Profilbild von JessiBienchen

JessiBienchen

JessiBienchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JessiBienchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Pen and Paper

So this is ever after

Das Originalcover finde ich viel ansprechender als dieses.
Ich finde den Schreibstil der Autorin gut, guter Sinn für Humor.

Das Originalcover finde ich viel ansprechender als dieses.
Ich finde den Schreibstil der Autorin gut, guter Sinn für Humor.
Anfänglich hatte ich das Gefühl mir würde Wissen zu der Story fehlen. Weil man die Reise zum König nicht mitmacht und nur beim enthaupten einsteigt.
Da brauchte ich tatsächlich ein bisschen.
Bethany, Sionna und Lila sind tatsächlich mit am präsentesten, so mit Arek und Matt natürlich. Rion kommt mir da doch etwas zu kurz.
Man merkt aber wie fest die Freundschaft aller ist, sie sind eine Familie.
Die Pläne die Arek ausheckt gehen alle irgendwie schief und doch versucht das Schicksal eigentlich die zwei richtigen zusammen zubringen, nur merken die beiden Sturköpfe es nicht.
Im mittlereteil hat es sich ein bisschen gezogen, aber zum Ende hin kam der große Showdown.

Veröffentlicht am 04.09.2023

Man sollte A Touch of Darkness kennen

A Game of Fate

Meiner Meinung nach sollte man A Touch of Darkness kennen. Da fügt sich vieles ineinander und es gibt eben auch ein paar Szenen die genauso sind wie in A Touch of Darkness, aber eben nur aus Hades Perspektive.

Aber ...

Aber das ich bei weiten weniger als ich gedacht hatte.

Mit einem gewissen Vorwissen ist die Geschichte noch besser.

Hekate und Hermes und Hephaistos sind auch meine Favoriten, hier hat man noch mehr Einsicht auf ihre Persönlichkeiten.

Hades hat hier endlich eine Tiefe und man versteht ihn besser. Er macht so viel für seine Freunde und Lieben.

Klar, er hat seine Dunkleseite, aber er will und macht vieles wieder gut.

Diese Persephone hat ihn nicht verdient. Zum Glück hat man die hier wirklich nur sehr oberflächlich.

Bin gespannt wie Band 2 wird.

Veröffentlicht am 06.02.2023

Bin gespannt wie es weitergeht

A Night of Promises and Blood

Das Cover hatte als erstes meine Aufmerksamkeit und ich mag es immer noch.
Dort sieht man übrigens Jo.

Das Cover hatte als erstes meine Aufmerksamkeit und ich mag es immer noch.
Dort sieht man übrigens Jo.
Die Story wird im ersten Teil aus der Sicht von Winnie geschildert oder eher erlebt man die Geschichte aus ihrer Sicht und der zweite Teil wird dann quasi durch die Sicht von Jo abgelöst. Diese fand ich teilweise etwas spannender.
Soviele Bücher der Autorin habe ich bis jetzt noch nicht gelesen. Aber bis jetzt finde ich ihren Schreibstil ganz gut.
Diese Geschichte zwischen Winnie und Jo entwickelt sich wirklich langsam, man macht endlich einen Schritt voran und dann machen wir leider auch einen wieder zurück.
Bin da wirklich gespannt wie das im zweiten Teil weitergeht.
Sasha und Winnie, es sind die Geschwister, haben ein etwas komplizierteres Verhältnis zueinander. Sie wollen beide im Grunde das selbe, die Liebe der jeweils anderen und dafür verbiegen sich beide etwas.
Und öffnen sich Jo.
Bei den letzten Kapiteln habe ich mir ab und an etwas schwer getan.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Es fehlte mir ein bisschen mehr gefühl

Jeden Tag ein neuer Himmel

Cover: Ich mag das Cover. Die Blumen am Rand und der Titel in der Mitte.
Ich mag das Buch. Es macht Spaß es zu lesen und an zwei Stellen hatte ich Tränchen in den Augen.
Ich finde Charlotte ...

Cover: Ich mag das Cover. Die Blumen am Rand und der Titel in der Mitte.
Ich finde Charlotte mutig und sehr stark. Sie lebt und liebt ihren Beruf, auch nachdem ihr kleines Mädchen gehen musste.
Hamish brauchte jemanden auf seinen letzten Weg und Charlotte war dieser jemand. Beide brauchten einander.
Sam ist ein einfühlsamer junger Mann und er bleibt seinen Prinzipien treu.
In der Lady hat er seine Muse gefunden. Und zugleich eine Seele die gesplittet ist. Die Hilfe braucht.
Die beiden ergänzen sich irgendwie. Marc ist ein toller Bruder, ich hoffe wir lesen auch noch mal was von ihn.
Ich hatte aber eher beim Lesen einen besseren Draht zu Sam.
Am Anfang hatte ich übrigens gedacht Sam wäre eine Samantha 😅🤷‍♀️🤦‍♀️

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 30.09.2019

Spannung baut sich auf

Follow Me Back

Cover: Das Cover sagt nichts aus. Man hätte hier mit einen Chatverlauf, einer Protokoll Seite oder irgendwas was eben an Twitter erinnert arbeiten können.
Angenehmer Schreibstil. Gutes ...

Angenehmer Schreibstil. Gutes Lesegefühl.
Hat ein paar längen, aber das ich einfach mein empfinden.
Man kriegt hier zwischen drin Protokoll Ausschnitte zu lesen, die gut in die Geschichte hineingegliedert sind und nichts wirklich von dem Ende vorwegnehmen. Diese Protokolle zielen auf das Ende dieses Teiles hinaus.
Der Spannungsbogen baut sich nach und nach auf und erhält seinen Höhepunkt wirklich am Ende. Und dieses Ende X(
Und wenn man dann den Klappentext des zweiten Teiles liest, bleiben Fragezeichen zurück.

Tessa ist ein junges Mädchen, 18 Jahre alt, die durch einen Vorfall unter Panikattacken leidet und nicht mehr aus dem Haus kann. Wir erfahren erst nach und nach was passiert ist und eben wirklich konkret in einen der letzten Protokolle.
Sie wächst aber mit jeder weiteren Unterhaltung mit jemand gewissen wem.
Eric schmiedet einen Plan und bekommt doch was ganz anderes als vorher abgezielt. Sein Leben nimmt einen ganz anderen Weg, positiv.
Beide brauchen einander und helfen einen auch durch eine schwierige Zeit hinweg.
Tessa sieht in Eric einen Menschen der selbst vor etwas Angst hat und nur eine Maske trägt für die Öffentlichkeit.
Es ist ein richtig fieses Ende. Also eigentlich schön, aber es kommt noch etwas am Schluss, eine Andeutung.

Sympathischer Charakter: Eric, Tessa
Unsympathischer Charakter: Dr. Regan, eine gewisse Mutter, Scott