Profilbild von nanhett

nanhett

nanhett ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nanhett über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

„Scherbenkind“ von Britt Reißmann

Scherbenkind

Ein spannender Kriminalroman der deutschen Autorin Britt Reißmann, dessen Handlungsverlauf in Stuttgart spielt.

Klappentext:
Stuttgart: Der anonyme Anruf eines Kindes geht beim Polizeipräsidium ein. So kommt Hauptkommissarin Verena Sander auf die Spur einer jungen Frau, durch die sie den Toten aus einem ungelösten Mordfall identifizieren kann. Doch das Verhalten dieser Frau kommt Verena merkwürdig vor. Und das Kind, von dem der Anruf kam, scheint wie vom Erdboden verschluckt. Dann gibt es eine neue Leiche, die Fälle scheinen zusammenzuhängen. Verena muss unbedingt das Kind finden. Und kommt einer an die Grenzen menschlicher Vorstellungskraft stoßenden Tragödie auf die Spur.

Nachdem ich das Buch zu Ende gelesen hatte, betrachtete ich mir noch mal das Cover mit dem Titel. Am Anfang konnte ich mit dem Begriff „Scherbenkind“ nicht viel anfangen, aber danach dachte ich nur noch, wie passend gewählt er doch ist.
Zuerst hatte ich so meine Schwierigkeiten mich in die Geschichte hineinzulesen, aber kaum war ich drin, nahm sie mich auch schon gefangen und ich habe das Buch dann in einem Rutsch durchgelesen.
Der Schreibstil hatte mir gut gefallen und brachte mich auch an einigen Stellen zum Lachen. Die Charaktere sind sind glaubwürdig und realistisch ausgearbeitet und der Spannungsbogen bleibt während des gesamten Buches aufrecht erhalten, mit vielen Wendungen und auch einigen Überraschungen.
Viel mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, da sonst die Spannung verloren geht. Ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.

Meine Fazit:
Ein packender und spannender Krimi! Sehr lesenswert!

„Schwarz vor Augen“ von Lenore Gregor

Schwarz vor Augen

Ein spannender und packender Psychothriller der besonderen Art von Lenore Gregor, der zum Nachdenken anregt.

Cornelia ist 18 Jahre und steht kurz vor ihrem Abitur, sie ist eine Musterschülerin und möchte gern in allem perfekt sein. Von ihren Eltern und den meisten Mitschülern ignoriert, versucht sie trotzdem
ihr Leben zu meistern. Als ein neuer Mitschüler, Erik, an ihre Schule kommt, fangen die Ereignisse an, sich zu überschlagen. Beide fühlen sich zueinander hingezogen und es entwickelt sich zu einer
krankhaften Art von psychischen Machtspielen, denen sich beide nicht entziehen können.

Als Allererstes muss ich anführen, dass ich das Buch in einem Stück durchgelesen habe, sobald ich es in der Hand hatte, konnte ich es nicht mehr weglegen. Der Schreibstil der Autorin ist mitreißend und fesselnd und tauchte mich in eine realistische und gleichzeitig erschreckende Welt voller Wut,
Enttäuschung, Selbstzerstörung, aber auch in eine gewisse Hilflosigkeit ein. Dieser Roman ist wirklich keine leichte Kost und hat auch viel von einem Drama. Es war eine perfekte Mischung von beidem.
Die Hauptcharaktere, Cornelia und auch Erik sind sehr überzeugend dargestellt, und ich muss gestehen, dass ich beiden, trotz allem eine gewisse Sympathie entgegenbringe.
Ich hoffe auf weitere Bücher von Lenore Gregor, die mich genauso in ihren Bann ziehen werden,
wie „Schwarz vor Augen“.

Dieses Buch kann ich wirklich nur empfehlen, ein Nervenkitzel der besonderen Art!

„Tage Mit Dir“ von Kate Dakota

Tage mit dir

Ein sehr bewegender Roman deutschen Autorin Kate Dakota, der einen tief berührt.

Klappentext:
Falk hat sich seinen Traum erfüllt: Er arbeitet als erfolgreicher Broker an der Börse. An seinem 30. Geburtstag muss er jedoch mit ansehen, wie sich sein Kollege das Leben nimmt. Daraufhin beginnt er, nicht nur seine Arbeit, sondern auch sein ganzes Leben zu hinterfragen. Als Falk die 25-jährige Dänin Minje kennenlernt, ist er vom ersten Moment an von ihr fasziniert. Minje stellt sein Leben gehörig auf den Kopf, ist aufbrausend und widerspenstig, dann wirkt sie wieder zerbrechlich und schutzbedürftig. Sie bringt eine Seite an Falk zum Vorschein, die er selbst nicht von sich kannte. Was er jedoch nicht ahnt: Minje hat ein Geheimnis, welches ihrer beider Leben für immer verändern wird.

Die Geschichte um Minje und Falk hatte mich ziemlich schnell in ihren Bann gezogen.
Der Schreibstil der Autorin ist locker - leicht und man fliegt nur so durch die Seiten.
Dieses Buch ist nicht nur eine einfache Liebesgeschichte, sondern besticht durch seinen Tiefgang. Die Charaktere sind sympathisch und liebevoll ausgearbeitet, der Spannungsbogen bleibt die ganze Zeit aufrecht erhalten und ich fieberte regelrecht mit. Am Ende des Buches hatte ich Tränen in den Augen, was bei mir sonst nicht leicht passiert. Ich freue mich weitere Bände der Autorin.

Ein sehr bewegendes Buch, haltet lieber die Taschentücher bereit!

„THE CHURCH: Weil Verlangen stärker ist“ von Ariana Morrigan

The Church

Der sehr gelungene Auftakt zu einer zweiteiligen Liebesgeschichte mit der richtigen Prise an Erotik, von einer deutschen Autorin, die unter dem Pseudonym Ariana Morrigan schreibt.

Ein One-Night-Stand, ...

Klappentext:
Ein One-Night-Stand, der so alles andere ist als erwartet, bringt Powerfrau Olivia Dawson ins Wanken. Die erfolgreiche Ärztin steht mitten im Leben und weiß normalerweise immer was sie will, doch ihr „Fehltritt“ dieser einen Nacht, Arbeitskollege Dan Michaels, lässt sie an sich selbst zweifeln. Olivia ahnt bereits, dass Dan einige dunkle Geheimnisse verbirgt und legt fortan alles daran hinter die Fassade ihres vermeintlich schlechten Liebhabers zu blicken.
Kann sie das Vertrauen des Mannes gewinnen, der in jeder Hinsicht anders ist, als er vorgibt zu sein? Wird sie die Wahrheit verkraften, oder daran zerbrechen?

Ein spannende und sehr fesselnde Lovestory, die mich sofort in ihren Bann gezogen hatte. Der Schreibstil der Autorin ist überaus flüssig und einnehmend, die Handlung war überzeugend und die erotischen Szenen toll in die Geschichte eingefügt.
Die Charaktere Olivia und Dan sind mir gleich ans Herz gewachsen und ich bin schon wahnsinnig gespannt, wie es im zweiten Teil weitergehen wird.
Eine perfekte Mischung aus Spannung, Humor und der richtigen Dosis an Erotik.

Das Buch hat mich sofort gefesselt und ich kann es nur weiterempfehlen!

„THE CHURCH – Weil Liebe stärker ist“ von Ariana Morrigan

The Church

"THE CHURCH - Weil Liebe stärker ist", ist der zweite und letzte Band der "THE CHURCH" - Reihe von der deutschen Autorin Ariana Morrigan, die unter pseudonym schreibt.

Klappentext:
Drei Monate sind vergangen, ...

Klappentext:
Drei Monate sind vergangen, seit Olivia dem Kinderchirurgen Darian den Laufpass gegeben hat. Seit dem steht die Zeit still und sie ist hin und hergerissen zwischen Liebe, Vernunft und der Frage, für welchen Mann sie sich entscheiden soll.
Darian Michaels hat jegliches Vertrauen in den Glauben an die wahre Liebe verloren. Er lenkt sich mit Bettgeschichten ab, um seinen Verlust zu überwinden. Leider ohne Erfolg.
Ist ein letzter Versuch ihre Beziehung zu retten noch möglich? Gibt es trotz aller Widrigkeiten eine Chance für die beiden?
Darian wagt es und stellt dabei fest, dass ihrer beider Leben tiefer miteinander verwurzelt sind, als gedacht.
So sehr sie sich eine gemeinsame Zukunft wünschen, so ist die Vergangenheit doch stets präsent und plötzlich beginnt ein Wettlauf um Leben, Liebe und Tod
Wird es einen gemeinsamen Weg mit seiner Libelle geben oder kommt er zu spät?

Auch mit dem 2. Teil von der „The – Church“ Reihe konnte mich die Autorin wieder komplett in ihren Bann ziehen und ich habe das Buch nur so verschlungen.
Der Übergang zum 2.Teil verlief nahtlos und befand mich sogleich wieder in mitten des Geschehens.
Für mich war der 2.Band sogar noch komplexer und spannender als der 1. Band, was ich eigentlich gar nicht für möglich hielt.
In diesem Buch stimmte einfach alles, der Schreibstil ist überaus flüssig und die Charaktere haben einen ganz besonderen Charme. Die Handlung ist gut durchdacht und sehr spannend, so dass ich die ganze Zeit mit den beiden Hauptprotagonisten mitfieberte.
Beide Bücher haben mich sehr gefesselt und ich kann sie wirklich nur weiterempfehlen!

Absolut empfehlenswert!