Cover-Bild Flower Power
  • Ersterscheinung: 18.02.2020
Luc Winger

Flower Power

Mord unter Models. Ein Saint-Tropez Krimi
Der zweite Teil der Kult-Serie.
Ein Saint-Tropez Krimi mit Tempo und Esprit
1970. Sex, Drugs, Fashion. Ein Model stirbt nach einer Foto-Session inmitten eines Blumenmeeres in einer Villa auf der Halbinsel von Saint-Tropez. Commissaire Lucie Girard ermittelt in der Zeit der Emanzipation und des gesellschaftlichen Umbruchs. Dabei wird sie selbst zur Gejagten. Fiebern Sie mit, und erleben Sie eine verrückte Zeit in den Siebzigern.
Die Saint-Tropez Krimireihe kann unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 05.11.2019

Weg mit den Feministinnen

MEINE MEINUNG
Peter, der Fotograf, war mit drei Models in der Villa Eden in Saint Tropez. Er war ein berühmter, beliebter und auch begehrter Fotograf in der Modelszene.
Da er auch kein Kind der Traurigkeit ...

MEINE MEINUNG
Da er auch kein Kind der Traurigkeit war, hatte er mit allen dreien ausgiebigen Sex.
Am nächsten Morgen vermisst er dann Sunita und als er sich auf die Suche machte, fand er sie im Wintergarten, unter den viele Blüten vom Vortag, von dem Shooting. Aber leider war Sunita tot. Was war passiert?

Da dies alles in den 70er Jahren passiert, ist das Thema um das es geht auch sehr brisant. Es befand sich gerade alles im Umbruch, die Frauen wollten sich emanzipieren und es waren viele Feministinnen unterwegs. Das passte nicht allen Männern.

Der Autor hat sich sehr intensiv mit der Zeit befasst und hat aus dem brisanten Thema eine wundervolle Geschichte verfasst. Es ist eine sehr aufregende und auch spannende Geschichte.
Die Erzähl- und Schreibweise des Autors ist sehr aussagekräftig, was die Thematik hier noch mal unterstreicht.
Die Spannung baut sich dadurch auf, weil hier immer mehr passiert und man spürt, das es gezielt gegen Frauen geht.

Die Kommissarin Lucie Girard ist hier unsere Ermittlerin und auch sie gerät bei ihren Ermittlungen in Gefahr, was die Spannung natürlich nochmal antreibt.

Von mir gibt es für diese super Geschichte und dem spannenden Verlauf natürlich wieder 5 Sterne.
Ich kann dieses Buch also mit ruhigem Gewissen auf jeden Fall weiterempfehlen.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 05.11.2019

Wild, bunt, spannend!

In den wilden 70er Jahren dreht sich die Welt um Love and Peace, Musik, Miniröcke, revolutionäre Mode und die Befreiung der Frauen aus allen Zwängen. Just in dieser Zeit findet man nach einem Foto-Shooting ein totes Model in einem Blumenmeer. Schnell stellt sich heraus: sie wurde ermordet – und Commissaire Lucie Girard ermittelt in der Szene…
Luc Winger lässt den Leser in die Vergangenheit eintauchen, schreibt sehr spannend und detailreich, man kann sich die Protagonisten und Schauplätze wunderbar vorstellen. Es ist schon eine besondere Zeit, in der Lucie Girard als Frau in ihrem Job brilliert! Selbstbewusst und mit einer guten Spürnase ausgestattet, macht sie vor keiner Herausforderung halt! Auch als ihr Leben selbst in Gefahr gerät, lässt sie nicht locker und am Ende erlebt der Leser einen völlig unerwarteten, fulminanten Show-down!
Wer die wilden 70er selbst erlebt hat, wird diesen Krimi mit Freude genießen, und das besondere französische Flair gibt der Story noch einen gewissen Kick! Dabei bleibt die Spannung keinesfalls auf der Strecke! Actiongeladen, voller überraschender Wendungen und undurchschaubar, bleibt dieser Krimi fesselnd bis zum Schluss!