Profilbild von YH110BY

YH110BY

Lesejury Star
offline

YH110BY ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit YH110BY über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.10.2019

Megaspannend und fesselnd!

Jagd auf die Bestie (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 10)
0

Robert Hunter muss erfahren, dass sein ehemaliger Studienkollege und Freund Lucien Folter aus dem Hochsicherheitsgefängnis ausgebrochen ist. Er hat ihn vor einiger Zeit verhaftet und dafür gesorgt, dass ...

Robert Hunter muss erfahren, dass sein ehemaliger Studienkollege und Freund Lucien Folter aus dem Hochsicherheitsgefängnis ausgebrochen ist. Er hat ihn vor einiger Zeit verhaftet und dafür gesorgt, dass er ins Gefängnis gekommen ist. Also müssen er und sein Partner Carlos Garcia sich erneut auf die Jagd nach ihm machen und nehmen schon bald seine Fährte auf.

Ich habe alle vorherigen Bände der Reihe verschlungen und bin ein großer Fan der Bücher von Chris Carter. Er schafft es immer, mich von der ersten Seite an zu fesseln und zu faszinieren und mich in den Bann der Geschichte zu ziehen. Die Spannung ist von Anfang an sehr groß und steigt trotzdem immer mehr, bis es am Ende zu einem megaspannenden Finale kommt. Robert und Carlos sind mir im Laufe der Reihe richtig ans Herz gewachsen und inzwischen wie gute Bekannte für mich. Auch dieses Buch hat meine Erwartungen wieder vollkommen erfüllt und ist für jeden Thriller-Fan sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 11.10.2019

Wunderschöner Roman!

Drei Leben mit dir
0

Rebecca ist 30 Jahre alt und seit 15 Jahren mit ihrem Freund Marc zusammen. Marc trifft viele Entscheidungen für sie, denn sie hat Probleme damit, welche Entscheidung die richtige für sie ist. So bestellt ...

Rebecca ist 30 Jahre alt und seit 15 Jahren mit ihrem Freund Marc zusammen. Marc trifft viele Entscheidungen für sie, denn sie hat Probleme damit, welche Entscheidung die richtige für sie ist. So bestellt er in einem Restaurant Essen für sie oder entscheidet viele andere Dinge, bei denen sie Entscheidungsschwierigkeiten hat. Eines Tages entdeckt sie, dass sie die Gabe besitzt, zu einem bestimmten Zeitpunkt ihres Lebens zurückzugehen und bestimmte Entscheidungen rückgängig zu machen und so ein völlig anderes Leben zu erleben.

Dieses Buch ist wunderschön geschrieben und hat mich von der ersten Seite an gefesselt, fasziniert und in seinen Bann gezogen. Die einzelnen Charaktere, aber auch die verschiedenen Orte, an denen es gespielt hat, wurden sehr detailliert und anschaulich beschrieben. Durch diese Beschreibung konnte ich mir alle Personen, aber auch die Landschaft Kolumbiens sehr gut vorstellen. Der Roman ist sehr gefühlvoll und berührend geschrieben und hat mir einige Male die Tränen in die Augen getrieben und mich sehr berührt. Insgesamt ein tolles Thema, das wundervoll in einem Roman verpackt wurden denn auch ich frage mich oft, wie mein Leben anders verlaufen wäre, wenn ich mich in manchen Dingen anders entschieden hätte.

Veröffentlicht am 30.09.2019

Tolle Rezepte, kinderleicht zum Nachmachen!

Brot backen mit Christina
0

Dieses Buch hat mich von Anfang an überzeugt. Es enthält 50 verschiedene Rezepte, mit denen man Brot backen kann und jeder findet etwas nach seinem Geschmack. Die Anleitungen sind leicht verständlich geschrieben ...

Dieses Buch hat mich von Anfang an überzeugt. Es enthält 50 verschiedene Rezepte, mit denen man Brot backen kann und jeder findet etwas nach seinem Geschmack. Die Anleitungen sind leicht verständlich geschrieben und so ist es kein Problem, die einzelnen Rezepte nachzubacken. Es gibt ganz einfache Rezepte, aber auch aufwendige, wie zum Beispiel ein Sauerteigbrot. Doch durch die gute Erklärung ist es kein Problem, alle Schritte nachzuvollziehen und auch das Ergebnis ist jedes Mal echt toll. Am Anfang des Buchs sind die verschiedenen Mehlsorten und Getreidearten erklärt. Inzwischen habe ich mir noch mehrere Bücher aus der Reihe zugelegt und bin ein echter Fan dieser Backbücher geworden. Auch meine Freundin hat sich die Bücher zugelegt und ist fleißig am Testen. Absolute Empfehlung für alle, die gerne backen!

Veröffentlicht am 16.09.2019

Wunderschöner 4. Band der Reihe!

Café Hannah - Teil 4
0

Hannah ist Besitzerin eines Cafes in München. Sie ist inzwischen schon seit einem Jahr mit Andy zusammen. Vor kurzem ist er Exmann Johann schwer an Krebs erkrankt und Hannah fährt immer wieder mehrere ...

Hannah ist Besitzerin eines Cafes in München. Sie ist inzwischen schon seit einem Jahr mit Andy zusammen. Vor kurzem ist er Exmann Johann schwer an Krebs erkrankt und Hannah fährt immer wieder mehrere Tage wöchentlich zu ihm. Ihre Beziehung zu Andy gerät dadurch immer mehr in die Krise. Doch auch die anderen Bewohner der Blumenstraße haben so ihre großen und kleinen Probleme und Hannah versucht allen so gut wie möglich zu helfen.

Ich habe schon mehrere Bände der Reihe gelesen und Hannah ist inzwischen eine gute Bekannte für mich geworden. Das Buch ist in 10 Kapitel aufgeteilt und in jedem Kapitel geht es um eine andere Person in der Blumenstraße. Die einzelnen Charaktere sind wunderschön beschrieben und auch am Anfang des Buches noch einmal aufgelistet und kurz charakterisiert. Der Roman ist sehr warmherzig und berührend geschrieben und so konnte ich mich gleich gut in die einzelnen Personen hineinversetzen. Das Buch hat mir richtig gut gefallen und hat mir einige angenehme und kurzweilige Stunden beim Lesen bereitet. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 15.09.2019

Sehr berührender Roman, der mich mitten ins Herz getroffen hat!

Für immer Rabbit Hayes
0

Rabbit Hayes ist 40 Jahre alt, als sie an Brustkrebs stirbt. Sie ist alleinerziehend und hat eine 12jährige Tochter namens Juliet. Ihr letzter Wille ist, dass sich ihr Bruder Davey um Juliet kümmern soll. ...

Rabbit Hayes ist 40 Jahre alt, als sie an Brustkrebs stirbt. Sie ist alleinerziehend und hat eine 12jährige Tochter namens Juliet. Ihr letzter Wille ist, dass sich ihr Bruder Davey um Juliet kümmern soll. Davie lebt in Amerika und fährt dort jeden Tag mit seiner Band von Ort zu Ort. Rabbits Schwester Grace ist Mutter von vier Jungen und lässt sich testen, ob sie ebenfalls das Gen hat, das für den Tod ihrer Schwester verantwortlich war. Sie ist schwer erschüttert, als der Test ebenfalls positiv ist und hadert schwer mit der Entscheidung, ob sie sich die Brüste und Eierstöcke vorsorglich entfernen lassen soll.
Dieses Buch hat mich,wie schon lange keines vorher mehr, zum Weinen gebracht und das nicht nur einmal, sondern sehr oft. Beim Lesen merkt man, dass die Autorin selbst auch schon mal den Tod einer nahestehenden Person erlebt und in diesem Buch verarbeitet hat. Doch es gibt auch immer wieder lustige und humorvolle Szenen, die mich oft zum Lachen und Schmunzeln gebracht haben. Die einzelnen Charaktere der Familie Hayes sind wunderschön und sehr detailliert beschrieben. Ich konnte mich gut in die einzelnen Personen hineinversetzen und habe mit ihnen mitgelitten und mitgefühlt. Auch ich habe vor einigen Jahren meinen Papa durch Krebs verloren und musste letztes Jahr vom Tod meiner Freundin erfahren. Durch dieses Buch wurde ich oft an die beiden erinnert und habe an diese schwere Zeit gedacht. Doch das Buch zeigt auch, wie wichtig es ist, dass die ganze Familie zusammenhält und man sich gegenseitig stützt und Mut macht. Es ist ein Buch, das mich unwahrscheinlich berührt und mitgenommen hat und das ich nicht so schnell vergessen werde, denn es hat einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen.