Profilbild von Gavroche

Gavroche

Lesejury Star
offline

Gavroche ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gavroche über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.11.2019

Suchen

Mein schönstes Sachen suchen
0

Die Wimmelbücher sind schon seit Langem eine tolle Buchreihe für die Kleinen. Ich habe es gemeinsam mit einem knapp zweijährigen Mädchen erkundet und wir waren beide begeistert. Die dicken Pappseiten sind ...

Die Wimmelbücher sind schon seit Langem eine tolle Buchreihe für die Kleinen. Ich habe es gemeinsam mit einem knapp zweijährigen Mädchen erkundet und wir waren beide begeistert. Die dicken Pappseiten sind ideal und auch die Größe ist toll. Es gibt hier auf jeder Seite so viel zu entdecken. Und jedes Mal findet sich noch etwas Neues, was beim vorherigen Mal übersehen wurde und so wird es auch für den erwachsenen Betrachter nicht langweilig. Die große Bandbreite dieses Jubiläumsbandes lässt die Betrachter auf ganz verschiedene Themen los. Die Größe der Bilder finde ich angemessen. Die Suche nach den Gegenständen, zu der in einem erklärenden Text aufgefordert wird, macht viel Freude. Die 15 Themen sind alle altersgemäß.

Veröffentlicht am 07.11.2019

Super

Das Imperium aus Asche
0

Anthony Ryan hat mit "Das Imperium aus Asche" einen actionreichen, spannenden, phantastischen, detailverliebten und süchtig machenden Abschlussband seiner Draconis Memoria Trilogie verfasst. Ein letztes ...

Anthony Ryan hat mit "Das Imperium aus Asche" einen actionreichen, spannenden, phantastischen, detailverliebten und süchtig machenden Abschlussband seiner Draconis Memoria Trilogie verfasst. Ein letztes Mal darf der Leser in diese faszinierende Welt reisen und mit den Protagonisten Clay, Lizanne, Hilemore und Sirus mitfiebern und ein letztes Mal ein Drachenabenteuer erleben. Die Perspektive wechselt immer wieder und eigentlich jedes Mal endet das Kapitel mit einem spannenungsgeladenen Cliffhanger und dann geht es erstmal wieder mit einer anderen Perspektive weiter. So kann man unglaublich schlecht das Buch einfach zur Seite legen, andererseits möchte man nicht, dass das Buch endet. Der Kampf gegen den unglaublich mächtigen und starken weißen Drachen ist spannend und als Leser hofft und bangt man mit.

Veröffentlicht am 22.10.2019

Tolles Buch

Umarmst du mich mal?
0

Ein sehr schönes Buch, das schon den Kleinen zeigt, wie wichtig Empathie ist und dass es für jeden jemanden gibt, der einen liebhat, man muss nur den passenden Partner finden. Das Buch kann man von beiden ...

Ein sehr schönes Buch, das schon den Kleinen zeigt, wie wichtig Empathie ist und dass es für jeden jemanden gibt, der einen liebhat, man muss nur den passenden Partner finden. Das Buch kann man von beiden Seiten aus lesen, einmal aus der Perspektive der Schildkröte, die einfach mal jemanden sucht, der sie mal ganz fest in den Arm nimmt, denn sie ist traurig. Warum, das erfahren wir gar nicht, ist aber auch nicht wichtig. Doch der Panzer der Schildkröte ist zu hart und die anderen Tiere schieben andere Dinge vor, die sie angeblich unbedingt erledigen müssen. Genauso ergeht es dem Igel, der zu stachelig ist. So traurig fand ich das Eichhörnchen, das seine nur drei Nüsse immer wieder zählt. In der Mitte des Buches treffen sich die beiden, nachdem die weise Eule ihnen einen Tipp gegeben hat. Wunderbar gezeichnet, ein Buch mit einer tollen Botschaft, die Größe ist passend für Kinderhände. Textmenge ist angemessen für das Alter.

Veröffentlicht am 06.10.2019

Vom Feinsten

Der Untergang der Könige
0

Das Fantasy-Debüt der Autorin Jenn Lyons katapultiert seine Leser in eine aufsehenerregende, spannende, faszinierende und unglaublich gut ausgestaltete Fantasywelt. So muss High-Fantasy sein! Ein dicker ...

Das Fantasy-Debüt der Autorin Jenn Lyons katapultiert seine Leser in eine aufsehenerregende, spannende, faszinierende und unglaublich gut ausgestaltete Fantasywelt. So muss High-Fantasy sein! Ein dicker Wälzer, der trotzdem keine Langeweile aufkommen lässt. Wir erleben die Geschichte aus der Sicht von Khirin, der als Baby ausgesetzt wurde und seine Eltern nicht kennt. Aufgewachsen ist er bei einem blinden Sänger. Seinen Lebensunterhalt "verdient" er sich schon seit langer Zeit als Dieb. Doch wie gelang in den Kerker, in dem er dem Ungeheuer seine Geschichte erzählt. Wieso hat er das Interesse von so vielen mächtigen Menschen, Magiern und Dämonen auf sich gezogen? Jenn Lyons' Schreibstil lässt ihre Fantasywelt vor den Augen der Leser entstehen und uns eintauchen in Khirins Welt.

Veröffentlicht am 01.10.2019

Kreislauf

Edition Piepmatz: Wie kleine Tiere groß werden: Die kleine Raupe
0

Zu Beginn des Buches schlüpft eine kleine Raupe aus dem Ei und wir begleiten sie auf ihrem Weg, was sie so alles entdeckt, was sie frisst und sieht und dann wie sie sich verpuppt und sich ausruht, egal, ...

Zu Beginn des Buches schlüpft eine kleine Raupe aus dem Ei und wir begleiten sie auf ihrem Weg, was sie so alles entdeckt, was sie frisst und sieht und dann wie sie sich verpuppt und sich ausruht, egal, welches Wetter herrscht. Dann wird sie zum Schmetterling und sieht die Welt mit anderen Augen. Sie fliegt herum, entdeckt andere Tiere und schließlich legt der Schmetterling ein kleines Ei - und so schließt sich der Kreislauf. Ein wunderschönes Buch für die Kleinsten. Mit vielen "Löchern" und Einstanzungen und schönen Zeichnungen. Die Textmenge ist angemessen und es können auch eigene kleine Geschichten erzählt werden und die Kinder können viel entdecken. Die farbenfrohe Aufmachung wertet das Buch weiter auf, genau wie die feste Pappe, die das Buch haltbarer macht.