Profilbild von JennyChris

JennyChris

JennyChris ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.11.2019

Ein schöner Abschluss

Die Pan-Trilogie: Das gestohlene Herz der Anderwelt (Pan-Spin-off 2)

Das Cover passt sehr gut zu dem ersten Band und auch zu dem Stil der Pan Reihe. Mir gefällt es wirklich gut.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr humorvoll. Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Allison erzählt.

Allison wird so langsam alles zu viel, Drachen, Elfen und alle scheinen hinter ihr her zu sein, denn sie hat die magische Pforte geöffnet. Dabei kann sich doch gar nichts dafür, dass dabei jemand das Herz gestohlen hat und jetzt die Anderwelt verwelkt. Trotzdem begibt sie sich auf eine abenteuerliche Reise mit dem gutaussehenden, aber nervige Elfen Finn. Allison ist sehr wankelmütig und hat eine unglaubliche Gefühlspalette, die sich ständig zu drehen scheint. Man merkt, dass sie noch absolut in der Pubertät feststeckt. Jedoch zum Ende hin wirkt sie etwas gereifter und scheint ihre Emotionen besser im Griff zu haben.

Ich muss sagen, dass ich es etwas schwer hatte in die Geschichte reinzukommen, denn der erste Band ist wirklich schon lange her, dass ich den gelesen habe. Da das Buch auch genau an der Stelle anknüpft, wo der erste Band aufhört, wird man mitten ins Geschehen geworfen. Bei einer so großen Zeitspanne wäre vielleicht ein “was bisher geschah” schön gewesen.

Ich fühlte mich von Beginn an ein bisschen fremd in der Geschichte und das Gefühl hatte ich auch während des gesamten Buches immer mal wieder. Vielleicht wäre es auch besser gewesen, denn ersten Band vorher nochmal zu lesen. Die Geschichte an sich geht aber spannend weiter. Allison und Finn stürzen sich in ein Abenteuer, um das Herz der Anderwelt zu retten. Dabei lassen sie manchmal ein bisschen von ihren Gefühlen ablenken. Als dann auch noch Allisons Freund George verschwindet, scheint ihr alles zu viel zu werden. Jedoch kommt Hilfe aus einer ungeahnten Richtung, sodass Allison ihr Abenteuer vielleicht doch heil überstehen kann. Der Schluss ist noch einmal eine schöne Überleitung für die Pan Geschichte und für mich sehr passend.

Mein Fazit

Das gestohlene Herz der Anderwelt ist eine humorvolle und spannende Fortsetzung des Pan Spin Offs. Die Charaktere sind sehr liebevoll ausgearbeitet und es war schön wieder in die magische Welt einzutauchen. Auch wenn mir schon die lange Zeit zwischen dem ersten und dem zweiten Band beim Lesen etwas zu schaffen gemacht hat. Es hat etwas gedauert bis ich mich in der Geschichte zurechtgefunden habe.

Veröffentlicht am 24.10.2019

Atmosphärisch, Magisch & Spannend

Die goldenen Wölfe

Das Cover ist sehr detailreich und faszinierend. Ich finde, dass es sehr gut zur Geschichte passt und sich toll hervorhebt.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und detailliert. Sie ...

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und detailliert. Sie beschreibt die Szenen sehr genau, sodass man sich in die Geschichte hineinversetzen kann, aber auch sehr genau lesen muss und mit voller Konzentration bei der Geschichte ist. Die Geschichte wird aus der Erzählerperspektive erzählt und begleitet die Protagonistin, das Team aus Schatzjägern.

In der Geschichte gibt es viele individuelle Charaktere. Ich finde es wirklich toll, dass die Autorin so viel Tiefe und Gefühl in die Charaktere gesteckt hat, denn sie machen die Geschichte erst wirklich lebendig. Zum einen gibt es Séverin den Kopf des Teams. Er strebt nach Macht und Vergeltung, dabei hat er tiefe Gefühle für Laila, die er sich aber verbietet. Da er sein Ziel nicht aus den Augen verlieren möchte. Laila ist eine geheimnisvolle Schönheit, die ein dunkles Geheimnis mit sich herumträgt. Ich würde sie als Mutter des Teams beschreiben. Enrique ist der Historiker des Teams und kämpft gegen die Unterdrückung seiner Hautfarbe. Zofia ist eine Bastlerin und kann schwer mit Gefühlen umgehen. Und dann haben wir noch Tristan ein Träumer. Alle so individuell und passen doch perfekt zusammen.

Die Idee der Geschichte ist wahnsinnig interessant. Dabei ist die Verbindung von Technik und einer vergangenen Zeit, Mythologie und Magie sehr gut gelungen. Dabei wird die Geschichte sehr stark von ihren Charakteren geprägt, die wir alle sehr gut kennenlernen. Die Geschichte bleibt immer spannend, ist jedoch durch den sehr detaillierten Schreibstil konzentrierter zu lesen. Dennoch konnten mich gerade die Rätsel für sich einnehmen. Ich finde es immer wieder spannend neues zu entdecken. Vor allem hat es mir aber gefallen, dass sich die Autorin sehr mit der ägyptischen Mythologie und ihren Symbolen beschäftigt, denn die finde ich wirklich faszinierend. Abgerundet wird die Geschichte durch eine tolle Atmosphäre und Setting, Paris zur Zeit der Weltausstellung ist wirklich schön.

Mein Fazit

Die goldenen Wölfe ist eine faszinierende Fantasy Geschichte, die vor allem mit ihren individuellen Charakteren und ihrer Verbindung zwischen Magie und Mythologie überzeugen kann. Außerdem besitzt die Geschichte eine rätselhafte Atmosphäre und ein tolles Setting vor dem alten Paris. Auch wenn der detaillierte Schreibstil der Geschichte unnötig viel Länge gibt, freue ich mich schon sehr auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 14.10.2019

Zwischen Gut und Böse

Die Drachenhexe (Band 1): Licht und Schatten

Das Cover gefällt mir sehr gut, da es wirklich gut zur Geschichte passt. Es ist düster, voller Drachenschuppen und ein Licht versucht sich durch die Dunkelheit zu kämpfen, wirklich cool.

Der ...

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, sodass ich wunderbar in die Geschichte eintauchen konnte. Auch die düstere Atmosphäre hat die Autorin sehr gut dargestellt. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive der beiden Protagonisten Freyja und Lucien erzählt.

Freyja ist eine dunkle Hexe, die durch einen Fluch so geworden ist. Sie ist grausam, liebt es Andere zu quälen und bringt über ihr Reich eine absolute Finsternis. Doch durch den Kampf mit dem Engel Lucien kehrt ein Licht in Freyja zurück und ihre gute Seite kann immer wieder zu ihr durchdringen. Sie ist ein faszinierender Charakter, der zwischen Gut und Böse schwankt. Ich finde beiden Seiten an ihr sehr faszinierend und bin sehr gespannt, wie sie sich noch weiterentwickelt. Lucien ist der Gute, der Engel. Er glaubt immer an das Gute im Menschen und zieht los seine Bestimmung zu erfüllen und die Königreiche zu retten.

Ich finde die Geschichte sehr spannend, denn hier verwischen die Grenzen zwischen Gut und Böse. Auch die Welt und die Atmosphäre haben mir sehr gut gefallen. Es ist sehr düster, dunkel und geheimnisvoll, sodass die Geschichte wirklich gut unterstützt wird. Die Autorin verbindet wie phantastische Wesen, wie Engel, Hexen, Drachen und Magier. Dabei beschreibt sie den inneren Kampf von der dunklen Hexe Freyja zur wahren Königin sehr gut. Ihr Zwiespalt zwischen ihrer guten und ihrer Bösen Seele. Auch die Spannung hat die Autorin sehr gut aufgebaut und es gibt immer wieder neue Aufgaben denen sich Freyja und Lucien stellen müssen. Das Ende dabei ist wirklich spannend und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band, denn der verspricht wirklich gut zu werden. Manchmal hätte ich mir in der Geschichte noch etwas mehr Tiefe gewünscht. Manche Sachen lösen sich für mich zu schnell und zu einfach auf.

Mein Fazit

Die Drachenhexe ist eine sehr düstere und atmosphärische Geschichte in einer magischen Welt. Die Geschichte ist spannend und die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen. Während ich mir die Geschichte manchmal noch etwas detailreicher gewünscht hätte, konnte mich das Ende absolut abholen und ich bin wirklich gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 23.08.2019

Es geht spannend weiter

Wächter der Runen (Band 2)

Das Cover ist wie auch das erste schön wirklich genial. Ich finde, dass es einfach wunderschön aussieht.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, sodass ich wieder leicht in die Geschichte einsteigen konnte. Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Ich-Perspektive von Rave erzählt, aber es gibt auch noch eine zweite Ich-Perspektive, die ich euch aber noch nicht verrate.

Rave hat alles verloren. Man merkt, dass die vielen Schicksalsschläge und die Jagd auf sie Spuren hinterlassen haben. Sie hat ein bisschen Selbstbewusstsein und Überlebenswille eingebüßt und muss erstmal wieder zu sich selber finden. Was ich aber spannend fand, ist die Entwicklung zwischen Rave und ihrer Teilschöpfung.

Der zweite Band knüpft nahtlos an den ersten Band an, sodass ich wieder sehr gut in die Geschichte einsteigen konnte. Ich muss aber sagen, dass ich im Vergleich zum ersten Band etwas enttäuscht war, denn das Buch hat sich etwas gezogen und ich hätte mir ein paar mehr Szenen gewünscht, die mit dem Schöpfer und den Teilschöpfungen zusammenhängen. Wir reisen mit Rave durch das Land, damit sie ihrer Bestimmung folgen kann, dabei wird es actionreich und spannend. Dabei war die Reise zwischendurch etwas langatmig. Aber gerade am Ende gibt es ein paar Szenen, die mir richtig angesprochen haben und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band.

Mein Fazit

Wächter der Runen 2 ist zum Teil wieder actionreich und spannend. Rave begibt sich weiter auf ihrer Reise, um den Erbauer zu finden, dabei trifft sie auf einige Gefahren und auch das Imperium ist immer noch hinter ihr her.

Veröffentlicht am 16.08.2019

Ein gelungener Abschluss

The Curse 3: UNVERGÄNGLICH wir

“»Wenn du die Wahrheit erkennst, wird dich die Dunkelheit verschlingen – aber du wirst dabei glücklich sein.«” (Unvergänglich wir, S. 212)

Das Cover ist sehr schön und fügt sich perfekt ...

Das Cover ist sehr schön und fügt sich perfekt in die Reihe ein. Ich liebe den glitzernden Farbklecks und finde, dass die Bücher wirklich toll im Regal aussehen.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Weiterhin wird die Geschichte hauptsächlich aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Sam erzählt, aber auch hier kommen wieder andere Charaktere durch die Erzählerperspektive zu Wort.

Wir reisen wieder mit Sam und Payton durch die Zeiten. Die Entwicklung von Sam ist wirklich bemerkenswert von einem verliebten und pubertierenden Mädchen zu einer mutigen und verantwortungsbewussten Frau. Für mich war es wirklich toll ihre Reise mitzuerleben und auch ihre Wandlung ist absolut authentisch. Ich finde es wirklich gut, wie sie sich entwickelt hat und sie ist mir immer mehr ans Herz gewachsen. Es ist wirklich schwer von den ganzen lieb gewonnen Charakteren sich jetzt zu verabschieden. Auch Payton konnte mir noch einmal mehr ans Herz wachsen. Seine verschiedenen Persönlichkeiten kennenzulernen war einfach faszinierend.

So ein bisschen habe ich mich ja gefragt, was noch als Leser auf Sam und Payton zukommt. Immerhin mussten die Beiden schon zwei Flüch überstehen. Aber je mehr ich gelesen habe, desto schneller habe ich gemerkt, wie sehr ich und die Charaktere diesen Band noch brauchten. Er ist zwar ruhiger als die vorherigen Bände, dennoch konnte man als Leser viel besser mit der Geschichte abschließen. Und auch für die Charaktere war es sehr wichtig, sich noch einmal zu begegnen und vielleicht sogar Frieden miteinander zu schließen. Mir fällt es schon ein bisschen schwer, dass ich mich jetzt von Sam und Payton verabschieden muss, aber ich finde, dass sie ein würdiges Ende bekommen haben. Denn am Ende rückt alles wieder an seinen Platz.

Mein Fazit

Alles in allem ist Unvergänglich wir ein gelungener Abschluss der Curse Reihe. Ich werde Sam & Payton sehr vermissen, denn ich habe sie und ihre Reise wirklich ins Herz geschlossen. Auch wenn die Geschichte im Gegensatz eher ruhig ist, brauchten die Charaktere doch diesen Abschluss und auch ich als Leser.