Profilbild von endlessbookworld

endlessbookworld

endlessbookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2019

Humorvoll und einfach überzeugend...

Queen of Passion – Lenora

Klappentext:

Prinzessin Lenora Celeste Beatrice Arabella Pembrook wurde von Kindesbeinen an darauf vorbereitet, Königin zu werden. Die erste Königin von Wessco. Als sie 1956 mit 19 Jahren gekrönt wird, ist sie also bereit, zu regieren. Lenora ist charmant, klug, selbstbewusst und – wenn nötig – skrupellos.
Doch eins ist sie nicht: verheiratet.
Plötzlich hat niemand mehr etwas anderes als ihre Heirat im Sinn. Ihr Beraterstab. Das Parlament. Ihr Volk. Lenora hat keinerlei Verlangen danach, sich an einen Mann zu binden – vor allem an keinen, der sie nur ihrer Krone wegen will. Doch Pflicht ist Pflicht. Selbst für eine Königin. Besonders für eine Königin. Also lässt sie sich auf eine Zweckehe ein. Aber sie hat nicht mit einem Mann wie Edward Rourke gerechnet …

Auf dieses Buch hatte ich mich von Anfang an wirklich riesig gefreut, denn die Prince of Passion Reihe hatte ich innerhalb kürzester Zeit durchgelesen!
Ich liebe den humorvollen, lockeren und angenehmen Schreibstil von Emmq Chase und meist kommt es mir so vor als hätte ich hundert Seiten in fünf Minuten gelesen.
Die Queen konnte ich ja in den Vorgängern schon kennenlernen und war wirklich neugierig darauf sie als junges Mädchen zu erleben. Sie war eine wundervolle Protagonisten und war mir mehr als nur sympathisch. Sie ist ehrgeizig, mutig, verantwortungsvoll aber auch abenteuerlustig und sanft. Bei ihr muss man sofort an Frauenpower denken!
Edward ist so ein toller Mann! Er und Lenora passen einfach perfekt zusammen und seine Art war mir total sympathisch.
Die beiden als paar sind einfach ein perfektes Duo!
Die Handlung war durchgehend mitreißend und es gab das ein oder andere königliche Drama. Bei diesem Buch gibt es einfach Momente zum mitlachen und mitfiebern aber auch Momente der Trauer. Ich bin absolut begeistert von der Geschichte der Queen.

Fazit:
Für alle Prince of Passion Fans ein Muss! Emma Chase weiß einfach wie man tolle Geschichten schreibt, von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.10.2019

Schwingen aus Rauch und Gold...

Ashes and Souls (Band 1) - Schwingen aus Rauch und Gold

Eine Liebe zwischen Tod und Unsterblichkeit

Eine Liebe zwischen Tod und Unsterblichkeit

Prag wird die goldene Stadt genannt, doch Mila sieht dort unendlich viel grau. Denn sie hat eine besondere Fähigkeit: Sie kann den Tod vorhersehen. Menschen, die bald sterben werden, verlieren in Milas Augen jegliche Farbe. Verzweifelt versucht sie, diesen Fluch loszuwerden, und gerät dabei in den Kampf zwischen Licht und Dunkelheit. Schnell findet sie heraus, dass Himmel und Hölle ganz anders sind, als sie es sich vorgestellt hat. Für welche Seite wird Mila sich entscheiden?

Ein Ungleichgewicht bedroht die Welt. Eigentlich wird sie durch das Gleichgewicht von Gut und Böse, Licht und Schatten, Menschen und Ewigen zusammengehalten. Die Aufgabe der Ewigen ist es, diese Balance zu bewahren.

Der Ewige Asher ist im Reich der Dunkelheit zu Hause. Normalerweise hält er sich aus den Angelegenheiten der Menschen heraus, bis sein alter Gegenspieler Tariel plötzlich Interesse an einem Mädchen zeigt: Mila. Zunächst nähert Asher sich ihr nur an, um die langersehnte Rache an Tariel zu nehmen. Aber dann entdeckt er, dass Mila besondere Kräfte besitzt. Kräfte, die ein Mensch gar nicht haben sollte. Und schon bald steht Asher vor einer schwierigen Entscheidung: Wird er das Mädchen, das er liebt, beschützen – selbst wenn das die gesamte Welt ins Chaos stürzen könnte?

Nachdem ich nun lange um die Bücher der Autorin herumgeschlichen bin, habe ich mit Ashes & Souls endlich mein erstes Buch von Ava Reed gelesen!
Ich habe sehr viel gutes gehört und hatte dementsprechend sehr hohe Erwartungen. Erst da der Klappentext so vielversprechend klang.
Ich sage euch, sie konnte alle erfüllt werden! Die Autorin hat einen wirklich angenehmen Schreibstil und auch wenn es aus der Erzähler-Perspektiv geschrieben ist und ich die Ich-Perspektive bevorzuge, kam ich wirklich schnell und leicht durch das Buch durch!
Mila ist eine wirklich wundervolle und sympathische Protagonisten! Sie vermisst ihre Mutter sehr und fühlt sich allein mit ihrer Gabe. Immer wurde sie als die komische gesehen und möchte nun endlich etwas über ihre Wurzeln herausfinden. Es war toll sie auf diesem Weg zu begleiten.
Auch Asher, Mic, Zech, Reia, Ceto und nicht zu vergessen Mim und Pan habe ich sowas von ins Herz geschlossen. Die Autorin hat hier einfach wundervolle Charaktere erschaffen!
Es gab von der ersten bis zur letzten Seite eine Spannung, die mich nicht losgelassen und zum weiterlesen animiert hat. Es gab actiongeladene und fesselnde Momente, aber auch traurige und natürlich romantische Szenen. Manche Dinge waren unvorhersehbar und nach diesem Ende kann ich es gar nicht erwarten Band 2 in den Händen zu halten!

Fazit:
Ein fantastischer Auftakt einer Romantasy Dilogie mit Suchtfaktor! Dies war bestimmt nicht mein letztes Buch der Autorin und ich fiebere dem Erscheinungstermin des zweiten Bandes schon entgegen!

Veröffentlicht am 13.10.2019

Find you...

Newport Prince Bd. 2

Der zweite Band der Newport Prince Reihe
Die Geschichte um Ava und Aiden geht weiter.

Der zweite Band der Newport Prince Reihe
Die Geschichte um Ava und Aiden geht weiter.

Drei Jahre sind seit der verheerenden Silvesternacht vergangen, die das Leben von Aiden für immer verändert hat. Noch immer ist er auf der Suche nach ihr. Allerdings scheint sie wie vom Erdboden verschluckt.
Dann, wie aus dem Nichts, steht sie plötzlich vor ihm. Ava. Sie ist zurück in Newport. Achtundvierzig Stunden lebt er einen Traum. Das Erwachen ist schmerzhaft, denn sie verschwindet erneut. Doch nun weiß er, wohin sie geflohen ist, und folgt ihr nach Vancouver. Dort angekommen, erlebt er den nächsten Albtraum. Wie es aussieht, hat sie ein neues Leben begonnen. Ohne ihn.

Nachdem mich Band 1 mehr als überzeugen konnte und mich emotional zerstört zurückgelassen hat, konnte ich es gar nicht erwarten den zweiten Band endlich in den Händen zu halten.
Der Schreibstil der Autorin ist, wie im vorherigen Band, wunderbar locker und angenehm! Ich habe mich oft dabei erwischt, das Buch gar nicht aus der Hand legen zu können.
Als ich die Charaktere dann endlich wiedergetroffen habe, habe ich erst gemerkt wie sehr ich Ava, Aiden und die Jungs vermisst habe!
Sie sind eine herzliche und lustige Truppe, die immer zusammenhält. Sie würden füreinander alles tun. Man fühlt sich beim lesen einfach wohl und kriegt die große Portion Kitsch, die jeder von uns manchmal braucht. Wenn ich könnte, würde ich mich dieses wundervollen Truppe sofort anschließen.
Die Handlung war durchgehend fesselnd und mitreißend! Es wurden viele Fragen aufgelöst und man konnte ein paar neue Charaktere kennenlernen. Außerdem gab es ein paar Zeitsprünge und es war toll herauszufinden, was inzwischen alles passiert war. Meiner Meinung nach ist dieser Teil sogar ein wenig besser als Band 1!

Fazit:
Band 2 konnte mich auch mehr als überzeugen und verzaubern. Ich kann es gar nicht erwarten bis die weiteren Bände dieser Reihe erscheinen, eine große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.10.2019

Ganz anders, als erwartet...

Never Too Close

Klappentext:

Wenn aus besten Freunden plötzlich mehr wird ...

Klappentext:

Wenn aus besten Freunden plötzlich mehr wird ...

Nachdem ich mitbekommen habe wie sehr sich alle auf die Erscheinung dieses Buches freuten und es ziemlich oft gesehen habe, hatte ich wirklich hohe Erwartungen an das Buch!
Es war mein erstes der Autorin und ich war überrascht wie schön locker und angenehm ihr Schreibstil ist. Ehe ich mich versehe, hatte ich den Großteil des Buches schon in ein paar Stunden gelesen.
Violette habe ich wirklich nach nur ein paar Seiten ins Herz geschlossen! Nicht nur, weil wir beide die Gemeinsamkeit haben immer zu spät zu kommen, sondern auch wegen ihrer aufgedrehten und etwas verrückten Art. Ich musste oft schmunzeln und ihr Charakter hat die Geschichte irgendwie herzlicher gemacht.
Loan hingegen war ganz anders als ich vermutet hätte. Er war ein ernster Typ der sehr verschlossen und unnahbar wirkt. Sein Verhalten in Violettes Nähe hat ihn mit erst so richtig sympathisch gemacht.
Man merkt, dass er sich bei ihr fallen lassen kann und in Wirklichkeit ein super Typ ist!
Die Handlung hat mich auch sehr positiv überrascht. Man nimmt direkt an es handelt sich um eine 0815 Liebesgeschichte aber dem ist nicht so. Es ist an manchen Stellen tiefgründiger als man denkt und es gab so einige überraschende Wendungen und einen Hauch Drama.
Ich weine nicht oft bei Büchern, aber an einer Stelle hat dieses mich geschafft mich tatsächlich zum weinen zu bringen!

Fazit:
Eine zuckersüße Liebesgeschichte mit wundervollen Protagonisten und Nebencharakteren, die anders ist als der Klappentext vermuten lässt. Eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.10.2019

Erbin der Finsternis...

Lovely Curse, Band 1: Erbin der Finsternis

Klappentext:

Der Erste ist blass wie der Tod.
Der Zweite verzehrt mit Feuer.
Der Dritte schickt die Schwärze der Nacht.
Der Letzte bedeutet das Ende.
Dies ist das Schicksal der vier Todesboten.
Und ...

Klappentext:

Der Erste ist blass wie der Tod.
Der Zweite verzehrt mit Feuer.
Der Dritte schickt die Schwärze der Nacht.
Der Letzte bedeutet das Ende.
Dies ist das Schicksal der vier Todesboten.
Und du bist einer von ihnen.

Nachdem ihre Eltern bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen sind, zieht die sechzehnjährige Aria Clark von New York zu ihrer Patentante auf eine Pferderanch im Hinterland von Texas. Aria hat weder Lust auf den Umzug noch auf Stallausmisten und erst recht nicht auf die provinzielle Littlecreek-Highschool. Prompt findet sie dort in Noemi eine „Frenemy“ erster Güte. Allein Arias Leidenschaft für Düfte und die Kerzen, die sie mit zahlreichen Aromen kreiert, spenden ihr etwas Trost. Als sie in der Schule zwei Typen kennenlernt, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, steht Aria auf einmal im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit: Offensichtlich hat der charmante Baseballer Simon ein Auge auf sie geworfen. Gleichzeitig ist da der notorische Bad Boy und Einzelgänger Dean, der Aria wider Willen fasziniert. Doch als sich Arias Haare über Nacht weißblond verfärben, eine Algenplage das Wasser vergiftet und urplötzliche Gewitter über Littlecreek hereinbrechen, wird Aria klar, dass in der Kleinstadt etwas ganz und gar nicht stimmt. Eine dunkle Bedrohung aus der Unterwelt erhebt. Das Ende der Welt naht und Aria ist die erste von vier Todesboten.

Ich bin schon länger um die Bücher der Autorin herumgeschlichen und mit Lovely Curse habe ich endlich mein erstes von ihr gelesen.
Ich muss zugeben, jeder der über ihren Schreibstil geschwärmt hat, hatte absolut recht! Das Buch lies sich locker und schnell lesen und ich mochte die detailreiche Art mit welcher die Autorin alles lebhaft beschrieb!
Aria war zu Anfang tatsächlich eine sehr sympathische Protagonisten. Dadurch, dass wir uns fast im selben Alter befinden, konnte ich mich sehr gut in sie hineinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen.
Sie macht eine sehr harte Zeit durch und ist in vielen Dingen überfordert. Ihr Hobby fand ich total faszinierend und es war toll durch das Buch ein paar Einblicke in dieses zu bekommen!
Die Liebesgeschichte war absolut mitreißend und ich hatte schon nach dem ersten Kapiteln einen klaren Favoriten. Es war ein fesselndes hin und her und die Handlung wurde auch nie langweilig, ganz im Gegenteil!
Da man durch den Klappentext schon weiß, was für ein Wesen Aria ist, hat es nochmal doppelt Spaß gemacht sie auf ihrer Suche nach Antworten zu begleiten.

Fazit:
Ein packender Auftakt eines fesselnden Romantasy-Zweiteilers! Eine klare Leseempfehlung, gerade für junge Leser. Ich kann Band 2 schon gar nicht mehr erwarten.