sind etwas fürs Auge und machen Appetit. So sollte ein Kochbuch sein.

Fazit:

Eine tolles Kochbuch, gefüllt mit leckeren Rezepten rund um die wichtigste Mahlzeit des Tages, dem Frühstück. Die farbenfrohen Illustrationen unterstreichen die Rezepte und machen Appetit. Von mir gibt es daher 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.11.2019

Sehr viele tolle Rezepte!

"Frühstück & Brunch" von Anne-Katrin Weber aus der GU Küchenratgeber-Reihe ist ein tolles Buch um sich im alltäglichen Frühstück mal mit etwas Neuem zu verwöhnen, aber auch um bei einem Brunch oder einer Familienfeier alle Register zu ziehen.

Das Kochbuch ist in die folgenden Kapitel gegliedert:
Bowl & Becher, Brot & Belag, Ofen & Pfanne, Salat & Suppe; Außerdem gibt es noch viele hilfreiche Tipps rund um Kaffee und Tee, Küchenhelfer, Süßungsmittel, die Kombination von Gerichten und ums Buffett.

Schon daran merkt man wie vielfältig die Rezepte sind und dass man alle Geschmäcker damit glücklich machen kann.
Ich habe in jedem Kapitel Rezepte gefunden, die mich auf den ersten Blick überzeugt haben, aber auch viele, die mich überrascht haben.
Bis jetzt hat mir alles geschmeckt, was ich ausprobiert habe.

Die Fotos sind toll, übersichtlich und verständlich, aber auch sehr gut inszeniert und appetitanregend.

Ich freue mich schon darauf, beim nächsten Familienbrunch mehr auszuprobieren und die Tipps anwenden zu können.

Veröffentlicht am 29.10.2019

Schöner Start in den Tag

Ein sehr schön gestaltetes Buch, das Cover sieht einfach toll aus.
Das Buch innen ist schön farblich gestaltet und die Rezeptbilder sind gut gewählt und machen alle Lust auf mehr.
Nachdem ich es gelesen ...

Ein sehr schön gestaltetes Buch, das Cover sieht einfach toll aus.
Nachdem ich es gelesen habe bin ich sofort los gelaufen um die passenden Zutaten zu kaufen.
Ich wollte sofort viele Rezepte ausprobieren und werde mehrere öfter benutzen.
Habe ein paar Lieblingsrezepte und die werden nun oft zum Frühstück oder Brunch auf den Tisch kommen

Das Buch ist sehr gut geschrieben, sehr verständlich und man kann die einzelnen Schritte gut nachvollziehen.
Ich hatte bis jetzt keine Probleme die jeweiligen Anleitungen zu verstehen.
Von leichten und schnellen Rezepten gab es auch aufwendigere und längerdauernde.

Mir persönlich hat es sehr gut gefallen das viele vegetarische und ein paar vegane Rezepte gab oder eine Alternative vorgeschlagen wurde.
Auch habe ich Rezepte "mit Fleisch" einfach ohne gekocht und es war super lecker.

Ein schön gestaltetes Kochbuch das Lust auf Brunch und Kreativität beim Kochen weckt.

Zum Glück mit sehr vielen vegetarischen Rezepten.

Veröffentlicht am 15.10.2019

Leckeres Frühstück

Tolle Ideen, für ein Frühstück, und Rezepte die zum nachmachen animieren. Ich habe das Buch durchgebättert, und für mich schon mindestens 3 Rezepte gefunden die ich die nächsten Tage ausprobieren möchte, Das Rhabarber Crumble, den Couscous Salat, und das Schoko Kokos Granola. Das Schoko Kokos Granola, wird gleich gemacht. Die Pekannüsse müssen noch her. Ich esse gerne Porridge und andere Breis zum Frühstück. Die Rezepte sind für vier bis 6 Personen, ich denke ich werde einfach die Hälfte machen. Das klappt auch. Ein schönes Buch, mit vielen Ideen, und für mich als Mensch der sehr gerne abwechslungreich frühstückt ein Muss. Die Pancakes werden auf jeden Fall auch noch diese Woche auf meinem Speiseplan landen.

Veröffentlicht am 12.10.2019

eine gelungene Rezeptauswahl für Frühstück & Brunch

Frühstück & Brunch von Anne- Katrin Weber

Was gibt es Schöneres, als mit der Familie und Freunden am Frühstückstisch zu sitzen und das Leben zu genießen.Ein Ratgeber mit vielen Informationen und Tipps.
Der ...

Frühstück & Brunch von Anne- Katrin Weber

Der Ratgeber ist in folgende Bereiche gegliedert:
Bowl & Becher
Brot & Belag
Ofen & Pfanne
Salat & Suppe

Die Auswahl der Rezepte ist einfach und Dank der perfekten Anleitungen ist alles unkompliziert und mit einer Leichtigkeit geschrieben. Schnell bekommt man Lust, alles auszuprobieren.
Übersichtlich wird das Buch in Kapitel aufgeteilt.
Eine Zutatenliste, sowie Portionsangaben und Zeitangaben erleichtern die Zubereitung.
Die Auswahl ist von einfachen schnellen Gerichten bis hin zu aufwendigeren Kreationen für einen gelungenen Brunch.
Die Zubereitungsschritte sind leicht verständlich geschrieben.
Das Buch enthält optisch ansprechend gestalte Fotos.