Profilbild von katze-kitty

katze-kitty ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.04.2020

eine tolle Reihe

Pferdeflüsterer-Academy, Band 6: Calypsos Fohlen

Seit Cyprian sich nur noch um seinen Hengst kümmert, fühlt sich Zoe ziemlich allein gelassen. Aber eines Abends bemerkt sie einen Unbekannten, der sich verdächtig verhält. Ob er es auf Calypsos wertvolles Fohlen abgesehen hat ?

"Calypsos Fohlen" ist der mittlerweile sechste Band der "Pferdeflüsterer Academy"-Reihe von Gina Mayer. Obwohl eine gewisse Grundstory aufeinander aufbaut, sind die einzelnen TReile aber gut eigenständig lesbar und auch in sich abgeschlossen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, gut zu lesen und die Story auch noch sehr spannend.

Mir gefällt die ganze Reihe sehr gut. Mittlerweile habe ich drei Teile der Serie selbst gelesen. Meine Tochter kennt noch mehr Bände und ist total begeistert. Die Geschichten sind sehr abwechslungsreich. Spannung, Emotionen und mit Zoe auch noch eine sehr sympathische Hauptperson, die im Mittelpunkt der Reihe steht. Die ehemalige Starmusikerin geht nun auf das abseits gelegene Internat in die Pferdeflüstererklasse von Caleb und erlebt dort ein Abenteuer nach dem anderen. Es geht in den Büchern zwar schon um Pferde natürlich, aber die Geschichten haben auch noch andere Aspekte und es ist nicht "pferdeüberladen". Es gibt nicht viele Fachbegriffe wie teilweise in anderen Pferdebüchern, so das auch Nichtreiter/innen mühelos in die Story abtauchen können.

Für pferdebegeisterte Leser und Leserinnen ist die Reihe ab 10 Jahren auf jeden Fall zu empfehlen !

Veröffentlicht am 12.10.2019

Das hier ist nicht nur Lesen, sondern ein Erlebnis !

Zweite Pause Zoff und Zucker. Nickis geheime Notizen

Nicki erzählt aus ihrem Leben: Wie sie den Vlog-Wettbewerb gewinnen möchte wie sie sich in Liam verguckt und was sonst noch so alles passiert. Aber Achtung- die Notizen sind doch PRIVAT !

"Zweite Pause, ...

"Zweite Pause, Zoff und Zucker- Nickis geheime Notizen" ist ein Buch von Ulrike Rylance für Kinder ab 12 Jahre . Meine Tochter ist 11 und hat das Buch in zwei Tagen verschlungen.

Der Stil ist einfach nur toll. Sehr viel Handlettering und viele kleine Illustrationen, die einfach nur Spaß machen anzuschauen und die Geschichte zu einem Erlebnis machen.

Zwischendurch gibt es ganz viele verschiedene Rezepte, sowohl süß als auch herzhaft und zum Trinken gibt es auch was ! Meine Tochter hat sich schon einiges ausgesucht, was ausprobiert werden muss !

Die Notizen von Nicki sind in der Ich -Form aus ihrer Sicht geschrieben. Es passiert so einiges, manches ist etwas chaotisch, aber trotzdem voll Freundschaft und auch ein bisschen Liebe!

Uns hat das Buch sehr gut gefallen und wir hoffen, das es vielleicht noch andere Teile geben wird !

Weihnachten mit Turbulenzen

Mia 12: Mia und das oje-du-fröhliche Weihnachtsfest

Kinderrezension (Mädchen,11 Jahre):

Kinderrezension (Mädchen,11 Jahre):

Mia ist ein ganz normales Mädchen mit einer ganz normalen verrückten Familie. Ihre Freundinnen Alina, Leonie und Jette sind auch ganz wichtig, denn die heitern Mia auch auf, als ihr Vater urplötzlich beschließt mit einem Freund alleine auf die Kanaren zu fliegen und die ganze Familie mitsamt Omi Olga über Weihnachten allein zu Hause zu lassen. Ganz schön blöd und schlimmer kann es ja dann auch nicht mehr werden!!!

Das Buch liest sich sehr flüssig und berichtet von einem normalen Alltag einer chaotischen Familie. Es bereitet eine tolle Weihnachtsstimmung und auch im Buch geht es sehr winterlich her.

Wer Mia, ihre Familie und Freunde noch nicht kennt, sollte das auf jeden Fall ändern! Ich kann die Reihe nur weiterempfehlen!

Aufregendes Hexenabenteuer !

Green Witch

Elisabeth Aurora Vermeer ist 12 Jahre alt geworden. Ein spezielles Alter für Junghexen wie Elisabeth- genannt Lissy. Denn dann tritt der Hexenrat zusammen und bestimmt welche Art Hexe Lissy werden soll und bei welcher Hexe sie in die Ausbildung geht. Sie wünscht sich sehr zu Ava der Wasserhexe zu kommen, aber landet bei Camilla, der Kräuterhexe. Lissy ist erst nicht so begeistert, aber da ihre beste Freundin und Nichthexe Stina eine Woche mit zu Camilla darf, wird es dann doch nicht so schlecht….

„Green Witch“ ist ein Kinderbuch ab 10 Jahre von Andrea Russo, die Erwachsene unter ihrem Pseudonym Anne Barnes sicher schon kennen. Der Schreibstil ist flüssig, locker, lebendig und dem Alter entsprechend geschrieben. Ist sowohl unterhaltsam als auch spannend und macht unheimlich Spaß zu lesen . Meine 11 jährige Tochter hat das Buch in zwei Tagen vor mir verschlungen und war genauso begeistert wie ich.

Lissy ist eine total sympathische Hauptfigur und auch ihre Menschenfreundin Stina, die nicht wissen darf, das Lissy eine Hexe ist, ist sehr nett. Als kleine besondere Nebenfigur macht die Spinne Rasty auch Spinnengegnern wie mir es unmöglich sie nicht zu mögen.

Das Buch ist mit seiner Geschichte zwar abgeschlossen, aber lässt sehr viel Potential für Nachfolgebände, da Lissy ihre Ausbildung ja erst beginnt. So hoffen meine Tochter und ich auf jeden Fall noch auf einen Nachfolgeband !

Alle Hexenfans aufgepasst: Ihr solltet Green Witch auf jeden Fall lesen!!!

Kindermeinung meiner Tochter (11 J. ):

Ich finde das Buch toll! Ich mag generell magische Bücher sehr gerne und Lissy, Stina Camilla und nicht zu vergessen Rasty sind einfach richtig nett!

Das war teilweise so spannend d ass ich gar nicht aufhören konnte… Das Ende fand ich sehr abrupt, aber da noch viel hätte passieren können denke und hoffe ich das es noch mehr Bände geben wird!

Veröffentlicht am 08.10.2019

Gefährliche Abenteuer

Alea Aquarius 5. Die Botschaft des Regens

Kinderrezension (Mädchen, 11 Jahre'):

Kinderrezension (Mädchen, 11 Jahre'):

Alea ist mit der gesamten Alpha Cru auf dem Weg nach Frankreich. Dort möchte sie nach 11 Jahren endlich ihre Mutter treffen. Doch auf dem Weg kommen sie an einer Todeszone vorbei, die für Alea und Lennox, aber auch für alle anderen Magischen eine Gefahr ist. Als ihre Mutter dann endlich bei ihr ist kommen ihnen Orion und seine Gehilfen in die Quere…
Alea Aquarius – Die Botschaft des Regens ist der 5. Teil der Reihe. Es ist sehr spannend, ab und zu aber auch lustig. Die Schrift ist sehr klein, lässt sich aber gut und flüssig lesen. Am liebsten mag ich Sammy, er ist einfach nur lustig und ohne ihn wären die Bücher nur noch halb so gut. Und nicht zu vergessen die Finde-Finjas!!!
Die Reihe ist sehr gut und wer sie noch nicht kennt, sollte das auf jeden Fall ändern !