Profilbild von Coribookprincess

Coribookprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.10.2019

Für Fantasyfans

Arthur und der schreckliche Scheuch

Das Cover hat mich sofort angesprochen, als ich das gesehen habe war mir klar ich muss das Buch lesen.

Der Schreibstil ist sehr schön locker und leicht zu lesen, ich bin sofort in die Geschichte eingetaucht.
Die ...

Die Zwillinge Arthur und Rose fand ich schön und authentisch dargestellt.
Zu Beginn der Geschichte sieht man das die beiden sich etwas entfremdet haben und nicht mehr sehr oft miteinander Spielen oder Zeit verbringen.
Die Geschichte erlebt man aus Arthurs Sicht.

Die magische Welt Arro wurde sehr bildlich dargestellt.
Ich war gleich begeistert von all den fantastischen Wesen und der faszinierenden Umgebung.

Eine magische, faszinierende Welt mit vielen interessanten Wesen und zwei tollen, authentischen Protagonisten.

Ich hoffe auf weitere, spannende Abenteuer in Arro.

Veröffentlicht am 17.10.2019

Spaß für Jung & Alt

Vorsicht, Monster! - Hast du das Zeug zum Monsterjäger? (Band 1)

Das Cover und die Gestaltung des Buches snd wirklich grandios.
Ich wollte nur in die Geschichte reinlesen doch dann habe ich das Buch einfach in einem Rutsch gelesen.
Die Idee finde ich einfach grandios.
Man ...

Das Cover und die Gestaltung des Buches snd wirklich grandios.
Die Idee finde ich einfach grandios.
Man kann unterschiedliche Wege und Entscheidungen treffen, sodass man auf anderen Seiten landet.
Dadurch kommt man zu verschiedenen Geschehnissen.

Wirklich toll gestaltetes und durchdachtes Buch.
Man lernt von Tom die verschiedenen Monster kennen und durchlebt das "Monster-Training".

Man begibt sich auf eine spannende, gruselige Reise und löst Rätsel.
Die Zeichnungen waren wirklich sehr schön und die Geschichte hat so viel Spaß gemacht.

Absolute Empfehlung für Monsterjäger und Monsterfans.

Veröffentlicht am 07.10.2019

Spannender, mysteriöser Auftakt

Willkommen in Monsterville

Nachdem ich den Klappentext zu Monsterville gelesen habe, war mir sofort klar ich muss dieses Buch lesen.

Das Cover finde ich sehr cool und passt gut zur Geschichte.

Der Schreibstil war locker leicht ...

Das Cover finde ich sehr cool und passt gut zur Geschichte.

Der Schreibstil war locker leicht und sehr bildlich.

Die Geschichte startet spannend, der Autor warnt uns davor die Geschichte zu lesen und gibt sich selber als Monster aus.

Er spricht die Leser immer wieder im Verlauf der Geschichte direkt an, das fand ich wirklich toll und sehr gut umgesetzt. Es gibt der Geschichte noch das gewisse Extra.

Meine Highlights waren die Illustrationen, diese sind einfach wunderschön gestaltet und veranschaulichen die Geschichte und die jeweiligen Charaktere sehr.

Das Buch ist ein tolles, gruseliges, Abenteuer, die Charaktere haben mir sehr gut gefallen.

Ben ist sehr authentisch und ich mochte in sofort, ich konnte seinen Gedankengängen gut folgen.

Linus und seine Schwester Lucy fand ich spitzenmäßig.

Linus ist der Realist, für ihn zählen nur Fakten, wohingegen Lucy eher abenteuerlustig und waghalsig ist.

Zu dritt geben sie ein vielseitiges, sympathisches Team ab.

Das Abenteuer ist sehr geheimnisvoll und mysteriös.

Ich kann es schon gar nicht abwarten Band 2 zu lesen.

Ein spannendes, gruseliges Monsterbuch mit geheimnisvollen Rätseln und wundervollen Illustrationen.

Veröffentlicht am 01.10.2019

Hochspannend und Emotional

Immerwelt - Das Erbe

Das Cover ist wiedereinmal traumhaft, ein Blickfang in jedem Regal.
Auch das Innenleben ist wundervoll gestaltet.

Wie auch bei den Bänden davor beginnt es mit ein paar hin und her geschriebenen Emails.

Die ...

Das Cover ist wiedereinmal traumhaft, ein Blickfang in jedem Regal.
Auch das Innenleben ist wundervoll gestaltet.

Die Idee hinter der Geschichte liebe ich immer noch abgöttisch.
Der Schreibstil fesselt einen ab Seite 1 und lässt einen nicht mehr los.
Ich war sofort in der Geschichte gefangen und vergas alles andere um mich herum.

Die Autorin schafft es die Spannung in vollen Maßen auszukosten und unglaubliche Entwicklungen einzubauen.
Verstrickt mit unvorhersehbaren Wendungen und Ereignissen, die einen immer wieder aufs neue staunen und die Luft anhalten lassen.

Die Charaktere finde ich toll, sie machen alle eine wahnsinnig tolle Entwicklung durch.
Tenley fande ich schon ab Band 1 einfach toll, voller Kampfgeist und Herz.
Auch die neuen Charaktere konnten mich faszinieren.

Hochspannend, das Buch lässt einen kaum zu Atem kommen, man rast von einem Ereignis ins nächste.
Trotzdem gibt die Autorin den Emotionen und der Liebe genau den richtigen Raum.
Es ist einfach ein spannendes, emotionales Lesevergnügen.

Ein hochspannendes Buch das absolut süchtig macht, mit einem tollen Schreibstil.

Veröffentlicht am 30.09.2019

Eine Geschichte die unter die Haut geht

Bis es Sterne regnet

Das Cover finde ich sehr schön und ist mit den gewählten Farben definitiv ein Blickfang.
Der Schreibstil ist sehr schön, locker leicht und man fließt in die Geschichte.
Ich war sofort von der Geschichte ...

Der Schreibstil ist sehr schön, locker leicht und man fließt in die Geschichte.
Ich war sofort von der Geschichte verzaubert, ich konnte und wollte nicht aufhören zu lesen.
Ich las es in einem Rutsch durch, das Buch geht unter die Haut.

Die Charaktere gefallen mir wahnsinnig gut und sind perfekt getroffen.
Mae ist nun eine meiner Lieblingscharaktere, sie ist schlau, voller Verständnis und Liebe.
Sie ist leidenschaftlich und kämpft für das was sie liebt.
Sie konnte mich gleich begeistern und ich finde sie einfach nur grandios.

Juri´s Vergangenheit ist von Trauer und Schmerz durchzogen, mit seiner einst ruppigen und distanzierten Art entwickelt er sich durch die Seiten zu einem liebenswerten Mann.
Ich hab mich sofort in ihn verliebt, ich konnte gar nicht anders.

Ich konnte mich mit den Charakteren sofort identifizieren und die Gedankengängen waren für mich nachvollziehbar und authentisch.
Bonnie ist auch ein so zuckersüßer, lebensfroher Charakter.

Ich finde die verschiedenen Charaktere einfach unglaublich toll und allein die kreativen Namen haben es mir angetan.

Es hat so viel Spaß gemacht über die tollen, mit Herz gestalteten Charaktere zu lesen.
Ich musste oft schmunzeln oder laut loslachen.
Zudem ist das Buch so voller Liebe und Schmetterlinge, das ich dass durch die Seiten spüren konnte.
Ich habe mich so in das Paar und die Geschichte verliebt.

Außerdem behandelt die Geschichte das Thema sexuelle Belästigung im Sport.
Das fand ich von der Autorin sehr feinfühlig angesprochen und es wirft einem dieses wichtige Thema wieder in den Kopf.

Es war ein absolutes Lesevergüngen und ich habe für Mae und Juri so sehr geschwärmt.

Eine Geschichte voller Liebe, Freundschaft und Humor, mit einem wichtigem Thema im Hintergrund.