Profilbild von Picara

Picara

Picara ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Picara über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.12.2019

Teil 1 um die Familie Bianco

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Maddie hatte es in der Highschool nicht leicht, zu dick, zu schüchtern und verliebt in den Star der Footballmannschaft. Nur durch ihre Freundin Lauren geht sie überhaupt auf Partys und Feiern.

Jetzt, ...

Jetzt, viele Jahre später nutzen ihre 2 Freundinnen, zu denen immer noch Lauren gehört, eine Versteigerung um ihr ein Date mit ihrem damaligen Schwarm zu verschaffen und Maddie weiß nicht, ob sie sich wirklich freuen soll...

Bei dem Covertext des Buches dachte ich zuerst, die Geschichte hast du schon so oft gelesen, die ist schon reichlich abgegriffen, aber da ich die Bücher von Piper Rayne mit großer Begeisterung lese, habe ich mich doch für das Buch entschieden. Was sich im Nachhinein als Glück für mich erwiesen hat.
Denn sowohl Maddie als auch Mauro sind wirklich sympathisch und durchmachen in der Geschichte einiges an Entwicklung durch. Angefangen mit einem Date das völlig in die Binsen geht bis zu einem gemeinsamen Geschäftsprojekt.
Auch die Nebenfiguren wie die Brüder von Mauro sind mir sehr sympathisch und ich hoffe auf weitere Geschichten mit der Familie Bianco.

Veröffentlicht am 06.10.2019

Schöne Geschichte für junge Mädchen

Green Witch

Für Lizzy ist ein ganz besonderer Tag: Ihr 12 Geburtstag und heute wird sich herausstellen in welcher Hexenkunst sie unterwiesen werden wird. 13 andere Hexen werden kommen und zusammen mit ihrer Mutter und Großmutter das Buch befragen.

Ganz unerwartet taucht jedoch noch eine 14 Hexe auf, Ava, eine junge Wasserhexe, die Lizzy sofort als obercool empfindet und beschließt, das sie gerne von Ava zu einer Wasserhexe ausgebildet werden möchte. Jedoch entscheidet das Buch anders und Lizzy soll von Camilla, die eine Bekannte ihrer Großmutter ist, zur Kräuterhexe ausgebildet werden, etwas wozu Lizzy überhaupt keine Lust hat. Aber das übliche Geschenk, das eine Junghexe von ihrer Ausbilderin bekommt ist etwas ganz besonderes und Lizzy freut sich sehr darüber.

Man kann sehr gut bei der jungen Lizzy nachvollziehen, das sie sich von der coolen Ava angezogen fühlt und lieber bei ihr, als bei einer älteren Frau, die ihre Großmutter sein könnte lernen und teilweise wohnen möchte. Doch Camilla entpuppt sich als interessanter als Lizzy vermutet hat, denn Camilla ist klar, das Lizzy etwas andere Vorstellungen hatte und schafft es, das Lizzy doch gerne zu ihr kommt.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich kann mir vorstellen, das sie gerade jungen Mädchen sehr gut gefällt.
Die Schrift empfinde ich als groß genug und die einzelnen Kapitel sind mit ca 7-10 Seiten auch nicht zu lang gewählt.
Ein Buch das ich durchaus einem jungen Mädchen kaufen würde.

Veröffentlicht am 04.02.2019

Witzig

Not My Type

Frankie lernt Aiden bei einer Party kennen, wo sie ihm von ihrer besten Freundin Pru vorgestellt wird und er sich direkt ins Fettnäpfchen setzt, was ihm allerdings ziemlich egal ist. Frankie hält diesen Typen für ziemlich überheblich und muss nicht mehr mit ihm zu tun haben, wie nötig. Da er allerdings der andere Trauzeuge bei Pru’s Hochzeit ist, trifft sie Aiden öfters, als ihr lieb ist.
Nach und nach merkt Frankie jedoch, das an Aiden mehr ist, als sie eigentlich gedacht hat und so ganz hässlich ist er ja schließlich auch nicht…
Die Geschichte von Frankie und Aiden ist sehr witzig und unterhaltsam und hat mir sehr gut gefallen. Keiner von den Beiden ist auf den Mund gefallen und es entstehen nette Wortgeplänkel bei den Beiden. Sehr witzig fand ich auch die Brautjungfern dargestellt, die fast jedes Klischee auf witzige und teilweise peinliche Art erfüllt haben.

Veröffentlicht am 28.01.2019

Hat mir gut gefallen

Dark Obsession - Need me

Jeder glaubt, dass Julianna Smith ihren Mann ermordet hat. Ohnmächtig in seinem Blut gelegen, mit Fingerabdrücken auf der Tatwaffe gefunden worden zu sein, lässt dies schließlich auch sehr wahrscheinlich erscheinen. Zumal Julianna sich nicht an den Tathergang erinnern kann. Niemand glaubt ihr und nur der Umstand, dass der ermittelnde Staatsanwalt selbst wegen anderer Delikte verhaftet worden ist, hat ihr bisher Aufschub verschafft.
Doch das ist nicht ihr größtes Problem, jemand ist hinter ihr her und er scheint sich nicht mit Stalking zu begnügen, sondern sie töten zu wollen.
Daher geht sie zu der Bodyguard Agentur VJS, die ihr ihre Anwältin empfohlen hat. Doch Devlin Shade glaubt ihr nicht wirklich, will sie aber auch nicht unbedingt gehen lassen. Als Juliannas Auto explodiert, sieht die Situation auf einmal völlig anderes aus…
Es gibt einige Dinge, die mir etwas unklar sind, z. B. warum Julianna bei den Beweisen noch frei herum läuft oder warum man sie versucht umzubringen und nicht dem Strafverlauf einfach freie Bahn lässt und sie so aus dem Verkehr ziehen lässt, ohne sich die Hände schmutzig zu machen. Aber niemand behauptet schließlich, dass Mörder immer rational denken.
Davon abgesehen hat mir die Geschichte sehr gut gefallen, auch das die Geschichte nicht ganz die übliche Entwicklung hat und nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen ist, fand ich sehr erfrischend.

Veröffentlicht am 28.10.2018

Nette Story

The One Best Man (Love and Order 1)

Victoria ist mir ihrer Tochter umgezogen und wohnt jetzt bei Ihrer Mutter, da diese an MS erkrankt ist. Sie möchte diese unterstützen, geht aber gleichzeitig arbeiten und macht noch ein Abendstudium. So bleibt für Männer nicht viel Zeit, doch nach ihrer Scheidung vor 2 Jahren hat sie sowieso noch kein Interesse an Männern, denkt sie zumindest…
Bis ihr in der neuen Schule ihrer Tochter Reed Warner über den Weg läuft. Ein Mann, den man nicht übersehen oder ignorieren kann und der vor Jahren der beste Freund ihres Ex-Mannes und sein Trauzeuge war. Was für Victoria bedeutet, ihm möglichst aus dem Weg zu gehen, zumal er auch noch Anwalt ist.
Doch Reed ist sehr erfreut Victoria nach Jahren wieder zu sehen und hat überhaupt nicht vor, sich diese Chance, Victoria zu erobern, entgehen zu lassen und er ist kein Mann der schnell aufgibt!
Das Autorenduo hat hier eine nette Geschichte für zwischendurch geschrieben. Mir hat besonders gefallen, dass es nicht zig Irrungen und Wirrungen gab, sondern der Roman eine klare Linie hatte, die auch verfolgt wurde. Es gibt nicht zig Nebenschauplätze, oder Handlungen die das ganze nur aufbauschen. Mir hat allerdings die andere Serie San Francisco Hearts doch etwas besser gefallen. Mein Fazit ist, nett für zwischendurch zu lesen und ich hoffe auf weitere Geschichten der beiden Freundinnen und evtl. auch von Pete, die ich dann auch gerne lesen werde.