Profilbild von Lesen78

Lesen78

Lesen78 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesen78 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.10.2019

Bossy Nights

Ein sexy Boss, eine durchfeierte Nacht, eine anonyme E-Mail

Ein sexy Boss, eine durchfeierte Nacht, eine anonyme E-Mail

Peyton ist schon seit Jahren heimlich in ihren Boss verliebt. Der strenge aber verdammt sexy CEO Rome Blackburn hat sie schon zu manchem Tagtraum verleitet. Doch nun will Peyton die Firma verlassen, um sich selbstständig zu machen. Als sie diesen Entschluss mit ihren Freundinnen feiert, verrät sie versehentlich, wie sehr sie sich wünscht, Rome offen sagen zu könnte, was sie für ihn fühlt. Ihre Freundinnen drängen sie dazu, noch am gleichen Abend eine anonyme E-Mail an ihren Boss zu schreiben, in der sie all ihre Fantasien offenbart. Peyton glaubt sich sicher, bis Rome ihr antwortet, denn er will unbedingt herausfinden, wer sich hinter dieser Mail verbirgt ...

Mich hat wirklich schon lange keine Geschichte mehr so oft zum lachen und schmunzeln gebracht wie diese. Die Autorinnen haben definitiv eine herzerfrischende humorvolle Art zu schreiben, die einfach Spaß macht.

Die Protas sind allesamt sehr sympathisch beschrieben, so dass man direkt mit ihnen warm wird. Selbst Rome der doch eher ziemlich knurrig rüberkommt, war mir gleich sympathisch.

Den Charakter von Rome habe ich als sehr realistisch und glaubhaft empfunden. Zwar wirkt er oft herrisch, streng und unterkühlt aber an seinem Umgang mit Hunter merkt man bereits, das er auch anders kann.

Peyton ist mir zwar auch sehr sympathisch, aber ihren Charakter habe ich als sehr sprunghaft empfunden. Einerseits sanft und schüchtern, dann aber plötzlich taff und fordernd. Irgendwie passte das für mich nicht so richtig.

Ein paar Kleinigkeiten haben mich zum Ende der Geschichte noch gestört, die ich hier leider nicht benennen kann ohne zu spoilern. Aber ich sage es mal so, es wurden für mich nicht alles Situationen geklärt, die hätten geklärt werden müssen um die Geschichte für mich vernünftig abzuschließen.

Fazit:

Eine herzerfrischend humorvolle und süße Liebesgeschichte die einfach Spass macht & gut unterhält. Auch wenn mich ein paar Kleinigkeiten gestört haben, kann ich verdiente 4,5 von 5 vergeben.

Das Buch wurde mir von NetGalley und dem LYX Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung in keiner Weise beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Ich bin Circe

Kurzbeschreibung / Klappentext:
Circe ist Tochter des mächtigen Sonnengotts Helios und der Nymphe Perse, doch sie ist ganz anders als ihre göttlichen Geschwister. Ihre Stimme klingt wie die einer Sterblichen, sie hat einen schwierigen Charakter und ein unabhängiges Temperament; sie ist empfänglich für das Leid der Menschen und fühlt sich in deren Gesellschaft wohler als bei den Göttern. Als sie wegen dieser Eigenschaften auf eine einsame Insel verbannt wird, kämpft sie alleine weiter. Sie studiert die Magie der Pflanzen, lernt wilde Tiere zu zähmen und wird zu einer mächtigen Zauberin. Vor allem aber ist Circe eine leidenschaftliche Frau: Liebe, Freundschaft, Rivalität, Angst, Zorn und Sehnsucht begleiten sie, als sie Daidalos, dem Minotauros, dem Ungeheuer Scylla, der tragischen Medea, dem klugen Odysseus und schließlich auch der geheimnisvollen Penelope begegnet. Am Ende muss sie sich als Magierin, liebende Frau und Mutter ein für alle Mal entscheiden, ob sie zu den Göttern gehören will, von denen sie abstammt, oder zu den Menschen – die sie lieben gelernt hat.

Ich bin ein großer Fan der griechischen Mythologie, somit musste ich dieses Buch selbstverständlich lesen. Ein weiterer Grund ist, dass über Circe bisher ziemlich wenig veröffentlicht wurde und meine Neugier daher groß war.

In diesem Buch erfährt man auf sehr spannende und anschauliche Weise eine Menge über Circe, was man (zumindest ich) bisher noch nicht wusste und auch so nicht erwartet hätte.

Besonders gut gefällt mir an Büchern wie diesen, dass Mythen und Sagen so locker und lebendig erzählt werden. Dadurch verlieren diese faszinierenden Geschichten ihren angestaubten Charakter, den sie definitiv nicht verdient haben.

Ich hoffe dass die Autorin sich noch ein paar andere Gestalten der griechischen Mythologie vornimmt und auch ihre Geschichten neu verpackt, so dass wir auch in deren Genuss kommen. Denn das war es für mich wirklich.

Jedem der auch nur ein wenig Spaß an griechischer Mythologie – oder an Mythologie im allgemeinen hat, kann ich dieses Buch nur empfehlen. Wobei ich vermute das auch viele Fantasy-Liebhaber an dieser Geschichte ihre Freude haben würden.

Fazit:
Eine wunderbare und vor allem sehr angenehm zu lesende Version über Circes Leben die gut unterhält und Spaß macht. Von mir gibt’s 4,5 von 5 Sternen.

Das Buch wurde mir von NetGalley und dem Eisele Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung in keiner Weise beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Kurzbeschreibung / Klappentext:

Als erstes möchte ich diese bezaubernde Cover hervorheben – denn es gefällt mir ausnehmend gut. Vor allem, weil hier mal keine knutschenden halbnackten Pärchen/Kerle zusehen sind. Mal ist das zwar ganz, aber mittlerweile nimmt das leider überhand. Also, Daumen hoch für das tolle schlichte und trotzdem ins Auge springende Cover.

Im Prolog erfährt man erstmal was zu der Beziehung von Brooklyn und Thomas. Diese wird als sehr innig geschildert und vermittelt einem das Gefühl sie sind nicht nur Lebensgefährten sondern Seelenpartner.

Dieser Einstieg hat mir richtig gut gefallen, da man sich dadurch noch besser in Brooklyns Situation hineinversetzen kann. Wobei das vermutlich jeder von uns, der in einer Beziehung lebt, auch so könnte.

Wie Brooklyn und Chase sich dann langsam kennenlernen, während sie sich durch die Wand unterhalten fand ich zugleich süß und witzig. Die Beiden werden, ohne sich gesehen zu haben, sowas wie Freunde. Vor allem werden sie sich wichtig & geben einander halt. Diese Entwicklung hat mir auch
sehr gut gefallen.

Die Geschichte entwickelt sich langsam, was aber nicht heißt das es langweilig ist. Alles andere wäre bei der Vergangenheit von Brooklyn unglaubhaft gewesen.

Man merkt recht schnell, dass auch in Chase Vergangenheit etwas geschehen ist worunter er sehr leidet und das ihn nicht loslässt. Somit passen die Beiden wirklich gut zusammen – aber ob die Beiden es schaffen ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen…?!?!?

Das lest ihr am besten selbst.

Fazit:
Eine Geschichte die durch Traurigkeit berührt und gleichzeitig mit Charme & Humor bezaubert. Die mega sympathischen Charaktere runden das Ganze zu einem sehr gelungenem Lesevergnügen auf. Von mir gibt’s 4,5/5 Sternen.

Das Buch wurde mir von NetGalley und dem Forever Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung in keiner Weise beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 08.06.2019

The Hardest Fall

Kurzbeschreibung /Klappentext:

Kurzbeschreibung /Klappentext:

Wenn man normalerweise das erste Mal jemanden trifft, schaut man ihm in die Augen. Und nicht in Regionen deutlich weiter südlich. Vielleicht schafft man es auch ein bis zwei zusammenhängende Sätze auszusprechen. Normalerweise. Aber nicht ich. Als ich Dylan Reed das erste Mal getroffen habe, habe ich mich hemmungslos blamiert. Als ich ihn das zweite Mal getroffen habe leider auch. Schlimmer konnte es nicht werden. Dachte ich. Denn auf einmal ist der Wide Receiver mit einer guten Aussicht auf die NFL mein neuer Mitbewohner und auf dem besten Weg mein bester Freund zu werden. Er sagt, er mag meine Eigenarten, meine Vorliebe für Pizza und Filmabende. Wir sind Freunde und ich kann ihm nicht mal sagen, dass mein Herz jedesmal zu einem Sprint ansetzt, wenn ich ihn sehe. Mein Name ist Zoe und ich bin auf dem besten Weg mich zu verlieben. Wir uns ineinander zu verlieben. Viel zu schnell und viel zu heftig.

Die Geschichte von Zoe und Dylan startet direkt mit einer Situation, die mir die Tränen vor Lachen in die Augen getrieben hat und das Schöne ist, solche Situationen kommen immer wieder. Denn eigentlich laufen die ersten Treffen der Beiden immer nach einem ähnlichen Muster ab. Einfach herrlich!

Zoe hat eine so bezaubernde, herzerfrischende und ungewollt komische Art dass ich sie direkt ins Herz geschlossen habe. Am besten gefallen haben mir die Situationen, wenn Zoe mal wieder aufgrund Ihrer Schüchternheit „Anfälle von Worte kotzen“ hat. Zudem liebe ich diese Formulierung – da es so viel besser klingt wie schwafeln etc.!

Dylan hat mir als Charakter auch sehr gut gefallen. Er ist eine ehrliche Haut, sehr direkt und bedient zum Glück keins der üblichen Sportler / Bad Boy Klischees. Zudem schafft er es immer wieder durch seine direkte Art Zoe aus ihrer Schüchternheit hervorzuholen und ihr wirkliches Selbst zu zeigen.

Die Interaktion der Beiden ist einfach schön zu lesen und macht richtig Spaß. Mir haben die Beiden ein Dauergrinsen ins Gesicht gezaubert. Durch die wechselnden Erzählperspektiven erfährt man zudem auch viel darüber, was in den beiden vorgeht, was mir gut gefällt.

Zu bemängeln gibt es aus meiner Sicht höchsten, dass man die Geschichte durchaus hätte etwas straffen können. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. ;)

Fazit:

Eine süße humorvolle Geschichte mit sehr sympathischen Charakteren & kleinen Dramen. Für mich ist The Hardest Fall ein absolutes Lesevergnügen gewesen, dass ich gerne weiterempfehle. Von mir 4,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 08.06.2019

Dranbleiben lohnt sich...

Witchmark. World Fantasy Award für den besten Fantasy-Roman des Jahres 2019

Kurzbeschreibung / Klappentext:

Miles Singer ist Arzt und er ist auf der Flucht vor seiner Vergangenheit. Eines Tages wird er zu einem Notfall gerufen. Als Miles den Sterbenden untersucht, stellt er mit Erschrecken fest, dass dieser die Aura einer Hexe hat. Aber noch schlimmer, der Vergiftete hat erkannt, dass auch Miles das Hexenmahl trägt.

Die Geschicke Aelands werden von den adligen Sturmsängern bestimmt. Ihre legitimierte Magie hat dem Land unvorstellbaren Fortschritt gebracht, es aber auch in einen fürchterlichen Krieg gestürzt. Die Soldaten kommen völlig verändert aus dem Krieg zurück. Miles Singer ist Arzt. Um den zurückkehrenden Soldaten zu helfen, kann er seine magischen Fähigkeiten nur heimlich einsetzen. Kämen sie ans Licht, würde er in einem Asylum eingesperrt. Als Miles zu einem Sterbenden gerufen wird, der wohl vergiftet wurde, bleibt ihm keine Wahl: Zusammen mit einem schönen Amarthine, der zwischen der Welt und dem Totenreich wechseln kann, versucht er den Mordfall aufzuklären. Hinter all dem verbirgt sich aber ein Geheimnis, dessen Abgründigkeit kaum abzusehen ist: Wohin sind die Seelen der Gefallenen verschwunden?

So spannend die Kurzbeschreibung auch klingt, für die Geschichte muss man wirklich einiges an Geduld aufbringen. Zum Beginn der Geschichte habe ich mich mehrfach gefragt, wo das Ganze wohl hinführen soll. Die Beschreibungen waren teils – für meinen Geschmack – zu umfangreich und ausschweifend.

ABER…dranbleiben lohnt sich!

Plötzlich fügen sich die diversen Beschreibungen, die mich anfangs verwirrt haben, zu einer spannenden und überraschenden Story zusammen mit der ich so nicht gerechnet hatte.

Darüber hinaus möchte ich zum Inhalt gar nicht mehr viel sagen, da die Kurzbeschreibung bereits die wichtigsten Punkte enthält.

Die Charaktere, insbesondere Miles und Tristan, sind sehr realistisch und sympathisch beschrieben. Vor allem mit Miles fiebert man schnell mit und hofft dass er einen Weg findet um seinen Patienten zu helfen.

Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung, die ich auch jeden Fall lesen werde!

Fazit:
Einmal in Schwung gekommen, wurde die Story richtig spannend, fantasievoll, bewegend und streckenweise leicht unheimlich. Deswegen gibt’s von mir, trotz der Startschwierigkeiten 4,5 von 5 Sternen.

Das Buch wurde mir von NetGalley und dem Klett-Cotta Verlag (Hobbit Press) als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung in keiner Weise beeinflusst hat.