Profilbild von JessiBienchen

JessiBienchen

JessiBienchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JessiBienchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.04.2019

Cliffhanger

Wild Hearts - Kein Blick zurück

Ich mag das Cover. Es spiegelt für mich ein bisschen was von Sawyer wieder.
Ihren Weg.

Ich mag das Cover. Es spiegelt für mich ein bisschen was von Sawyer wieder.
Ihren Weg.

Ein paar Sachen finde ich schon fragwürdig. Man kuriert die Angst vor einem Unwetter nicht einfach so. Das braucht schon seine Zeit.
Und das Wegschauprinzip der Polizistin aus Outskirts ist auch eher fragwürdig.

Sawyer scheint eine Junge Frau zu sein die viel neu kennenlernen muss, eben weil ihr Leben vorher sehr kontrolliert wurde und war.

Sie ist dafür sehr offen und geht darauf zu.
Sie kämpft. Und genießt das leben.

Finn.
Finn hat erst aufgegeben und schottete sich von seinen Freunden ab.

Aber er ist sofort von Sawyer fasziniert und doch will er sie erst nicht an sich ran lassen.
Aber einige Naturkatastrophen machen ihn einen Strich durch die Rechnung.

Es gibt so ein paar kleine Fehlerteufel, aber es ist nichts wo ich nicht drüber hinwegsehen kann.
Mir fehlte hier der Pepp.
Es ist ganz nett, durch diesen fiesen Cliffhanger werde ich mir auchden zweiten Teil holen.

Es gibt noch einiges das aufgeklärt werden muss.

Auch was jetzt zwischen Josh und Miller schief geht

Veröffentlicht am 08.10.2018

Herz im Schatten

Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten

Band 2
Man könnte diesen Teil auch lesen ohne den ersten zu kennen. Aber man nimmt sich Kleinigkeiten vorweg.

Das Cover.

Band 2

Das Cover.
Passt gut zum ersten Band, sieht schön aus, spiegelt aber nichts von der Geschichte wieder.

Es ist ein spannender Nackenbeißer ?

Christopher Argent hat uns hier gezeigt das er doch ein Herz hat.
Und Millie das sie eine starke Frau ist. Sie hat sich unseren Killer gestellt und ihre Angst bekämpft
Unser Kommissar Morley ist auch wieder mit dabei, ich hoffe sehr er bekommt auch noch sein Glück, und hat hier zwar nicht die Präsens besessen wie im ersten Band, aber die wäre hier auch nicht so angebracht gewesen.
Dorian und Farah hatten hier auch ihre Auftritte und das gefiel mir sehr gut.

Aber es war nicht ganz so spannend und mitreißend wie der erste Band. Hier kam diese düsternis nicht ganz so durch.

Der Dreh am Ende war gut gemacht und ich habe es zwar an einem Punkt angefangen zu vermuten, aber das es dann wahr ist? Mal was anderes.

Wir haben hier auch die Hauptprotagonistin des nächsten Bandes kurz kennengelernt, aber da muss noch das ein oder andere aufgeklärt werden.

• Figuren
Veröffentlicht am 30.04.2018

Der Zirkel der Blauen Hand

Die Chroniken von Maradaine - Der Zirkel der blauen Hand

Das Cover erzählt etwas zur Geschichte und das ist etwas was mir immer gefällt.
Und irgendwie passt es auch zum Verlag, Bastei hat glaube ich öfters Cover in diesem Style.

Der Schreibstil ist flüssig, ...

Das Cover erzählt etwas zur Geschichte und das ist etwas was mir immer gefällt.

Der Schreibstil ist flüssig, angenehm, es ist dadurch eine leicht lesbare Geschichte.

Mich hat die Geschichte jetzt aber nicht so wirklich gepackt. Mir hat da teilweise die Tiefe gefehlt. Besonders von Veranix. Außer einmal da hat er an seiner Mutter gedacht.
Da konnte ich "fühlen" was in ihm vorgeht.
Mir haben tatsächlich Colin,Delmin und Kaia viel besser gefallen. Ihre Sequenzen habe ich auch viel lieber gelesen.
Und auch der Zirkel der blauen Hand würde mich auch etwas mehr interessieren.

Ich würde die Geschichte als eine mischung aus Harry Potter und Robin Hood am besten erklären. Aber doch ganz anders. SIe ist reifer als Harry Potter und der Stein der Weisen und doch eben nicht ganz so wie die Sage um Robin Hood.
Es ist für mich eben eine gute, interessante Mischung aus beidem angesiedelt und doch völlig was eigenständiges.

• Abenteuer
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 04.11.2016

Mein erstes der Autorin

Alphawolf

Ich war schon länger am Überlegen mir etwas von Sandra Henke zu kaufen.
Hab aber mit mir gehadert, wieso? Genau genommen weiss ich es nicht
MIr hat die Geschichte ansich sehr gefallen, aber etwas hat mir ...

Ich war schon länger am Überlegen mir etwas von Sandra Henke zu kaufen.
Hab aber mit mir gehadert, wieso? Genau genommen weiss ich es nicht
MIr hat die Geschichte ansich sehr gefallen, aber etwas hat mir gefehlt. Ich kann nicht genau sagen was, aber irgendwas fehlte mir.
Aber da mir ansonsten das Lesen spass gemacht hat, die Geschichte mich auch immer wieder gepackt hat, ziehe ich auch nur einen Stern ab wegen diesem "ich-weis-nicht-was-mir-fehlt."
Aber ich empfehle es allemale gerne weiter

Veröffentlicht am 25.07.2018

Luicid

Lucid - Tödliche Träume

Ich hatte mir vorher etwas anderes vorgestellt. Ein bisschen zumindestens.
Als jemand der eher wenig bis sehr selten Thriller liest, muss ich doch sagen das es mir gefiel.
Besonders wenn man in diesen ...

Ich hatte mir vorher etwas anderes vorgestellt. Ein bisschen zumindestens.
Besonders wenn man in diesen Genre erst einmal hinein schnuppern möchte.

Das Cover gefällt mir, ich bin mir aber nicht sicher ob ich es hierfür gewählt hätte.
Ich mag Cover die auch zum Inhalt passen und da bin ich mir hier irgendwie unschlüssig.

Der Schreibstil ist gut. ich habe diesen als sehr flüssig empfunden.
Aber ich hatte beim lesen so ab und an doch so längere "Strecken" da ich es eher uninteressant empfand. Als längen die nicht hätten sein müssen.
Für mich war der 3/4 Abschnitt am spannendes . Da kam dann endlich der Moment wo ich dachte WoW.
Aber dann wurde es wieder etwas "Mau", bevor es dann zum Ende hin noch einmal richtig Interessant wurde.

Es gab die ein oder andere Wendung die war vorherzuschauen, Charaktere haben so gehandelt wie schon die ganze Zeit. Vorrausschauend.

Ye und Signe sind eigentlich die einzigen beiden die ich hier als Positiv empfand. Die beiden haben eigentlich auch die beste Wandlung durchzogen.

Es gab hier doch potenzial das nicht ganz genutzt wurde, aber doch, im großen und ganzen gefällt mir die Geschichte

• Spannung
  • Idee