Profilbild von luelue83

luelue83

luelue83 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit luelue83 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.10.2019

Blick in die Vergangenheit

CAINE - 3

Die dritte CD von "Caine" geht einen neuen Weg, indem sie die Geschichte nicht weitererzählt, sondern die Fragen, die die ersten beiden Folgen aufgeworfen haben, zu beantworten. Zwischenzeitlich wird zwar immer mal ein Schwenk in die jetztige Zeit gemacht, aber dies bezieht sich dann doch auch auf die Vergangenheit. Man erfährt so einiges über Caine, wie er zum Profikiller wurde, die Geburt und der Aufstieg von Kartaan auf Kyan'Kor. Man merkt, dass beide Personen unterschiedlich sind, und doch irgendwie füreinander bestimmt. So hat das Amulett von Kyan'Kor in Caine den richtigen Träger gefunden. Beide Personen sind für ihre jeweilige Welt eine Art der Bedrohung sie eingesperrt sein sollten.
"Caine" bricht definitiv Tabus!
Es wird nicht mit Mord, Totschlag und Korruption gegeizt. Alles wird von hartem Mettal untermalt was eine großartige Atmosphäre zaubert.

Veröffentlicht am 05.10.2019

Morettis Todesengel

CAINE - 2

Die erste Folge der zehnteiligen Reihe diente zur Einführung der Charaktere. Jetzt im zweiten Teil geht es bereits richtig zu Sache. Steven Caine ist der Auserwählte der das Penumbra tragen muss, in dem das brutalste Wesen das Kyan'Kor ke heimgesucht hat, eingeschlossen ist. Er soll seinen Erzfeind Moretti töten, der für die feindlichen Aganoi arbeitet. Dabei wird Caine von dem chinesischen Paten Tang höchstpersönlich unterstützt. Auch eine geheime Bruderschaft , deren Absichten noch im dunkeln liegen, nimmt Kontakt mit Caine auf. Im Zuge dessen kommt Linda Watkins gesprochen von Claudia Urbschat-Mingues, die deutsch Stimme von Angelina Jolie, auf den Plan. Sie soll der Schatten von Caine werden.

Die Sprache ist immer noch sehr deftig, daher ist dieses Hörspiel eher für Erwachsene und ältere Jugendliche geeignet. Ein Hörspiel für alle, die es härter und blutiger mögen ohne dass es ins Splatter Genre abrutscht.

Veröffentlicht am 10.05.2019

Ein einmaliges Hörerlebnis

Das Fundament der Ewigkeit

Der dritte Teil der "Kingsbridge"-Saga von Ken Follett - ein historisch exaktes Panoptikum der Zeit der eskalierenden Religionskonflikte, über fast 50 Jahre gespannt. So die Ansage vom WDR zu diesem Hörspiel.
Ich ...

Ich habe vor Jahren diese Saga angefangen zu lesen und war happy als endlich der 3. und letzte Band der Kingsbridge Saga im Printformat auf den Markt kam.
In der Zwischenzeit habe ich aber auch die WDR Hörspiele für mich entdeckt und muss sagen das auch dieses Hörspiel dem Buch in nichts nachsteht.
England befindet sich durch den Krieg mit Frankreich in einer wirtschaftlichen Krise und auch in Glaubensfragen ist das Land in zwei Lager geteilt. Calais, die letzte Bastion auf dem Festland ist an Frankreich gefallen und jetzt steht auch noch eine protestantische Königen als Thronfolgerin im Raum.
In dieser Zeit sind die Protagonisten Ned Willard und Margery Fitzgerald unsterblich in einander verliebt. Allerdings muss Margery einen anderen heiraten um den Stand Ihrer Familie zum Adel zu erheben. Seine nutzlosen Versuche dies zu verhindern, scheitern und es treibt Ihn hinaus in die Welt.
Ich war von Beginn an gefesselt vom 16. Jahrhundert. Der Zeit von Elisabeth I und des religiösen Krieges zwischen Protestanten und Katholiken. Die Geschichte handelt vor allem von diesem Krieg und dem Versuch der englischen Königin diesem zumindest in England im Zaum zu halten. Erzählt wird das Ganze von 4 großartigen Sprechern die Ihr Handwerk verstehen. Den Personen werden von ebenfalls großartigen Bekannten Sprechen zum Leben erweckt. Die musikalische Untermalung der Zeremonien oder der Gottesdienst sind sehr aufwendig und geben dem Hörer das Gefühl mitten in der Kathedrale von Kingsbridge zu stehen. Auch die akustische Qualität der Kämpf oder Streitszenen sind sehr aufwendig und detailreich gestaltet. Die Liebesgeschichte zwischen Margery und Ned mit Ihren Höhen und Tiefen ist wunderbar erzählt ohne zu kitschig zu werden. Ein absolutes Hörvergnügen und eines der besten Hörspiele die ich bisher gehört habe.

Veröffentlicht am 12.02.2019

Wunderbares Buch

Bauer Bolle - Eiersuche auf dem Bauernhof

Elsa, die Ente, und Ihre Eier sind verschwunden! Sofort macht sich Bauer Bolle auf die Suche. Doch Elsa lässt sich nicht finden.

Aber keine Bange - Bauer Bolle hat eine Idee!

Wie immer wunderbar bebildert ...

Aber keine Bange - Bauer Bolle hat eine Idee!

Wie immer wunderbar bebildert und erzählt. Ideal für Kinder. Der Aufbau der Geschichten sind immer gleich. Bauer Bolle muss eine Aufgabe erledigen oder ein Problem lösen. Mit seinem treuen Hirtenhund Harry geht er die Sache an und erfindet die Rettung mal eben selber.

Veröffentlicht am 12.02.2019

schöne, kurzeweilige Vorlesegeschichte

Bauer Bolle Die Möhren-Mampfer

Kurz zur Geschichte: Bauer Bolle freut sich auf seine Möhrenernte. Aber warum ist das Feld bereits leer? Bauer Bolle und sein treuer Hund Harry versuchen herauszufinden, wer die Möhren stibitzt hat.

Mein ...

Mein Sohn liebt die Bücherei von Bauer Bolle und eigentlich können wir jede Geschichte nur empfehlen.

Das Buch ist angenehm weich gebunden und liegt gut in einer Kinderhand. Die Illustrationen sind detailiert und Farbenfroh ohne überladen zu wirken. Der Text passt pro Seite zum Bild und ist recht kurz und schnörkellos fomuliert. Genau richtig für Kinder. Da immer die gleichen Tiere und Personen in den Büchern auftauchen, können sich die Kinder immer gut orientieren.