Profilbild von Sophie-Bookdiary

Sophie-Bookdiary

Sophie-Bookdiary ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sophie-Bookdiary über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.01.2019

ELFENKRONE

Meinung
Das Cover gefällt mir sehr gut, auch seine Schlichtheit. Es ist hauptsächlich in weiß gehalten und die Äste in denen der Titel und eine Krone verworren sind bilden das Herz des Covers. Es wirkt mystisch uns passt sehr gut zum Buch und der Handlung.

Ich habe schon nach den ersten Seiten gemerkt das mich das Buch in seinen Bann zieht. Nach `Das Reich der Sieben Höfe`liebe ich suche Welten und Charaktere total. Also hatte ich sehr hohe Erwartungen an das Buch und wurde auch nicht enttäuscht. Das Buch ist blutig, Action geladen, mit einen Hauch von liebe und vielen Geheimnissen, lügen und Intrigen, Also ist eigentlich für jeden was dabei. Der Verlauf der Geschichte hat mir richtig gut gefallen. Es beginnt eher umspannend und von Seite zu Seite nächste die Spannung. Auch die Entwicklung unsere Hauptchrakterin hat mir gut gefallen. Sie wird stärker und zeigt dies auch. Sie lässt sich nicht auf der Nase herum tanzen was mir auch sehr positiv aufgefallen ist. Aber sie hat auch eine andere Seite an sich, die mir nicht so gut gefallen hat. Sie hat teilweise verrückte bzw. besessen gewirkt und ihre eigenen Prioritäten über dort geworfen, was ich schade fand. Teilweise war sie mir auch zu krass und hat gehandelt ohne zu überlegen. Aber ich glaube das muss so sein, sonst wäre die Geschichte nicht vorwärts gekommen. Den das Buch nimmt sehr schnell an fahrt auf und hat auch keine stelle die langweilig war oder sich gezogen hat. Ich mochte auch Carden sehr Genre, auch wenn er ein Bad Boy ist war er mir sympathisch und ich hätte mir eine Liebesgeschichte zwischen ihm und Jude gewünscht, vielleicht kommt diese aber in den Folgebänden. Da das Ende doch sehr überraschend war und eine Liebesgeschichte nicht ausschließt. Der Schreibstil von Holly Black ist echt gut. Es hat mich beeindruckt wie viel Emotionen mir in diesen Buch entlockt hat und wie viel verschiedenen Fassenten ihre Charaktere bekommen haben. Auch die Atmosphäre und die Welt haben mir sehr gut gefallen. Ich hab mich ein bisschen zurück versetzt Gefühl zu Rysand und Fyre auch wenn es verschiede Bücher sind.

Fazit
Das Buch hat mir wirklich gut gefallen und ich werde die reihe auf jeden Fall weiter lesen. Das Buch bekommt 4 von 5 Sternen von mir.

Veröffentlicht am 27.12.2018

Zorn des Geliebten

Meinung

Das Cover ist nicht schlecht, es ist jetzt nichts besonderes. Passt aber zu diesem Genre ganz gut. Es zeigt das Gesicht eines sehr attraktiven Mannes mit Strahlend blauen äugen, der erst ist in weiß gehalten und nur die Blaue Schrift sticht noch hervor. Es passt ganz gut zu den anderen Bücher der Autorin und sieht auch sehr schön im Regal aus.

In dem Buch geht es um zwei Liebesgeschichten die sich immer wider abwechseln. Zum einen geht es um Novo und Peyton und um Saxton und Ruhe. Es sind zwei bezaubernde Liebesgeschichten, die sich um Verlust drehen, aber auch um dem Kampf für die Liebe.

Zu Beginn war ich etwas überrascht von der Thematik in dem Buch und auch die ganzen Namen haben mich durcheinander gebracht, zum Glück gibt es ein Verzeichnis in dem Buch wo alles ausführlich erklärt wurde. Recht schnell hat mich die Geschichte in den Bann gezogen. Zu Beginn gibt es sehr viele spannende stellen, die die Geschichte voran bringen. Der Wechsel zwischen den Protagonisten habe ich als sehr angenehm empfunden und schnell hatte ich mein Lieblings Paar und Geschichte gewählt. Mir haben beide sehr gut gefallen, aber etwas mehr habe ich bei Saxton und Ruhe mitgefiebert. Ihr Geschichte ist zuckersüß und leicht wie eine Feder. Novo und Peyton waren eher 'wilder' bei ihnen ging es sehr um die Körperlichen Genüsse des jeweils anderen. Was ich auch sehr schön fand. Trotzdem hat das Buch auch viele Spannende stellen. Die Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen, ich fand alle sehr sympathisch und konnte mich in sie hineinversetzen, hab mit ihnen gelitten und ihre Geschichten aufgesogen. Da einige von ihnen eine sehr schwere aber auch interessante Vergangenheit haben, welche ein wichtiger Bestandteil der Geschichte war. Den Schreibstil der Autorin habe ich auch als sehr angenehm empfunden und obwohl das Buch schon etwas dicker ist sind die Seiten nur so dahin geflogen. Sie schiebt mit viel Charme und Witz aber auch mit viel liebe, wodurch man eine gute Bindung zu den Charakteren aufbauen konnte. Trotz alle dem hat mich das Buch nicht von Hocker gehauen. Es war schön zu lesen und hatte auch richtig gute Stellen. Aber ich habe nicht wirklich mitfiebern können. Was ein weiter Pluspunkt ist, das die Autorin in diesem Buch sehr auf das Team Homosexualität eingeht, das es immernoch Diskriminierung gibt.

Fazit

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich habe schon lange kein gutes Vampir Fantasy Buch gelesen, doch diese hat mich überzeugt. Weshalb es 4 von 5 Sterne bekommt und eine Leseepfehlung.

Veröffentlicht am 26.12.2018

Mirror, Mirror

Meinung
Das Cover finde ich ganz cool. Es ist fast komplett gelb und nur eine eine Hand die zur Faust geballt ist und die schwarzen Muster und Schrift stechen heraus. Ich finde das Cover hat etwas provozierendes an sich und schreit ein bisschen danach sich zu erheben, eine Revolution anzuzetteln oder einfach seine Stimme zu erheben und das passt sehr gut zu dem Buch und der Message die dahinter steckt.

In dem Buch geht es um vier Jungetliche die alle mit unterschiedlichen Problemen zu kämpfen haben, was sie verbindet ist die liebe zur Musik. Doch nichts ist so wie es scheint und der beste Beweis dafür ist das Naomi verschwindet und keine der drei anderen weiß was der Grund ist. Oder doch?

Ich hab mich sehr lange darum gedrückt diese Buch zu lesen, es hat mich zwar angesprochen. Aber ich war nie in der Stimmung es zu lesen. Bis jetzt. Ich bereue es echt, das ich es nicht eher gelesen habe. Das Buch beginnt echt spannend und hat mich auch sofort gefesselt. Was mir dann doch etwas gestört hat, sind die Zeitsprünge. Was einerseits gut ist, da man auch von der Vorgeschichte viel erfährt und somit die Charaktere noch besser kennen Lernen kann. Andererseits hat es mich teilweise verwirrt, weil ich nicht wusste in welcher zeit wir uns befinden. Den Verlauf der Geschichte habe ich sehr gemocht. Man hat auch als Leser immer mit gerätselt was mit Naomi passiert ist und gehofft, das die anderen Hinweise finden. Das hat mir sehr gut gefallen. Die Charakter waren auch richtig klasse. Vor allem da jeder mit einem anderen Problem zu kämpfen hat, die heutzutage gar nicht mal so selten sind. Red hat mich am meiste beeindruckt und überrascht. Das buch regt auch sehr zum nachdenken an und bleibt einen auch noch lange danach in Gedanken. Was die Geschichte zudem auszeichnet ist, das zwischen drin immer mal wider Chat verlaufe oder Post mit Kommentaren abgedruckt sind. Das lässt den Leser noch mehr in die Geschichte eintauschen. Das Ende hat mir total gut gefallen. Natürlich wird aufgeklärt das mit Naomi passiert ist und das mit einen großem 'Boom'. Ich war so erstaunt davon, weil ich ersten damit nicht gerechnet hätte und zweitens hätte ich es genau so gemacht. Ich bin wirklich begeistert von dem Buch und dem Schreibstil. Es ist wirklich packen und die Autorinnen haben nicht nur Spannung erzeugt sondern auch zum nachdenken und umdenken angeregt. Sie sprechen viele ernste Themen an und zeigen das es auch anderes geht und das hat mich echt beeindruckt.

Fazit
Diese Buch hat mehr Aufmerksamkeit verdient und ist eine Empfehlung von mir. Schaut es euch an und lest es. Den ich verspreche euch. Es wird euch berühren und vielleicht auch verändern. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 27.09.2019

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Meinung
Ich finde die Cover dieser Reihe unglaublich schön. Sie sind sehr authentisch und die Holzoptik gibt alles einen bestimmten Charme.

In dem Buch geht es um Drake und Zoe. Beide verbindet eine ...

Meinung

In dem Buch geht es um Drake und Zoe. Beide verbindet eine Tiefe Freundschaft und die Liebe zu Tieren. Doch kann aus dieser Freundschaft mehr werden und können beide ihre Ängste überwinden?

Ich habe bereits den zweiten Teil gelesen und diesen geliebt, auch Darek und Zoe kannte ich bereits und war deshalb umso mehr gespannt wie der dritte teil ist. Vorne weg möchte ich sagen das man die Bücher unabhängig voneinander lesen kann, was dazu führst das ich den ersten Teil noch nicht Gelesen habe habe das kommt noch. Das Buch beginnt sehr interessant und man wird sofort mitten in die Story hineingeworfen, auch lernt man sofort die Chartere kennen um was es geht. Auch wird den Lesern von Anfang an klar, das jeder von den beiden ein Päckchen zutragen hat, doch die Anziehung größer ist. So kommt es auch zu meinen ersten Kritikpunkt, das ganze Buch bis zum ende besteht aus hin und her, zwar wird das erklärt warum sie nicht zu der liebe stehen können. Doch das hat mich einfach nur genervt, auch war der Verlauf der Geschichte sehr eintönig und langsam. Die Geschieht kam nicht richtig in Schwung und bevor man sich versah war das Buch auch schon zu Ende. Trotzdem mochte ich wiedermal die Charaktere toll gerne sie waren mir beide sympathisch und man merkt auch das sie eine Veränderung zusammen doch machen. Auch die Atmosphäre und die Kulisse war wiedermal atemberaubend, genau so wie der Schreibstil der Autorin. Aber man muss sagen, das der dritte Teil bis jetzt der schwächste der Reihe war.

Fazit
Das Buch war gut, aber nichts besonders. Es hat mir der gewisse Pep gefehlt weshalb das Buch 3,5 von 5 Sternen bekommt.

Veröffentlicht am 18.05.2019

The Offer

Inhalt

Inhalt
Nicola ist stolze alleinerziehende Mutter einer Fünfjährigen und verlässt sich schon lange nicht mehr auf Männer. Doch als sie ihre Wohnung verliert, bleibt ihr nichts anderes übrig, als dem wohlhabenden Bram McGregor zu vertrauen und in eines seiner Apartments zu ziehen. Der Haken an der Sache: Der schottische Bad Boy wohnt gleich nebenan und macht ihr das Leben ziemlich schwer. Doch gerade seiner störrischen und mysteriösen Art kann sich Nicola nicht entziehen...

Zitat
'Lebe ohne zu bereuen.'

Meinung
Ich finde das Cover einfach Klasse. Es hat knallige Farben und ist Modern. Es macht Spaß es anzuschauen und im Regal sieht es auch echt schön aus. Es sticht einen einfach sofort ins Auge.

In dem Buch geht es um Nicole. Sie ist Alleinerziehende Mutter und hat alle Hände voll zu tun. Als sie ihren Job verliert bricht eine Welt für sie zusammen. Wie soll sie nur über die Runde kommen? Doch ein charmante Schotte halt ihr aus der Klemme und Nicole hat sorge neben ihren Job auch noch ihr Herz zu verlieren.

Der erste Teil diese Reihe hat mir gut gefallen. Ich mochte die Charaktere sehr und natürlich kannte ich Nicole und Bram schon aus diesem Teil. Umso schöner finde ich es, das sie nun endlich auch ihre eigens Buch bekommen haben. Die Story beginnt auch recht interessant und kommt sehr schnell in fahrt wodurch die Seiten nur an mir vorbeigezogen sind. Es passiert sehr sehr viel, auf jeder Seite passiert etwas anderes und auch die Geschichte und die Dynamik schwinden dein beiden Hauptachtren gefällt mir sehr gut. Der Leser spürt die Spannung und wird mitgerissen. Das Altbekannte hin und her durfte natürlich auch nicht fehlen. Was mich etwas gestört hat. Ja klar, das ist bei den meisten Büchern aus diesem Genre der Fall. Aber wenn es offensichtlich ist das beide füreinander was empfinden, das braucht es diese hin und her einfach nicht. Einfach auf den Punkt kommen. Wie hätte es nicht anders sein können. Nach einer überraschend Wendung und vielen Tränen gibt es ein Happy End. Welches auch schön in Szene gesetzt worden ist. Auch im zweiten teil hat mir der Schreibstil der Autorin gut gefallen. Sie schriebt mit viel Gefühl, aber auch Witz. Sie bindet den Leser ein und macht alles sehr schön anschaulich. Trotzdem ist diese Bau von Klischee gespickt und wenn man das nicht ab haben kann, kann ich das Buch nicht empfehlen. Es ist eher ein Buch in die Richtung, ich will nicht viel denken beim lesen. Den das muss man definitiv nicht. Auch muss ich zugeben das diese Buch schon sehr leicht zu durchschauen war.

Fazit
Es ist ein gutes Buch mit einer schönen Geschichte aber auch vielen Klischees, weshalb es 3,5 von 5 Sternen bekommt.