Profilbild von sumchi95

sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.10.2019

Für Buchliebhaber eine bezaubernde Geschichte!

Pages & Co. (Band 1)

Wow, welch eine wundervolle Geschichte, die nicht nur Kinder ab 10 Jahren begeistern wird, sondern alle Leser jeder Altersgruppe.

Denn was gibt es schöneres für uns Buchverrückten , oder ...

Denn was gibt es schöneres für uns Buchverrückten , oder besser gesagt Buchliebhabern, als eine Geschichte zu lesen, in der es um unser gemeinsames Hobby geht und wenn dieses Buch dann auch noch so toll und faszinierend ist , was kann es dann noch schöneres geben ?!!
Zwischen wundervoll , anmutigen und fazinierenden Ideen schafft es der die Autorin Anna James, eine Geschichte zu erschaffen die nicht nur junge Leser begeistern wird , denn dieses Buch hat absoluten Bücher-Flair und dabei so bezaubernde Charaktere und einen nahezu makellosen Schreibstil, dass man dieses Buch nur lieben kann!

Die Autorin präsentiert und hier eine lebendig gewordene Geschichte voller Mysterien , spannenden und zugleich wundervollen und verträumten Ellementen , all dies wird von einem leichten und flüssigen Schreibstil umschrieben , welcher für mich das Buch zu meinem bisherigen Jahreshighlight in diesem Jahr machte .
Denn selten liest man Geschichten , bei denen man während des Lesens e gar nicht mehr merkt, wie die Seiten nur so dahinfliegen und wie einem die Protagonisten , Charaktere ans Herz wachsen .

Anna James hat es geschafft eine Geschichte zum Leben zu erwecken , die jeden Leser zum Träumen , Schwärmen , Miträtseln und Lieben einlädt , denn sie hat es geschafft eine Geschichte zu erschafften , die wohl jedem Leser das Herz höher schalgen lässt.
Für mich ein absolut grandioses , perfektes , mystisches und einzigartig gelungenenes Werk , welches mich so schnell nicht mehr los lassen wird .

Fazit :
Wer auch schon einmal geträumt hat, dass Geschichten zur Wirklichkeit werden und alle, die das Lesen lieben: Die werden sicherlich auch dieses Buch in ihr Herz schließen!

Veröffentlicht am 19.10.2019

Wie eine zarte Poesie für das Leserherz!

Das Stundenbuch des Jacominus Gainsborough

Wer von uns stellte sich nicht schon so oft die Frage nach dem Sinn des Lebens, einen Sinn den wir manches Mal zu kennen glauben und andere Male so schmerzlich vermissen.

Genau auf diese ...

Genau auf diese Reise, auf den Spuren der Frage nach dem Sinn des Lebens, nimmt uns die Französin Rébecca Dautremer mit und dabei erzählt sie uns die anrührende und zart erzählte Lebensgeschichte des Jacominus Grainsborough.

In diesem Bilderbuch, welches für Erwachse und für die kleinen Leser unter uns, so unterschiedliche Entdeckungsmöglichkeiten bietet, wechseln sich die geschriebenen und Illustrierten Passagen/Seiten ab und so bildet sich ein komplexes Konstrukt aus verstehen durch gezeichnete Emotionen und dargestellte Situationen ab, mit den poetischen und feinfühligen Texten einer höchst begabten Schriftstellerin .

Denn was die französische Autorin mit ihrem melodisch und bis ins kleinste Detail durchdachten Schreibstil schafft, ist eine hohe Emotionalität auf den Leser zu übertragen und ihn zu berühren und dies schafft sie zumeist mit ein, zwei kleinen Worten. Dieser zu tiefst bewundernswerte Umstand lässt sich nur dadurch erklären, dass man als Leser das Gefühl hat, dass jedes Wort ausgesucht wurde, nach der höchsten Feinheit, Sensibilität und Emotionalität. (auch ein hohes Lob für die Übersetzung!)

Genau diese Bedachtheit und das Talent für Poesie lässt sich auch in den Zeichnungen erkennen, die nur so vor Liebe zum Detail strotzen.
Hier begleiten wir illustrativ die Lebensgeschichte des kleinen Hasen, von seiner Geburt bis zu seinem Tod und dabei sehen wir all seine Freunde, seine Familie, seine Höhen, aber auch seine Tiefen des Lebens und fühlen uns dabei oft so schmerzlich an die eigenen Niederlagen des Lebens zurückerinnert, an die Trauer, aber eben auch an die Freuden.

Hierbei setzt Dautremer auf die Fantasie und Intelligenz des Lesers, denn die Illustrationen sind nicht bis ins kleinste Detail schriftlich erklärt. Der Leser muss selbst entdecken, nach kleinen Details Ausschau halten, um alles verstehen zu können und dabei findet er eine hohe Emotionalität und Poesie vor, dass einem die ein oder andere Träne entflieht.

Allgemein ist dieses Buch ein sehr tiefsinniges, manchmal ein gerade zu schwermütiges, aber so weises Buch, welches mich sehr nachdenklich stimmte und berührte. Doch was dieses Buch dem Leser am Ende der so bewegenden Lebensgeschichte des Jacominus zu erzählen hat, ist das Positive, die schöne Seite des Lebens und ein ebenso hoffungsvolles Fazit.

Eine einzigartige Reise, ein bemerkenswertes und kluges Buch, welches ich nur empfehlen kann!

Chapeau!

Veröffentlicht am 12.10.2019

Großartig!

Jane Austen

Dieses Buch ist ein wirklich höchst gelungenes und inspirierendes, für die kleinen und die großen Leser unter uns, die einen kurzen, dennoch höchst informativen Einblick in das Leben der Jane Austen gewährt haben möchten.

Die Zusammenstellung dieser einzelnen Lebensabschnitte und Konventionen und daraus resultierenden Probleme dieser Zeit, aber auch die Stärke und die Innovationen von Jane Austen werden in diesem Buch sehr anschaulich und klar zum Ausdruck gebracht.
Besonders gut gefallen haben mir, die sehr liebevollen und sehr klaren und gut durchdachten Illustrationen , die den Gesamteindruck nochmals positiver wirken lassen.

Für mich ein wirklich schönes und klug gestaltetes Büchlein, welches auch schon den Kleinsten unter uns einen Blick für wichtige Persönlichkeiten gewährt und die daran sicherlich auch noch ihren Spaß haben werden.

Veröffentlicht am 04.10.2019

Absolut packend!

Der Fund

Meinung :
Wow , welch überzeugender Thrillerdes Autors Bernhard Aichner, für mich ein überaus gelungener Thriller.

Meinung :
Der Autor schafft einen Einstieg in die Geschichte , der den Leser sofort packt und einfach nur flasht .
Eine Geschichte, die den Leser von der ersten Seite an fesselt , ihn packt und verstört zurücklässt . Ich habe selten einen so gut und psychologisch perfekten Thriller gelesen, wie diesen . Die Story ist beklemmend , verstörend und zieht den Leser in einen düsteren und beklemmenden Bann .
Hier wurde die Grausamkeit und der Zwiespalt einer menschlichen Seele auf entsetzlich reale Art geschildert , diese Geschichte wird keinen Leser kaltlassen .Eine in meinen Augen perfekte Charakterisierung eines Thrillers ! Die Grundstimmung in diesem Buch ist absolut brillant ausgearbeitet und lässt den Leser voller Spannung erschaudern .
Und nebenbei überrascht der Autor mit einem Schreibstil , der durch eine komplett neue Art und Technik besticht !
Denn der Stil des Autors ist rhythmisch sehr schnell ohne jegliche Umschweife und gerade dieser punktgenaue Stil ist es, der die Atmosphäre dieses Buches perfekt unterstreicht und dieses Buch zu einem Pageturner mit Suchtgefahr macht ! Dieser Stil ist komplett neu und besitzt einen wirklich tollen und einzigartigen Wiedererkennungswert .Denn so wie die Story , ist auch der Schreibstil , tempo-und actionreich . Ein Thriller der psychologisch hochinteressant und einzigartig ist. Und dieses Potential nutzt der Autor gnadenlos aus :
Denn an Spannung , Gänsehautgarantie und blutigen und psychologischen Szenen , wird in diesem Thriller mit Sicherheit nicht gespart !
Ein Buch, dessen Atmosphäre an düsteren und erschreckenden Passagen nicht zu überbieten ist und das dem Leser den Atem stocken lässt .
Ein Thriller den man nicht mehr aus der Hand legen kann !

Fazit :
Ein absolut gelungener Thriller.
Ein Buch was mich verstört , emotional gepackt und fragend zurückgelassen hat .
Etwas komplett neues , auf dem häufig so einfallslosen Markt der Spannungsromane .
Wer etwas neues , brillantes und psychologisch perfekt konstruiertes lesen möchte , wird an diesem Thriller nicht vorbeikommen .

Veröffentlicht am 04.10.2019

Ein beeindruckendes Epos!

Der Untergang der Könige

Dies ist ein wahres Fantasy-Epos, welches mich bereits nach kürzester Zeit komplett in seinen Bann gezogen hat und ein Epos, welches mir lange im Gedächtnis bleiben wird !

Jenn Lyons ...

Jenn Lyons führt uns auf versierte und faszinierende Art in eine Fantasywelt, die den Leser von der ersten Seite an in ihren Bann zieht und alle Facetten zu bieten hat, die den Leser durch alle möglichen Emotionen des Lesens führt.
Denn zu Anfang schafft dieses Buch eine Stimmung, die einem den Atem raubt. Mit einem unsagbaren Gespür für Worldbuilding und Tiefgang , dunkler Atmosphäre und einer kaum zu beschreibenden Enge der Traurigkeit, beweist die Autorin ihr schriftstellerisches Können auf beeindruckende Art, denn hier packt sie den Leser, emotional auf ganzer Linie und nicht nur das, sie erschafft eine so komplexe, beeindruckend gut durchdachte Welt, in der man als Leser komplett versinkt und in der das Herz von Fantasy-Liebhabern definitiv vor Freude höher schlagen wird.
Doch nicht nur das, schnell finden wir einen Umschwung, der uns spannende Einblicken und ebenso rasante und dunkle Szenen erschafft, sodass man DIESES Buch kaum mehr aus der Hand legen kann.

Es ist wieder ein großes Highlight und ein wahrer Lesegenuss, einer der größten im Fantasygenre seit Jahren.
Ein grandioses und beeindruckendes Buch, Fantasy kann man kaum besser schreiben! !!

Fazit :
Ich liebe es einfach, wie es die Autorin schafft innovativ eine Geschichte zu erzählen, die mit einem gelungen Erzählstil und großartigen Charakteren zu überzeugen weiß und dabei kommt auf keiner Seite auch nur ansatzweise Langeweile auf .

Ein anspruchsvolles, herausragend durchdachtes Buch, welches mein Herz für sich gewonnen hat!