Profilbild von nanhett

nanhett

nanhett ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nanhett über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

„Auferstehung“ von Russel Craig

Auferstehung

Ein weiterer Jan Fabel Thriller von dem schottischen Schriftsteller Russel Craig.

Klappentext:
Jan Fabel, Chef der Mordkommission in Hamburg, hat sich verändert. Vor zwei Jahren ist er beinahe gestorben, als ein Mann ihn anschoss. Er hatte eine Nahtod-Erfahrung, die ihn noch mehr zu einem intuitiv arbeitenden Polizisten werden lässt. Als bei Bauarbeiten eine Leiche gefunden wird, ahnt er sofort, dass es sich um die sterblichen Überreste von Monika Krone handelt, die vor fünfzehn Jahren spurlos verschwand. Wenig später beginnt eine unheimliche Mordserie. Ein Maler, zu dessen frühen Motiven ein Bild von Monika gehört, wird tot aufgefunden, ein Autor, der sich auf moderne Edgar-Allan-Poe-Versionen verlegt hat, wird ermordet. Alle haben eine Verbindung zu Monika gehabt. Und dann taucht ein Mann aus Fabels Vergangenheit wieder auf – und er begreift, welche Dimension dieser Fall hat.

Ein spannender Thriller der mich sofort fesselte. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Der Spannungsbogen blieb während des gesamten Buches aufrecht erhalten. Die Charaktere realistisch und gut ausgearbeitet.
Alles in allem fühlte ich mich gut unterhalten und bin schon gespannt, auf den nächsten Fall von Jan Fabel und seinem Ermittlerteam.

Ein spannender Thriller, der nach einer Fortsetzung schreit!

„Im dunklen dunklen Wald“ von Ruth Ware

Im dunklen, dunklen Wald

Ein spannender Thriller der englischen Autorin Ruth Ware, herausgegeben von der dtv-Verlagsgesellschaft.

Klappentext:
Eine bizarre Junggesellinnenparty. Ein Spiel, das aus dem Ruder läuft.
Manche Partys ...

Klappentext:
Eine bizarre Junggesellinnenparty. Ein Spiel, das aus dem Ruder läuft.
Manche Partys sind gut, manche sind schlecht. Diese hier ist tödlich.
Als Nora, 26, eine Einladung zum Junggesellinnenabschied ihrer ehemals besten Freundin Clare bekommt, ist sie mehr als überrascht. Sie hat Clare seit zehn Jahren nicht gesehen. Seit dem Vorfall damals, den Nora nie ganz überwunden hat... Und jetzt aus heiterem Himmel diese Einladung. Ein idyllisches Wochenende in einem Haus tief in den winterlichen Wäldern Nordenglands ist geplant. Was kann es schon schaden? Nora gibt sich einen Ruck und fährt hin. Doch etwas geht schief. Grauenvoll schief.

Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, da der Schreibstil der Autorin sehr flüssig ist. Die Charaktere sind realistisch und interessant ausgearbeitet. Die Handlung war für mich sehr packend und fesselnd. Der Spannungsbogen blieb während des gesamten Thrillers aufrecht erhalten und bis zum Ende des Buches wusste ich nicht wirklich, wer der eigentliche Täter war. Eine düstere und tiefgründige Geschichte mit einigen falschen Fährten und Wendungen, so wie ich es mag. Für mich ein sehr gelungenes Debüt von Ruth Ware.

Empfehlenswert!

„ Ich liebe dich zu hassen “ von Leon Herz

Ich liebe dich zu hassen

Ein nervenaufreibender Psychothriller mit Gänsehauteffekt, der einen nicht kalt lässt und in seinem Bann zieht, von dem deutschen Autoren Leon Herz.

Ein Mann wird von seiner Ehefrau verlassen und kommt ...

Ein Mann wird von seiner Ehefrau verlassen und kommt mit dieser Situation nicht klar. Er gibt den Frauen die Schuld und fühlt sich als unverstandenes Opfer, also beschließt er den Spieß einfach um zudrehen. Ein zufällig ausgewählte Frau aus einem Supermarkt wird zur Symbolfigur seiner Machtfantasien und er ein beginnt sein grausamen Spiel mit ihr...

Die Geschichte wird in der Ich-Form aus der Sicht des Hauptprotagonisten erzählt und verleiht einem somit einen komplexen Einblick in die Psyche des Täters. Auf beängstigende Weise wird einem klar, wie schnell man sich in einen Wahn hineinsteigern kann, ohne auf die Konsequenzen seines Handelns mehr zu achten.
Der Schreibstil des Autors ist flüssig und an manchen Stellen mit einer trockenen Ironie, die mich einfach fesselte und in Atem hielt.
Mit einem überraschenden Ende sorgte der Autor dafür, dass man zum nachdenken animiert wird, ohne offene Fragen zu hinterlassen, was mir sehr gut gefallen hat.
Ich hoffe in Zukunft auf noch solcher spannungsgeladenen Werke von Leon Herz.

Mein Fazit: Ein wahrer Nervenkitzel, allerdings ab einer gewissen Altersstufe!

„Lost in Love – Unstillbare Sehnsucht“ von Sky Landis

Lost in Love

Der vierte Band der „Agent - Lover – Reihe“ von der deutschen Autorin Sky Landis.

Klappentext:
Joey McAdams ist einer der besten in seinem Job. Als Agent einer Top Secret Spezial Einheit kann er sich auch keine Fehler leisten, denn die könnten seinen Tod bedeuten. Er kennt weder Angst noch Reue, bis er seine Jugendliebe Kayla unverhofft wiedertrifft. Die Trennung von ihr ist das einzige, was er jemals bereut hat. Als er ihr nach mehr als zehn Jahren zum ersten Mal wieder gegenübersteht, kann Joey sein Glück kaum fassen. Die erhoffte zweite Chance ist zum Greifen nah. Und diesmal will er alles richtig machen. Nichts und niemand sollte sie jemals wieder voneinander trennen. Wäre da nur nicht Kaylas Verlobter ... Kayla fällt aus allen Wolken, als sie ausgerechnet an einer Tankstelle über ihren Ex-Freund Joey stolpert. Sie hat niemals wirklich überwunden, dass er ihr grundlos vorwarf, ihn zu betrügen. Umso überraschter ist sie, weil er ihre Liebesbeziehung wieder aufnehmen will. Mit aller Kraft wehrt sie sich gegen die neu aufgeflammten Gefühle für Joey und kann ihm dennoch nicht widerstehen. Nach einer wundervollen Liebesnacht muss Joey fassungslos mit ansehen, wie Kayla ihn verlässt und zu ihrem Verlobten zurückkehrt. Aber er wäre nicht der gerissene Agent, der er ist, wenn er keinen Ausweg mehr sehen würde. Um zu bekommen, was er will, gibt es nur noch eine Möglichkeit. Joey muss die Braut entführen …

Sky Landis schafft es immer wieder mich mit ihren Büchern zu fesseln, auch „Lost in Love“ habe ich nur so verschlungen. Der Schreibstil der Autorin ist locker – leicht, mit der richtigen Dosis an Humor, Spannung und einer Prise Erotik. Die Charaktere sind sorgfältig und liebevoll ausgearbeitet und ich fieberte mit ihnen mit. Besonders gut gefällt mir, dass man spürt, wie viel Mühe und Arbeit von Seiten der Autorin in ihren Büchern steckt.
Ich hoffe noch auf viele weitere Bücher von Sky Landis und bin schon ganz gespannt,
wie es im nächsten Teil mit Eddie Banks.

Absolut lesenswert!

„Moskitos küsst man nicht“ von Sky Landis

Moskitos küsst man nicht

Eine spritzige und humorvolle Lovestory der deutschen Autorin Sky Landis. Aufmerksam auf das Buch wurde ich bei LoveleyBooks, da ich schon mehrere Romane der Autorin gelesen hatte und ich immer begeistert war, hatte ich mich gleich für diese Leserunde beworben und durfte ein Rezensionsexemplar lesen.

Sindey Fields erster Roman schlägt ein wie eine Bombe, die Frauenwelt ist begeistert, gäbe es da nicht einen Stalker, der sie bedroht und verlangt ihr Buch vom Markt zu nehmen. Als die Drohungen zunehmen wird Sidney von der Polizei zu einem „Zwangsurlaub“ verdonnert, aber statt
in einem schicken Hotel, befindet sie sich plötzlich in einer Ranger Siedlung wieder und trifft dort auf den charismatischen Ranger Casey und schon bald sprühen die Funken und fliegen die Fetzen.

Eine humorvolle, spannungsgeladene Lovestory mit einer Prise Erotik. Der Schreibstil ist locker - leicht mit vielen spritzigen Dialogen. Die Charaktere sind sind gut ausgearbeitet und sehr sympathisch, so dass ich das Buch verschlungen habe. Meine Erwartungen an das Buch haben sich vollends erfüllt und ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.

Meine Fazit: Eine ausblute Leseempfehlung für eine rundum gelungene Geschichte!