Profilbild von Angel1607

Veröffentlicht am 06.01.2020

Wirklich toll!!!!!!!!!!

Blue Flag 1

Worum gehts?

Eine Geschichte über drei Highschool-Schüler, die mit eigentlich ganz normalen Problemen punkto Liebe zu kämpfen haben! Lest euch bitte nicht Inhalt auf den diversen Seiten durch, weil ihr dann einen zusätzlichen Überraschungseffekt habt, der euch sonst – leider – verwährt bleibt.

Wie ergings mir?

Ohne, dass ich besonders viel darüber gelesen hatte, worum es gehen sollte, begann ich zu lesen. Ich war wirklich gespannt drauf, weil es in einer ganz anderen Schiene laufen sollte als meine bisherigen Mangas. Bis jetzt hatte ich noch nicht so wirklich eine Reihe gefunden, die mich so geflasht hatte, dass ich Teile haben musste, aber das sollte hier anders sein…..

Wir lernen Taichi kennen, den typischen durchschnittlichen Highschool-Schüler, der eher in der Mittelschicht der Beliebtheitskette schwimmt. Ganz im Gegensatz zu seinem Freund aus der Grundschule Touma. Er ist der Star der Highschool. Sportlich, gutaussehend, beliebt….etc. Alle Jungs wollen so sein wie er, die Mädchen möchten seine Freundin sein…..

Und dann ist da noch Futaba. Gleich zu Beginn wird sie als Hamstermädchen bezeichnet und vielleicht trifft es diese Beschreibung aber ganz gut. Sie ist tollpatschig und schüchtern, versucht sich eher im Hintergrund zu halten und auf keinen Fall aufzufallen. Doch dann spricht sie Taichi an, denn er soll ihr helfen, Toumas Gunst zu erlangen – ihren großen Schwarm, wie kann es anders sein. Bereits bei diesem ersten Aufeinandertreffen von Futaba und Taichi war ich wirklich schwer angetan. Sie sind beide unheimlich liebenswert, sind durch ihre schüchterne Art total witzig und charmant. Einfach zu gernhaben! Ich kann es gar nicht anders betiteln.

Nach und nach entwickeln sich die Charaktere und wachsen mit jeder Begegnung mehr zu Freunden heran, aber noch ist nicht klar, wohin die Reise der Teenager führen wird. Auf jeden Fall war vorallem das Ende überraschend, weil ich mich nicht großartig damit beschäftigt habe, worum es geht. Auf jeden Fall verspricht dieses Ende noch viel Spannung und Stoff für die nächsten Bände. Ich bin unheimlich begeistert, weil es genau diesen Highschool-Liebes-Charme hat, den ich normalerweise bei Filmen so liebe. Außerdem ist der Manga unheimlich toll gezeichnet und absolut nicht überladen. Einfach gelungen auf ganzer Linie!!!

Veröffentlicht am 22.12.2019

Noch besser als Band 1!!!!!!

Strange the Dreamer - Ein Traum von Liebe

Worum gehts?

Sagenumwoben, voller Schönheit, Wunder und Mysterien - so hat Lazlo sich die Verborgene Stadt, über die er so viel gelesen hat, immer vorgestellt. Doch Weep hütet ein düsteres Geheimnis, dem Lazlo und seine Gefährten auf den Grund gehen sollen. Welche Rolle spielt dabei Sarai, das blauhäutige Mädchen, welches ihm immer wieder in seinen Träumen begegnet? Nacht für Nacht treffen sich die beiden, und Lazlo spürt, wie das Band zwischen ihnen immer stärker wird. Doch hat ihre Liebe eine Chance?
(Quelle: Verlag)

Wie ergings mir?

Band 1 hat mich damals schon optisch echt fasziniert und genauso ist es mit Band 2. Leider bis jetzt nur als Ebook in meinen Händen, wird es hoffentlich bald als echtes Buch den Weg zu mir finden!

Bereits im ersten Band lernten wir Sarai und Lazlo kennen. Zwei Individuen, die eigentlich auf gegnerischen Seiten stehen, jedoch nach und nach den Weg zu einander finden. Den Weg in die Herzen des jeweils anderen. Es war unheimlich toll zu lesen, wie sich die Beiden annähern, wie eine Liebesgeschichte entsteht. Jedoch war von Beginn an Ärger vorprogrammiert. Wobei Ärger fast ein wenig untertrieben ist.... Je weiter man liest, desto mehr scheint die Situation von Lazlo und Sarai auswegloser zu werden, dennoch versuchen sie einander immer wieder Hoffnung zu geben und nicht den Mut zu verlieren. Vorallem aber geben sie einander auch ein Gefühl, welches sie bisher nicht kannten. Ein Gefühl, welches man vorallem durch die Liebe eines anderen erhält. Das Gefühl, jemand zu sein - gut zu sein, so wie man ist. Sarai hat das erste Mal gelernt sich nicht als Monster zu sehen....es hat mir echt das Herz erwärmt!!!

Doch dann ist da noch Minya, für mich wirklich der absolut böseste Part in der Geschichte. Doch auch diesen muss es geben um dem ganzen Spannung und Ideenreichtum zu geben. Und das tut die Autorin auf jeden Fall. Auch die Situation zwischen Nero und Lazlo wird immer eigener und räumt ganz eigene Möglichkeiten ein.

Für mich ist auch der zweite Band unheimlich toll, weil es einfach anders ist. Die Geschichte rund um Lazlo und Sarai, dessen Ausgang ungewiss ist und wirklich wirklich überraschend endet und mich noch immer mit ganz eigenen Gefühlen zurücklässt. Die Fäden, die die Autorin zu einem großen Ganzen spinnt waren für mich nicht vorhersehbar und überraschten mich absolut. Ob positiv oder negativ, das wird nicht verraten!

Auf jeden Fall kann ich Laini Taylors neuestes Buch auf ganzer Linie empfehlen. Es vereint Spannung, Gefühl und Überraschung im richtigen Maße und war für mich ein echter Page-Turner - sogar noch mehr als der erste Band!

• Geschichte
  • Fantasie
Veröffentlicht am 01.12.2019

<3 Jared <3

Extended love

Worum gehts?

Ellas Welt gerät aus den Fugen und ihr einziger Ausweg ist die „Flucht“ zurück nach New York. Dort will sie neu beginnen. Jedoch hat sie die Rechnung ohne das Schicksal gemacht. Denn dann taucht er auf. Jared, dessen Vergangenheit und Schuldgefühle ihn zu erdrücken scheinen….

Wie ergings mir?

Auch der dritte Band der Reihe passt optisch perfekt zu den anderen. Sie sind unheimlich toll gemeinsam anzusehen und man sollte sich auf jeden Fall alle drei Bände zulegen! Es macht das Bild einfach perfekt!!!! 😉

Auf Jared hab ich mich am Meisten gefreut. Er wirkte in den anderen beiden Büchern – wenn er denn mal aufgetaucht ist – geheimnisvoll, anziehend aber auch unheimlich sympathisch und witzig. Was will man mehr? Natürlich war auch die Gefahr bei diesem Buch, dass ich zu hohe Erwartungen an ihn stellte und dann enttäuscht wurde…. Aber starten wir zuerst mit Ella.

Ella ist Trentons kleine Schwester und zieht mit Hilfe ihres Bruders wieder nach New York. Was ich auch absolut verstanden hab, nachdem was sie erlebt hatte. Als sie dann zufällig auf Jared trifft, spürt man schon diese ganz eigene wechselnde Stimmung. Dieses Knistern in der Luft. Vielleicht kennt es der ein oder andere von euch! Ich muss wirklich sagen, dass es Sarah in diesem Band ganz mega transportiert hat. Dieses Rantasten aneinander, dieses sich kennenlernen….einfach Gänsehaut pur. Und dann war Jared irgendwie ganz anders als ich zuerst dachte. Es entwickelte sich die Geschichte auch ganz anders als so mancher vielleicht denkt. Ich muss ehrlich sein, dass ich dachte, es geht in diese typische Hin-und-Her-Geschichten-Richtung. War es aber absolut nicht und drum hat es mich noch um ein großes Stück mehr begeistert! Ich hab mich richtiggehend in die beiden sowohl als Individuen als auch als eventuelles Pärchen verliebt! Sie sind beide unheimlich stark aber gleichzeitig unheimlich verletzlich und somit schweben sie total auf meiner Wellenlänge.

Irgendwie hatte ich auch das Empfinden, dass Trenton mit diesem Buch ebenfalls gewachsen ist und mehr Tiefe gewonnen hat. Er hat sich für mich zum großen Bruder der Extraklasse aufgeschwungen, was im ersten Band gar nicht so sehr zur Geltung kam – was auch klar ist, da man sonst gespoilert wird. Er ist der Typ Familie, den man sich wünscht an seiner Seite. Jemand, mit dem man das Gefühl hat alles durchstehen zu können!

Zusammenfassend muss ich wirklich sagen, dass mir dieser Band der Reihe am Besten gefallen hat. Sarah Saxx bringt die richtige Menge Erotik und Romantik auf einen Nenner und schafft Menschen, die man vom ersten Moment an liebe kann…. Empfehlung auf ganzer Linie <3

Veröffentlicht am 18.11.2019

Kinderbuch mit viel Tiefe <3

Fips will keine Schildkröte mehr sein

Wie erging es mir?

Wie erging es mir?

Immer mal wieder muss ein Kinderbuch her, denn sie sind leicht und machen Spaß! So sprang mir damals die Geschichte rund um das Schildkröten-Mädchen Fips ins Auge. Optisch ein absolutes Highlight! Die Verarbeitung ist so wunderschön und die Illustrationen sind so genial und kinderfreundlich, dass es eine Freude ist!

Es geht um die kleine Schildkröte Fips, die nicht zufrieden ist mit ihrem Leben und nach und nach erlebt sie das Leben aus der Sicht von anderen Tieren. Sie schlüpft sozusagen in ihre Körper und erkennt je weiter die Geschichte voranschreitet, dass ihr Leben wie es wahr, ideal auf sie abgestimmt ist. Dass sie sozusagen perfekt ist so, wie sie ist und sie in kein anderes Leben schlüpfen muss!

In so wenig Seiten soviel tieferen Sinn zu schaffen ist echt toll! Kinder lernen auf atemberaubende Art und Weise sich selbst so zu schätzen wie sie sind. Und ist es nicht auch so, dass uns Erwachsene das leider auch viel zu selten bewusst ist? Wie oft wünscht man sich, jemand anderes zu sein und empfindet von außen das Leben anderer als viel spannender und einfacher? Man muss im Endeffekt erst in dessen Haut stecken um zu erkennen und zu schätzen, was man selbst hat und ist.

Ich kann das Buch wirklich empfehlen, weil es echt einfach und toll geschrieben ist und sowohl alt als auch jung begeistern kann!

Veröffentlicht am 18.11.2019

Hoffnungslos verliebt!!!

Flash

Worum gehts?

Barry und Iris sind weiterhin unterwegs um mehr über die neuen Forces rauszukriegen. Es verschlägt sie nach Gorilla City und Corto Maltese, wo einmal mehr Geheimnisse gelüftet und neue Fragen auftauchen!

Wie ergings mir?

Die Flash-Cover fand ich bis jetzt eigentlich alle wirklich genial und einzigartig und das hat sich auch bei diesem Band nicht geändert! Barry ist einer meiner größten DC-Helden – neben Harley Quinn – und ich mag seine Geschichte unheimlich gern! Vorallem weil ich mich sehr mit ihm identifizieren kann. Er ist genauso naiv wie ich und sucht – leider – zu oft das Gute in jedem einzelnen Menschen. Und wie ich läuft er viel zu oft ins offene Messer durch seine Naivität. Gott sei dank muss man sagen, hat er mit Iris – was in diesem Comic einmal mehr zu sehen ist – eine starke Partnerin an seiner Seite, die ihm den Halt gibt und auch die Kraft, die er braucht!

Der elfte Band ist überaus interessant und bringt viel neues ans Licht und ist bis zum Ende hin spannend. Man weiß nicht wirklich, wem man trauen kann und ist jederzeit auf der Hut. Auch Commander Cold hat mit seinen ganz eigenen Schwierigkeiten zu kämpfen und er bringt aber seiner Aufgabe als vorübergehender Beschützer von Central City die nötige Ernsthaftigkeit entgegen und Flash kann wirklich auf ihn zählen.

Die Story um die Force Quest ist perfekt dargestellt und bringt durchgehend Action und Spannung, so wie ich es mir gewünscht habe. Immer wieder steht Barry mit Iris scheinbar vor einem Abgrund und immer wieder hofft man, dass sie einen Ausweg finden und die Helden bleiben, die wir uns wünschen!

Fuerza ist ein neuer Charakter in dem Buch und ich fand sie unheimlich schön gezeichnet. Sie strahlt allein optisch eine unheimliche Stärke aus und ist für mich eine Art Symbol dafür, wie man mit scheinbar einfachen Zeichnungen Intensität in einen Comic bringen kann!

Die Flash-Reihe kann ich bis jetzt uneingeschränkt empfehlen!