Profilbild von 1981Michi

1981Michi

1981Michi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 1981Michi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.08.2019

Der Oleandergarten

Der Oleandergarten

Der Oleandergarten/ Beatrice Mariani

Der Oleandergarten/ Beatrice Mariani

Erst mal Danke, das ich an der Leserunde teilnehmen durfte. Das Cover ist wirklich wunderschön und hat tolle Farben. Man schaut von einer Anhöhe in eine Stadt. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Die Protagonisten konnten mich leider nicht ganz überzeugen. Ja es gibt die Liebe auf den ersten Blick aber wie kommt es bei Jane dazu? Edoardo tut nichts dafür, sich in ihr Herz zu schleichen. Der Geschichte fehlt leider die Spannung. Erst im Vorletzten Abschnitt passiert einiges. Es ist eine leichte Geschichte für zwischendurch.

Fazit:

Es ist ein schönes Buch für zwischendurch und ich gebe ihn gerne 3,5 Sterne. Es ist ein tolles Buch, wenn man mal leichtere Kost lesen möchte

Veröffentlicht am 22.08.2021

Aschenputtel mal anders

Behind Me

Behind Me/ Nina Schilling/ gelesen von Svenja Pages

Behind Me/ Nina Schilling/ gelesen von Svenja Pages

Die Geschichte hat mich leider nicht gepackt. Ja es geht um ein modernes Märchen aber meine Sinne wurden nicht ganz angesprochen. Vater, Stiefmutter, reiches Mädchen. Charaktere wurden gut beschrieben: Tessa reiches Mädchen, die es nicht leicht hat in ihrer Familie aber trotzdem ein großes Herz hat. Sie steht immer den schwächeren bei und dann haben wir da noch Dyan. Großer Bruder, Bad Boy und Draufgänger.

Der Schreibstil ist gut und deshalb unbedingt Lesen und eigene Meinung bilden! Mir hat einfach irgendwas gefehlt.

Fazit:

Geschichte wurde nicht schlecht geschrieben, auch die Sprecherin ist in Ordnung. Mich hat es nur leider nicht ganz mitgenommen. Von mir gibt es ​3/5 Autos.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Herrscher der Schatten

Vampire Lover. Herrscher der Schatten

Vampire Lover Herrscher der Schatten/ Bärbel Muschiol

Vampire Lover Herrscher der Schatten/ Bärbel Muschiol

Es ist ein Sammelband und umfasst 3 Teile. Die Autorin hat eine schöne Geschichte geschrieben, die noch viel mehr in Tiefe gehen könnte. Warum z.B wollen Hexen, Orakel usw. an die Macht? Ich wäre einfach gerne noch tiefer eingetaucht. Ich freue mich auf andere Bücher von der lieben Bärbel, da sie ja eigentlich erotische Rockergeschichten schreibt.

Fazit:

Ich bin gespannt auf weitere Bücher und freue mich sehr auf ihre heißen Rockergeschichten. Ich gebe dem Sammelband sehr gerne ​3 Vampire.

Veröffentlicht am 07.01.2020

After Truth

After truth

Rezension/ Werbung

After Truth/ Anna Todd (gelesen: Nicole Engeln und Martin Bross)

Rezension/ Werbung

After Truth/ Anna Todd (gelesen: Nicole Engeln und Martin Bross)

Ich habe mir Hörbuch 2 (dieses hier) und 3 nacheinander angehört. Ich muss leider sagen, das ist für mich bis jetzt das schwächste. Es ist zu lang gezogen, viel zu viele Liebesbekundungen und Drama. Dadurch wurde es etwas nervig.

Fazit:

Die Autorin hätte sich mind.ein Buch aus der Reihe sparren können. Von mir gibt es 3 Briefe.

Veröffentlicht am 29.09.2019

Die Liebe ist kein Rockkonzert

Die Liebe ist kein Rockkonzert

Die Liebe ist kein Rockkonzert/ M.W. Fischer

Die Liebe ist kein Rockkonzert/ M.W. Fischer

Ich kam leider nicht gut in die Geschichte rein, obwohl der Schreibstil wirklich gut ist. Sie zog sich und ich habe wirklich lange gebraucht, sie zu beenden. Das Cover (gefällt mir sehr) und der Titel haben einiges versprochen, leider entwickelte sich die Geschichte sehr schnell anders, wie ich es in meinem Kopf erwartet habe. Mir liegen sonst die Charaktere sehr am Herzen, hier konnte ich keine Bindung zu irgendjemanden aufbauen. Ich habe vielleicht einfach mehr heiße Rocker erwartet. die Geschichte bekommt ein Happy End und die Charaktere entwickeln sich, das hat mir sehr gut gefallen.

Fazit:

Wer keine reine Rockergeschichte lesen möchte und wer sich gerne überraschen lässt, sollte dieses Buch unbedingt lesen. Es gibt einige Überraschungen und das ist dem Autor super Gelungen. Ich gebe dem Buch sehr gerne 3 Bikes und wünsche allen viel Spaß, sich ihre eigene Meinung zu bilden.