Profilbild von Ellysetta-Rain

Veröffentlicht am 11.11.2019

Toller und witziger Auftakt des Zweiteilers

Play for Love

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Easton Wylder ist attraktiv, erfolgreich und der beste Spieler der MLB. Baseball ist seine Leidenschaft, sein Leben. Doch dann droht eine Verletzung seine Karriere vorzeitig zu beenden, und er beauftragt einen renommierten Physiotherapeuten, um ihn zu behandeln. Nur dass es nicht Doc Dalton ist, der Easton am ersten Tag gegenübersteht, sondern dessen Tochter Scout. Vom ersten Moment an sprühen zwischen den beiden Funken, dabei ist Ablenkung das Letzte, was sie beide jetzt brauchen können! Easton muss schnellstmöglich gesund werden, und Scout ist fest entschlossen, dem Ruf ihres Vaters gerecht zu werden. Aber können die beiden der Anziehungskraft zwischen ihnen widerstehen?

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Scout und Easton geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem die Teamkameraden von Easton und wie sie sich untereinander kabbeln sorgt für heitere Momente.

Der Schlagabtausch zwischen Scout und Easton war herrlich und hat mich immer wieder zum Schmunzeln und Lachen gebracht. Die Anziehung zwischen den beiden ist mit den Händen greifbar, die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Sowohl Scout als auch Easton haben ihr Päckchen zu tragen, was nach und nach enthüllt wird, jedoch hat mir hier teilweise die Tiefe gefehlt, ich habe es stellenweise nicht wirklich mitfühlen können. Am Ende wird die Spannung durch die kurzen Kapitel geschürt und der Cliffhanger lässt mich nun sehr ungeduldig Band zwei entgegenfiebern.
So gibt es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung, wenn man witzigen Lovestories aus dem Sportbereich nicht widerstehen kann.

Fazit:
Tolle und witzige Lovestory aus dem Sportbereich und der Cliffhanger lässt mich ungeduldig Teil 2 entgegenfiebern.

Kurzweiliges Lesevergnügen zum Wohlfühlen

Inselglück im Schneegestöber

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Semra fällt aus allen Wolken, als ihr langjähriger Freund sie von einem Tag auf den anderen für eine Jüngere verlässt. Und das in der Vorweihnachtszeit. Um auf andere Gedanken zu kommen, schließt sie vorübergehend ihre kleine Schneiderei und fährt für zwei Wochen nach Sylt. Doch die Insel, die sie bisher nur aus warmen Sommermonaten kannte, erscheint ihr karg und kalt. Erst auf den zweiten Blick entdeckt sie die Schönheit des Winters zwischen den Dünen. Vielleicht hat das etwas mit dem gutmütigen Pubbesitzer Rick zu tun. Denn ganz allmählich erobert nicht nur die Nordseeinsel Semras verletztes Herz…

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Semra geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Ricks Schwester Tilda habe ich schnell ins Herz geschlossen.

Semra ist verständlicherweise völlig vor den Kopf gestoßen, als sie ohne Vorwarnung von ihrem Freund verlassen. Und so ist es auch nicht verwunderlich, dass sie auf Sylt nach Ruhe sucht und nicht nach einem Mann, der ihr Herz zum Klopfen bringt. Doch da hat sie die Rechnung ohne Rick gemacht, der sich immer mehr in ihr Herz schleicht, obwohl sie noch mit ihrer Trennung zu kämpfen hat. Der Schlagabtausch der beiden hat mich immer wieder zum Lachen gebracht und so manche Geste von Rick fand ich zum Dahinschmelzen schön. Ricks Schwester Tilda sorgt für eine schöne Wohlfühlatmosphäre in ihrer Pension, so dass ich am liebsten die Koffer packen möchte, um mich bei ihr einzuquartieren. Neben den Gefühlen, der wunderbaren Natur und der Wohlfühlatmosphäre kommt auch der Humor nicht zu kurz.

Insgesamt habe ich die Lesezeit sehr genossen, jedoch ging es mir stellenweise einfach zu schnell voran, was bei der geringen Seitenzahl nicht verwundert, und ich hätte mir mehr Tiefe gewünscht. So gibt es wunderbare 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für alle, die einem Wohlfühlroman, auch für zwischendurch, nicht widerstehen können, erst recht nicht, wenn das Meer eine wichtige Rolle spielt.

Fazit:
Kurzweiliges Lesevergnügen zum Wohlfühlen mit sympathischen Charakteren und einer guten Prise Humor.

Süßer, romantischer New-Adult-Roman zum Wohlfühlen

Weihnachtsküsse und Schneegestöber

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Süß und heiß wie Kakao vor dem Kamin.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Süß und heiß wie Kakao vor dem Kamin.
Die 18-jährige Vanessa wird über Weihnachten von ihrer Großmutter zu einer Reise eingeladen. Vanessas Wunschziel ist klar: Cambrigde, der Ort, an dem ihre verstorbenen Eltern die glücklichste Zeit ihres Lebens verbracht haben. Dort angekommen trifft Vanessa unverhofft auf Trevor, der sie sofort verzaubert und mit dem sie traumhafte Tage im winterlichen Cambridge verbringt. Dabei entpuppt er sich nicht nur als romantischer Gentleman, sondern hilft Vanessa sogar dabei, das Geheimnis um eine fünfzig Jahre alte Postkarte, die sie auf dem Dachboden entdeckte, zu lüften. Doch dann zieht sich Trevor plötzlich und ohne jede Erklärung zurück. Und noch während Vanessa eine märchenhafte alte Liebesgeschichte aufdeckt, zerplatzt ihr eigenes Winter-Weihnachtsmärchen wie eine Seifenblase...

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Vanessa geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Zudem kommt (hauptsächlich) in der Vergangenheit Katrina, Vanessas Großmutter, zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Vigo und die geschwisterlichen Neckereien zwischen ihm und Vanessa fand ich toll.

Ein wunderschöner Wohlfühlroman mit sympathischen Charakteren, der auf zwei Zeitebenen spielt: Der Gegenwart mit Vanessas und die Vergangenheit mit Katrinas Geschichte. Neben der Romantik und den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, dafür sorgen unter anderem die geschwisterlichen Neckereien zwischen Vanessa und Vigo, aber auch die lebensfrohe Georgie, eine alte Freundin von Katrina. Zudem hat mich auch der Schlagabtausch zwischen Vanessa und Trevor immer wieder zum Lachen gebracht. Vanessa und Trevor zusammen sind zuckersüß, ebenso wie Katrina und Edward. Beide Paare haben mich immer wieder zum Schmunzeln und Dahinschmelzen gebracht.

Insgesamt habe ich die Lesezeit sehr genossen und mich sehr wohlgefühlt, doch teilweise ging es mir zu schnell voran, vor allem am Ende, und Trevors Begründung bzgl. seines Rückzugs war für mich persönlich nicht zufriedenstellend. So gibt es aufgrund der genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für alle die einer süßen, romantischen Geschichte mit Herz und Humor, die zum Wohlfühlen einlädt, nicht widerstehen können.

Fazit:
Süße, romantische Geschichte mit Herz und Humor, einfach ein wunderbarer, weihnachtlicher Wohlfühlroman.

Heißer Romantic-Thriller mit sympathischen Charakteren

Codename: Genesis

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Vor vielen Jahren waren sie ein Liebespaar. Sie, ein aufsteigender Superstar, er, der unfassbar attraktive Leibwächter, verantwortlich für ihre Sicherheit. Leider waren nicht alle in ihrem Umfeld mit ihrer Beziehung einverstanden, und so sorgte ein Netz aus Lügen für das Ende dessen, was sie einst hatten.

Nachdem Kynan McGrath erst vor Kurzem die Leitung des landesweit bekannten Sicherheitsunternehmens "Jameson Force Security" übernommen hat, hat er wirklich keine Zeit, sich mit seiner Vergangenheit auseinanderzusetzen.
Obwohl seit ihrer Trennung bereits über ein Jahrzehnt vergangen ist, erinnert er sich nach wie vor an den Schmerz, den der Verlust seiner ersten Liebe ihm zugefügt hat. Und als Joslyn Meyers ihn um Hilfe bittet, erklärt Kynan sich nur widerstrebend bereit, sie vor einem angsteinflößenden Stalker zu beschützen, der ihr Leben bedroht.

Während die Bedrohung durch den Stalker weiter zunimmt, merkt Kynan, dass er vor nichts zurückschreckt, um die Frau zu beschützen, der noch immer noch sein Herz gehört. Werden Kynan und Joslyn endlich zueinander finden oder haben die Lügen der Vergangenheit eine unüberwindbare Distanz zwischen ihnen geschaffen?

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Joslyn und Kynan geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem freue ich mich schon auf Bebes Geschichte. Aber auch weitere Personen, die in den folgenden Bänden die Hauptrolle innehaben werden, machen mich neugierig auf ihre Geschichten.

Auch nach all den Jahren der Trennung merkt man, dass Joslyn und Kynan noch Gefühle füreinander haben. Die beiden sind authentisch und machen Fehler, so dass man sie nicht nur einmal zur Vernunft schütteln möchte. Die erotischen Szenen sind sinnlich und ansprechend geschrieben. Zudem rätselt man, wer der Stalker sein könnte und so kommt auch die Spannung nicht zu kurz.

Insgesamt wurde ich sehr gut unterhalten, jedoch ging es mir teilweise zu schnell voran, hier hätte ich mir einfach mehr Tiefe bzw. Details und Seiten gewünscht. So gibt es wunderbare 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für alle die heißen Romantic-Thrillern nicht widerstehen können. Dies ist der erste Teil der Reihe und ich freue mich jetzt schon sehr auf die Fortsetzungen.

Fazit:
Wer Geschichten von jahrelanger Liebe bzw. einer zweiten Chance für die alte Liebe in Kombination mit Spannung nicht widerstehen kann, sollte sich das Buch nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 21.10.2019

Abtauchen in die Unterwasserwelt – Ein schönes Kinderbuch

Der Tag der Nymphe

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
An ihrem 14. Geburtstag geschieht das Unfassbare: Snella erfährt, dass sie keine normale Meerjungfrau, sondern eine Nymphe ist, eine wahre Tochter Neptuns und somit eine Halbgöttin. Von nun an ändert sich ihr gesamtes Leben. Snella wird an die Nymphenschule berufen und muss dort die Prüfung der Vier Gilden ablegen. So erfährt sie, welche Art Nymphe sie sein wird, eine Kämpferin, eine Heilerin, eine Seherin oder gar eine Liebesnymphe? Schon bald nach der Prüfung wird ihr wahres Können gefragt, denn der Nymphenschule droht große Gefahr…

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Erzähler-Perspektive geschrieben, wobei der Fokus vor allem auf Snella liegt, auch wenn andere Charaktere betrachtet werden.
Die sympathische Snella ist mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihr mitzufühlen. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden.

Als Erwachsene gehöre ich nicht zur Zielgruppe, aber die Geschichte rund um Snella und ihre Entwicklung hat mir ein paar schöne Lesestunden beschert. Die vermittelten Botschaften im Hinblick auf Freundschaft und Selbstvertrauen sind einfach und verständlich dargelegt worden. Neben der Spannung kommt auch der Humor nicht zu kurz. Aus meiner „Erwachsenen“-Perspektive hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht, denn teilweise ging es wirklich sehr schnell und auch sprunghaft voran, aber für Kinder ist die vorhandene Tiefe sicher mehr als in Ordnung. Besonders toll fand ich die große Schrift, so dass ein sehr einfaches (und auch gemeinsames) Lesen möglich ist.
Das Buch endet so, dass die wichtigsten Fragen beantwortet werden, lässt aber auch noch genügend Raum für Fortsetzungen, worüber ich mich auf jeden Fall freuen würde. So gibt es wunderbare 4 von 5 Sternen für ein wunderschönes Abtauchen in die Unterwasserwelt und eine klare Empfehlung für Fans von Meerjungfrauen.

Fazit:
Ein schönes Kinderbuch und wer Meerjungfrauen liebt oder Charaktere, die ihren Weg gehen, der kann hier nichts falsch machen.