Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.10.2019

Das gestohlene Herz der Anderwelt

Die Pan-Trilogie: Das gestohlene Herz der Anderwelt (Pan-Spin-off 2)

Mit der Existenz von Elfen kann Allison sich gerade so abfinden. Dass sie nun das Sterben eines ganzen magischen Reichs verhindern soll, ist da schon schwerer zu verkraften. Doch sie ist der Schlüssel und damit die Einzige, die es vermag, die Regenpforte zu schließen, sobald das Herz der Anderwelt wieder an seinem Platz ist. Dabei muss Allison erst einmal herausfinden, wie es um ihr eigenes Herz bestellt ist. Denn das wird nicht nur von dem gut aussehenden Wächter Finn erschüttert, sondern auch von einem dunklen Prinzen, mit dem sie mehr verbindet, als sie je geahnt hätte ...

Dies ist der 2. Spin-Off der Pan-Trilogie, der direkt an Teil 1 anschließt.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Allie hat sich mit ihrer Rolle arrangiert. Schnell merkt sie, dass sie Finn nur los wird, wenn sie das Tor zur Anderwelt wieder verschließt. Finns Wandlung vom mürrischen Elf in einen netten und humorvollen Elf ging etwas rasch vonstatten, hat mir aber dennoch gut gefallen.
Die Spannung ist durchweg vorhanden, mit immer wieder eingebauten Höhepunkten. Eine abwechslungsreiche und ideenreiche Geschichte, die mich gut unterhalten hat.

Fazit:

Ein gelungener Abschluss! Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.10.2019

Ein Himmel aus Gold

Ein Himmel aus Gold

Willkommen in den goldenen Zwanzigern in Cornwall!

»The Great Gatsby« trifft »Stolz und Vorurteil« - übersetzt von Bestselelrautorin Antonia Michaelis

Das leerstehende herrschaftliche Cardew-Haus ...

Willkommen in den goldenen Zwanzigern in Cornwall!

Das leerstehende herrschaftliche Cardew-Haus übt eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf die siebzehnjährige Lou aus. Immer wieder schleicht sie sich in die alte Bibliothek darin und liest - bis sie eines Tages von den Besitzern überrascht wird. Die reichen Geschwister Robert und Caitlin finden Gefallen an ihr und laden sie zu ihren rauschenden Festen ein. So betritt Lou eine ihr bislang fremde Welt voll Glamour und Cocktailpartys. Und immer mehr verfällt sie Roberts Charme. Doch kann der reiche Cardew-Spross wirklich Gefühle für sie hegen?

Der Schreibstil war gut und flüssig zu lesen, locker und leicht, schlicht und einfach.

Die Handlung hat mir gut gefallen, auch wenn sie sehr einfach gestrickt und ohne große Spannungsmomente auskam. Gefühlt huschen wir nur von einer Party zur nächsten, jede immer pompöser als die vorherige. Dennoch konnte ich mich der Atmosphäre nicht entziehen. Das Geheimnis der Cardews wollte unbedingt gelöst werden. Eine wirklich schöne Geschichte.

Fazit:

Ein schönes Jugendbuch, das in den goldenen 20ern spielt. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.10.2019

Meine Liebe ist jetzt

Meine Liebe ist jetzt

Als Joe von seinem Zimmer aus seine Familie in einem Umzugswagen davonfahren sieht, ahnt er, dass etwas Schreckliches geschehen ist. Und als er kein Fenster, keine Tür mehr öffnen kann und niemand seine Rufe hört, wird seine Ahnung zur Gewissheit: Er ist tot, er ist nur noch ein Geist. Als die sechzehnjährige Erin kurz darauf in dasselbe Zimmer einzieht, spürt sie sofort, dass sie nicht die Einzige darin ist. Zwischen Joe und Erin scheint die Trennung von Leben und Tod aufgehoben, und die beiden verlieben sich ineinander. Sie sind fest entschlossen, einen Weg zu finden, entgegen jeder Logik zusammen zu sein. Doch dann lernt Erin Olly kennen, Joes Bruder, der so real ist wie die Sonne und die ganze lebendige Welt da draußen.

Der Schreibstil ist angenehm, locker und leicht, gut und flüssig zu lesen. die Geschichte wird aus 3 Perspektiven erzählt, so dass man einen guten Einblick in die Protagonisten erhält.

Die paranormale Handlung hat mir gut gefallen. Vor allem ist sie tiefgründiger als gedacht und greift viele ernste und wichtige Themen auf, mit denen ich nicht gerechnet habe.
Eine gefühlvolle, emotionale Geschichte, mit humorvollen aber auch traurigen Momenten.

Fazit:

Eine Geschichte über das Leben, den Tod, Geister und die Liebe. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.10.2019

Das Glück liegt unterm Weihnachtsbaum

Das Glück liegt unterm Weihnachtsbaum

Elin liebt Weihnachten über alles. Als sie pünktlich zur Adventszeit ihre turbulente Familie besucht, erwartet sie dort eine Überraschung: Ganz unverhofft bekommt sie einen kleinen Hundewelpen geschenkt, der schon bald für Herzklopfen sorgt. Denn kaum hat Elin ein Foto von ihm auf Instagram eingestellt, wird sie von einem Unbekannten angeschrieben, dessen Profilbild einen Hund wie ihren zeigt! Auf leisen Sohlen bahnen sich schnell Gefühle für den mysteriösen Chatpartner an – doch ausgerechnet an Heiligabend bringt mehr als nur eine unerwartete Weihnachtsüberraschung alle Besinnlichkeit durcheinander ...

Der Schreibstil ist angenehm, locker und leicht, schnell zu lesen. Der Einstieg ist mir leicht gefallen.

Die Handlung und deren Verlauf, die Atmosphäre und die Charaktere haben mir gut gefallen. Eine unterhaltsame Geschichte, die mit ihrem Weihnachtsfeeling besticht, abwechslungsreiche Unterhaltung durch die verschiedensten Alltagsprobleme und Hindernisse bietet, zum Nachdenken anregt und romantische Momente verspricht.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine spannende und weihnachtliche Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine humorvolle, spannende und schöne Weihnachtsgeschichte.

Veröffentlicht am 18.10.2019

Play for Love

Play for Love

Easton Wylder ist attraktiv, erfolgreich und der beste Spieler der MLB. Baseball ist seine Leidenschaft, sein Leben. Doch dann droht eine Verletzung seine Karriere vorzeitig zu beenden, und er beauftragt einen renommierten Physiotherapeuten, um ihn zu behandeln. Nur dass es nicht Doc Dalton ist, der Easton am ersten Tag gegenübersteht, sondern dessen Tochter Scout. Vom ersten Moment an sprühen zwischen den beiden Funken, dabei ist Ablenkung das Letzte, was sie beide jetzt brauchen können! Easton muss schnellstmöglich gesund werden, und Scout ist fest entschlossen, dem Ruf ihres Vaters gerecht zu werden. Aber können die beiden der Anziehungskraft zwischen ihnen widerstehen?

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, leicht verständlich, mit Sportbegriffen gespickt, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Das Ende ist offen, die Fortsetzung der Geschichte um Scout und Easton folgt im Januar.

Amüsante Momente, unterhaltsame Szenen, romantische aber auch traurige Ereignisse sorgen für ein abwechslungsreiches Lesevergnügen.

Das Buch hat mir gut gefallen du mich gut unterhalten. Ich bin auf Teil 2 gespannt.

Fazit:

Eine schöne Geschichte. Lesemepfehlung.