Profilbild von Seitenzauberin

Seitenzauberin

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Seitenzauberin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Seitenzauberin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.04.2026

Einfach wunderschön - Ich liebe es

Heaven Official's Blessing
0

Heavens Officials Blessing Band 7 ist wie schon sein Vorgänger wieder ein Meisterwerk das nicht nur durch die unglaublich schöne Aufmachung des Covers glänzt, sondern auch durch die beiliegenden Karten ...

Heavens Officials Blessing Band 7 ist wie schon sein Vorgänger wieder ein Meisterwerk das nicht nur durch die unglaublich schöne Aufmachung des Covers glänzt, sondern auch durch die beiliegenden Karten und der emotionalen Handlung.
Ihr solltet auch alle Bände zuvor gelesen haben, denn die Geschichte baut aufeinander auf und ohne die Bänder zuvor kommt ihr mit der Handlung und der überaus schönen und komplexen Handlung nicht mit.
Aber jetzt mal zum Inhalt:

In Band 6 spielte die Geschichte in der Geisterstadt. Und da sind wir auch immer noch. Xie Lian ist mit dem Windmeister gekommen um Informationen über Hua Cheng und die Stadt zusammeln. Mit dem Windmeister an seiner Seite hat er jemanden, der viel Witz in die düstere Angelegenheit bringt. Dort wollte der Windmeister zudem jemanden treffen, doch gerade dieses Treffen führt für unsere Lieben zum Chaos, denn der Mann den der Windmeister treffen will hat im Casion eingegriffen und wurde von Hua Cheng persönlich „aufgehängt“. Natürlich zappelt dieser noch lebendig und schimpfend über den Spieltischen. Klar das Xie Lian und der Windmeister ihrem Bekannten helfen wollen.

Ich kann mich hier einfach nur immer wieder wiederholen, die Zeichnungen sind einfach unfassbar schön. STARember fängt die Emotionen der Charaktere perfekt ein. Man sieht es an den Mienen, den Augen.Es ist wirklich verblüffend wie STARember es schafft den Figuren leben einzuhauchen. Und auch sonst sind die ganzen Zeichungen ein Traum. Aber auch die Geschichte an sich zieht einen in seinen Bann und man kann gar nicht genug davon bekommen. Dieser ständige Balance-Akt zwischen Glück und Leid geht ans Herz und durch die tollen Zeichnungen taucht man wirklich gut in die Geschichte ein. Ich für meinen Teil konnte wieder richtig mitleiden und mitfühlen. Es ist wunderschön wenn man verfolgt wie sehr Xia Lian und Hua Cheng trotz aller widrigkeiten ihre Gefühle langsam zulassen. wobei es hier so ist das Hua Cheng längst weiß was und vorallem wen er will, während Xie Lian sich langsam dazu bekennt.

Was soll ich sagen, ich LIEBE dieses Manhua und kann es wirklich guten Gewissens weiterempfehlen. Die Handlung ist voller Symbolik die auch vom Zeichner perfekt umgesetzt wird. Es ist ein wunderschön gestalltetes Manhua das voller Emotionen und Schönheit ist. Und wer ein Herz für wunderschöne Junge Männer hat die sich zueinander hingezogen fühlen, sollte zugreifen. Ich für meinen Teil freue mich schon auf den nächsten Teil. ich würde auch 1000 Bände davon lesen :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.07.2024

Mein neues Lieblingsbuch 2024

When The Moon Hatched
0

Wow, ich hätte wirklich nicht gedacht das ich dieses Jahr noch ein Buch in die Hände bekomme das mich so vom Hocker gehauen hat. Hier passt wirklich alles. Von der Handlung bis über die Charaktere, einfach ...

Wow, ich hätte wirklich nicht gedacht das ich dieses Jahr noch ein Buch in die Hände bekomme das mich so vom Hocker gehauen hat. Hier passt wirklich alles. Von der Handlung bis über die Charaktere, einfach alles. Aber mal von Anfang an:

Raeve ist Mitglied einer Rebellengruppe. Als solche ist sie unterwegs, um auf ihre Art für Gerechtigkeit zu sorgen. Dabei geht es teilweise schon recht brutal und schonungslos zu. Dabei merkt man beim Lesen gleich das Raeve ein sehr starker Charakter ist. Sie ist mutig, kämpferisch und hält eine Menge aus. Nicht dass ihr nun denkt sie hätte keine Gefühle, die hat sie aber sie verbirgt sie mit aller Kraft. Denn ihre Vergangenheit ist mehr als schmerzhaft. Und das schlimmste, sie holt sie immer noch ein. Ihr fällt es sehr schwer sich auf neue Menschen einzulassen und ihnen zu vertrauen. Warum das so ist erfahren wir Leser im weiteren Buchverlauf.

Raeves Schicksal hat mich wirklich sehr berührt, und die Handlung ist stellenweise wirklich brutal. Als sie gefangen genommen wird, peitscht man sie aus bis ihr Rücken voller blutiger Striemen ist. Teileweise ist Reave mehr tot als lebendig, doch sie steht immer wieder auf. Sie hat ein Ziel und das verfolgt sie gnadenlos. Selbst als sie ausgerechnet Hilfe von dem Menschen bekommt, den sie eigentlich nicht leiden kann, fällt es Raeve schwer sich darauf einzulassen. Auch als sie bemerkt, wie sehr das Schicksal sie und Kaan verbindet, zögert sie trotzdem. All das hat einen besonderen Grund, den ich hier aber nicht verraten will.
Die Handlung ist wirklich sehr schön und es gibt neben verschiedener Erzählperspektiven auch Tagebucheinträge einer Elluin, die immer mehr Licht ins Dunkel bringen und die auch zeigen, wie sehr Raeves Schicksal damit verknüpft ist.

Was mich ein klein wenig gestört hat ist das man die Figur Kyzari eingeführt aber dann links liegen gelassen hat. Über ihre Rolle erfahren wir erst am Buchende mehr. Hier hätte ich mir schon ein wenig mehr gewünscht. Das andere ist das Raeve , Kaan immer wieder zurückgestoßen hat, obwohl sie sich so sehr zu ihm hingezogen hat. Das hin und her war grade so viel, dass ich es nicht als „nervig“ empfunden habe.

Aber ansonsten kann ich nicht meckern. Der Schreibstil ist klasse und sehr leicht zu lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten und will gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören. Die Geschichte Von Raeve ist sehr spannend und auch die Orte sowie die Drachen verleihen dem Ganzen das gewisse Flair. Und wie man schon gemerkt hat, bin ich von den einzelnen Figuren sehr fasziniert.

Raeve ist eine super starke Protagonistin die ich wirklich gefeiert habe. Sie ist mutig, stark und kämpferisch, braucht keinen männlichen Held der ihr alles aus dem Weg räumt, trotzdem hat sie auch Gefühle, die sie mit allem, was sie hat, verbirgt. Sie ist sicher verletzlich, aber sie zeigt es nicht. Kaan ist eigentlich ein Traummann, er sieht gut aus, ist stark, der geborene Anführer und hat ein gutes Herz. Raeve trägt er auf Händen, ohne etwas dafür zurückzuverlangen. Raeves Zurückweisungen erträgt er mit Hoffnung im Herzen. Auch die Nebencharaktere wie zum Beispiel Veya sind gut getroffen. Ich bin schon gespannt, ob wir im nächsten Band mehr von ihr lesen.


Fazit:
Ich kann nur noch einmal wiederholen was für ein großartiges Buch das ist. Hier passt alles super zusammen. Die Figuren, die Handlung, das Setting. Es ist sehr spannend, teilweise aber auch brutal, es gibt Drachen und einige Wendungen, die man vielleicht nicht so kommen sieht. Ich bin so heiß auf den zweiten Band, das ich ihn am liebsten jetzt lesen würde. Für FantasyFans ein echter Leckerbissen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.06.2024

Ich liebe diese Buchreihe

Dark Heir
5

Nachdem ich den ersten Teil der Buchreihe geradezu verschlungen hatte, war ich hier natürlich sehr auf die Fortsetzung gespannt. Da es auch im ersten Band mit einem Cliffhanger geendet hat, war ich natürlich ...

Nachdem ich den ersten Teil der Buchreihe geradezu verschlungen hatte, war ich hier natürlich sehr auf die Fortsetzung gespannt. Da es auch im ersten Band mit einem Cliffhanger geendet hat, war ich natürlich dementsprechend neugierig, wie es mit Will, James und Co weitergehen wird.
Will, James und die restlichen Stewards haben einen herben Schlag hinnehmen müssen. Fast alle aus dem Orden wurden vernichtet und die Chance so gegen Sinclair und seine Armee zu bestehen ist sehr gering geworden. Trotzdem geben sie nicht auf denn sie haben noch immer eine kleine Chance.
Doch gerade das wird in diesem Band nicht so einfach sein denn Will wird immer mehr von dem Einfluss des dunklen Königs eingenommen und es wird immer schwerer für ihn, dem Einfluss der dunklen Macht zu widerstehen. Zum Glück hat er mit James, Violet, Grace, Cyprian Menschen an seiner Seite die ihm helfen wollen. Wobei man zunächst bei James nicht einschätzen kann auf wessen Seite er steht, denn er ist nach wie vor recht undurchsichtig. Auch die Reibereien mit Cyprian machen es für Will nicht leichter. Zudem fällt ihm wie schon erwähnt der Widerstand gegen die dunkle Macht schwerer und er beginnt sich auch dahingehend zu verändern das er an manchen Stellen recht skrupellos rüberkommt. Natürlich läuft für die Gruppe um Will auch nicht alles so reibungslos und glatt ab, so dass es auch hier wieder zahlreiche feindlich gesinnte Gegenspieler gibt.
Nicht nur Sinclair wird Will immer gefährlicher, auch eine uns bekannte Person aus dem ersten Band erkennt das Will der Widergeborene dunkle König ist. Es gibt auch noch jemanden aus Wills dunkler Vergangenheit, der rachedurstig wieder in dieser Welt wandelt. Ich will hier nicht Zuviel verraten, um euch beim Lesen nicht zu spoilern. Nur so viel, ich musste trotz der schlimmen „Mission“ dieses Charakters öfters schmunzeln da seine Wiedergeburt in den Körper einer Verstorbenen Person geschah.

Wenn wir schon bei den Figuren sind. Will ist in diesem Band ein wenig kühler und man merkt gut wie der Einfluss des dunklen Königs ihn langsam zu schwächen scheint. Er kämpft zwar tapfer dagegen an aber er muss auch um andere zu retten ein wenig seiner Selbst opfern. Dazu kommt das seine Gefühle die er für James hegt immer stärker werden, er sie aber unterdrückt, da er sich nicht sicher ist ob James sie ihm freiwillig oder unter Einfluss des Halsbandes entgegenbringt. Trotzdem ist das Knistern das zwischen den beiden vorherrscht, sehr schön beim Lesen zu spüren. Was mir auch super gefallen hat war das Will sich immer mehr öffnet und sich die Freundschaften zwischen ihm Grace, Violet und sogar Cyprian langsam vertiefen.

Zu den Nebencharakteren, ich musste öfters einmal grinsen, wenn die besonderen Charaktere aufeinandergetroffen sind oder im Buch vorkamen. Wenn ihr das Buch lest, wisst ihr was und wen ich meine. Das gibt dem recht dunklen und düsteren Setting dann doch ein wenig Witz und bringt etwas Abwechslung zur restlichen Handlung. Schön, dass auch diese Figuren mit der Haupthandlung verwoben sind.
Was ich persönlich ein wenig schade fand, ist die Tatsache das die weiblichen Charaktere wie zum Beispiel Violet zwar ihre Rolle haben, diese aber gerne einen Tick größer sein dürfte. Trotzdem kann man hier nicht viel bemängeln. Ich mag wie sich die Spannung langsam aufbaut und auch das unseren Helden nicht immer alles gleich gelingt. Trotzdem freue ich mich auch, wenn im nächsten Band ein Happy End kommt. Denn danach sieht es gerade leider nicht aus. Das Buch endet auch hier wieder mit einem Cliffhanger und der hat es auch wieder in sich.
Ich will gar nicht lange drum herum schreiben, ich liebe dieses Buch aber das es wieder einen Cliffhanger hat macht mich wahnsinnig. Jetzt muss ich wieder so lange darauf warten bis ich erfahre wie es weitergeht und ich kann es echt kaum aushalten. Ich muss wissen was mit Will und James geschieht, ob unsere Freunde es schaffen Sinclair und Co zu bezwingen und ob es für alle ein Happy End gibt. Das Buch ist für Leser die Fantasy und interessante Charaktere lieben echt klasse. Das düstere Setting macht alles noch einen Tick spannender und ja, es knistert sehr gut zwischen den Seiten. Selbst ein wenig Humor ist mit dabei. Also alles in allem ein tolles Buch das man wirklich schön lesen kann. Kann ich echt weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Fantasy
Veröffentlicht am 28.09.2019

Magisch und Atmosphärisch

Ashes and Souls (Band 1) - Schwingen aus Rauch und Gold
0

Zugegeben nach den ersten ca 25 Seiten wollte ich das Buch schon weglegen. Es kam mir ein wenig langatmig vor und ich fühlte mich etwas gelangweilt. Zum Glück habe ich aber weitergelesen, denn es wurde ...

Zugegeben nach den ersten ca 25 Seiten wollte ich das Buch schon weglegen. Es kam mir ein wenig langatmig vor und ich fühlte mich etwas gelangweilt. Zum Glück habe ich aber weitergelesen, denn es wurde besser..sehr viel besser. Und jetzt im Rückblick kann ich sagen, das der Anfang für mich zwar ein wenig zäh war, aber er dennoch super zum Buch passte.
Die Handlung ist nichts neues, es geht wie immer um Gut und Böse. Doch hier wurde es einfach toll verpackt und mit vielen neuen Ideen verpackt. Auch Prag finde ich als Setting sehr gelungen. Ich mag dieses Stadt und man spürt wie sehr sie die Autorin in ihren Bann gezogen hat. Das kam dem Setting zugute das für mich durchgehend atmosphärisch gewirkt hat. Leicht düster, trotzdem wunderschön. Genauso wie ich mir das erwartet habe. Auch das es in dem Buch nicht die Engel sind, sondern Ewige und es im Kampf um Gut und Böse immer wieder sichtbar wird, das nicht alles was böse ist, es auch sein muss. Es gibt diese feinen Nuanzen dazwischen, das hat die Autorin super hinbekommen.

Charaktere:
Ich mag Mila und ihre Gabe. Das ist mal was neues und bringt Mila im Buch auch in zahlreiche Schwierigkeiten bzw in Situationen in denen sie sich überfordert vorkommt. Denn eigentlich ist sie auf der Suche nach ihrer Vergangenheit und der Möglichkeit dieses Gabe wieder loszuwerden. Sie wirkt ganz zu Beginn ein wenig in sich gekehrt und fast etwas ängstlich, aber das ändert sich sehr bald und es machte mir beim Lesen Spaß zu sehen wie sie sich langsam verändert.Als sie zunächst Tariel und dann Ash kennenlernt und dann noch die "Jungs" blüht sie regelrecht auf. Auch scheint ihr Kampfgeist erwacht zu sein. Da bin ich wirklich schon auf den zweiten Band gespannt.
Tariel konnte ich zu Anfang nicht so sehr leiden, er war mir persönlich zu kühl und distanziert. Da war ich schon eher bei Micael. Sein Schicksal hat mich wirklich traurig gestimmt. Ash ist ein Sunnyboy. Ich weis auch nicht wieso aber ihn mochte ich auch gleich. Er hat eine tolle Art und wie er mit Mila umgeht ist wirklich süß zu lesen.

Was ich auch super fand war die Erzählsprache die einfach toll zum ganzen Buch passte. Es ist so bildhaft das man förmlich vor Augen sieht wie sich die Flügel ausbilden oder wie sie wieder vergehen. das und die wirklich schöne Beschreibung von Prag, den Charakteren usw. hat mich richtig ans Buch gefesselt und wie gesagt, ich bin froh das ich weitergelesen habe. Denn ich hätte mir ein wirklich schönes Buch entgehen lassen.

Fazit:
Nachdem ich mit dem Anfang ein wenig geadert habe war ich echt froh weitergelesen zu haben. Es ist ein wunderschönes Buch voller Atmosphäre und Magie. Ich mag die Geschichte Milas und die schöne Erzählweise der Autorin. Prag ist ein klasse Handlungsort und passt zur leicht düsteren Stimmung. Das es aber auch schöne Momente gibt, ist klar. Für mich persönlich ist das Buch ein kleines Juwel das ich gerne gelesen habe und auf dessen zweiten Band ich mich sehr freue

Veröffentlicht am 03.09.2019

Fantasy wie sie sein soll

Die Tochter des Drachen
0

Seit dem ersten Teil der Buchreihe, die mit der Chronik der Weitseher ihren Anfang nahm bin ich ein großer Fan dieser Buchreihe. Ich liebe es Fitz`s Leben zu verfolgen und mitzuerleben wie er sich entwickelt. ...

Seit dem ersten Teil der Buchreihe, die mit der Chronik der Weitseher ihren Anfang nahm bin ich ein großer Fan dieser Buchreihe. Ich liebe es Fitz`s Leben zu verfolgen und mitzuerleben wie er sich entwickelt. Die ersten beiden Reihen haben mich dabei richtig in ihren Bann gezogen. Deshalb musste ich natürlich das Kind des Weitsehers auch lesen. Ihr könnt euch sicher vorstellen das dahingehend meine Erwartungen an die neue Buchreihe sehr hoch sind.

Deshalb will ich meine kleine “Kritik” auch gleich am Beginn meiner Rezension anbringen. Ich empfand die ersten hundert Seiten als sehr langatmig. Das liegt weniger daran das nicht viel passiert ist, es war eher ein sanftes dahinplätschern der Handlung die mich bis dahin leider nicht abholen konnte. Es gab einen Vorfall, der schon sehr spannend war, aber irgendwie ging dann alles ein wenig unter. Für mich waren die “Gedanklichen Unterhaltungen” die Fitz mit seinen Kumpanen mittels der Gabe machte, eher zu lang. Auch wurde ich bein Lesen den Eindruck nicht los, das Frau Hobb selbst erst wieder in die Geschichte finden musste. Aber das traf wie gesagt auch nur auf die ersten hundert Seiten zu.

Danach wurde es nämlich wieder richtig gut und wie man es gewohnt ist, sehr interessant und spannend. Fitz ist ja nun mittlerweile in die Jahre gekommen, aber dank seiner besonderen Gabe, äußert sich das bei ihm weniger stark als bei seiner Frau. Im eher fortgeschrittenen Alter bekommen die beiden aber wundersamer weise noch einmal Nachwuchs. Und ab da wurde es für mich auch spannend. Denn Biene, wie sie die Kleine liebevoll getauft haben, ist etwas Besonderes.Besonders überraschend fand ich aber wie Biene auf Fitz`s reagiert. An dieser Stelle kann ich aber nicht mehr verraten ohne zuviel zu Spoilern. nur soviel; Fitz leidet darunter und erkennt sehr schnell, das er seine Tochter wohl beschützen muss. Das er damit nicht unrecht hat, wird sich bald zeigen.

Die Charaktere
Fitz ist seit dem ersten Band mein Lieblings-Charakter. Es macht mir echt richtig Freude von Band zu Band mehr über ihn und sein Leben zu erfahren. Im ersten Band der kompletten Reihe ist er noch ein kleiner Junge, jetzt schon ein Mann mittleren Alters. Aber er ist mit den Jahren gewachsen, hat Verluste erlitten und in diesem Teil merkt man wie sehr ihn das alles bekümmert. Trotzdem hat er sich ein neues und gutes Heim geschaffen und wirkt glücklich. Wie er mit Molly umgeht ist einfach wahnsinnig schön zu lesen. Wirkt er zu Buchanfang vielleicht etwas “angestaubt” so überrascht er dann im weiteren Verlauf wieder mit seinem Einsatz, bei dem er immer alles gibt.
Molly ist auch so ein Charakter den man einfach liebhaben muss. Sie ist stark und mutig. Ihre Liebe zu Fitz lässt sie viel ertragen aber sie ist auch bedingungslos. Ich mag sie sehr, sie ist der große halt, den er an seiner Seite braucht um alles was ihm bevorsteht durchzustehen. Was mir persönlich auch sehr gefällt ist, das sie ihren Figuren treu bleibt. Treten sie mal nicht “persönlich” auf, so werden sie mindestens erwähnt.

Über den wundervoll, bildhaften Schreibstil der Autorin habe ich ja schon in den anderen Bücherrezensionen geschwärmt, aber ich wiederhole mich gerne. Es ist wunderbar zu lesen, trotz meiner kleinen Kritik am Anfang. Man folgt Fitz gerne in seine Abenteuer und leidet mit ihm. Auch seine Familie liegt einem beim Lesen am Herzen.

Fazit:
Mit dem Auftakt der neuen Buchreihe ist Frau Hobb wieder ein wunderbares Buch gelungen das mich sehr gut unterhalten konnte. Ich liebe die Welt die sie um Fitz herum erschaffen hat, die vielen Charaktere die so detailliert gestaltet sind das man sie fast persönlich zu kennen glaubt. Auch an Spannung und Ideen fehlt es nicht. Oft kann man zwar schon ein wenig voraussehen was wohl passieren wird, aber das tut dem tollen Buch an sich keinen Abbruch. Ich persönlich liebe diese Buchreihe und hoffe das ich auch im nächsten Teil wieder von all meinen lieb gewonnenen Figuren lesen kann.