Profilbild von Koriander

Koriander

Lesejury Star
offline

Koriander ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Koriander über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.11.2019

Warm, herzlich und sehr menschlich!

Der größte Spaß, den wir je hatten
0

Ein schönes Cover, ein fröhlicher Titel, und jede Menge Seiten, die den Leser durch das gemeinsame, bewegte Leben von Marilyn und David begleiten. Die beiden sind seit fast vierzig Jahren verheiratet, ...

Ein schönes Cover, ein fröhlicher Titel, und jede Menge Seiten, die den Leser durch das gemeinsame, bewegte Leben von Marilyn und David begleiten. Die beiden sind seit fast vierzig Jahren verheiratet, haben vier Töchter, und es geschafft, ihr Glück zu bewahren. Das es aber auch in ihrer Ehe Höhen und Tiefen gibt, die sie mit viel Gefühl und Zuneigung stets meistern, ist zwar eigentlich kein Geheimnis, stellt die Töchter jedoch vor eine große Herausforderung: die Latte für das eigene Glück liegt hoch, die harmonische Ehe der Eltern ist kaum zu übertreffen – geschweige denn, zu erreichen…
Claire Lombardo hat ein wunderschönes (Frauen)buch geschrieben. Wie ein stetiger Fluss gleitet die Geschichte durch eine ganze Generation und lässt den Leser teilhaben. An Glück und Schicksalsschlägen, falschen oder verpassten Entscheidungen, unerwarteten Wendungen und Frauen, die eben einfach Frauen sind und manchmal nicht aus ihrer Haut können. Es zeigt uns, dass wir nicht immer die Fäden in der Hand haben, und dass sich vieles zum Positiven wendet, wenn wir gar nicht mehr damit rechnen. Claire Lombardos Buch unterhält gut, ist kurzweilig und humorvoll. Und ich finde, es lehrt uns, dem Leben mit ein wenig Demut zu begegnen – wir haben nur eines! Dieses Buch macht nachdenklich und doch zuversichtlich! Eine Geschichte, warm, herzlich und sehr menschlich erzählt, wunderschön und sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 09.11.2019

Unglaublich spannend!

Dunkle Botschaft: Thriller
0

Julia Schwarz, Leiterin der Rechtsmedizin, bekommt eine junge Frau zur Obduktion, die durch einen Stromschlag in der Badewanne ums Leben kam. Als Profi erkennt sie schnell: dieser Tod war kein Unfall. ...

Julia Schwarz, Leiterin der Rechtsmedizin, bekommt eine junge Frau zur Obduktion, die durch einen Stromschlag in der Badewanne ums Leben kam. Als Profi erkennt sie schnell: dieser Tod war kein Unfall. Und schlimmer, der Mörder hat eine geheimnisvolle Botschaft im Körper des Opfers hinterlassen. Kriminalkommissar Kessler macht sich an die Ermittlungen, und auch Julia und ihre junge Kollegin Lenja versuchen, das Rätsel zu lösen. Es bleibt nicht bei diesem einen…
Catherine Shepherd ist eine Meisterin der Spannung! Von der ersten Seite an ist man schockiert, gefesselt und neugierig auf den weiteren Verlauf. Ein Buch, das man so schnell nicht mehr aus der Hand legen kann! Geschickt führt sie ihre Leser in die Irre, überrascht mit neuen Fakten und gruseligen Rückblicken und hält die Spannung bis zum unerwarteten Schluss. Sympathische und gefühlvolle Protagonisten lassen den Leser eintauchen in die Höhen und Tiefen der Ermittlungstätigkeit, den kleinen Erfolgen und Rückschlägen, von denen Catherine Shepherd gekonnt erzählt und die einem schon mal den Atem rauben! Ein wirklich unglaublich gut geschriebener, dauerhaft spannender und unbedingt empfehlenswerter Thriller!

Veröffentlicht am 05.11.2019

Wild, bunt, spannend!

Flower Power
0

In den wilden 70er Jahren dreht sich die Welt um Love and Peace, Musik, Miniröcke, revolutionäre Mode und die Befreiung der Frauen aus allen Zwängen. Just in dieser Zeit findet man nach einem Foto-Shooting ...

In den wilden 70er Jahren dreht sich die Welt um Love and Peace, Musik, Miniröcke, revolutionäre Mode und die Befreiung der Frauen aus allen Zwängen. Just in dieser Zeit findet man nach einem Foto-Shooting ein totes Model in einem Blumenmeer. Schnell stellt sich heraus: sie wurde ermordet – und Commissaire Lucie Girard ermittelt in der Szene…
Luc Winger lässt den Leser in die Vergangenheit eintauchen, schreibt sehr spannend und detailreich, man kann sich die Protagonisten und Schauplätze wunderbar vorstellen. Es ist schon eine besondere Zeit, in der Lucie Girard als Frau in ihrem Job brilliert! Selbstbewusst und mit einer guten Spürnase ausgestattet, macht sie vor keiner Herausforderung halt! Auch als ihr Leben selbst in Gefahr gerät, lässt sie nicht locker und am Ende erlebt der Leser einen völlig unerwarteten, fulminanten Show-down!
Wer die wilden 70er selbst erlebt hat, wird diesen Krimi mit Freude genießen, und das besondere französische Flair gibt der Story noch einen gewissen Kick! Dabei bleibt die Spannung keinesfalls auf der Strecke! Actiongeladen, voller überraschender Wendungen und undurchschaubar, bleibt dieser Krimi fesselnd bis zum Schluss!

Veröffentlicht am 23.10.2019

Der neue Aichner - unverkennbar!

Der Fund
0

Die brave, freundliche Rita, unbescholten und von allen gemocht, macht einen erstaunlichen Fund – wird zum ersten Mal in Ihrem Leben schwach und bringt Kollegen und sich selbst damit in höchste Lebensgefahr…
Die ...

Die brave, freundliche Rita, unbescholten und von allen gemocht, macht einen erstaunlichen Fund – wird zum ersten Mal in Ihrem Leben schwach und bringt Kollegen und sich selbst damit in höchste Lebensgefahr…
Die Bücher von Bernhard Aichner sind für mich etwas ganz Besonderes. Er hat seinen völlig eigenen Stil, schreibt unverkennbar und bringt Gruseliges, Unfassbares und völlig Unglaubliches so locker rüber, als wäre es Normalität. Er spielt mit den Gefühlen der Leser, hält die Spannung, macht atemlos und außerdem die Protagonistin so liebenswert, dass man ihr eigentlich alles verzeihen möchte…
Das ist für mich auch das Außergewöhnliche: von Unbehagen bis Zuneigung ist alles dabei, der Plot ist glaubhaft, kommt real daher und ist zugleich beinahe unwirklich.
Wieder ein ganz besonders gut gelungener Thriller mit atemberaubenden Szenen und einem überraschenden Ende! Mehr davon!

Veröffentlicht am 11.10.2019

Spannender Krimi mit Eigendynamik!

Hainberg
0

In der Nähe des Göttinger Hainbergs wird ein junger Kunstwissenschaftler auf perfide Weise ermordet. Schnell geraten Menschen aus seinem Umfeld in Verdacht. Was die Kommissare Christian Heldt und Tomek ...

In der Nähe des Göttinger Hainbergs wird ein junger Kunstwissenschaftler auf perfide Weise ermordet. Schnell geraten Menschen aus seinem Umfeld in Verdacht. Was die Kommissare Christian Heldt und Tomek Piotrowski dann nach akribischen Ermittlungen ans Licht befördern, ist geradezu ungeheuerlich!
Dominik Kimyon ist ein kleines Meisterwerk gelungen! Er schreibt flüssig und detailreich, perfekt zum Mitfiebern und für großes Kopfkino. Der Fall ist unglaublich spannend, temporeich und entwickelt sehr schnell eine Eigendynamik, die das Buch zum wahren Page-Turner macht – man kann es nicht mehr aus der Hand legen. Kaum hegt man als Leser einen Verdacht, löst sich dieser in Luft auf; überraschende Geschehnisse, Wendungen und auftauchende Indizien machen den Krimi bis zum fulminanten Ende fesselnd. Dabei gibt ein gut gewogenes Maß an persönlichen Befindlichkeiten und Problemen der Protagonisten dem Krimi viel Menschlichkeit und Wärme, lässt aber auch in Abgründe blicken!
Insgesamt wirklich ausgezeichnet konstruiert, überzeugend und vor allen Dingen fesselnd und spannend bis zum Schluss! Einer der besten deutschen Krimis, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Absolut empfehlenswert!