Profilbild von FreyjaK1

FreyjaK1

Lesejury Star
offline

FreyjaK1 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FreyjaK1 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.10.2019

Ein letztes Spiel

Das Haifischhaus
0

Toto Berger ist Mitte Dreißig, geschieden, Pleite und Vater eines 17jährigen. Als Weltbester Tennisspieler hat er vor 3 Jahren einfach aufgehört zu spielen und ist wegen Alkohol- und Medikamentensucht ...

Toto Berger ist Mitte Dreißig, geschieden, Pleite und Vater eines 17jährigen. Als Weltbester Tennisspieler hat er vor 3 Jahren einfach aufgehört zu spielen und ist wegen Alkohol- und Medikamentensucht in einen Entzug gegangen. Jetzt gibt es das Angebot, gegen die aktuelle Nr. 1 zu spielen - der Gewinner würde 10 Millionen Dollar erhalten. Toto scharrt seine alte Gefährten um sich und beginnt zu kämpfen.
Das Buch habe ich sehr gerne gelesen, es ist flüssig geschrieben. Nie wurde es langweilig, ein angenehm unterhaltsamer Roman.

Veröffentlicht am 26.10.2019

Beeindruckend und Faszinierend

Wer die Wahl hat, liebt die Qual
0

Die Welt der Extremläufer ist für mich ein recht unbekanntes Kapitel gewesen. Mit diesem Buch führte mich Rafael Fuchsgruber in seine Welt. Beeindruckend schildert er erst seinen Anfang als Läufer, auch ...

Die Welt der Extremläufer ist für mich ein recht unbekanntes Kapitel gewesen. Mit diesem Buch führte mich Rafael Fuchsgruber in seine Welt. Beeindruckend schildert er erst seinen Anfang als Läufer, auch wie Tanja Schönenborn in sein Leben trat und es mit ihm teilt. Im Vordergrund stehen natürlich die einzelnen Trails, um die geht es Extremsportler ja. Ich finde ein bewundernswertes, hartes Leben, das die Beiden in die entlegensten Winkel dieser Erde führt. Der Erzählstil ist einnehmend und gut zu lesen. Die im Buch enthaltenen Bilder sind fantastisch, am liebsten würde ich mich sofort auf so ein Abenteuer einlassen (werde diesen sportlichen Ehrgeiz aber nicht mehr entwickeln). Beiden, Tanja Schönenborn und Rafael Fuchsgruber, wünsche ich alles Gute und das sie irgendwann mit weiteren spannenden Geschichten und tollen Fotos zurück kommen!

Veröffentlicht am 25.10.2019

Ein schöner Tod für eine schöne Leiche

Schöner Tod
0

Bei einem Besuch auf dem Frankfurter Hauptfriedhof entdeckt die verwitwete, ehemalige Anwältin Laura Mahler eine Leiche. Bei der Toten handelt es sich um ein schönes und junges Mädchen mit einer roten ...

Bei einem Besuch auf dem Frankfurter Hauptfriedhof entdeckt die verwitwete, ehemalige Anwältin Laura Mahler eine Leiche. Bei der Toten handelt es sich um ein schönes und junges Mädchen mit einer roten Rose im Haar. In eine durchsichtige Folie gewickelt, wurde die Tote ungewöhnlich drapiert. Laura Mahler fasst sich ein Herz und ruft nach einem Jahr Funkstille ihren alten Freund, den Kommissar Thomas Aumann. Beide begeben sich dann, jeder auf seine Art, auf Mörderjagd.

Ein sehr unterhaltsamer Krimi, ohne die übliche Action ,wie z.B. Autorennen, Ballereien. Die Protagonisten sind völlig normale Menschen ohne Alkohol- oder Psychischen Problemen. Das hat mir sehr gefallen. Auch ist alles sehr gut beschrieben und geschrieben. Eine Spannung, die nicht zu Herzrasen oder Albträumen führt. Das auch eine zarte Liebe vorkommt ist auch nicht verkehrt. Alles in allen eine Unterhaltung, die ich zu lesen empfehlen kann.

Veröffentlicht am 24.10.2019

Interessante Mischung aus Roman und Biographie

Die Dame hinter dem Vorhang
0

Edith Sitwell, geboren 1887 auf Renishaw Hall, dem Stammsitz der Sitwells, wurde zu einer berühmt berüchtigten Lyrikerin und Schriftstellerin. Sie lebte ein exzentrisches, selbstbestimmtes Leben und wurde ...

Edith Sitwell, geboren 1887 auf Renishaw Hall, dem Stammsitz der Sitwells, wurde zu einer berühmt berüchtigten Lyrikerin und Schriftstellerin. Sie lebte ein exzentrisches, selbstbestimmtes Leben und wurde zu einem Gesamtkunstwerk. Ihre Reisen führten sie an die zu der Zeit angesagtesten Plätze. Berühmte Zeitgenossen wurden zu ihren Bekannten und Freunden. Ein durchaus bewegtes Leben.

Zu dieser historischen Figur wurden diesem Roman die fiktiven Personen Emma Banister und ihre Tochter Jane erdacht. Emma war als Kind mit Edith befreundet, wurde dann auf Renishaw Hall als Hausmädchen beschäftigt. Ihre Tochter Jane, die hier als Erzählerin im Buch erscheint, begleitete Edith Sitwell in späten Jahren bis zu deren Tod.

Ein wunderbarer Roman von Veronika Peters, der einen nicht nur die Figur der Edith Sitwell näherbringt. Sehr gut und unterhaltsam lesbar. Meiner Meinung nach ein empfehlenswertes Buch.

Veröffentlicht am 28.09.2019

Das Theater um einen Regisseur!

Nichts bleibt so, wie es wird
0

Tja, so spielt das Leben. Der ehemals weltberühmte, alternde Regisseur Herwig Burchard muss nun sein Leben in einem Provinztheater fristen. Er ist nicht gerade beliebt und legt sich mit fast jedem an. ...

Tja, so spielt das Leben. Der ehemals weltberühmte, alternde Regisseur Herwig Burchard muss nun sein Leben in einem Provinztheater fristen. Er ist nicht gerade beliebt und legt sich mit fast jedem an. Sein größter Feind ist ein Kritiker, mit dem er sich auch noch handgreiflich auseinander setzt. Das kostet seinen Job und Herwig weiß nicht, wie es weitergehen soll. Sein einziger Freund, der Restaurantbesitzer Alberto, erzählt ihm von einem zu verkaufenden Häuschen in Apulien. Herwig kratzt seine letzten Besitztümer zusammen, verkauft diese und kauft sich diese Bruchbude in Italien. Erst ist er dort recht glücklich, dann überkommt ihn doch die Einsamkeit. Er hatte sich am Ende seiner Arbeit in Deutschland in eine junge, aufstrebende Schauspielerin verliebt.

Der ganze Roman ist einfach nur eine Freude zu lesen. Es kommt alles vor: Ärger - Freude, Hass - Liebe, Intrigen - Brutalität. Und das alles ohne irgendwie gestelzt oder aufgesetzt zu wirken. Die Geschichte hat einen durchgängigen Faden und machte mir einfach Spaß zu lesen. Eine gut geschriebene Unterhaltung mit einem Schuss Humor.