Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2019

Gegensätze ziehen sich an

The Opposite of You

Auf dieses Buch wurde ich auf Instagram aufmerksam und schnell wurde mir klar, das muss ich haben und habe es mir auch im nachhinein gekauft. Der Klappentext hat auch dazu beigetragen und mich neugierig gemacht. Man lernt Vera kennen, die eine schwere Zeit hinter sich hat. Zurück in ihrer Heimat, eröffnet sie einen Foodtruck namens Foodie. Ihr Traum war es immer Chefköchin zu sein, doch dieser erfüllt sich nur teilweise. Foodie kann nicht das ersetzen, was sie in einem Restaurant fühlt, in einer richtigen Küche. Noch immer träumt sie davon, von dem klimpern der Utensilien, von dem Treiben der Mitarbeiter, von den Gerüchen der verschiedensten Gewürzen und von dem Essen, das sie perfektionieren könnte. Foodie ersetzt nur einen kleinen Teil ihres Traums, auf das sie ziemlich stolz ist. Sie ist dabei was eigenes aufzubauen und das macht sie nur noch zuversichtlicher. Blöd nur, dass ihr Foodtruck genau gegenüber dem angesagtesten Restaurant in der Stadt steht. Das "Lilou" hat ihren Namen nicht nur ihrem Besitzer Ezra Baptiste zu verdanken, sondern auch dem Chefkoch Killian Quinn. Auch Vera weiß wer er ist. Killian ist einer der ehrfürchtigsten Köche und arbeitet auf Perfektion hin. Das bekommt Vera auch zu spüren. Allerdings hätte sie nie gedacht, dass er ihr sogar eine Hilfe sein könnte.

Vera mochte ich als Charakter sehr. Sie war mir sofort symphatisch, auch wen sie anfangs misstrauen in ihr vorhaben zeigte. Ich konnte sie aber gut nachvollziehen. Dabei hat sie auch eine schwere Zeit hinter sich, wodurch sie ihr Traum sogar aus den Augen verloren hat. An allem Schuld ist Derrek. Niemand, außer ihre beste Freundin Molly, weiß was er ihr angetan hat und das erfährt man als Leser auch erst später. Man bekommt immer nur Stückchenweise ihre Vergangenheit zugeworfen. Dabei bewies Vera immer Mut und bleibt sich trotz allem treu. Hinter ihr standen immerhin auch noch ihr Vater, ihr Bruder Vann und Molly. Mit Killian musste ich anfangs warm werden. Er strotze nur so vor Arroganz und Selbstsicherheit. Aber das änderte sich ganz schnell und er konnte sich mehr und mehr in mein Herz schleichen. Es schien auch erst als würde er Vera ärgern wollen mit seiner Kritik, aber insgeheim war er begeistert von ihren Kochkünsten. Er wurde sogar freundlich und hilfsbereit, ganz anders wie am Anfang. Auch die Nebencharakter wie Molly, Vann, Wyatt und Veras Dad konnten sich in mein Herz schleichen. Jeder hatte seine Eigenarten und jeder war auf seine eigene Art liebenswert.

Der Schreibstil der Autorin war dabei wunderbar leicht und schön zu lesen. Die Story liest man die ganze Zeit aus der Sicht von Vera und man bekommt ihre zweifel und Ängste förmlich zu spüren. Ängste die durchaus berechtigt sind. Aber sie gibt nicht mehr auf und hält an ihrem Traum fest. Dadurch kommt auch eine wichtige Nachricht zustande: Arbeite für deine Träume und gib niemals auf. Der Schlagabtauch zwischen Killian und Vera war wirklich ein Vergnügen zu lesen, den dieser war immer Witzig. Dabei kam auch Veras freche Seite zum vorschein. Man sollte das Buch auch definitiv nicht ohne leeren Magen lesen. Alle Gerichte die dort so lecker und bildlich beschrieben sind, machen hungrig und ich musste neben dem lesen immer etwas knabbern, damit mein Magen nicht so knurrte. Ich konnte auch förmlich die Gerichte riechen. Die nach und nach entstehende Freundschaft zwischen Vera und Killian fand ich herzerwärmend, auch die Liebesgeschichte die sich dazu entwickelte. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen und konnte deswegen das Buch nicht so schnell aus der Hand legen. Eine klare Leseempfehlung von mir für diese wunderschöne Geschichte, die am Ende sogar einbisschen spannend wurde.

Veröffentlicht am 16.10.2019

Triggerwarnung?

Follow Me Back

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Puh ich weiß echt nicht wie ich mit dieser Rezension Anfangen soll. Das Buch hat mich schon durch den Klappentext neugierig gemacht und ich war gespannt, was dahinter steckt. Der Anfang beginnt mit einer Vernehmung von der Polizei, beziehungsweise mit dem Polizeibericht dazu. Danach fängt die Story erst an. Schon durch den Bericht bin ich ins Grübeln gekommen und meine neugierde stieg umso mehr. Man lernt Tessa kennen, die eine schwierige Zeit durch macht. Sie sperrt sich ins Zimmer ein und traut sich auch nicht, ihr Zimmer zu verlassen. Daran liegt ihre Phobie. Normalerweise müsste sie auf ihrem Kunstseminar sein, den sie allerdings durch einen Vorfall abgebrochen hat. Dieser Vorfall sitzt ihr noch tief in den Knochen und deshalb ist sie auch in Therapie. Einzig und allein der Popstar Eric Thorn gibt ihr noch Hoffnung und so entsteht ihr Twitter Account @TessaHeartsEric. Eric Thorn hat die Nase voll von den ganzen verrückten Fans und der eines Kollegen, der durch ein Fan ermordet wurde, bleibt ihm in Erinnerung. Auch er verspürt eine gewisse Angst gegenüber seine Fans und setzt bei jedem Konzert eine Maske auf. Was hinter dieser Maske ist, weiß niemand, nur er selbst. Ihm kommt die Idee, sich selbst auf Twitter schlecht zu stellen. Dabei lernt er Tessa kennen. Erst waren es normale Gespräche, doch nach und nach wurden diese intensiver. Schafft es Tessa endlich aus ihrem Zimmer zu kommen? Und was passiert mit Eric?

Die Charakter waren dabei wirklich authentisch. Jeder konnte seine Gefühle gut rüberbringen und man konnte diese sogar nachvollziehen. Tessa hatte ein traumtisches Erlebnis und sperrt sich deshalb in ihr Zimmer ein. Dabei begleitet sie immer die Gewissheit, dass sie sich beobachtet und sogar verfolgt fühlt. Ich konnte ihre Angst wirklich gut nachvollziehen. Das sie dabei genervt von ihrer Therapeutin ist, konnte ich auch gut verstehen. Ihr tut es in der Seele weh, ihre Mutter und ihren Freund Scott so zu verletzen. Dabei ist sie ein herzensguter Mensch und immer freundlich. Aber sie hat einen Zwang entwickelt, der Zwang ständig auf ihr Handy zu schauen und sicher zu gehen, dass sie von Eric Thorn nichts verpasst hat. Auch Eric konnte sich in mein Herz schleichen. Er hatte auch mit Ängsten zu kämpfen, die er einfach nicht los werden konnte. Seine Plattenfirma verlangt von ihm, halb nackte Fotos zu posten, was ihm aber gegen den Strich geht. Leider ist er aber an den Vertrag gebunden und so muss er diesen nachgehen. Dabei versteht er nicht, warum so viele darauf reinfallen und sogar Liebesgeständnisse machen. Durch seine Idee lernt er Tessa kennen, die ihm sogar gut tut. Es waren auch Nebencharakter vorhanden, die allerdings mehr in den Hintergrund rückten. Etwas schade war das schon, aber auch nicht so schlimm, da man sich voll und ganz auf Tessa und Eric konzentriert.

Der Schreibstil der Autorin war leicht und flüssig zu lesen, sogar an manchen Stellen ziemlich spannend. Man liest die Story abwechselnd aus der Sicht von Tessa und Eric, geschmückt mit den Polizeiberichten. Anfangs war ich etwas verwirrt was es mit den Berichten auf sich hat, aber nach und nach lichtete sich das ganze und ich verstand auch, was es damit auf sich hat. Zu der ganzen Geschichte von Tessa müsste ich tatsächlich sagen, dass mir so eine kleine Trigger Warnung gefehlt hat. Ich kann zwar nich nachvollziehen was Tessa durchmachen musste, aber die ganze Sache wie sie sich in ihr Zimmer eingeschlossen hat, hat mich psychisch etwas zurück geworfen. Jemand der sich selbst eine Zeit lang in seine vier Wände verkrochen hat, wird dabei ein Trigger erleben. Ich habe noch schnell die Kurve bekommen und konnte auch weiterhin die Story genießen. Das Ende hat mir dabei völlig die Sprache verschlagen. Es Endet mit einem letzten Polizeibericht der einen riesen Cliffhanger hinterlässt. Trotz das es zwischen Tessa und Eric so schön ablief, kam aufeinmal so ein riesen offenes Ende, das mehr Fragen aufgeworfen hat. Man kann sich zwar denken, was dahintersteckt, aber man ist dennoch gespannt wie es weiter geht. Für mich war die Geschichte ein Highlight, eine emotionale Reise, die sogar spannend wurde. Man hat mit den Protagonisten mitgefühlt und konnte sogar ihre Gefühle und Gedanken nachvollziehen. Am liebsten hätte ich jetzt direkt Band 2 in den Händen, damit ich weiter lesen kann und meine stetig kreisende Gedanken um Eric und Tessa beruhigen kann. Aufjedenfall bin ich gespannt wie es weiter geht und freue mich schon sehr auf Band 2. Den ersten Band kann ich auch weiterempfehlen, für mich war es ein absolutes Lesevergnügen und sogar ein Highlight.

Veröffentlicht am 16.10.2019

Schöner Zweiter Band

Save me from the Night

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Save me from the night ist der zweite Band der Leuchtturm Trilogie. Schon sehr habe ich mich auf dieses Buch gefreut, da ich den ersten Band wirklich ins Herz geschlossen habe. Buch habe ich auch innerhalb weniger Tagen fertig gelesen gehabt, weil es mich einfach so sehr in den Bann halten konnte. Auch das Cover sieht wunderschön aus und passt wirklich zu der Reihe. In diesem Band dreht sich alles um Seanna. Im ersten Band durfte man sie schon kennenlernen. Hier darf man ja bei einer nervenaufreibenden und emotionale Reise folgen.

Seanna war ziemlich verschlossen und für mich anfangs recht geheimnisvoll. Sie hatte auch eine leichte Stoffe Art an sich und wirkte ab und zu unsicher. Ihr fällt es unglaublich schwer Menschen an sich heran zu lassen, ob es an ihrer Vergangenheit liegt oder nicht kann man nur vermuten. Auch alles was sie nicht kennt lässt sie unsicher werden. Allerdings hat sie den Wunsch das alles zu ändern. Sie möchte aus ihrem Nest, dass sie Sicherheit nennt, herauskommen. Neben Seanna lernt man Niall kennen. Durch ihn wird ihr Leben komplett durcheinander geworfen. Er wird ihr neuer Chef und das verunsichert sie nur noch mehr. Seanna hegt aber auch noch andere Gefühle neben der Unsicherheit. Sie möchte sich nicht verlieben und Niall geht dass sie mit ihrem inneren Dämonen kämpft. Niall als Charakter war sehr aufmerksam und hat auch einige Dinge in seiner Vergangenheit erlebt. Er ist freundlich, wirkt sehr offen und ist auch interessiert an andere Menschen. Durch ihn kommt auch viel Humor in die Geschichte und durch ihn kommt Seanna aus ihrem Schneckenhaus heraus. Zwar sind beide ziemlich unterschiedlich und doch haben sie Gemeinsamkeiten. Beide Charakter mochte ich unglaublich gerne und sie konnten sich auch schnell in mein Herz schleichen.

Der Schreibstil der Autorin Kira Mohn war dabei flüssig und leicht zu lesen. Ich wurde schnell in den Bann gezogen und konnte das Buch auch nicht so schnell aus der Hand legen. Ihr Schreibstil ist so schön das bei mir Bilder in den Kopf entstanden sind. Dabei kommen auch die Emotionen wirklich sehr gut rüber. Man ist voll und ganz bei dem Protagonisten drin und kann ihre Gefühle sogar sehr gut nachvollziehen. Auch das Setting wurde wunderbar beschrieben und ich fühlte mich als werde ich im Urlaub. Die Geschichte konnte mich wirklich beeindrucken und mitreißen. Man erlebt so viele Dinge aus anderen Augen und hat sogar die Möglichkeit zwischen den Zeilen zu lesen. Denn das wichtigste passiert zwischen den Zeilen. Dabei merkt man sofort dass auch die Protagonisten aus sich herauswachsen. Für mich ist dieses Buch einen lese Highlight gewesen ich kann dieses Buch auch wirklich weiterempfehlen. Eine so schöne Geschichte die so emotional, humorvoll, mit einem Hauch Dramatik versetzt ist, kann man nicht so schnell aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 15.10.2019

Tolle Fortsetzung

Wohin das Herz mich führt

Vielen Dank an das Team von Mainwunder für das Rezensionsexemplar. Nachdem ich den ersten Band gelesen habe war ich so neugierig auf den zweiten Band dass ich diesen sofort danach anfangen musste. Im Band 2 geht es um Claire, jemand schon aus dem ersten Band kennt. Im ersten Band hat sie einen schweren Schicksalsschlag erlitten. Doch nun schlägt sie einen neuen Weg ein um ihr Glück wiederzufinden. Die Bücher kann man unabhängig voneinander lesen, da jedes einzelnen Buch an sich eine abgeschlossene Geschichte ist. Doch bei dem zweiten Band also diesen Band würde ich empfehlen den ersten Band vorher zu lesen. Dazu muss ich noch sagen dass es in diesem Buch nicht nur um Claire geht, sondern auch um ihre Tochter Kate. Auch Kate bekam hier eine große Rolle. Claire macht einen Szenenwechsel nach Vermont, um dort nicht mehr an ihre Vergangenheit gemeinsam mit Jack erinnert zu werden. In Vermont lebt Claire's Bruder, dem sie bei der Renovierung seines Hauses hilft. Sie auf Aiden, der die Renovierungsarbeiten am Haus macht. Auch Aiden trägt eine trauer mit sich. Trotzdem ist klar so fasziniert von ihm.

Da ich Claire schon aus dem ersten Band kenne, musste ich meine Meinung über sie hier in diesem Band total ändern. Im ersten Band war sie für mich irgendwie stur und oberflächlich. In diesem Band allerdings versucht sie mit ihren Geistern zu kämpfen. Die Geister aus ihrer Vergangenheit. Dabei stellt sich heraus dass sie ein liebevolles Herz hat und auch sonst so freundlich ist. Auch Kate konnte sich schnell mein Herz schleichen und das schon ab Band 1 an. Sie versucht ihren Weg zu finden sie ist eine talentierte Sängerin. Sie verbringt ihr jahr in Nashville um ihren Traum nach einem Plattenvertrag zu erfüllen. Allerdings passiert das Unvorhersehbare, sie verliebt sich in einen viel älteren Mann.
Auch die anderen Nebencharakter wurden wirklich authentisch beschrieben. Jeder Charakter passt so wundervoll zu diesem Buch und dadurch konnte es mich auch wirklich in den Bann halten.

Der Schreibstil der Autorin ist dabei flüssig und leicht zu lesen und vor allem emotional. Es gibt einige turbulente und einige wunderschönes Szenen. Man fühlt einfach mit den Protagonisten mit und ist auch total gebannt von der Geschichte, da man wissen möchte wie es weitergeht. Es ist eine tolle Geschichte über Liebe, Trauer und über die zweite Chance im Leben. Ich kann dieses Buch wirklich nur weiterempfehlen, vor allem für die Marie Force Fans.

Veröffentlicht am 15.10.2019

Spannend und Geheimnisvoll

King's Legacy - Alles für dich

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Bei diesem Buch hat mich das Cover und der Klappentext total angesprochen. Dabei habe ich mich auf eine heiße Lovestory gefreut. Zu muss ich sagen dass es eine tolle Story ist die mich von Anfang an fesseln konnte. Es war spannend, gefühlvoll, erotisch und auch an manchen Stellen dramatisch. Man lernt Hope und Jaxon kennen. Hope läuft vor ihrem alten Leben davon. Ihre Eltern hatten Geld und vor allem Macht und dennoch war es für Hope das dunkelste Kapitel ihres Lebens. Da kommt Chloe, die jüngere Schwester von Jaxon, genau richtig in ihrem Leben. Sie übernimmt ihre Schichten im King's Legacy. Dies ist einer der angesagtesten Bars, der von dem heißen, düsteren Jaxon geleitet wird. Dabei treffen die beiden aufeinander. Während Hope sich von ihm fern hält, wegen ihrer Geheimnisse, fühlt sich Jaxon immer mehr von dir angezogen.

Beide Charakter waren durchaus toll beschrieben. Hope möchte ihre schlimme Vergangenheit hinter sich lassen. Dabei wagt sie in New York eine Neuanfang. Erst fällt es jetzt schwer, doch durch Jaxon sie wieder mehr zu vertrauen. Jaxon hat ein sehr enges Verhältnis zu seiner Schwester Chloe. Mit ihm musste ich erstmal warm werden. Er wirkt sehr mürrisch und auch ziemlich düster. Allerdings hat das seine Gründe. Nach und nach fängt der auch an sich zu öffnen. Dabei merkt man schnell dass auch er mit seiner Vergangenheit zu kämpfen hat.
Es gibt doch einige weitere nebencharakter, die man sich schnell kennenlernt. Jeder hat er seinen eigenen Humor und war auch ziemlich schlagfertig. Dadurch konnte sich auch jeder einzelne nebencharakter in mein Herz schleichen.

Der Schreibstil der Autorin ist dabei spannend und flüssig zu lesen. Vor allem das Setting der Bar konnte mich unheimlich begeistern. Es wurde alles so detailreich beschrieben sodass ich auch gerne meine Samstage dort verbringen würde. Die Geschichte selbst zwar ziemlich spannend, vor allem da man wissen wollte welche Geheimnisse Jaxon mit sich trägt. Ich habe mich durchaus wirklich unterhalten gefühlt. Man lernt dabei auch die Charakter von der anderen Seite kennen. Auch die erotik kam dabei nicht zu kurz. Ich habe mich mit diesem Buch wirklich wohl gefühlt und kann es durchaus weiterempfehlen.