Profilbild von Gypsy

Gypsy

Gypsy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gypsy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.04.2022

Einmal Mister O zum mitnehmen

Mr. O - Ich darf dich nicht verführen!

Mein Name ist Nick Hammer. Aber nennt mich einfach Mr. O - denn ich kann jeder Frau den ersehnten Höhepunkt bescheren. Wieso sollte ich also ablehnen, wenn die süße, total scharfe Harper Holiday mich bittet, ihr Nachhilfe in Liebesdingen zu geben? Das Problem: Sie ist die kleine Schwester meines besten Freundes Spencer und damit für mich absolut tabu. Flirttipps geben: erlaubt. Flirttipps mit Harper ausprobieren: strengstens verboten. Doch je mehr Zeit wir miteinander verbringen - und je mehr schmutzige SMS wir uns schreiben - desto weniger kann ich mich zusammenreißen …

Die Geschichte von Nick und Harper ist interessant und flüssig geschrieben, allerdings hatte ich wirklich Probleme mich mit den Protagonisten zu identifizieren. Es hat einfach nicht geklappt. Nach einer längeren Pause am Buch, habe ich mich mal wieder getraut, doch obwohl die Geschichte um sie herum interessant ist. Das ist sie wirklich, fühlte ich mich nicht angesprochen. Nick ist zu sehr von sich eingenommen, aber dann doch zuvorkommend. Harper hat mal durchblicken lassen, dass da mehr ist, dann aber gleich die kalte Schulter gezeigt. Ich fühlte mich wie auf einem Karussell ohne Sicherheitsgurt.

Fazit:
Hier geht es mehr zur Sache, als gewöhnlich und man sollte sehr offen und geduldig sein.

Veröffentlicht am 21.03.2022

Könnte eventuell triggern

Voice of My Heart

Seine Stimme berührt ihr Herz ...

Seine Stimme berührt ihr Herz ...

Charlotte Prescott arbeitet in der Firma ihres Vaters. Sie schafft es kaum, die langen Stunden in einem Job zu überstehen, den sie hasst, für einen Vater, der niemals zufrieden sein wird. Immer schwerer wiegt die Last auf ihren Schultern, doch eine Sache trägt sie durch ihre Tage bis zu der U-Bahn-Station auf dem Nachhauseweg. Die Stimme des Mannes, der stets mit seiner Gitarre dort steht, lässt sie durchatmen und so etwas wie Glück empfinden. Eines Abends, als Charlotte wieder seinen Songs lauscht und ihren tristen Alltag hinter sich lässt, passiert das Unvorhergesehene: Sie schläft ein und als sie wieder aufwacht, sitzt der Fremde neben ihr. Eine einzigartige Liebesgeschichte nimmt ihren Anfang ...

Die Geschichte von Charlotte „Lottie“ und Logan ist interessant und auch vom Schreibstil ist es gut, aber ich konnte mich einfach nicht in beide Protagonisten hineinversetzen und das lag unter anderem, dass ihre Geschichte und Interaktionen einfach zu schnell vonstattengingen. Zum anderen aber auch, weil ich mich persönlich getriggert gefühlt habe. Ich bin von Melanie Moreland etwas leichtere Geschichten gewohnt und es hat mich einfach zu sehr – nennen wir es blockiert – (siehe warum bei weiteren Informationen). Deshalb habe ich mich nicht mitreißen können, trotzdem bleibt es bei 3/5 Sternen, da das Konzept der Geschichte an sich interessant ist und auch gut umgesetzt wurde.

Fazit:
Wer nichts gegen einen turbulenten Beziehungskarussell hat…

Weitere Informationen:

!!!Achtung Spoilergefahr!!!
Ich finde dieses Buch sollte eine Triggerwarnung haben, auch wenn die die Autorin vorne im Buch hinweist, dass der Protagonist dominant ist (Entwarnung es ist kein Fifty Shades of Grey), das ist es nicht, was mich gestört hat, sondern mehr die nicht nur leichten Stalkeranzeichen… Jeder muss selbst entscheiden bis wohin seine/ihre Grenze geht. Meine war auf jeden Fall überschritten, obwohl der Protagonist wohl nicht als Stalker angesehen wird.

Anmerkung:
Ich habe dieses Buch vom Lyx-Verlag über NetGalley als Rezensionsexemplar erhalten, dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst. An dieser Stelle möchte ich mich nochmal für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken.

Veröffentlicht am 22.02.2021

Ok, aber bitte ohne Erwartungen herangehen

Celestial City - Akademie der Engel

Bri’s 2. Jahr an der Fallen Acadamy ist ganz anders als erwartet. Während sie weiterhin Probleme mit ihrer Lichtmagie hat, manifestieren sich immer mehr Eigenschaften Lucifers in ihr. Diese Dunkelheit in ihr wird immer stärker und dann kommt auch noch ihr Bruder Mikey zu ihr nach Angel City und mit ihm eine Möglichkeit ihre Mutter von Demon City zu befreien. Doch dafür muss Bri alles geben und braucht jede Menge Hilfe, doch dann läuft nicht alles wie geplant, weil Bri ihren Sturkopf durchziehen muss.

Das erste Band der Reihe hatte mich schon wirklich extrem gepackt und ich bin mit genau diesen Erwartungen an dieses Buch herangegangen und das war vielleicht nicht die beste Idee bei diesem Buch.

Leila Stone schreibt einfach unglaublich flüssig. Ich komme wirklich gut nach dem letzten Band wieder in die Geschichte rein und habe das Buch daher ziemlich schnell verschlungen.

Die Fortsetzung von Bri’s Geschichte an sich ist interessant, aber hat auch seine Tücken und das lag daran, dass ich manchmal über die Protagonisten den Kopf schütteln musste. Das liegt wohl daran, dass sie 20 Jahre alt ist und in einigen Sachen ziemlich spontan Wege eingeht, die ziemlich gefährlich sind. Aber das ist nur mein Gedankengang zum Ganzen. Es gab auch einige Aspekte, die einfach nur in die Geschichte eingeworfen wurden, ohne dass es irgendeinen (bisher) tieferen Bezug hätte oder (noch nicht) logisch nachvollziehbar sind.
Sonst aber habe ich mich unterhalten gefühlt und konnte für einige Zeit abschalten (wenn man sich eben nicht zu viele Gedanken darüber macht)

Daher und weil noch sehr viele Fragen offen geblieben sind und sich weitere dazu gesellt haben, bin ich sehr gespannt auf Band 3 der Reihe.

Fazit:

Für Fans der Reihe. Es ist ok und spannend, aber man sollte ohne Erwartungen an dieses Buch herangehen

Information:

Das ist das zweite Buch in der Celestial-City-Reihe.

Band 1: Celestial City – Akademie der Engel: Jahr 1

Band 3 erscheint am 30.07.2021 (Celestial City – Akademie der Engel: Jahr 3)

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar durch die Lesejury erhalten. Dies hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst..

Veröffentlicht am 21.10.2019

Kein Zufall sondern Schicksal

King's Legacy - Alles für dich

ZUM BUCH

ZUM BUCH

Jaxon King ist Besitzer einer Bar, welche schon den 20er Jahren von der Familie geführt wird. Alles scheint perfekt zu sein, doch so ganz stimmt es nicht. Er hat einige schmerzhafte Erfahrungen gesammelt und seine Schwester versucht ihn auch noch mit jeder möglichen Freundin zu verkuppeln, aber das ist etwas, was Jaxon nicht will. Doch dann passieren ein Zufall und ein Unfall, welche Hope in seine Bar führt. Die Funken sprühen und sie zeigt ihm, dass er mit seiner vorschnell gefassten Meinung nicht immer richtig liegt. Sie bietet ihm Paroli und schnell erkennt Jaxon, dass er Gefühle für sie entwickelt und auch Hope entwickelt Gefühle für ihn. Er versucht sie vor allem Unheil zu beschützen, dabei kennt er noch nicht einmal ihr Geheimnis. Hope flieht vor ihrer Vergangenheit und sie weiß noch nicht, dass auch Jaxon immer noch vor seiner Vergangenheit flüchtet. Was sie nicht bedenken ist, dass ihre beiden Vergangenheiten sich ziemlich ähneln und dass sie noch gar nicht wirklich der Vergangenheit angehört.

MEINUNG

Amy Baxter schreibt flüssig und man sich kann schnell in die Charaktere hineinversetzen. Minuspunkt, den ich hier aufzählen muss ist, dass mich eine Sache am Schreibstil persönlich sehr gestört hat (muss bei anderen aber nicht der Fall sein). Baxter schreibt oft umgangssprachlich, mein spezieller Störfaktor bis zur Mitte des Buches war das Wörtchen „trotzdem“, welches man stilistisch eher durch „obwohl“ ersetzen würde. Ein Beispiel: „Und trotzdem der Winter vor der Tür stand […], lag der Rasen in einem satten Grün […].“.

Die Geschichte um Hope und Jaxon gefällt mir gut, weil es anders aufgebaut ist, als andere Geschichten. Normalerweise hat nur einer der Protagonisten irgendwelche Altlasten und der andere kommt nicht damit klar usw. hier aber ist es erfrischend anders. Beide haben eine schwere Vergangenheit und haben dadurch ein besseres Verständnis für den jeweils anderen. Sie verstehen es und akzeptieren es. Das hat mir ganz besonders gefallen (nicht den Teil, das Menschen so viel Leiden müssen). Ich finde man kann sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen, da sowohl Hope als auch Jaxon Kapitelweise zu Wort kommen. Trotzdem hat mir die Geschichte gut gefallen.

Möglicher Spoiler
Dieses Buch spricht einige Aspekte nebenher, die man eventuell vorher wissen möchte:
Gewalt, häusliche Gewalt, Koma, Schlafstörung, Panikattacken

FAZIT

Wer eine Geschichte für Zwischendurch will, die einen auch zum Nachdenken anregt, liegt hiermit genau richtig.

Fortsetzungen?
Die Geschichte um Jaxon und Hope ist in sich geschlossen.

King’s Legacy – Nur mit dir (Logans Geschichte) erscheint am 31.01.2020
King’s Legacy – Halt mich fest (Sawyers Geschichte) erscheint am 30.04.2020

• Gefühl/Erotik
Veröffentlicht am 05.09.2019

Ein Kuss mit (guten) Folgen

Cherish Love

Zum Inhalt

Zum Inhalt
Sailor will im Leben alles eigenständig erreichen, mit seiner Arbeit ist er mehr oder weniger verheiratet bis Ísa sich wortwörtlich in sein Leben reinküsst. Dann muss er sich entscheiden, was ihm wichtiger ist: Die Frau, die er liebt oder seine Arbeit.

Kurioses
Sailor ist der zweite Bruder der Bishop-Brüder, welchen wir schon in Rock Kiss – Ich berausche mich an dir (diese Geschichte geht um Gabriel Bishop den ältesten Bruder) kennengelernt haben.

Nalini Singh schreibt wie immer sehr flüssig und man kann ihr gut im Geschehen folgen, auch die Spannung ist gut aufgebaut.

Mit hat Sailor sehr gut gefallen, da er sehr auf die Bedürfnisse anderer eingeht und ein absoluter Familienmensch ist. Dafür das er mit (nur) 23 Jahre sehr erwachsen ist. Wenn es ihn irgendwo im wahren Leben gibt, würde ich ihn schlichtweg nicht mehr loslassen.

Ísa konnte ich auch verstehen, da sie in ihrer Vergangenheit an einiges leiden musste. Trotzdem sind ein paar Sachen an manchen Stellen des Buches zu oft erwähnt wie beispielsweise der Altersunterschied zwischen ihr und Sailor. Meiner Meinung nach ist das gar kein richtiges Problem, denn so jung ist er auch wieder nicht für Ísa mit ihren 28.

Teilweise fehlte mir ein wenig der Tiefgang in Sailors und Ísas Geschichte, denn auch, wenn man alles verstehen konnte, schien es zum Ende hin mehr an Gefühl abzubauen.

Die Nebenfiguren haben das Geschehen spannend gemacht, sodass man gerne wissen möchte, wie es nun weitergeht, da man hier schon einiges erfahren durfte.

Fazit
In der Gesamtbetrachtung hat mir Ísas und Sailors Geschichte gefallen, sie konnte mich zwar nicht umhauen, aber Spaß beim Lesen hatte ich auf alle Fälle. Es ist ein gutes Buch für Zwischendurch, solange man nicht zu viel erwartet.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung der Reihe mit Ísas bester Freundin Nayna.

Band 2 „Cherish Hope“ erscheint erst am 21.02.2020.

Jetzt heißt es: Geduld haben!

• Gefühl/Erotik