Profilbild von lisasartandbooks

lisasartandbooks

aktives Lesejury-Mitglied
offline

lisasartandbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lisasartandbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.10.2019

Lieblingsbuchreihe Oktober

Bourbon Lies
0

Beim dritten Band hatte ich Angst, dass die Geschichte um die Familie ein sehr plattes Ende findet und es relativ klar ist, wie es sich entwickelt, aber ich wurde absolut überrumpelt von einem der unvorhersehbarsten, ...

Beim dritten Band hatte ich Angst, dass die Geschichte um die Familie ein sehr plattes Ende findet und es relativ klar ist, wie es sich entwickelt, aber ich wurde absolut überrumpelt von einem der unvorhersehbarsten, spannendsten und besten Finalen, die ich jemals gelesen habe! Ich habe so viel geschmunzelt, geweint und mitgefiebert, wie schon lange nicht mehr.
Um nicht zu viel zu verraten erzähle ich jetzt ein bisschen, was mir an allen Teilen sehr gut gefallen hat. Als erstes sind die Bücher hervorragend recherchiert - vor allem die Passagen, in denen es um die Bourbonherstellung geht- und das finde ich wirklich interessant! Ich bin zwar keine Bourbon-Trinkerin, aber all die Traditionen und Mühen haben mich sehr beeindruckt. Zweitens ist auch der Einblick in eine so reiche Familie und deren absolut verbissene Höflichkeit und Rangordnungen meiner Meinung nach perfekt dargestellt und natürlich auch die Schwierigkeiten, wie man mit dem öffentlichen Leben umgeht wird thematisiert. Als drittes darf man, finde ich, nicht vergessen, dass die ganze brutale Gewalt sehr detailliert, aber trotzdem nicht abstoßend beschrieben wird und der Schreibstil allgemein fantastisch ist. Auch die Gefühle werden wunderbar dargestellt und - nicht zu vergessen - die Liebesgeschichten sind superschön geschrieben und keinesfalls klischeehaft!
Meine Lieblingsprotagonistin ist eindeutig Gin, auch wenn ich sie ehrlicherweise am Anfang kaum leiden konnte. Sie macht eine wunderbare Charakterentwicklung durch, also verurteilt sie nicht zu schnell!
Natürlich mag ich auch alle Anderen, aber ich wollte es einfach unbedingt erwähnen.

Veröffentlicht am 20.10.2019

Lieblingsbuchreihe Oktober

Bourbon Kings
0

Ich habe mich schon sehr darauf gefreut endlich diese Reihe zu beginnen und deshalb hatte ich sehr hohe Erwartungen an dieses Buch. An Anfang musste ich mich erst in den Schreibstil einlesen und war ein ...

Ich habe mich schon sehr darauf gefreut endlich diese Reihe zu beginnen und deshalb hatte ich sehr hohe Erwartungen an dieses Buch. An Anfang musste ich mich erst in den Schreibstil einlesen und war ein winzig kleines bisschen enttäuscht, dass es nicht sofort "flutscht". Der Klappentext hat mich vermuten lassen, dass sich die Geschichte ausschließlich um Lane und Lizzie dreht, aber ich wurde positiv überrascht: Es wird aus den Perspektiven von den Bradford-Geschwistern Lane, Edward und Gin, sowie Samuel T. (Anwalt der Familie), Lizzie und Sutton Smythe (Tochter des Firmeninhabers der Konkurrenzfirma) erzählt! Wie sie zueinander in Beziehung stehen, werde ich an dieser Stelle natürlich nicht spiolern, aber durch die Sichtwechel ist eindeutig für sehr viel Spannung gesorgt. Außerdem hat mich gefreut, dass die Ereignisse absolut nicht vorhersehbar waren. Dadurch ist einem beim Lesen nie langweilig geworden und das Buch endet mir einem sehr gemeinen Cliffhanger, was heißt ich muss sofort den zweiten Band lesen!
Tolles Buch, in dem weder die Liebe noch die Intrigen zu kurz kommen.

Veröffentlicht am 20.10.2019

Sehr zu empfehelen!

Eve of Man (I)
0

Toller Fantasyroman, der unterschwellig die Wichtigkeit der Frau betont und spannend bis zur allerletzten Seite. Ich konnte das Buch nichteinmal zum Essen weglegen. Die Perspektivwechsel zwischen Eve und ...

Toller Fantasyroman, der unterschwellig die Wichtigkeit der Frau betont und spannend bis zur allerletzten Seite. Ich konnte das Buch nichteinmal zum Essen weglegen. Die Perspektivwechsel zwischen Eve und Bram tragen zusätzlich zur Spannung bei. Leider habe ich erst ganz am Ende gemerkt, dass dieses Buch der Beginn einer Reihe ist und habe mich grün und blau geärgert, weil die weiteren Teile noch nicht erschienen sind.

Veröffentlicht am 20.10.2019

Sehr zu empfehelen!

ON:OFF
0

Super spannend bis zur letzten Seite! Die Handlung ist nur schwer vorhersehbar, was mir besonders gut gefallen hat. Die Zusammenhänge hat man wirklich erst in den letzten Kapiteln verstanden. Gleichzeitig ...

Super spannend bis zur letzten Seite! Die Handlung ist nur schwer vorhersehbar, was mir besonders gut gefallen hat. Die Zusammenhänge hat man wirklich erst in den letzten Kapiteln verstanden. Gleichzeitig ist die Liebesgeschichte sehr süß, wodurch in der ganzen Unsicherheit ein sicherer Hafen geschaffen wird.