Profilbild von Angel1607

Veröffentlicht am 01.12.2019

<3 Jared <3

Extended love

Worum gehts?

Ellas Welt gerät aus den Fugen und ihr einziger Ausweg ist die „Flucht“ zurück nach New York. Dort will sie neu beginnen. Jedoch hat sie die Rechnung ohne das Schicksal gemacht. Denn dann taucht er auf. Jared, dessen Vergangenheit und Schuldgefühle ihn zu erdrücken scheinen….

Wie ergings mir?

Auch der dritte Band der Reihe passt optisch perfekt zu den anderen. Sie sind unheimlich toll gemeinsam anzusehen und man sollte sich auf jeden Fall alle drei Bände zulegen! Es macht das Bild einfach perfekt!!!! 😉

Auf Jared hab ich mich am Meisten gefreut. Er wirkte in den anderen beiden Büchern – wenn er denn mal aufgetaucht ist – geheimnisvoll, anziehend aber auch unheimlich sympathisch und witzig. Was will man mehr? Natürlich war auch die Gefahr bei diesem Buch, dass ich zu hohe Erwartungen an ihn stellte und dann enttäuscht wurde…. Aber starten wir zuerst mit Ella.

Ella ist Trentons kleine Schwester und zieht mit Hilfe ihres Bruders wieder nach New York. Was ich auch absolut verstanden hab, nachdem was sie erlebt hatte. Als sie dann zufällig auf Jared trifft, spürt man schon diese ganz eigene wechselnde Stimmung. Dieses Knistern in der Luft. Vielleicht kennt es der ein oder andere von euch! Ich muss wirklich sagen, dass es Sarah in diesem Band ganz mega transportiert hat. Dieses Rantasten aneinander, dieses sich kennenlernen….einfach Gänsehaut pur. Und dann war Jared irgendwie ganz anders als ich zuerst dachte. Es entwickelte sich die Geschichte auch ganz anders als so mancher vielleicht denkt. Ich muss ehrlich sein, dass ich dachte, es geht in diese typische Hin-und-Her-Geschichten-Richtung. War es aber absolut nicht und drum hat es mich noch um ein großes Stück mehr begeistert! Ich hab mich richtiggehend in die beiden sowohl als Individuen als auch als eventuelles Pärchen verliebt! Sie sind beide unheimlich stark aber gleichzeitig unheimlich verletzlich und somit schweben sie total auf meiner Wellenlänge.

Irgendwie hatte ich auch das Empfinden, dass Trenton mit diesem Buch ebenfalls gewachsen ist und mehr Tiefe gewonnen hat. Er hat sich für mich zum großen Bruder der Extraklasse aufgeschwungen, was im ersten Band gar nicht so sehr zur Geltung kam – was auch klar ist, da man sonst gespoilert wird. Er ist der Typ Familie, den man sich wünscht an seiner Seite. Jemand, mit dem man das Gefühl hat alles durchstehen zu können!

Zusammenfassend muss ich wirklich sagen, dass mir dieser Band der Reihe am Besten gefallen hat. Sarah Saxx bringt die richtige Menge Erotik und Romantik auf einen Nenner und schafft Menschen, die man vom ersten Moment an liebe kann…. Empfehlung auf ganzer Linie <3

Kinderbuch mit viel Tiefe <3

Fips will keine Schildkröte mehr sein

Wie erging es mir?

Wie erging es mir?

Immer mal wieder muss ein Kinderbuch her, denn sie sind leicht und machen Spaß! So sprang mir damals die Geschichte rund um das Schildkröten-Mädchen Fips ins Auge. Optisch ein absolutes Highlight! Die Verarbeitung ist so wunderschön und die Illustrationen sind so genial und kinderfreundlich, dass es eine Freude ist!

Es geht um die kleine Schildkröte Fips, die nicht zufrieden ist mit ihrem Leben und nach und nach erlebt sie das Leben aus der Sicht von anderen Tieren. Sie schlüpft sozusagen in ihre Körper und erkennt je weiter die Geschichte voranschreitet, dass ihr Leben wie es wahr, ideal auf sie abgestimmt ist. Dass sie sozusagen perfekt ist so, wie sie ist und sie in kein anderes Leben schlüpfen muss!

In so wenig Seiten soviel tieferen Sinn zu schaffen ist echt toll! Kinder lernen auf atemberaubende Art und Weise sich selbst so zu schätzen wie sie sind. Und ist es nicht auch so, dass uns Erwachsene das leider auch viel zu selten bewusst ist? Wie oft wünscht man sich, jemand anderes zu sein und empfindet von außen das Leben anderer als viel spannender und einfacher? Man muss im Endeffekt erst in dessen Haut stecken um zu erkennen und zu schätzen, was man selbst hat und ist.

Ich kann das Buch wirklich empfehlen, weil es echt einfach und toll geschrieben ist und sowohl alt als auch jung begeistern kann!

Hoffnungslos verliebt!!!

Flash

Worum gehts?

Barry und Iris sind weiterhin unterwegs um mehr über die neuen Forces rauszukriegen. Es verschlägt sie nach Gorilla City und Corto Maltese, wo einmal mehr Geheimnisse gelüftet und neue Fragen auftauchen!

Wie ergings mir?

Die Flash-Cover fand ich bis jetzt eigentlich alle wirklich genial und einzigartig und das hat sich auch bei diesem Band nicht geändert! Barry ist einer meiner größten DC-Helden – neben Harley Quinn – und ich mag seine Geschichte unheimlich gern! Vorallem weil ich mich sehr mit ihm identifizieren kann. Er ist genauso naiv wie ich und sucht – leider – zu oft das Gute in jedem einzelnen Menschen. Und wie ich läuft er viel zu oft ins offene Messer durch seine Naivität. Gott sei dank muss man sagen, hat er mit Iris – was in diesem Comic einmal mehr zu sehen ist – eine starke Partnerin an seiner Seite, die ihm den Halt gibt und auch die Kraft, die er braucht!

Der elfte Band ist überaus interessant und bringt viel neues ans Licht und ist bis zum Ende hin spannend. Man weiß nicht wirklich, wem man trauen kann und ist jederzeit auf der Hut. Auch Commander Cold hat mit seinen ganz eigenen Schwierigkeiten zu kämpfen und er bringt aber seiner Aufgabe als vorübergehender Beschützer von Central City die nötige Ernsthaftigkeit entgegen und Flash kann wirklich auf ihn zählen.

Die Story um die Force Quest ist perfekt dargestellt und bringt durchgehend Action und Spannung, so wie ich es mir gewünscht habe. Immer wieder steht Barry mit Iris scheinbar vor einem Abgrund und immer wieder hofft man, dass sie einen Ausweg finden und die Helden bleiben, die wir uns wünschen!

Fuerza ist ein neuer Charakter in dem Buch und ich fand sie unheimlich schön gezeichnet. Sie strahlt allein optisch eine unheimliche Stärke aus und ist für mich eine Art Symbol dafür, wie man mit scheinbar einfachen Zeichnungen Intensität in einen Comic bringen kann!

Die Flash-Reihe kann ich bis jetzt uneingeschränkt empfehlen!

Ich will mehr!!!!!!

Sandman Universe

Worum gehts?

Wir steigen ein in die Welt des Sandmans. Ein Riss tut sich auf im Reich der Träume und der Rabe Matthew macht sich auf um den Traumkönig zu finden. Denn sie ahnen alle, dass der Riss erst der Anfang sein wird....

Wie ergings mir?

Das Universum des Sandmans ist etwas ganz Neues und Spannendes für mich. Das Comic ist für Neueinsteiger wirklich toll aufgebaut, weil man gleich zu Beginn die wichtigsten Charaktere erklärt bekommt. Auch die kurze Einleitung, die einiges über Gaiman selbst erklärt und berichtet, gibt dem Leser das ideale Grundgerüst um in die Welt von Dream&Co einzusteigen!

Zeichnungen und Texte sind ideal auf einander abgestimmt und geben der Geschichte alles, was sie braucht. Angefangen von Spannung über Mystik bis hin zu ein ganz kleines bisschen Horror und Dramatik - soweit man das alles in so wenig Seiten packen kann! Mich hat diese neue Welt der Träume auf jeden Fall von der ersten Seite an gefangen und ich muss unbedingt mehr wissen. Die Charaktere sind so unterschiedlich und machen mich noch ein Stück mehr neugierig auf die Fortsetzung! Denn irgendwie erhoffe ich mir durch die einzigartige Atmosphäre eine durch und durch gruselige und spannende Welt, die mir Gänsehaut bescheren wird! Dieser Band ist schon mal ein perfekter Anfang!!!

Alles in allem kann ich diese Special Edition wirklich empfehlen. Das Bonusmaterial ist wirklich toll. Vorallem die Covergalerie fand ich persönlich eine mega Idee. Das Cover bei Jim Lee ist wirklich soooo unheimlich toll und genial!!! Um es euch anzusehen, müsst ihr euch diese Special Edition unbedingt holen!

Veröffentlicht am 28.09.2019

Ideal für Fans der Serie!!!!

Stranger Things

Worum gehts?

Was passierte mit Will in der Schattenwelt? Diese Frage wird mit diesem Comic für alle „Stranger Things“-Fans endlich beantwortet! Erlebt Will im ewigen Wettlauf gegen den Demogorgon und auf der aussichtlosen Suche nach einem Weg zurück nach Hause…..

Wie ergings mir?

November 1983 – eine kleine beschauliche Stadt in den USA – Hawkins. Wir Serien-Fans kennen diese Stadt aus der Netflix-Serie rund um Will und seine Freunde. Vor kurzem ist bereits die dritte Staffel angelaufen und bereits seit der ersten Staffel fragt sich vielleicht der ein oder andere Fan, wie es für Will in der Schattenwelt war. Was er dort mitmachen musste und was in ihm diese Traurigkeit, die er jetzt vermittelt, verursacht hat. Der Comic ist die Antwort!

Ich muss sagen, dass ich bereits ab der ersten Seite begeistert war, weil – trotz dem man die Serie kennt – eine unheimliche Spannung erzeugt wurde. Der Wettlauf um sein Leben kostet Will viel Kraft und man leidet förmlich mit ihm. Die Zeichnungen sind echt toll gemacht, wirken lebendig und haben jeden einzelnen Charakter sehr gut getroffen. Auch für Serien-Nichtkenner ist es gut zu lesen, und macht vielleicht dem ein oder anderen Lust drauf!

Auf jeden Fall ist es meiner Meinung nach eine absolute Leseempfehlung auf ganzer Linie. Meine Erwartungen wurden zur Gänze erfüllt. Man hat einige spannende Momente, die einen an die Geschehnisse auf der anderen Seite erinnern und verschiedenste Puzzleteile zusammenfügen lassen. Außerdem sind die Dialoge und die Zeichnungen gut aufeinander abgestimmt und ziehen vom ersten Moment an direkt die Geschichte. Was mir bereits in der Serie und auch hier im Comic besonders gefällt, ist einfach dieser 80er Charme, den es ausstrahlt. Die Zeiten waren damals noch ganz anders. Ohne, dass alles mit Elektronik vollgestopft war. Kinder hatten noch mehr Fantasie und konnten sich mit den einfachsten Dingen beschäftigen. Ich liebe diese Einzigartigkeit der Zeit, die der Zeichner auch im Comic perfekt transportiert hat.

Zusammenfassend: Ein Comic, der sowohl für Neulinge als auch für Fans ein Highlight sein kann!