Profilbild von MeeresSchimmer

MeeresSchimmer

MeeresSchimmer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MeeresSchimmer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.09.2019

wunderschön & spannend!

Follow Me Back

Ein Buch, welches ich innerhalb eines Tages verschlungen habe. Ich konnte kaum aufhören, denn der Schreibstil und diese Polizeiprotokolle zwischendurch machten es unmöglich aufzuhören.
Als es dann Richtung ...

Als es dann Richtung Ende ging & dann immer noch hundert Seiten zu lesen gab, wunderte ich mich schon. Doch dann ging alles in eine komplett andere Richtung & ich war begeistert!
Vom Cliffhanger am Ende und der Wartezeit bis Ende November eher nicht so, denn ich WILL weiterlesen & das am liebsten SOFORT! ; )
100%ige Buchempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 30.09.2019

Pefekt für Dystopie-Fans! Lesenswert!

Die Arena: Grausame Spiele

Eine wirklich gute Dystopie für Fans von Tribute von Panem und jeden, dem der Klappentext zusagt. Doch Vorsicht: Es ist sehr krass, empörend und lässt uns manchmal an der Menschlichkeit zweifeln...
Da ...

Da gibt es die Pures: Stolz, reich und die "gehobene" Gesellschaftsschicht und dann gibt es die Dregs ... schon wenn man diese Bezeichnung liest, kann man daraus viel schließen. Die Dregs ist die ärmere Gesellschaft und laut des Pures nichts wert und werden daher ziemlich unterdrückt. Schonungslos wird in "die Arena" diese Unterdrückung und die Trostlosigkeit ohne menschliches Mitgefühl aufgezeigt und ab und an, musste ich das Buch mal kurz weglegen, da ich dies alles nicht fassen konnte. Ich war entsetzt. Und ich war im wahrsten Sinne des Wortes an das Buch gefesselt. Es ist mega gut geschrieben und überzeugte mich sehr, sodass ich es innerhalb 48h durch hatte.
Kurzum: 100%ige Leseempfehlung und ich freue mich auf Band 2 der Dilogie, welcher zum Glück bereits im November erscheint.

Veröffentlicht am 14.08.2019

So ein schöner Kitsch!

Prince of Passion – Nicholas

Stehe ich auf Märchen? Ja. Stehe ich auf schnulzige Liebesgeschichten? Ja. Stehe ich auf ein Happy End unter Tränen? Auch ja. Wer noch diese Fragen mit ja beantwortet hat, sollte sich dieses Buch bzw. die gesamte Reihe mal näher anschauen.
Mit Begeisterung habe ich den Erscheinungstermin von "Prince of Passion - Nicholas" erwartet & kaum war es da, wurde es auch sofort gelesen. Und geliebt. Ich weiß nicht woran es genau lag, aber es ist ein wunderbares Buch um den Alltag mal ein paar Stunden vergessen zu können.
Olivia ist so eine sympathische Frau und tut alles um ihrer Familie zu helfen. Wenn ich an ihrer Stelle gewesen wäre, hätte ich meinem Vater und meiner Schwester mal gehörig den Marsch geblasen! Da opfert sie alle Zeit und in den ersten Kapiteln wird ihr kaum dafür gedankt. Aber dann fällt es Gott sei Dank auch ihrer Familie auf! Puh! (Wie ihr seht, konnte ich echt mit ihr mitfühlen ;) )
Nicholas - ja, Nicholas war am Anfang ein A*** & dann konnte ich hautnah miterleben wie er aufgeblüht ist und so ein wunderbarer Mensch wurde.
Und dann das Ende! WOW! Ich hatte ein wenig Pipi in den Augen!

So... langer Text, kurze Zusammenfassung: Klasse Story, tolle Charaktere & ein super Schreibstil. Ich liebe dieses Buch. Lest es! 100%e Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.08.2019

Ein wirklich schön ruhiger Liebesroman der ans Herz geht!

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Wow. Als ich das Buch das erste Mal sah, dachte ich noch: Naja, wieder nur so eine Story für Zwischendurch. Denn bei knapp 260 Seiten konnte es doch keine ausführliche Geschichte sein! Jaaaa, falsch gedacht! Kaum hatte ich es angefangen, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. So ein schönen Schreibstil habe ich schon lange nicht mehr gelesen & dadurch habe ich dieses Schätzchen innerhalb eines heißen Sommertages einfach verschlungen.
Brooklyn und Chase. Da haben sich zwei Protas nicht gesucht aber gefunden. Zwar hatte ich schon bei der Hälfte des Buches einen Verdacht im Bezug auf Chase (der sich auch bewahrheitet hat), doch konnte die Auflösung mich trotzdem überzeugen. Brooklyn... ja... Brooklyn. Sie ist ein Mensch, den ich zwischendurch einfach mal schütteln wollte, damit sie aufwacht.
Ein, zwei kleine Dinge haben mir persönlich nicht zugesagt (die waren mir doch persönlich zu unrealistisch bzw. ich hätte das in dem Moment so garantiert nicht gemacht) Aber gut. Das sieht ja eh jeder anders. ;)

Trotzdem kann ich jedem "Perfectly broken" nur empfehlen. Eingekuschelt in eine Decke und mit einem leckeren Getränk wird es ein perfekter Leseabend. 4,5 Sterne hat dieses Buch von mir erhalten. (Und ist dieses Cover nicht wunderschön!!!) :)

Veröffentlicht am 29.09.2020

Tolle Jugendfantasy ...

Ein guter Beginn einer neuen fantastischen Reihe für Jugendliche.

Ein guter Beginn einer neuen fantastischen Reihe für Jugendliche.

Es wird eine richtig gute Geschichte über den jungen Zane erzählt, der einfach "normal" sein möchte. Der nicht so anders sein möchte, als alle anderen. Denn er wird aufgrund einer körperlichen Behinderung gemoppt und daher Zuhause unterrichtet. Als er dann doch auf eine Schule gehen muss, ändert sich alles... oder hat es dann doch etwas mit dem Vulkan hinterm Haus zu tun? oder gar mit den komischen Figuren, die er sieht?

Lest es selbst! Und lasst euch in eine mitreißenden und mystischen Welt entführen. Mit Göttern, Helden und anderen Sagengestalten.

Zwischendurch erinnerte es mich zwar arg sehr an Percy Jackson, doch das finde ich schlussendlich gar nicht so schlimm. Denn wer Perry Jackson mag, wird auch diesen Reihenbeginn lieben ;)