Profilbild von Enlyn

Enlyn

Enlyn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Enlyn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Herzblitze

Herzblitze

Eigene Meinung :

Was passiert wenn einen der Blitz trifft? Nun da gibt es zwei Möglichkeiten, entweder man stirbt oder man überlebt und hat Glück keine großen Schäden zu beklagen. Felicita jedoch fehlt ein ganzes Jahr an das sie sich nicht mehr erinnern kann. Was ist passiert? Sie erinnert sich lediglich an ihre Geburtstagsfeier zu ihrem 45 Lebensjahr. Jedoch sagen ihr alle sie sei 46 Jahre alt. Von ihrer Tochter und ihrer Schwester erfährt sie das es wohl ein schwieriges Jahr gewesen sein soll. Was genau ist passiert warum gehen ihre Freunde auf Abstand zu ihr. Was verschweigen ihr alle?

Der Leser begibt sich mit Felicita auf Spurensuche um rauszufinden was passiert ist. Ihr Mann bzw Ex- Mann spielt hierbei eine Nebenrolle und wirkt auf den Leser sehr unsympathisch.

Sebastian ihr Arbeitskollege, will ihr helfen sich wieder erinnern zu können. Sein hin und wieder sonderbares verhalten, lässt den Leser wissen wie er das Leben sieht und das nichts so ist wie es scheint nach einer solchen Situation.

Feli fängt an ihr Leben neu zu Ordnen und räumt auf. Sie rechnet mit ihrem Ex-Mann ab und auch mit sämtlichen anderen Menschen die ihr das alte Leben zur Hölle gemacht haben. Was ihr dabei hilft sich neu zu finden.

Die Autorin schafft es durch ihren lockeren Erzählstil, Felicita gut kennenzulernen und ihr Handeln zu verstehen. Ihre Figuren wirken Authentisch und die Handlungen der Figuren sind alle nachvollziehbar. Kristina Valentina gibt den Figuren Raum sich ihn ihren Handlungen weiter entwickeln zu können.

Ich empfand die Geschichte locker und als leichte Unterhaltung. Verdiente 4 Sterne.

Veröffentlicht am 26.03.2020

Waldträume 1

Waldträume

Eigene Meinung :

Es ist ein Buch über Elemente, aber nicht so wie man es normalerweise kennt. Es handelt sich um einen „alten Baumgeist, der Luisa und ihre Familie terrorisiert. Luisa will eigentlich nur ein normaler Teenager sein, wären da nicht ihre Eltern, die ihr versuchen alles zu verbieten, keine Partys, kein Handy und vor allem keine Jungs! Luisa tut sich schwer, an einem für ihr alter entsprechenden Alltag teilzunehmen. Sie will schlafen doch die Waldgeister lassen sie nicht zur Ruhe kommen. Eines Tages tritt sie in die Parallelwelt über, dadurch ist die in der „Normalen Welt“ ganze drei Tage verschwunden, während es sich in der Parallelwelt wie ein paar Minuten anfühlt. Oliver findet Luisa, er ist ein Feuer Element Träger, was natürlich für die Waldgeister absolut gefährlich ist. Es kommt immer wieder zu Vorfällen, die bis zu Luisas Mutter reichen. Ihrer Mutter wird es irgendwann zu viel und sie begeht eine Tat die nicht folgenlos bleiben wird.

Luisa sieht Angesichts dieser lage keinen anderen Ausweg als sich dem alten Geist zu stellen.

Schafft sie es den alten Geist zu besiegen um ihre Mutter zu retten?

4 Sterne für einen Phantasievolle Geschichte wo es bestimmt noch 2 weitere Bände zu lesen geben wird.

Veröffentlicht am 07.10.2019

Werde Boss deines Lebens

Das Bosskonzept

Das Buch richtet sich an all die, die es leid sind sich im Hamsterrad die Füße wund zu laufen. Du hast es in der Hand wann Du anfängst dein Leben neu zu ordnen. Lass alles was in der Vergangenheit war hinter Dir. Lerne aus Deinen Fehlern und wandle sie ins positive um. Am wichtigsten jedoch ist, dass Du bei all diesen Übungen, die die Autorin Dir rät, gnadenlos zu Dir ehrlich bist. Es ist ein Buch welches anhand sehr ausführlicher Beispiele zeigt wie einfach und simple Glück und Erfolg beinahe liegt. Schaffe Dir ein neues Leben und sei glücklich, dankbar und zufrieden mit dem was Du hast. Nimm dies aber nie als selbstverständlich hin. Das wichtigste jedoch : "Du Bist Für Dein Leben Selbst Verantwortlich!"

Die Autorin zeigt anhand von sich selbst wie einfach es gehen kann glücklich und erfolgreich zu sein. Sie erzählt aber auch von Rückschlägen, welche Sie aber durch Ausdauer und Hartnäckigkeit überwinden konnte. Manche dieser Übungen, die die Autorin in ihren Buch zeigt, sind sehr befreiend, andere sind langfristig und brauchen Zeit. Erfolg braucht Zeit und geht nicht von heute auf morgen. Aber wer nicht anfängt wird es nie schaffen.

Von mir gibt es 4 Sterne für diesen Ratgeber.

Veröffentlicht am 18.06.2019

Warum wir schlafen

Warum wir schlafen

Warum schlafen wir? Reicht nicht nur ein Nickerchen am Tag und 2-3 Std. schlaf am Abend oder in der Nacht? Was haben Schnecken oder Tiere mit unserem Schlaf zu tun? Fragen über Fragen auf die man in diesem Buch der Leser eine Antwort findet. Es ist kein Ratgeber sondern eine klare Erklärung über all die Dinge die im Zusammenhang mit dem Schlafen stehen. Alle die sich für das Schlafen interessieren und hierzu fragen haben, sei dieses Buch empfohlenen.

Ich finde es sehr interessant was mit unserem Körper im Schlaf passiertund auch warum. Das Buch ist so aufgebaut das es keinen zwingt von vorne bis hinten zu lesen, es ist egal wo man anfängt oder sich zuerst den Fragen widmet. Die Erklärungen sind einfach und verständlich. Was anhand von Beispielen super erklärt wird. Ein paar Geheimtipps verrät der Autor auch, die durchaus hilfreich sein können. Im ganzen eine gelungene Erklärung zum Thema Schlafen.

Veröffentlicht am 09.10.2018

In Wahrheit wird viel mehr gelogen

In Wahrheit wird viel mehr gelogen

Das Buch ist wie alle Bücher von Kertin Gier leicht geschrieben.

Das Buch ist wie alle Bücher von Kertin Gier leicht geschrieben.

Es gab passagen dabei die einen schmunzeln lassen und welche die sich entwas gezogen haben. Ich habe mich bei dem Buch jedoch gut unterhalten Gefühlt und gebe 4Sterne