JP96

aktives Lesejury-Mitglied

JP96 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JP96 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.10.2019

Spannende Dystopie

Superior Lies. Falsche Wahrheit

Laura Cardea nimmt uns in diesem Buch in eine Welt mit, die durchaus vorstellbar ist. Sie beschreibt die Welt unglaublich toll, sodass ich mir alles richtig gut vorstellen konnte. Die ganze Zeit trifft man auf Gedanken und Handlungen, die uns sehr widersprechen, aber der Logik des Buch folgen - das macht alles unglaublich spannend und auch realistisch.

​Margo, die Hauptperson der Geschichte, lebt in einer Welt, in der Aufgrund von den Genen selektiert wird - Superior oder doch Inferior. Superior, die gute Gene besitzen und Kräfte haben, womit sie dem Kollektiv auf ihrer Weise dienen können, leben in der Oberschicht. Die Inferior dagegen sind nicht immun gegen die Strahlenkrankheit und separiert von den anderen.

Doch was machst du, wenn du in keine der bestehenden Kategorien passt - du baust eine Lüge auf und versuchst diese aufrecht zu erhalten. Margo führt genau so ein Leben und als dann ihre Freundin verschwindet, begibt sie sich auf die Suche.

Das Buch hat mich absolut begeistert. Der Schreibstil ist super flüssig zu lesen und die ganze Zeit ist eine gewisse Spannung vorhanden. Ich hab Margo total lieb gewonnen, auch wenn ihr Verhalten und ihre Gedanken ihr manchmal im Weg stehen. Bei dieser Geschichte sind auch unglaublich Rolle Nebencharaktere vorhanden, die das ganze Buch nocheinmal richtig toll machen. Ich freue mich schon sehr auf weitere Teile und kann es kaum abwarten, wieder in diese Welt einzutauchen.

Absolute Leseempfehlung und 5 Sterne

Veröffentlicht am 28.09.2019

emotionale Liebesgeschichte

Wenn Donner und Licht sich berühren

Die Geschichte von Jasmine und Elliot hat mich total sprachlos zurückgelassen. Ich habe noch nie ein Buch gelesen, dass mir zwar total gut gefallen hat, mich aber gleichzeitig emotional so tief getroffen hat.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach traumhaft und man fliegt nur so durch die Seiten. Vor allem der Sichtwechsel zwischen Jasmine und Elliot hat mir unglaublich gut gefallen. Man wusste als Leser zwar wie die Gefühlswelt der beiden ist und dennoch war ich total fasziniert von der Geschichte und wie sie verlaufen ist, da häufig unvorhersehbare Wendungen eintreten, mit denen ich absolut nicht gerechnet habe.

Das Buch hat mich emotional sehr mitgenommen und häufig hatte ich Tränen in den Augen stehen und konnte sie oft auch nicht mehr zurückhalten.

Das einzige, was ich zu bedenken gebe, ist, dass keine Triggerwarnung vorhanden war, die jedoch bei den behandelten Themen auf jeden Fall angebracht wäre.

Insgesamt konnte mich das Buch absolut überzeugen und es wird auf jeden Fall nicht das letzte Buch sein, dass ich von der Autorin gelesen habe. Ich würde am liebsten mehr als 5 Sterne geben und absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.09.2019

Tolle Weihnachtsgeschichte und Leseförderung in einem Buch

Zipfel und Mütze verpassen das Weihnachts-Postauto

Zipfel und Mütze erleben ein tolles Abenteuer in diesem Buch, dass vor allem Erstleser durch den Mix aus Leseförderung und Pausen durch Ausmalbilder sehr gut verfolgen können.

Die Größe der Schrift und ...

Die Größe der Schrift und die Silbenschreibweise tragen dazu bei, dass Erstleser dieses Buch wirklich gut zur Leseförderung verwenden können. Um kurze Pausen einlegen zu können oder als kleine Belohnung für das Lesen können tolle Ausmalbilder in diesem Buch ausgemalt werden.

Die Geschichte ist ebenfalls sehr schön und zum Ende hin nochmal richtig spannend. Abgerundet wird dieses tolle Abenteuer durch einen eigenen Wunschzettel am Ende des Buches und einer kleinen Aufgabe auf dem Lesezeichen.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und die Kinder, die es gelesen haben, hatten sehr viel Spaß dabei.

Veröffentlicht am 15.09.2019

Tolle Fortsetzung

Finsterglanz

Das Abenteuer von Maya geht weiter und diese Reise hat es wirklich in sich.

Das Abenteuer von Maya geht weiter und diese Reise hat es wirklich in sich.
Sarah Scheumer hat es geschafft mich vollkommen in die Welt des Starships eintauchen zu lassen. Der Schreibstil ist einfach unglaublich gut und man fliegt (nahezu mit Lichtgeschwindigkeit ?)  durch die Seiten.

Maya,  Lia und ihre Freunde sind mir sehr ans Herz gewachsen und es macht unglaublich viel Spaß, ihre Entwicklungen verfolgen zu können und zu sehen, was für sie Freundschaft bedeutet. Ich war häufig total gerührt, weil Maya so unglaublich tolle Freunde hat, die sie immer wieder auffangen.

Die Spannung ist durchweg vorhanden und vor allem zum Ende hin greifbar. Oftmals passieren unvorhersehbare Wendungen, mit denen ich niemals gerechnet hätte und dennoch geht für mich alles sehr plausibel auf.

Insgesamt hatte ich wahnsinnig viel Spaß bei dem zweiten Band und Fieber dem nächsten Teil schon entgegen.
5 Sterne und absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 06.09.2019

Wundervolle Liebesgeschichte

Drei Leben mit dir

3 Leben mit Dir von Kerstin in Böhm ist eine unglaublich gefühlvolle und wunderbare Liebesgeschichte.

Die Geschichte um Rebecca, Jonas und Marc lässt sich wundervoll lesen. Es ist super flüssig und sehr gefühlvoll geschrieben.
Die Thematik des Buches - was wäre, wenn man eine bedeutende Entscheidung im Leben verändern könnte - ist sehr gut in die Geschichte verwoben und ist dabei noch sehr interessant. Rebecca hat diese Chance und versucht so ihre große Liebe zu retten.

Rebecca war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich fand es unglaublich toll die Geschichte aus ihrer Perspektive miterleben zu können. Die verschiedene Charaktere - ihre besten Freunde und die Mütter - sind mir auch direkt ans Herz gewachsen.

Bei mir sind häufig die Tränen geflossen und ich würde durch die Geschichte sehr zum Nachdenken angeregt.
Ich wurde von der ersten Seite an, an die Geschichte gefesselt und habe sie unglaublich gerne verfolgt. Am liebsten hätte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand gelegt.

5 Sterne und absolute Leseempfehlung