Cover-Bild Unsere LOVE STORY
  • Ersterscheinung: 20.03.2018
Susanne Rademacher

Unsere LOVE STORY

Wir 2 und unsere schönsten Momente
In diesem wunderschön gestalteten Erinnerungs-Buch können Paare vom ersten Date über das Kennenlernen der Familien und der besten Freunde bis zum Heiratsantrag gemeinsam ihre bisherige Beziehung Revue passieren lassen und gemeinsam in die Zukunft blicken.

Die offene und großzügige Gestaltung lässt reichlich Platz für die wundervollsten Augenblicke im gemeinsamen Leben und natürlich für die schönsten Erinnerungen an die Hochzeit. Die Besonderheit dieses Albums: Es geht danach noch weiter. Dank einer Übersicht der folgenden „runden“ Hochzeitstage von der Papier- bis zur Goldenen Hochzeit (wussten Sie, dass es auch die Petersilienhochzeit gibt?) kann das Paar an jedem dieser Hochzeitstage festhalten, wie sie ihn verbracht haben, was sie füreinander fühlen und welche Veränderungen es gegeben hat. So entsteht über viele Jahre hinweg die Geschichte des gemeinsamen Lebens eines Paares, die sich sicher auch die eigenen Kinder und Enkel gerne ansehen werden.

Ein außergewöhnliches Liebesalbum mit vielen überraschenden Elementen, kreativen Anregungen und Platz zum Eintragen. Bestens geeignet als Hochzeitsgeschenk für das Paar oder als liebevolle Geste für den Partner.

Veröffentlicht am 20.10.2019

Wunderschönes Buch

Also ich muss sagen das diese Beschreibung auf der Seite vom Verlag wirklich perfekt zu diesem Buch passt. Es gibt in diesem Buch sehr wichtige Eck Punkte und dort können Erinnerungen aufbewahrt werden. Es geht um das Du & Ich und wie daraus eine Liebe wurde, also ein gemeinsames wir. Doch es geht auch um die Hochzeit, natürlich, und wie die gemeinsame Zukunft vielleicht einmal aussehen könnte.
Es bleibt also auch ein bisschen freier Spielraum. Was ich aber in diesem Buch wichtig finde ist wie aus dem Er und Sie ein Wir geworden ist. Denn in diesem Buch kann man seine Erinnerungen nochmal niederschreiben und sie immer wieder Lesen.
Vielleicht möchte man dieses Buch dann später einmal den Kindern vererben oder es einfach als eine schöne Erinnerung im Schrank stehen haben, egal für was man sich entscheidet dieses Buch ist wunderschön und eine wirklich tolle Idee. Wunderschön ist es auch weil die Farben im Buch sehr dezent gehalten sind, nichts in Neon oder so grell das man Augenschmerzen bekommt, wenn man die Seite öffnet. Doch der Einband gibt das dezente ja auch schon vor.
Ganz toll finde ich aber auch diese kleinen Illustrationen und kleine Verse die man immer mal wieder auf den verschiedenen Seiten findet. Das rundet dieses Buch noch einmal mehr ab.

Dieses Buch ist aber auch eine schöne Geschenk Idee auf einer Hochzeit an das Brautpaar finde ich. Man muss es nicht selber als Brautpaar verwenden man kann auch einem anderen Paar eine Freude mit diesem Buch machen.

Veröffentlicht am 13.05.2018

Frauen werden es lieben ...

Dieses Album bzw. Erinnerungsbuch ist wirklich eine Beziehungsdokumentation, die richtig ins Detail geht. Stellenweise so sehr, dass ich schon fast dazu raten möchte, das Buch bereits vorsorglich mal zu besorgen, um von Anfang an alles mitzuschreiben, denn es sind Daten und Fakten gefragt, die man nach einigen Jahren Zusammensein möglicherweise nicht mehr parat hat.
Nicht nur beispielsweise Datum, Art des Kennenlernens und eigene Gedanken dazu sind gefragt, sondern auch Erinnerungsstücke, Fotos und alles, was man mit seiner großen Liebe in Verbindung bringt. Vom ersten Date über Verlobung (wenn man denn eine hat / hatte), Hochzeit bis hin zu den wichtigsten Hochzeitstagen findet sich alles in diesem Album.

Zur äußeren Gestaltung kann ich persönlich nur sagen, dass ich mir vielleicht eine neutralere Farbe gewünscht hätte, etwa ein edler Braunton, auf dem auch die hübsche Goldprägung noch besser zur Geltung käme.
Die Oberfläche könnte eventuell noch etwas pflegeleichter sein, so dass es auch nach langer Beanspruchung nicht abgegriffen aussieht.

Ansonsten ist dieses Album, das im Inneren sehr ansprechend und farblich stimmig gestaltet ist, bestimmt eine prima Bereicherung, Begleitung und stetige Erinnerung für zwei Menschen, die sich gefunden haben. Meiner Einschätzung nach wird es eher von Frauen gekauft werden. Zumindest die Männer, die ich so kenne, denken da eher pragmatisch und der nötige Sinn für Romantik fehlt.