Profilbild von seitenweiseliebe

seitenweiseliebe

seitenweiseliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit seitenweiseliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.09.2019

Fesselnde Romantasy wie sie sein sollte

----------

Mailin ist ein junges Mädchen, welches in Irland lebt. Doch von einem Moment auf dem anderen ist Mailin verschwunden und wacht in in einem fremden Wald auf. Inmitten einer tödlichen Falle in den hungrigen Wäldern Lyaskys. Dabei trifft sie auf einem mysteriösen Jungen, der gefährlich ist und nicht verrät, wer er wirklich ist. Doch Mailin fühlt sich sofort zu dem ihm hingezogen und er ist der einzige der ihr irgendwie in ihrer aussichtslosen Situation helfen könnte. Doch dann geschehen Ereignisse, die Mailin alles von ihr abverlangen und sie erfährt den wahren Grund, weshalb sie ausgerechnet dort gelandet ist.

------------------------

Manchmal braucht es nur einen Blick auf die ersten Seiten und man fühlt sich mit einer Geschichte verbunden.
Manchmal brauch man nur ein paar Sätze, ein paar Zitate und verliebt sich in den Schreibstil, in die Wortwahl und in die Welt.
"One True Queen" ist so ein Buch. Schon die Widmung ist etwas Besonderes und hat auch in der Geschichte eine wichtige Bedeutung. Ich habe viele Stellen markiert, weil die Worte so schön und malerisch gewählt sind.

"Er sieht so erschöpft aus, als hätte er seit
Stunden den Himmel gehalten, weil uns die
Nacht sonst auf den Kopf gefallen wäre."
S. 94

Außerdem mag ich die Namen sehr. Lyaskye, Mailin, Tal der Meeresnacht, Rubia... Das klingt einfach total schön.

Ihr Begleiter ist ruhig, abwartend, mysteriös, beobachtend und vorausschauend. Stark, klug und manipulierend. Man weiß oft nicht was als nächstes passiert. Es werden falsche Fährten gelegt und hinterher logisch aufgeklärt.

Und Mailin?
Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen, denn sie weiß was sie will und kämpft dafür. Sie ist gerecht und loyal. Sie hat ein großes Herz und ein interessantes Hobby, was ziemlich nützlich in Lyaskye ist.

Doch das Ende hat mich sprachlos zurück gelassen. Kopfschüttelnd dachte ich mir, warum uns die Autorin so quälen möchte und empfand wahnsinnig große Ungerechtigkeit.
Das Erscheinungsdatum des zweiten Teils habe ich mir sofort notiert, denn ich brauche diese Fortsetzung!

Fazit:
---------

"One true Queen" ist eine richtig gute Fantasy Geschichte mit tollen Charakteren und einem malerischen Schreibstil. Jennifer Benkau hat eine bezaubernde Welt erschaffen, die voll mit Gefahren, aber auch mit beeindruckenden Orten ist. Ich empfehle dieses Buch allen, die eine Mischung aus Fantasy und Romance mögen.

Veröffentlicht am 03.10.2019

Überraschend, fesselnd und total schön

Follow Me Back

-----------

-----------

In diesem Young Adult Thriller geht es um Tessa, die nach dem Sommercamp nicht mehr ihr Zimmer verlässt. Ihre Ängste zwingen Sie in ihrem Zimmer zu verharren, denn nur da fühlt sie sich einigermaßen sicher. Ihr Twitter-Account @TessaHeartsEric ist die einzige Möglichkeit mit der Außenwelt in Verbindung zu stehen und sich mit anderen Fans über ihren Lieblingsstar Eric Thorn auszutauschen. Nichts ahnend, dass sie sich Nachrichten mit dem echten Eric Thorn schreibt und sich wahre Gefühle anbahnen. Endlich kann sie jemanden vertrauen und über ihre schlimmen Erinnerungen reden. Eric weiß, dass er ihr sagen muss, wer er wirklich ist, doch beim ersten Treffen geschieht etwas, was beide in eine schlimme Gefahr bringt und das gewonnene Vertrauen immer mehr zerbricht.

------------------------

Ich find die Geschichte einfach großartig und sie liest sich genauso schön und flüssig weiter wie sie begonnen hat. Ich finde dieses Buch sogar ziemlich tiefgründig, denn man erfährt viel über Tessa's Krankheit und kommt mit den Themen (Cyber-) Mobbing, stalking und Angstattaken in Berührung.

Dieses Buch ist ein wirklicher Pageturner und ich bin nur so über die Seiten geflogen.
Es ist einfach nur... Wow!!!
Es regt zum Nachdenken an und ist super spannend.
Anfangs dachte ich, dass es einfach eine wunderschöne New Adult - Liebesgeschichte wird und habe einfach nicht mit so einer spannenden, thriller-ähnlichen und trotzdem süßen Geschichte gerechnet.
Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und man erfährt nur stückchenweise von dem Geschehen, welches abwechselnd auch durch Verhör-Protokolle Einblicke gibt. Immer wieder gibt es Rätsel und Wendungen, falsche Fährten und süße Chat-Nachrichten.
Sehr interessant ist auch die Darstellung des Star-Lebens, denn nicht alles ist immer so glänzend wie es scheint.
Mehr möchte ich nicht zum Inhalt verraten, denn man muss nicht viel erfahren und sich einfach in diese Geschichte mitreißen lassen.

Fazit:
--------

Dieses Buch ist eine perfekte Mischung aus Spannung, Bauchkribbeln und Tiefe und ich werde definitiv den zweiten Teil lesen, sobald er erschienen ist.

• Geschichte
  • Atmosphäre
  • Figuren
Veröffentlicht am 28.09.2019

Eine berührende Liebesgeschichte die Lust auf Irland macht

Save me from the Night

----------

Seanna liebt das Meer und das kleine gemütliche Dorf Castledunns auf der irischen Insel. Hier kann sie zur Ruhe kommen und über ihre Vergangenheit hinwegkommen. Doch davon wird Seanna immer wieder eingeholt und dann zieht auch noch ihr bester Freund Dean weg und lässt sie mit ihren Problemen zurück. Er war der bisherige Besitzer des einzigen Pubs im Dorf, in dem sie arbeitet. Als Niall Kennan, ihr neuer und auch noch wahnsinnig gutaussehender Chef mit den faszinierenden Tattoos auftaucht, kommt er ihrem Herzen näher als er sollte und ihre sorgsam aufgebauten Mauern drohen zu zerbrechen.

-----------------------

"Save me from the Night" ist eine schöne und tiefgründige Liebesgeschichte, mit einer beeindruckenden Landschaft, die trotz grauer Wolken und kalten Stürmen eine wunderschöne Atmosphäre schafft. Es geht um zwei junge Menschen, die beide schwere Päckchen zu tragen haben und sich gegenseitig heilen.
Ich flog durch den flüssigen Schreibstil schnell über die Seiten, obwohl die meiste Zeit eigentlich nicht viel passiert ist. Und trotzdem war jede Seite es Wert, gelesen zu werden. Vor allem am Ende war die Geschichte sehr spannend und hat mir Tränen in die Augen getrieben.

Mit Seanna musste ich ehrlich gesagt noch warm werden, doch nachdem ich immer mehr Puzzelteile zu ihrer Vergangenheit zusammen tragen konnte, habe ich ihr Verhalten immer mehr verstanden und mitgefühlt. Ab einer bestimmten Stelle wurde sie mir sogar immer sympathischer.
Niall dagegen hatte schon von Anfang an mein Herz gewonnen. Er ist aufmerksam und gelassen, stark und hilfsbereit. Er hat ein großes Herz und man kann sich wirklich auf ihn verlassen.

Die Probleme der Protagonisten wurden sehr sensibel behandelt und nicht übertrieben. Deswegen ist diese Geschichte für mich auch sehr authentisch und nachvollziehbar. Vielleicht finde ich diesen Teil sogar noch etwas besser als "Show me the Stars", welcher mich allerdings schon sehr begeistert hatte.
Ich freue mich schon so sehr auf Airin's Geschichte und bin mir sicher, dass diese genauso gefühlvoll ist und zum Träumen einlädt.

Fazit:
--------

Für mich ist diese Reihe eine meiner Herzensreihen und definitiv empfehlenswert.

Ich bedanke mich hiermit von ganzen Herzen beim Kyss / Rowohlt Verlag für das Rezensionsexemplar. Diese Rezension ist meine persönliche Meinung und wurde nicht durch andere beeinflusst.

Veröffentlicht am 09.09.2019

Der letzte Teil einer unfassbar guten Dark Romance Reihe

CATCHING BEAUTY 3

----------
Dies ist der dritte und letzte Teil der Catching Beauty Reihe.
Alles was du über den Inhalt wissen musst ist, dass es mehr Hintergrundinformation gibt.
Es gibt genauso viel Gewalt, ...

----------

Dies ist der dritte und letzte Teil der Catching Beauty Reihe.
Es gibt genauso viel Gewalt, aber auch mehr Gefühl.
Es ist brutal und romantisch - hart und sinnlich.
Alles was du über den Inhalt wissen musst, wirst du erfahren!
Lass dich überraschen und mitreißen

---------------------

Hattet ihr schonmal das Gefühl in einer Geschichte gedanklich gefangen zu sein? Dass ihr dringend jemanden bräuchtet, mit dem ihr über die Geschehnisse reden könntet?
So geht es mir im Moment, denn ich schwanke zwischen verarbeiten und schwärmen.

Die Reihe ist so unfassbar gut geschrieben. Ein wahrer Page-Turner.
Die Charaktere sind sehr facettenreich und liebenswert, obwohl sie so gefährlich und unmoralisch sind.
Jane verwirrt ihre Leser oft. Schickt sie in eine Richtung und reißt das Ruder im letzten Moment um. Es gab so viele Wendungen, die trotz allem logisch waren, sodass ich am Ende gar nicht mehr wusste was als nächstes passieren könnte.
Und das Ende war in meinen Augen so perfekt.

Ich ziehe wirklich meinen Hut vor dieser Schreibkunst.
Sie nimmt kein Blatt vor dem Mund und es ist düster, hart, moralisch gesehen nah am Limit. Aber die Geschichte ist so gut, sodass ich eigentlich ziemlich traurig bin, dass es nun vorbei ist.
Aber zum Glück hat Jane S. Wonda noch weitere Romane veröffentlicht, die ich vermutlich alle lesen werde.

Fazit:
---------

Der letzte Teil knüpft am vorherigen an und ist genauso rasant und spannend, düster und erotisch. Ich liebe diese Reihe und hätte nicht gedacht, dass ich soetwas mal über einen Dark Romance Roman sagen könnte.

Veröffentlicht am 07.09.2019

Und es geht quälend spannend weiter...

CATCHING BEAUTY 2

----------
Er nahm sie gefangen und spielte mit ihr.
Und doch wird er für sie töten.
Er wird sein Leben für sie aufs Spiel setzen und sie mit allem in seiner Macht stehende beschützen.
Aber ...

----------

Er nahm sie gefangen und spielte mit ihr.
Und doch wird er für sie töten.
Aber dennoch ist er gefährlich und ihr eigentlicher Feind.

---------------------

Der zweite Teil von Catching Beauty steht dem ersten in nichts nach.
Er ist genauso fesselnd, schonungslos, brutal und sorgt für viele Überraschungen. Ich finde sogar, dass es zum Ende hin zunehmend gefühlvoller wird, was ich mir anfangs kaum vorstellen konnte.

Die Charaktere durchleben eine wahnsinnig tolle Entwicklung. Vor allem C wurde mir immer sympathischer.
Zur Protagonistin Amanda kann ich nur sagen, dass sie einfach große Klasse ist. Sie ist stark, mutig, tough und kämpft für die, die ihr wichtig sind.
Man erfährt immer mehr Hintergrundwissen und Dinge aus der Vergangenheit, die selbsterklärend wirken, Aha-Erlebnisse schaffen und die Charaktere noch authentischer machen.

Für mich ist dieser Teil sogar noch besser als der erste, weil ich die Charaktere noch mehr kennengelernt und dadurch direkt in mein Herz geschlossen habe, auch wenn sie so brutal und unberechenbar sind.

Und das Ende? Puhh, der Showdown war quälend spannend und ich hatte sogar Tränen in den Augen. Wieder so ein mieser Cliffhanger, aus dem ich mich wieder irgendwie befreien muss.
Es ist einfach so eine wahnsinnig gute und spannende Story.

Fazit:
---------

Absolut empfehlenswert für die, die eine spannende, erotische und thrillerähnliche Geschichte suchen.
Diese Reihe macht süchtig. Es nimmt euch gefangen und lässt euch nicht mehr los. J. S. Wonda... Merkt euch diesen Namen ;)