Profilbild von siko71

siko71

Lesejury Star
offline

siko71 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit siko71 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.11.2019

Alles schläft

Alles schläft
0

Weihnachten, das Fest der Liebe. Conni kommt nach zwei Jahren zurück in ihre Heimatstadt, aber nicht nur wegen Weihnachten, nein sie wurde von ihrem Freund betrogen. Ihre Schwester ist alles andere als ...

Weihnachten, das Fest der Liebe. Conni kommt nach zwei Jahren zurück in ihre Heimatstadt, aber nicht nur wegen Weihnachten, nein sie wurde von ihrem Freund betrogen. Ihre Schwester ist alles andere als begeistert und ihre alten Freunde wenden sich fast alle gegen sie. Aber das ist nicht alles. Conni hat immer wieder Erinnerungen an Irene, die ist vor drei Jahren spurlos verschwunden. Conni wird von irgendjemanden bedroht und für sie beginnt ein Wettlauf um Leben oder Tod.

Die Geschichte ist spannend und sehr detailliert geschrieben. Conni ist eigentlich eine richtig egoistische Person, der in diesem Roman die Augen geöffnet werden. Mir hat die Wandlung von dem Biest zur zerbrechlichen Conni gut grfallen und daher gebe ich volle Punktzahl.


Veröffentlicht am 10.10.2019

Ein Mörder hält alle zum Narren

Der Verein der Linkshänder
0

Der pensionierte Kommissar Van Veeteren wird zu einem Mord hinzugezogen, der sich im Jahre 1991 ereignete. Es wird die Leiche eines Mannes gefunden, der als Mörder einer Gruppe von Menschen galt, die in ...

Der pensionierte Kommissar Van Veeteren wird zu einem Mord hinzugezogen, der sich im Jahre 1991 ereignete. Es wird die Leiche eines Mannes gefunden, der als Mörder einer Gruppe von Menschen galt, die in Molly's Pension verbrannt sind. Aber der Fall reicht bis in die 60er Jahre zurück. Als dann noch weitere Menschen sterben, die mehr oder weniger zu dem in der 60er Jahren gegründeten "Verein der Linkshänder" gehörten beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn nur ein Mitglied des Vereins lebt noh. Wer ist der vermeintliche Mörder, der die Kommissare in Atem hält?

Ein spannender Krimi, der von Anfang an den Leser in seinen Bann zieht. Die Personen werden sehr detailliert beschrieben und man glaubt dann auch schon den wahren Täter zu kennen, aber weit gefehlt, es tun sich immer neue Abgründe auf. Mir hat dieser Krimi/Thriller sehr gut gefallen, so stelle ich mir das vor. Man rätselt bis zum Schluß wer der wahre Täter ist.

Veröffentlicht am 24.09.2019

super spannend und rätselhaft bis zum Schluß

Blut. Rausch. Gift.
0

Mein erster Fall, den ich mit Elisa Gerach und Henri Wieland gelöst habe und ich bin begeistert.
Es beginnt mit einem Doppelmrd n eriner Schreiberei, wo der Hauptverdächtige spurlos verschwunden ist. ...

Mein erster Fall, den ich mit Elisa Gerach und Henri Wieland gelöst habe und ich bin begeistert.
Es beginnt mit einem Doppelmrd n eriner Schreiberei, wo der Hauptverdächtige spurlos verschwunden ist. Dann gibt es einen weiteren Toten auf dem Oktoberfest. Philipp Dreyer fällt einem Giftanschlag zum Opfer. Oder sollte der am Ende seiner Frau Cosima geten? Da stehen die Ermittler komplett ratlos da. Es gibt einige Verdächtige. Als dann auch noch Anna, die Tochter von Henri, entführt wird spitzt sich die Lage zu...

Ein sehr spannender und bis zum Schluß rätselhafter Fall. Der Schreibstil ist sehr gefällig, sodaß man glaubt selbst bei den Ermittlungen mitzumachen. Mir hat dieser Krimi sehr gut gefallen und daher volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 20.09.2019

Der weiße Stern

Der weiße Stern
0

Eine gelungene Fortsetzung der Auswanderersaga um Walther und Gisela. Beide sind nach der Flucht aus Preußen nach einer gefährlichen Überfahrt im mexikanischen Teja gelandet und haben dort ein Stück Land ...

Eine gelungene Fortsetzung der Auswanderersaga um Walther und Gisela. Beide sind nach der Flucht aus Preußen nach einer gefährlichen Überfahrt im mexikanischen Teja gelandet und haben dort ein Stück Land erhalten. Ihnen und den anderren Geflüchteten vom Boot geht es soweit gut. Gisela bringt unter Schmerzen einen Jungen auf die Welt und die Indianerin Nizohan ist seine Amme und wird bald eine sehr gute Freundin von Gisela. Aber die Lage spitzt sich zu und Walther muss wieder in den Krieg ziehen um sein Land und das der anderen zu vertedigen...

Dramatisch und sehr spannend geschrieben. Man fliegt nur so durch das Buch. Der historische Hintergrund ist gut recherchiert und die Protagonisten werde bildhaft dargestellt. Ich freue mich auf den dritten Teil.

Veröffentlicht am 15.09.2019

Sehr schöner Einstieg

Das goldene Ufer
0

Deutschland 19. Jahrhundert. Nach dem Krieg gegen Napoleon, kommen die beiden Waisen Walther und Gisela in die Obhut von Medard von Reinitz. Dieser sieht in Walther den Sohn, den er sich wünscht. Sein ...

Deutschland 19. Jahrhundert. Nach dem Krieg gegen Napoleon, kommen die beiden Waisen Walther und Gisela in die Obhut von Medard von Reinitz. Dieser sieht in Walther den Sohn, den er sich wünscht. Sein Sohn Diebold wurde von seiner Frau verzogen und soll durch Walther lernen. Aber Diebold sieht Walther alsseinen Diener und Laufburschen an. Walther hat nur enen Gedanken, er will mit Gisela nach Amerika. Aber bis beide das Ziel errreichen kommen noch viele Hindernisse und Betrug auf sie zu.

Schöner Auftakt zu der 4teiligen Auswanderer-Saga. Der Schreibstil ist wie immer sehr bildhaft und man kann als Leser voll mit in die Geschichte eintauchen. Ich freue mich auf die weiteren Bände.