Profilbild von teddybaer66

teddybaer66

teddybaer66 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit teddybaer66 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.02.2023

Bedrückend und brisant

Wehrlos

Als die kleine Nele Hand in Hand mit einem fremden Mädchen über den Spielplatz läuft, scheint es für ihre Mutter Mieke nur ein Spiel zwischen Kindern zu sein. »Komm, wir müssen uns verstecken, schnell!«, hatte das andere Mädchen Nele zugeflüstert. Doch dann wird sie in einen dunklen Wagen gezogen ...Die Tat ist keine Zufallstat und Nele nicht das einzige verschwundene Kind. Mieke hat einen entscheidenden Fehler begangen – und zudem eine ihr nahestehende Person provoziert. Als der Polizist Ben auf Hinweise aus dem Darknet stößt, versucht Mieke bereits auf eigene Faust, ihre Tochter zu retten. Dadurch bringt sie nicht nur sich selbst in tödliche Gefahr ...

Das Cover ist sehr dunkel und düster gehalten, es zeigt eine Schaukel in einer nebligen Landschaft! Passend zum Thema.
Das Buch ist von Anfang an spannend, so dass man es kaum aus der Hand legen mag. Erzählt wird es aus verschiedenen Perspektiven und Blickwinkeln, immer in relativ kurzen Kapiteln. Dadurch nimmt die Spannung beim Lesen Fahrt auf und bricht auch nicht mittendrin ab. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Das Thema ist brisant und hochaktuell, es geht um den Umgang Social Media und Mütter, die wirklich alles von ihrem Kind posten müssen!
Eine klare Leseempfehlung von mir für diesen Thriller. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.10.2022

Spannendes Thrillerdebüt

Das siebte Mädchen

In Breaux Bridge, im ländlichen Louisiana, passiert eigentlich nichts. Bis im Sommer 1998 sechs Teenager spurlos verschwinden. Mädchen, die die 12-jährige Chloe aus der Schule kennt. Ihre Leichen werden nicht gefunden. Doch im Schlafzimmer von Chloes Eltern findet man eine Schatulle mit Schmuckstücken der Mädchen. Als ihr Vater, ein liebevoller, bis dahin unbescholtener Mann, die Taten gesteht und als Serienmörder verurteilt wird, zerbrechen Chloes Welt und ihre Familie.
Zwanzig Jahre später ist Chloe promovierte Psychologin. Als plötzlich eine ihrer Patientinnen verschwindet, ahnt sie, dass jemand die Taten ihres Vaters imitiert und den 20. Jahrestag der Morde auf seine Weise begehen will. Oder ist der wahre Täter noch immer auf freiem Fuß?

Ich habe das Buch durch eine Vorablesen-Verlosung gewonnen.
Das Cover gefällt mir sehr gut, doch ist der Bezug zum Buch erschließt sich erst zum Schluss!
Der Schreibstil ist toll, dadurch liest es sich sehr flüssig. Der Spannungsbogen ist vorhanden und wird auch nicht vorzeitig gebrochen. Die Hauptprotagonistin ist sympathisch dargestellt, man kann sich gut in die Situationen hineinversetzen.
Das Ende überrascht, auch durch die viele Wendungen im Buch und war für mich nicht vorhersehbar.
Mich hat das Buch überzeugt, gerade auch weil es ein Debütthriller ist. Dafür fand ich den Schreibstil hervorragend und man kann sich auf weitere tolle Bücher freuen.
Ich vergebe 5 von 5 Sternen, da ich am Buch so gar nichts auszusetzen habe und gebe eine klare Leseempfehlung an alle Leser, die gerne unblutige Thriller lesen möchten.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Spannender 11. Teil!

Quälender Hass

Die schreckliche Vergangenheit einer amischen Familie kommt ans Tageslicht, als die Großmutter der Familie auf brutale Weise ums Leben kommt. Der neue aufwühlende Roman von Bestseller-Autorin Linda Castillo.

Das friedliche Städtchen Painters Mill wird zutiefst erschüttert, als eine amische Großmutter auf einer verlassenen Farm brutal ermordet und ihre siebenjährige Enkelin entführt wird. Kate Burkholder versucht mit allen Mitteln, das Kind zu finden. Die Familie lebt in einer ultra-konservativen amischen Siedlung am Fluss, sie ist äußerst hilfsbereit, doch Kate merkt schnell, dass sie etwas verschweigen. Aber warum? Als sie die fürchterliche Wahrheit schließlich aufdeckt, zweifelt sie an ihrem eigenen Glauben, an den Amischen, an der ganzen Welt.

Das Cover gefällt mir sehr gut, man erkennt eine Landschaft, vielleicht von Painters Mill.

Quälender Hass ist der mittlerweile 11. Fall für die Polizeichefin von Painters Mill, Kate Burkolder. Für mich ist es das erste Buch dieser Autorin! Da die Bände aber in sich abgeschlossen sind, kann man den aktuellen Ermittlungen auch dann problemlos folgen, wenn man noch keinen Teil der Reihe gelesen hat.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, dadurch ist man sofort in der Geschichte drin. Auch ist der Spannungsbogen von Anfang an spürbar und für mich bis zum Schluss vorhanden!

Auf einer verlassenen Farm in der Amischgemeinde Painters Mill wird eine Großmutter auf brutalste Art und Weise ermordet, während sie mit ihren Enkelinnen Walnüsse aufsammelt. Der Mörder flieht und entführt zudem noch eine der Mädchen. Die Polizeichefin Kate Burkholder ermittelt mit ihrem Partner Tomasetti und stößt dabei auf eine eingeschworene, verschwiegene Gemeinschaft, die ein dunkles Geheimnis hütet.

Hilfreich ist es, dass Kate selber als Amische aufgewachsen ist und so besonders einfühlend mit jenen umgehen kann.

Jedes Kapitel fängt mit der Angabe an, wie lange das Mädchen schon entführt ist! Es beginnt ein Lauf gegen die Zeit, um die Kleine noch rechtzeitig zu finden!

Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen, ich habe regelrecht mitgefiebert!

Auch fand ich spannend, etwas über die Amische und ihre Lebensweise zu erfahren! Kate und Tomasetti sind ein sympathisches Team und die Ermittlungen standen im Vordergrund und nicht das Privatleben. Das fand ich gut! Ich habe dieses Buch in einem Rutsch durchgelesen!

Ich vergebe 5 von 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung für alle Leser, die zudem etwas über die Amisch-Gemeinde erfahren möchten!

Ich danke netgallery und Fischer E-Books für die Bereitstellung dieses spannenden Buches!

Veröffentlicht am 11.10.2019

Fesselnder Psychothriller

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.

Fünf Tage ohne Handy. Ohne Internet. Raus aus dem digitalen Stress, einfach nicht erreichbar sein. So das Vorhaben einer Gruppe junger Leute, die dazu in ein ehemaliges Bergsteigerhotel auf 2500 Metern Höhe reist.

Das Cover ist gelungen und passt durch die Optik eines Handys sehr gut zum Thema! Ich habe schon einige Bücher von Arno Strobel gelesen und bin nie enttäuscht worden!
Der Schreibstil ist durchgehend sehr flüssig und leicht zu lesen! Spannend von Anfang an bis zur letzten Seite. Der Autor versteht es, seine Leser mitraten zu lassen und doch war ich zum Schluss überrascht, denn diesen Täter hatte ich nicht verdächtigt.
Der Prolog startete sehr spannend und schon befand man sich mitten in dem Geschehen. Zu Anfang bereiteten die vielen verschiedenen Personen mir noch Probleme, sich alle zu merken. Aber im Laufe der Geschehnisse lernte man sie immer besser kennen. Auch die Beschreibungen der Orte und den Handlungen waren stellenweise so realistisch beschrieben, dass man den Eindruck bekam, man wäre mittendrin! Fast schon meisterhaft führte der Autor den Leser an der Nase herum und ständig wechselte ich meinen Verdächtigen! Ich rätselte und fieberte mit den Personen im Hotel und mehr als einmal gruselte ich mich auch! Brillant!
Dieser spannende und fesselnde Psychothriller kann ich jedem Thrillerliebhaber nur empfehlen und vergebe hoch verdiente fünf von fünf Sternen!

Veröffentlicht am 18.07.2019

Fesselnder zweiter Teil!

The Fourth Monkey - Das Mädchen im Eis

Seit Monaten herrschen in Chicago Minustemperaturen, als die Leiche der jungen Ella Reynolds eingefroren im See gefunden wird. Sie wurde vor drei Wochen vermisst gemeldet – der See ist seit Monaten zugefroren. Die Medien beschuldigen den berüchtigten Four Monkey Killer Anson Bishop, aber Detective Sam Porter will nicht glauben, dass er damit etwas zu tun hat. Er kennt den Serienkiller gut, denn er hat ihn geschnappt und laufen lassen, und er hat noch eine Rechnung mit ihm offen. Porter hat sich auf ein gefährliches Spiel eingelassen, währenddessen verschwindet ein Mädchen nach dem anderen …

„Das Mädchen im Eis“ von J. D. Barker ist der zweite Teil von „The Fourth monkey - Geboren, um zu töten“.
J.D.Barker hat mich wieder mal mit seinem tollen Schreibstil des zweiten Teils um den 4th Monkey überzeugt! Diese tollen kurzen Kapitel und die verschieden Erzählstränge des Falles machten das Lesen zum Genuss. Extrem spannend und flüssig zu lesen!
Der Spannungsbogen war perfekt ausgearbeitet und endete erst zum Schluss leider (oder zum Glück!) wieder mit einem Cliffhanger, der einen schon sehnsüchtig auf den dritten Teil warten lässt.
Der Detective Sam Porter ist mir mittlerweile ans Herz gewachsen, vielleicht auch weil er nicht so strikt nach Polizeidenken handelt. Die anderen Protagonisten sind bis ins Kleinste ausgearbeitet; man kann sich genau hineinversetzen. Sam Porter bekommt in diesem Teil Hilfe vom FBI. Gezwungenermaßen! Aber es ist auch ein Segen, denn gerade Special Agent Frank Poole ergänzt Sam Porter wunderbar und ist nach ihm mein zweiter Lieblingsprotagonist.
Ich durfte diesen zweiten Teil in einer Leserunde lesen und nahm dadurch das Geschriebene viel intensiver war.
Ich vergebe volle 5 Sterne und wenn ich es könnte, auch mehr. Eine ganz klare Leseempfehlung gebe ich für alle, die gerne Thriller lesen. Hilfreich wäre es, den ersten Teil gelesen zu haben, es ist aber kein Muss!