Profilbild von SamyM89

SamyM89

SamyM89 ist Mitglied der Lesejury

Wunderschönes Buch

Unsere LOVE STORY

Also ich muss sagen das diese Beschreibung auf der Seite vom Verlag wirklich perfekt zu diesem Buch passt. Es gibt in diesem Buch sehr wichtige Eck Punkte und dort können Erinnerungen aufbewahrt werden. Es geht um das Du & Ich und wie daraus eine Liebe wurde, also ein gemeinsames wir. Doch es geht auch um die Hochzeit, natürlich, und wie die gemeinsame Zukunft vielleicht einmal aussehen könnte.
Es bleibt also auch ein bisschen freier Spielraum. Was ich aber in diesem Buch wichtig finde ist wie aus dem Er und Sie ein Wir geworden ist. Denn in diesem Buch kann man seine Erinnerungen nochmal niederschreiben und sie immer wieder Lesen.
Vielleicht möchte man dieses Buch dann später einmal den Kindern vererben oder es einfach als eine schöne Erinnerung im Schrank stehen haben, egal für was man sich entscheidet dieses Buch ist wunderschön und eine wirklich tolle Idee. Wunderschön ist es auch weil die Farben im Buch sehr dezent gehalten sind, nichts in Neon oder so grell das man Augenschmerzen bekommt, wenn man die Seite öffnet. Doch der Einband gibt das dezente ja auch schon vor.
Ganz toll finde ich aber auch diese kleinen Illustrationen und kleine Verse die man immer mal wieder auf den verschiedenen Seiten findet. Das rundet dieses Buch noch einmal mehr ab.

Dieses Buch ist aber auch eine schöne Geschenk Idee auf einer Hochzeit an das Brautpaar finde ich. Man muss es nicht selber als Brautpaar verwenden man kann auch einem anderen Paar eine Freude mit diesem Buch machen.

Veröffentlicht am 20.10.2019

Für mich ist dieses Buch ein Volltreffer. Es macht spaß beim Lesen, die Geschichte ist plausibel und schön geschrieben

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Ich muss gestehen das ich das Buch wegen der Autorin gekauft habe, denn ihre Paper reihe hat mich fasziniert. Es hat sich aber wirklich gelohnt. Die Geschichte ist so als würde sie wirklich passieren, eine Geschichte aus dem Leben. Was wir als Fans von Promis natürlich gar nicht wissen. Doch sie könnte passieren und das lässt uns Fan herzen einfach höherschlagen. Eben weil die Geschichte genauso passieren könnte wie es geschrieben ist finde ich diese Geschichte noch einmal besser. Welches Mädchen träumt den nicht davon?
Erwin Watt hat ihren Schreibstil nicht verändert, er ist noch immer leicht, flüssig aber spannend. Beide Charaktere sind so unterschiedlich das es wirklich so ist das Gegensätze sich anziehen, wobei ich bei Oakley sagen muss er entwickelt sich wirklich zu einem reifen jungen Erwachsenen weiter. Am Anfang ist er wirklich der eingebildete junge Rockstar doch zum Ende wird er wirklich bodenständig und ein netter Kerl. In dem sich auch jedes Bodenständige Mädchen wirklich verlieben würde. So wie Vaughn rüberkommen soll, ein bodenständiges normales Mädchen eben. Aschenputtel und ihr Prinz könnte man meinen. Doch wieso nicht? Diese Art von Geschichten überleben und wenn sie gut sind, wie eben hier, macht es auch Spaß sie zu Lesen.

Veröffentlicht am 20.10.2019

Ein so wunderschönes Buch, bis jetzt das schönste Illustrierte Buch dieses Jahr.

Atlas Obscura Kids Edition - Entdecke die 100 abenteuerlichsten Orte der Welt!

Ich habe eine eMail von Literaturtest bekommen mit diesem Buch, ich war erst am überlegen doch dann dachte ich mir das es nicht schaden kann so ein ‘Atlas’ zu haben. Mein kleiner wird ja auch größer und findet sicherlich an so etwas gefallen. Also ich mich angeboten und sogar ein Leseexemplar bekommen. Ich habe mich sehr darüber gefreut und als ich die ersten Seiten im Buch anschaute war ich Sprachlos. Alleine die Illustrationen sind der Wahnsinn. Ich war gefangen in diesem Buch. Seite für Seite habe ich mir das Buch direkt am ersten Tag angeschaut. Es ist einfach phantastisch. Die Illustrationen zu dem jeweiligen Text sind einfach wunderschön, passend und so voller Energie. Ich kann diese Art an fazination vom Bild nicht beschreiben. So ging es nicht nur mir sondern auch meinem Sohn und auch meinem Mann.

Wir saßen da zu 3 und schauten uns Seite für Seite an, da mein Sohn erst 4 ist haben wir ihm erklärt was da steht wenn er gefragt hat. Jede Doppelseite ist ein neues Land und zu jedem Land findet man etwas neues raus. Ich hatte bei manchen Sachen wirklich keine ahnung und war total verwundert was ich eben nicht wusste. Eigentlich kann ich nur sagen das man dieses Buch selbst erleben muss, es ist ein schönes Buch welches wirklich in jedes Kinderzimmer gehören sollte. Man sollte sich das ganze aber nicht als Weltkarten Atlas vorstellen. Wenn man unsicher ist sollte man in das Buch hineinblicken mit einer Leseprobe. Doch das Buch ist es wert und das nicht nut für Kinder, selbst Erwachsene kommen hier ins staunen.

Ich finde diese Novella eine wunderschöne ergänzung zum Hauptbuch

You are my Light

Da es ja nicht sehr viele Seiten hier im Buch sind wird meine Rezension auch nicht so lange wie ich vermute. Bitte seit nicht böse aber ich möchte ja nicht zuviel vom Inhalt verraten. Dieses eBook sollte man ohne vorkenntnisse vom Hauptroman nicht lesen. Es geht hier um Noah, diesen kennen wir ja aus dem Hauptroman und wissenw ie er tickt. Die Autorin hat Ihn auch hier wieder sehr gut beschrieben und die Geschichte rund um sein Abenteuer wirklich schön beschrieben. Wenn man das Hauptbuch gelesen hat weiß man auch um welches Abenteuer es sich handelt. Denn er verlässt im Hauptbuch kurz die Bildfläsche bevor er wieder auftaucht. In dieser Novella geht es genau um diese Zeit wenn er nicht im Buch ist. Hier wird das gnaze einfach nochmal von Noah erzählt. Das passt so toll zu dem ganzen.

Noah aht es eben nicht einfach und sich immer auf Fremde verlassen, doch nun muss er sich der Welt alleine stellen. Das möchte er um sich richtig zu fühlen. Er möchte sich würdig fühlen um mit Charlotte zusammen zu sein. Irgendwo kann ich Noah gut verstehen und deswegen finde ich diese Novella sehr wichtig. Immerhin ist er trotz seiner Blindheit ein eigener Mensch. Hier geht er in sein Abenteuer und bahnt sich einen neuen Weg zu Charlotte.

Veröffentlicht am 15.10.2019

Eine wirklich schöne phantasievolle Geschichte

Waldo Wunders fantastischer Spielzeugladen

Ich kenne die Autorin jetzt schon von anderen Büchern und auch das war ein Grund dieses Buch von ihr zu Lesen. Ich mag ihre Art wie sie für Kinder schreibt und das ist auch in diesem Buch wieder dabei. Ich gestehe das die Geschichte auch für mich Spannend war und ich deswegen von der Geschichte gefesselt war. Trotz das es ein Kinderbuch ist. Dieses Buch war so unfassbar vielseitig und einfach voller Magie. Ich denke jeder der dieses Buch gelesen hat wünscht sich danach so einen Spielzeugladen. Doch genau hier möchte ich nicht zuvie verraten denn dann wäre die ganze Überraschung weg. Was ich aber noch sagen möchte ist das im Buch immer wieder die Illustrationen sind, diese passen einfach so perfekt. Ich weiß das ich es oben schon erwähnt habe aber das muss hier nochmal rein.

Geschrieben ist alles sehr flüssig und verständlich für Kinder ab 8 Jahre, da liegt nämlich die Altersempfehlung. Das ganze erinnert ein bisschen an Nachts im Museum. Die Geschichte rund um den kleinen Lennart der auf den Spielzeugladen aufpassen soll ist wirklich sehr süß. Kinder verstehen die Geschichte gut aber auch ältere können hier ihren Spaß mit dem Buch haben. Die Geschichte ist für groß und klein etwas besonderes. Da die Geschichte auch sehr bildlich geschrieben ist können Kinder mit viel Phantasie sich den Laden bestimmt auch wunderbar vorstellen. Mir hat das sehr gut gefallen und ich bin mir sicher das dieses Buch seine Fans haben wird. Auf der seite steht das dies Band 01 ist, ich bin wirklich mal gespannt ob dann wohl ein 02 Band kommen wird und wann.