Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.11.2019

packende lovestory

Trust

Edie möchte ihr letztes Schuljahr genießen und es sich zusammen mit ihrer besten Freundin richtig gut gehen lassen. Wegen ihrer paar Kilo zuviel wird sie oft in der Schule gehänselt, bis jetzt hat sie immer versucht, dies zu ignorieren.

Ihre Leben ändert sich komplett als sie Teil eines Raubüberfalls wird. Sie wird zur Geisel eines Drogenabhängigen und blickt dem Tod in die Augen. Danach ändert sich alles für sie. Sie sieht viele Dinge mit anderen Augen und ihre Prioritäten verschieben sich. John hat eine schwierige, kriminelle Vergangenheit, doch während es Raubüberfalls hat er Edie gerettet und auch danach ist er derjenige, an den sich Edie wendet.

Das Buch sticht so wohltuend aus den New Adult Romanen heraus, weil es viel um das Thema Traumata geht und was sich dadurch für betroffene Personen verändert. Die Autorin zeigt auch Möglichkeiten damit umzugehen und zeigt sensibel wie John und Edie Freunde werden und vielleicht sogar mehr.

Auch das Umfeld webt die Autorin mit ein. Edies Mutter ist allein erziehend und macht sich große Sorgen um ihre Tochter. Sie weiß jedoch auch nicht so recht, wie sie ihr helfen kann.

Eine sehr packende, aufwühlende Geschichte, die mich in den Bann gezogen hat. Ich kenne Kylie Scott bisher eher von leichtgängigeren Geschichten, hier zeigt sie mehr Tiefe, was dem Roman sehr gut tut

Veröffentlicht am 29.10.2019

Süße Lovestory in New York

Was ist mit uns

Arthur ist neu in New York und noch vollkommen dem Zauber der Großstadt verfallen. Er arbeitet als Praktikant in einer Anwaltskanzlei und möchte nach der Schule an einer Eliteuni studieren. Er vermisst seine besten Freunde Jessi und Ethan sehr.

Ben hat sich gerade frisch von seinem Freund Hudson getrennt. Eigentlich hat er diese Trennung noch nicht verarbeitet, aber der süße Junge aus dem Postamt geht ihm nicht mehr aus dem Kopf.

Man lernt erstmal beide Jungs unabhängig voneinander kennen und beide waren mir sehr sympathisch. Bei Arthur mochte ich seine frische, fröhliche Art und sein Staunen, mit dem er New York entdeckt. Ben wiederum hängt am Liebsten mit seinem besten Freund Dean ab. Dieser ist ziemlich crazy drauf und gerade frisch verliebt. Dabei tritt er auch gerne in das ein oder andere Fettnäpfchen!

Auch Arthur und Ben zusammen fand ich zuckersüß. Die beiden vermasseln ihr erstes Date so richtig und beschließen, einfach ein zweites „erstes Date“ zu haben. Es geht aber nicht nur um Liebe sondern auch um Freundschaft. Sowohl Ben als auch Arthur müssen um Freundschaften kämpfen, die ihnen wichtig sind und die sie nicht verlieren möchten.

Der Schreibstil erfordert etwas Aufmerksamkeit. Er ist sehr lebhaft, manchmal etwas unruhig und man muss sich konzentrieren, um die Gedanken und Aussagen der richtigen Person zuzuordnen.

Was ist mit uns ist eine süße Liebesgeschichte über das Suchen und Finden der Liebe in New York, aber auch über die Wichtigkeit von Freundschaft. Die beiden Jungs fand ich supersüß und sympathisch

Veröffentlicht am 14.10.2019

Eine tolle Geschichte

Auf der Suche nach dem Kolibri

Das Buch wurde mir wärmstens von befreundeten Bloggern ans Herz gelegt und der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Die Geschichte wird auf zwei Zeitebenen erzählt. Man lernt in der Gegenwart Angie kennen. Sie lebt mit ihrer Mutter zusammen, ihr Vater ist bei einem Autounfall gestorben.

Angie fühlt sich, als ob ein wichtiger Teil ihrer Identität fehlen würde, vor allem weil ihr ihre Mutter nichts über die Vergangenheit erzählt. Dieses Gefühl geht sogar so weit, dass sie sich gar nicht richtig auf eine Beziehung mit ihrem Freund einlassen kann, obwohl sie ihn liebt.

Die Autorin hat Angies Gefühle sehr greifbar rübergebracht. Eine 17-Jährige junge Frau, die auf der Suche nach ihrer Identität ist. Angie hat mich sehr beeindruckt. Sie hinterfragt viel und fühlt sich nur als kleines Rädchen im Getriebe des Universums. Sie fühlt sich verloren und sucht Halt.

Marilyn lernen wir ebenfalls kennen. Sie ist fest entschlossen, bald zu studieren. Ihre Mutter hingegen hat den Traum aus Marilyn ein bekanntes Model zu machen und so das große Geld zu verdienen. Marilyn bedeutet dies jedoch nichts; sie brennt fürs Fotografieren und verliebt sich in ihren neuen Nachbarn James.

Marilyn hat mich mit ihrer Zielstrebigkeit beeindruckt. Dennoch ist sie auch sehr gleichgültig gegenüber ihrer Mutter und ihrem andauernden Druck aus ihre ein Model zu machen. Erst James ändert langsam ihre Sichtweise. Wie genau Marilyns und Angies Schicksal zusammenhängt, wird recht schnell klar und gibt der Geschichte noch eine weitere interessante Dimension.

Marilyns und Angies Geschichte hat mich tief berührt. Beide Geschichten sind einzigartig und die Gefühle der beiden waren so toll dargestellt.

Veröffentlicht am 09.10.2019

tolle Märchenadaption

Königsblau

Die Autorin erzählt die Geschichte aus zwei Perspektiven. Einmal lernt man die taffe und neugierige Rosalie kennen. Sie hat das Pech als Braut von Bluebeard ausgewählt zu werden und fragt sich, ob sie nach einigen Monaten auch „verschwindet“ wie alle anderen 8 Bräute vor ihr.

Zudem lernt man die Königstochter Claire kennen. Sie ist verflucht und obwohl sie erst 16 ist, wirkt sie für alle anderen wie eine alte Frau. Sie sucht verzweifelt eine Lösung um den Fluch zu brechen. Claire ist sehr schön und auch wenn sie ein gutes Herz hat, ist sie doch auch etwas eingebildet, denn ihr Vater, der König, erfüllt ihr fast jeden Wunsch. Der Fluch ändert ihr komplettes Leben und sie zieht sich auf eine einsame Hütte zurück.
Die Autorin verwebt die beiden Handlungsstränge auf geschickte Weise miteinander und erzählt gleich zwei Liebesgeschichten und das auf sehr unterschiedliche Art und Weise. Beide haben mich total gefangen genommen und ich fand beide sehr schön. Es gibt auch düstere und spannende Momente, denn gerade Rosalie hat es in der düsteren Festung von Bluebeard sehr schwer.
Mein Highlight waren aber die kleinen Blumenfeen, die Claire nicht von der Seite weichen. Sie haben mich zum Schmunzeln gebracht, denn sie sind ziemlich vorwitzig und vorlaut und halten Claire ziemlich auf Trab.

Königsblau ist eine moderne, tolle Märchenadaption, die mir richtig gut gefallen hat! Gleich zwei sehr unterschiedliche Liebesgeschichten erzählt die Autorin und hat mich damit total gut unterhalten.

Veröffentlicht am 09.10.2019

Schöner New Adult

Never Too Close

Violette und Loan sind beste Freunde. Aus Nachbarn werden WG-Gefährten. Als Violette beschließt, nicht mehr länger Jungfrau sein zu wollen, wendet sie sich an den Menschen, den sie am meisten vertraut: Loan. Loan ist wenig begeistert, doch nur ein Mal ist ja kein Problem?

Die Geschichte wird abwechselnd aus Loans und Violettes Sicht erzählt. Violette ist eine sehr liebenswürdige Protagonistin, die sehr oft unpünktlich ist und Platzangst hat. So bleibt die erste Begegnung zwischen Loan und Violette auch ziemlich denkwürdig, denn die beiden stecken zusammen im Fahrstuhl fest. Violette ist auch sehr liebenswürdig und hat ein großes Herz, das hat mir an ihr besonders gut gefallen.

Loan ist eher der verschlossene, grummelige Typ. Doch Violettes offene Art erweicht auch ihn und aus den beiden Nachbarn werden Freunde und schließlich auch WG-Gefährten zusammen mit einer weiteren Freundin. Die Geschichte lebt für mich von der schönen Erzählweise der Autorin. Sie hat so eine Art zu schreiben, dass man sich absolut wohlfühlt.

Es ist auch nicht von Anfang an klar, dass die beiden wirklich zusammenfinden, das finde ich bei manchen New Adults sehr vorhersehbar, hier ist das nicht der Fall. Loan hat anfangs eine mehrjährige Freundin und Violette lernt im Café einen süßen Typen kennen, den sie datet.

Die verrückte Idee von Violette, um ihre Jungfräulichkeit loszuwerden, setzt dann die Ereignisse in Gang. Während es im Mittelteil eher ruhiger zugeht, passiert im letzten Drittel unheimlich viel. Man erfährt mehr über Violettes schwieriges Verhältnis zu ihrer Mutter, aber auch Loan hütet ein Familiengeheimnis.

Never too close ist ein schöner Wohlfühl New Adult, auch wenn sich durchaus einiges Drama und Geheimnisse zwischen den Seiten verbergen. Violette ist eine sehr liebenswürdige Protagonistin und ich hatte einfach sehr viel Spaß beim Lesen!

• Gefühl/Erotik