Profilbild von Hope23506

Veröffentlicht am 21.10.2019

So emotional und berührend

Heimat ist ein Sehnsuchtsort

MEINE MEINUNG:
"Heimat ist ein Sehnsuchtsort" ist der Auftakt einer Dilogie und es war mein erstes Buch der Autorin.

MEINE MEINUNG:
Am Anfang musste mich etwas an den Schreibstil gewöhnen. Ich fand ihn am Anfang ein bisschen emotionslos und konnte keine rechte Beziehung zu den Protagonisten aufbauen. Das änderte sich im Laufe des Buches aber schnell, das Tempo nahm an Fahrt auf und die Charaktere wuchsen mir ans Herz.
Das Schicksal der Menschen zog mich in seinen Bann. Immer wieder gab es überraschende Wendungen und je weiter ich gelesen habe, umso spannender wurde es. Jetzt fand ich auch den Schreibstil für mich zunehmend besser, da alles sehr bildhaft und authentisch beschrieben wurde.
Als Leser ist man hier sehr nah an den Protagonisten und erfährt ihr Leben und ihr Leid hautnah. Ich konnte dann eine Beziehung zu ihnen aufbauen und ihr Leid rührte mich sehr.
Wie stark doch die Kinder, die Eltern und alle Menschen in dieser Zeit sein mussten, ist für mich immer wieder unvorstellbar. Und diese Stärke, den Mut und die Kraft der Charaktere kitzelt die Autorin sehr gekonnt an die Oberfläche.
Am Ende hat das Buch erst einmal einen kleinen Abschluss bekommen, bleiben natürlich einige Fragen offen und ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht.
FAZIT:
Ich hatte kleine Anlaufschwierigkeiten und konnte das Buch dann nicht mehr aus der Hand legen.
Emotional, authentisch und sehr atmophärisch und wahnsinng starke Charaktere.

Veröffentlicht am 07.10.2019

Viele Wendungen, sehr spannend

Rotkäppchens Traum

INHALT:
Tief im Wald, blutverklebt, total verstört und unter einem Berg von Laub gelang Annie Friedmann langsam wieder ihr Bewusstsein zurück. Sie weiss nicht mehr, wie sie hier hinkam und warum sie unter Laub vergraben im Wald liegt. Sie hat keinerlei Erinnerungen mehr, nur Angst, grosse Angst. Ganz allmählich findet sie heraus, dass die in der Nähe von Ulm ist und immer noch weiss sie nicht, warum, denn die Gegend ist ihr völlig unbekannt. Plötzlich trifft sie einen Mann und dieser behauptet, eine Liebesbeziehung mit ihr zu haben, doch sie kennt ihn nicht. Annie macht sich auf die Suche, die Suche nach der Wahrheit hinter diesem ganzen Mysterium. Und was sie findet, droht ihr ganzes Leben zu zerstören.
INHALT:
Ich lese mit Begeisterung die Bücher von Max Bentow und so war es auch hier wieder. Kaum angefangen war ich wieder in dieser unheimlichen und für mich gruseligen Atmosphäre gefangen. Gleich von der ersten Seite an ist die Spannung unheimlich hoch und man fühlt sich sofort hineingezogen in die Geschichte und in das Leben der Charaktere. Der Schreibstil ist, wie gewohnt vom Autor, sehr flüssig zu lesen, ist spannungsgeladen und fesselnd. Durch die recht kurz gehaltenen Kapitel wird ein hohes Tempo erreicht und die Spannung steigt stetig an. Bei den Charakteren hat es der Autor so geschickt geschrieben, dass ich immer im Zwiespalt war, was Wahrheit ist oder nur Fiktion. Ständig war ich hin und hergerissen, obwonl ich ein klares Bild von ihnen hatte. Und ich kam kaum zum Luftholen. Immer wieder wurden unvorhersehbare Wendungen eingebaut, die mich überrascht haben und immer wieder zog der Spannungsbogen noch ein wenig an.
FAZIT:
Sehr hohes Tempo, Spannung vom Anfang bis Ende und überraschende Wendungen. Mich konnte dieser Thriller mehr als nur begeistern.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Glück und Unglück

Die schönste und die traurigste aller Nächte

INHALT:
Victor hat ein Geheimnis. Er kann in der Zeit umherspringen. Wenn er glücklich ist springt er in die Vergangenheit und wenn er trauri ist, in die Zukunft. Das dauert auch meist nicht lange, ein paar Sekunden, Minuten oder Stunden. Da ihm sein Geheimnis schon viel Ärger eingebracht hat, lebt er zurückgezogen in seinen Weinbergen und versucht, nie mehr glücklich oder traurig zu werden. Aber warum das alles? Seit seiner Jugend liebt er Amanda. Doch diese Liebe musste unerfüllt bleiben. Jetzt nach 20 Jahren kam eine Einladung zum Klassentreffen. Victor möchte hinfahren und herausfinden, ober er diesen Fluch oder diesen Segen jemals brechen kann.
MEINE MEINUNG:
Gleich postiv aufgefallen ist mir die wunderschöne Gestaltung einzelner Seiten. Von Beginn an ging mir das Schicksal von Amanda sehr zu Herzen und von Anfang an hatte ihr Leben meine vollste Aufmerksamkeit. Ganz langsam kam auch Victor ins Spiel und der Roman entwickelte sich zu einer schönen Liebesgeschichte mit viel Kraft, viel Verlust und viel Traurigkeit. Ich finde die Geschichte um Amanda und Victor hat soviel Stärke und ich habe sie einfach geliebt. Sehr gut gafallen hat mir, wie sie miteinander umgefangen sind und zu Tränen gerührt war ich, wenn die Beiden sich ihrem Schicksal ergeben haben. Im gesamten Buch empfand ich eine Spannung und ein Kribbeln und ich habe so sehr auf ein Happy End gehofft. Selbst die Magie, das Unwirkliche fand ich seht gut herausgekitzelt. Es hat wunderbar zur Geschichte gepasst und war überhaupt nicht kitschig. Die beiden Charaktere waren so gut aufeinander abgestimmt und haben so romantisch miteinander harmoniert, es war einfach ein Genuss, dieses Miteinander zu entdecken. Bis zum Ende hin bleibt es spannend, ob sich diese Liebesgeschichte zu einem Drama wandelt.
FAZIT:
Man kann dieses Buch einfach son wunderbar lesen und seinen Alltag vergessen. Man wird von dieser Geschichte getragen und ist einfach nur fasziniert.

Veröffentlicht am 12.09.2019

Sehr emotionaler Auftakt dieser Reihe

Vergiss die Liebe nicht

INHALT:
Clare, die Frau von Jack, hatte einen schrecklichen Unfall und liegt seit über einem Jahr im Koma. Der Schock sitzt tief, Jack möchte die Hoffnung nicht aufgeben. Nun muss er sich allein um die drei Töchter kümmern. Niemals hätte er gedacht, dass er sich noch einmal verlieben kann, und doch ist es jetzt geschehen. Andrea (Andi) ist in sein Leben getreten und nach langem Überlegen gibt ihr und ihrer Liebe eine Chance. Und diese Liebe ist nicht nur eine Chance, sondern auch eine grosse Herausforderung., denn das Leben hat nich viel mehr mit Andi und Jack vor.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der erste Teil der Neuengland Reihe von Marie Force. Ich bin sehr gut in die Geschichte gestartet. Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig und verständlich lesen und die Kapitel haben eine Länge. Das Buch startet gleich zu Anfang sehr emotional und das Schicksal ging mir zu Herzen. Dieser Unfall und die Folgen daraus jagten mir schon eine Gänsehaut ein und ich war sehr ergriffen. Die Charaktere fand ich sehr authentisch und symphatisch. Wobei ich bei Andi immer ein wenig hin und hergerissen war. An diese neue Liebe und diese Chance daraus musste ich mich erst gewöhnen. Immer wieder kam mir Clare in den Kopf und was sie davon denken würde. Ich fand auch das Verhalten der Kinder von Jack authentisch und nicht so übertrieben dargestellt. Das hat mir gut gefallen. Das Ende des Buches habe ich so nicht erwartet und es hat mich gefühlsmässig sehr überrascht. Für mich hätte das Ende auch ruhig noch mehr Raum bekommen können, aber die Idee war schon gut durchdacht und macht Lust auf den zweiten Teil.
FAZIT:
Sehr emotional, wundervoll romantisch und authentisch dargestellt. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 04.09.2019

Dieser Thriller macht Lust auf mehr

Der Kastanienmann

Von hope23506
MEINE MEINUNG:
Das Cover vom Debütthriller von Søren Sveistrup ist ein echter Hingucker und der Klappentext hat mich sofort überzeugt.
Gleich zu Beginn des Buches ist der Spannungsbogen ...

Von hope23506
MEINE MEINUNG:
Gleich zu Beginn des Buches ist der Spannungsbogen sehr hoch. Als Leser wird man nicht geschont und sofort in die Geschichte geworfen. Es beginnt sehr brutal und blutig.
Der Schreibstil ist durchweg sehr flüssig zu lesen und die Dialoge and ich sehr gut ausgearbeitet.
Die Charaktere der beiden Ermittler hat der Autor besonders gut gewählt. Beide sind sehr eigen und haben starke Eigenschaften. Ihr Zusammenspiel fand ich teilweise sehr amüsant und auch besonders interessant.
Der Fall des Kastanienmannes ist spannend und die Wahl der Kastanienfigur fand ich sehr gelungen. Man ist als Leser sehr nah an den Ermittlungen. Teilweise gab es aber auch einige Längen und Wiederholungen, wodurch der Spannungsbogen von Zeit zu Zeit abflachte.
Besonders das Ende konnte mich überzeugen. Der Spannungsbogen nahm wieder an Fahrt auf und diese Wendung am Ende fand ich grossartig.
FAZIT:
Blutig, brutal und sehr spannend. Der Thriller macht Lust auf mehr.