Profilbild von Ninex

Ninex

Ninex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2020

Sex and the City trifft auf die ganz großen Gefühle!

Passion on Park Avenue

„Passion on Park Avenue“ ist das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe, deswegen bin ich völlig unvoreingenommen an die ganze Sache herangegangen. Und oh Mann, das Buch wird nicht das letzte Buch werden, was ich von ihr lesen werde. Sex and the City trifft auf die ganz großen Gefühle. Man hat hier wirklich eine tolle Liebesgeschichte, die mit ganz viel Humor untermauert wird! Ich habe es einfach genossen dieses Buch zu lesen und Naomi, Avery und Claire zu begleiten.
Den Schreibstil der Autorin empfand ich eigentlich als sehr angenehm, obwohl sie ihre Geschichte in der 3. Person Singular erzählt. Das ist ja nicht immer so mein Favorit, aber hier konnte ich mich wirklich gut in die Geschichte hineinversetzen. Durch die Erzählweise bekam man auch einen guten Rundumblick, da die Perspektiven innerhalb der Sätze immer mal wieder wechselten. Am Anfang fand ich das gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit habe ich nicht mehr darüber nachgedacht. Der Spannungsbogen war immer sehr gut gespannt und durch die ganzen humorvollen Szenen wurde die Geschichte einfach aufgelockert. Auf knapp 350 Seiten verteilen sich 31 Kapitel sowie der Epilog, was eine sehr angenehme Kapitellänge garantiert. Alles in Allem ließ sich das Buch wirklich sehr flüssig lesen.
Das Cover hat sofort meine Aufmerksamkeit eingefordert, denn es ist einfach soo schön. Die Farbgestaltung ist der Wahnsinn und dadurch, dass der Hintergrund nicht zu extravagant und vielseitig ist, wirkt der Titel gleich viel besser. Hier stimmt in meinen Augen einfach der Gesamteindruck!
Die beiden Protagonisten sind in diesem Band Naomi und Oliver, jedoch nehmen auch Audrey und Claire einen großen Anteil an der Geschichte. Die 3 Frauen sind schon ziemlich verschieden, jedoch haben sie auch einige Gemeinsamkeiten, was sie als Freundinnen unschlagbar macht. Die Drei harmonieren einfach so schön miteinander und ziehen sich auch mal gegenseitig auf, sodass ihre Interaktion miteinander einfach Freude macht. Auch Oliver und Naomi sind toll gewählt, da die beiden schon von Anfang an eine Verbindung haben und einfach zusammenpassen. Die ganze Storyline ist einfach sehr gut gelungen und hat bewirkt, dass ich auf die Beziehung der beiden nur so hingefiebert habe!

Band 1 der „Central Park“-Trilogie hat mein Herz im Sturm erobert und mir ein tolles Lesevergnügen bereitet. Ich fand die Geschichte wahnsinnig unterhaltsam und gleichzeitig gefühlvoll. Ich freue mich schon auf die anderen beiden Bände und kann euch Band 1 auf jeden Fall schon einmal wärmstens empfehlen!

Vielen Dank an den Goldmann Verlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 27.03.2020

Klare Leseempfehlung!

Bossman

Ich liebe ja die Bücher von Vi Keeland wirklich sehr, deswegen war Bossman ein absolutes MUSS! Und letztendlich wurde ich auch nicht enttäuscht, obwohl ich das Ende wohl etwas anders gestaltet hätte. Die ganze Geschichte hat sich so schön und einfach spannend aufgebaut und es kam mir vor, als müssten die letzten 30 Seiten flott flott abgearbeitet werden. Um da ein richtig gutes Gefühl zu hinterlassen, hätte die Autorin die Szenen ruhig noch ein bisschen detaillierter ausfeilen können. Deswegen gibt es an dieser Stelle einen halben Stern abgezogen. Ansonsten war es einfach genial! Der Schreibstil ist sehr flüssig und lässt sich leicht weglesen, Die Storyline war klar und spannend und einfach mitreißend. Das Cover gefällt mir persönlich wirklich gut, da es auch perfekt zur Geschichte passt und das Buch wirkt auch an sich sehr hochwertig. Die Kapitel werden vorwiegend von der Protagonistin beschrieben, obwohl es auch Rückblenden in Chase seine Vergangenheit und seine Gedanken gibt. Alles in allem ist das Buch wahnsinnig gut gelungen und eine absolute Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 12.03.2020

Ein tolles Buch für Zwischendurch!

Dreams & Secrets - Rivalen aus Leidenschaft

Ich muss gestehen, dass dieses Buch nach Erscheinen leider viel zu lange auf dem „Will noch gelesen werden“ Stapel gelegen hat und ich frage mich… Warum? Warum, warum? Ich kann es mir selbst nicht beantworten, aber dieses Buch hat mich so positiv überrascht, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte, als ich es einmal begonnen habe. Der Schreibstil war locker und flockig, sodass sich die Seiten richtig gut weglesen ließen. Die Kapitel waren zwar relativ lang (ca. 30 Seiten lang), aber das ist mir gar nicht so aufgefallen, da ich sie doch immer recht schnell beendet habe. Der Schreibstil ist der aus der 3. Person, was mir ja immer ein bisschen schwerfällt. Aber nach einer kurzen Eingewöhnungsphase, kam ich wirklich gut damit klar, obwohl mir das Buch wahrscheinlich aus der Ich-Perspektive noch besser gefallen hätte. (Aber das ist natürlich eine Geschmackssache.) Die Storyline war gut ausgebaut, wobei die Ereignisse recht schnell aufeinander folgten. Das erzeugte irgendwie einen kleinen Sog, da man immer wieder wissen wollte, wie es weiter geht. Das Cover ist im gleichen Stil wie die Vorherigen designt worden und mir gefällt dieses Schlichte, leicht Maskuline echt gut. Bei diesem Band ist mir vor allem aufgefallen, dass der Titel perfekt gewählt wurde – er ist provokant, ansprechend und gleichzeitig sehr passend. Mit den Protagonisten Harley und Jack hat die Autorin eine anziehende Mischung erschaffen, die ständig zwischen Vergangenheit und Gegenwart schwankt. Denn seine erste Liebe vergisst man nie, oder?

„Dreams & Secrets – Rivalen aus Leidenschaft” ist ein toller vierter Band der „Welcome to the Club“-Reihe. Der Schreibstil ist locker und die Geschichte nicht allzu ernst, sodass es ein perfektes Buch zum Abschalten nach einem langen Tag ist. Ich habe mich gerne in der Welt von Harley und Jack wiedergefunden und kann euch die Geschichte nur wärmstens ans Herz legen.

Vielen Dank an den Mirataschenbuch Verlag und Harper Collins für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 13.10.2019

Eine schnellere Handlungsentwicklung hätte es perfekt gemacht!

Campus Love

Also schon mal vorweg: Dieses Buch war so so so präsent auf Social Media, da konnte ich einfach nicht nein sagen. Das Cover hat mich sofort gecatcht gehabt und als ich gelesen habe, dass es hier um eine Collegegeschichte geht, war ich hin und weg! So dauerte es auch nicht lang und ich musste mir dieses Schätzchen vornehmen und ich habe es ganz und gar nicht bereut, es meinen anderen Büchern vorgezogen zu haben. Die Geschichte ist süß und spannend und gleichzeitig lässt sie einen als Leser ziemlich leiden, was mich manchmal zur Weißglut getrieben hat! Ich bin doch sooo ungeduldig! Nichtsdestotrotz habe ich nie die Lust am Lesen verloren und fand auch nicht, dass es sich in irgendeiner Weise hinzog. Es war einfach ein schönes Buch zum Abschalten und Wohlfühlen!

Die Kapitel werden abwechselnd von den zwei Protagonisten erzählt und ich muss sagen, dass ich beide sehr gerne mochte! Außerdem hatten sie eine sehr angenehme Länge, sodass ich gerne mal eins ans andere gereiht habe. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und lässt sich leicht und flüssig lesen. Die Handlungsidee hat mir auch super gut gefallen, weswegen ich das Buch auch sofort lesen musste. Ein kleines Manko ist die für mich langsame Entwicklung der gesamten Story. Ich hätte mir da eeetwas raschere Fortschritte gewünscht. Gleichzeitig hat mich ein bisschen gestört, dass ziemlich viele Zeitsprünge im Buch vorkamen, obwohl ich mir einige Szenen und Zeiträume viel detaillierter gewünscht hätte. Aber alles in allem hat mir die Geschichte gefallen und konnte mich und mein krankes Liebesherz von sich überzeugen. Ich will mehr davon!

Das Cover ist in meinen Augen ein echter Augenschmaus geworden! Wenn das mal nicht ein absoluter Hingucker ist, dann weiß ich auch nicht. Hier stimmt für mich einfach alles, deswegen gibt es an dieser Stelle eine tiefe Verbeugung von mir an den Designer.

Die beiden Protagonisten haben sich wirklich in mein Herz geschlichen, denn sie sind beide sehr sympathisch aufgetreten, obwohl beide auf ihre eigene Art einzigartig sind. Kayla ist zielstrebig und weiß, wo sie im Leben stehen möchte – nur nicht in der Liebe! Gebrandmarkt durch ihren Exfreund hat sie Männern wie Jason eigentlich abgeschworen, jedoch kann keine seinem Charme widerstehen. Denn Jason ist mehr als seine hübsche Hülle vermuten lässt, er ist bedacht, einfühlsam und einfach ein guter, auf seine Art sensibler Mensch. Die beiden passen meiner Meinung nach perfekt zusammen!

„Campus Love: Kayla und Jason“ ist eine wundervoll süße Liebesgeschichte, die ein Leserherz einfach schmelzen lässt! Die kleinen Schwächen haben mich auf keinen Fall vom Lesen abgehalten und ich bin dem Sog der Story einfach verfallen. Ich würde gerne mehr davon lesen und hoffe, dass die Autorin eine Reihe daraus macht!

Vielen Dank an Droemer Knaur für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 07.06.2019

Süß, humorvoll, einfach lesenswert!

Rockford Legends: ACE

Oh mein Gott, ich habe mich so verdammt gefreut, als ich gehört habe, dass Kate Lynn Mason ein neues Buch veröffentlicht, da mir ihr letztes schon wirklich gut gefallen hat. Und nun kam sie mit einem Sportler daher und was soll ich sagen? Ich würde entführt in eine tolle Welt! Hier hat sich die Autorin eine mitreißende Geschichte ausgedacht, die mich wirklich begeistert und auch überzeugt hat! Anders geht es gar nicht, denn die Protagonisten sind so verdammt cool und gleichzeitig amüsant, dass durch sie das ganze Buch richtig aufgepeppt wurde!

Die Geschichte wird abwechselnd von Ace und India beschrieben, wobei ich beide Sichten richtig gut fand! Vor allem fand ich es in diesem Buch auch wichtig, dass man beide Seiten kennt, da man sonst Ace sein Verhalten nicht verstanden hätte. Aber so erlebte man als Leser einen tollen Rundumblick und konnte sich ganz der Geschichte hingeben. Der Schreibstil der Autorin ist schon ziemlich humorvoll und gut lesbar, durch realitätsnahe Einbeziehungen fühlt man sich auch wie mitten in einem real existierenden Leben! Die Kapitel waren meistens kürzer, aber das hat mich eigentlich überhaupt nicht gestört, da sich sowieso eins ans andere gereiht hat. Ich habe das Buch wirklich gerne gelesen und hatte richtig Spaß dabei!

Das Cover ist sehr typisch für dieses Genre und mir persönlich gefällt es ganz gut. Ich mag die Farbe, die an Eis erinnert, wodurch wieder ein Bezug zum Inhalt des Buches hergestellt wird. Alles in allem kann ich nur sagen, dass in meinen Augen das Cover einfach gelungen ist! Eine kleine Anmerkung zum Taschenbuch wäre, dass ich die Schrift ziemlich klein fand, wodurch ich mir manchmal vorkam, als würde ich wie eine Schnecke lesen, da man natürlich länger für eine Seite braucht. Aber das ist eine ziemliche Geschmackssache.

Das Beste am Buch bleiben für mich die Protagonisten. Ace ist eigentlich ein absoluter Frauenheld, der nichts anbrennen lässt. Doch aufgrund einiger Ausrutscher muss er sein ausschweifendes Leben zurückstellen und ein wenig die Füße stillhalten. Meiner Meinung nach ist Ace ein Mann mit einer harten Schale, aber einem weichen Kern. Denn gegen India kommt er nicht an – egal wie sehr er es sich wünscht. India ist zwar augenscheinlich süß und brav, aber hinter ihr steckt ein enormer Mut. Außerdem hat sie einen tollen Humor, der mir meine Lesestunden immer wieder aufs Neue versüßt hat. India und Ace passen eigentlich wie die Faust aufs Auge… aber das muss sie ihm erst einmal klar machen. Wie das vonstattengeht? Lest es am besten selbst nach!

„Rockford Legends – ACE“ ist eine humorvolle und prickelnde Liebesgeschichte, die ihr auf jeden Fall lesen solltet. Die Charaktere überzeugen mit Raffinesse und Charme, die Geschichte mit einem gut ausgenutzten Ideenpotential. Ich habe die Geschichte sehr gerne mitverfolgt und kann sie euch deswegen wärmstens empfehlen.

Vielen Dank an Kate Lynn Mason für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.