Profilbild von natti

natti ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.11.2016

Das Erbe der Wintersteins

Das Erbe der Wintersteins

Die Geschichte von Claire und Celine.
Beide sind miteinander verwandt, aber sie leben in verschiedenen Zeitepochen. Dadurch haben sie den gemeinsamen Namen Winterstein.
Celine ist Restauratorin und ...

Die Geschichte von Claire und Celine.
Celine ist Restauratorin und lebt im Haus ihres Vaters. Ihm gehört die Winterstein Porzellanmanufaktur. Jedoch ist es um das Werk nicht gut bestellt. Ihr Vater will die Villa Winterstein sanieren um diese dann gewinnbringend verkaufen zu können. Für Celine ist diese Villa das Haus ihrer Kindheit, sie will den Verkauf nicht. Aber sie erklärt sich damit einverstanden, die Umbaumaßnahmen zu leiten und zu begleiten. Gleich zu Beginn der Arbeiten fällt ihr durch Zufall das Tagebuch von Claire in die Hände und so erfährt sie von deren Schicksal und dem großen Familiengeheimnis.

Das Buch hat mich gleich gefesselt, der Schreibstil ist flüssig undund gut zu lesen.
Die Handlung ist packend, von Anfang bis zum Ende.

Mit beiden Handlungssträngen wird es interessant zu lesen.
. Mit Celine erleben wir die Gegenwart, während wir mit Claire Ereignisse aus ihrem Leben erfahren. Beides verknüpft sichsehr gut.
Gerade das Finale ist wirklich gut gelungen.

Ich mag Historische Romane und wenn man in die Vergangenheit mit reisen kann. Auch geheimnisse sind dabei immer wieder fazinierend.
Ein absolut lesenswertes Buch.

• Atmosphäre
  • Figuren
Veröffentlicht am 09.11.2016

Schwer zu lesen, aber tolless Werk.

Der Herr der Ringe (Der Herr der Ringe. Ausgabe in neuer Übersetzung und Rechtschreibung, Bd. 1-3)

Herr der Ringe- habe ich mir als gesamtwerk gekauft als die Filme schon in den Kinos waren. Ich fand die Triologie so toll, das ich unbedingt auch das Buch haben wollte. Ich habe wirklich noch nie zuvor so viel Geld für so ein dickes Buches bezahlt.

Es geht um Frodo Beutlin, seine Freunde, ein Ring, den Zauberer Gandalf und der böse Herscher Sauron. Viele andere kreuzen unsere Wege, Zwerge, Elben, Zauberer, ein komischer Gnom, Orks, unheimliche Reiter....
Frodo hat einen Ring von seinem Onkel bekommen, der ein Geheimnis birgt. Unter Hitze zeigt er einen Spruch, der sich schließlich als "der eine Ring" entpuppt. Er ist böse, er lockt das unheil an und seine Zerstörung kann alle Retten. aber er muss weit weg gebracht werden, denn nur in einem Berg im Feuer kann er vernichter werden. Frodo nimmt die beschwerlich Reise auf sich, seine Freunde helfen ihm.
Sie erleben viele abenteuer, begegen gefahren, schließen neue Freundschaften und werden getrennt.
Es wird eine lange beschwerliche Reise.

Mich hat das Buch erst erschreckt, denn es war so dick, die Seiten so dünn, dass man fast durchsehen konnte.
Beim lesen stellte ich dann fest, das die Schrift zudem noch sehr klein war, die Sätze manchmal sehr lang und sehr ausschweifend. Das macht das lesen wirklich schwer und ich habe mehrmal damit angefangen, aber es bis heute nicht geschafft, es zu ende lesen, schade.
Trotzdem ist alles sehr audführlich gut beschrieben. Ein toller Schreibstil und bestimmt ein Wertvolles Exemplar.

Veröffentlicht am 09.11.2016

Ernstes -thema- gut behandelt

Darm mit Charme

Unser Darm- ein Organ, dass wirklich sehr groß ist und verdammt viel Arbeit erledigt in unserem körper.
man sollte ihn nicht unterschätzen.
Auf dieses Buch bin ich erst gekommen, weil ich jahrelang Chronisch ...

man sollte ihn nicht unterschätzen.
Auf dieses Buch bin ich erst gekommen, weil ich jahrelang Chronisch Dramkrank bin, unheilbar. Damit muss ich leben, aber man kann lernen, es zu beherschen. mal gut , mal schlecht.
Ich wollte mich etwas mehr mit meinem kranken Organ beschäftigen und suchte Tips, die mit evtl. helfen könnten, außer die Medizin.
Die Autorin berichtet ohne umschweife und sogar gut bildlich dargestellt, was der Organ überhaupt für Funktionen hat, was er mag und was nicht und wie man mit besser umgeht.
Nur wenige würden sich diesem Thema so widmen wie dieses Autorin.
Sie hat es meiner Meinung nach sehr gut geschafft und ich habe mir viele gute Tips gemerkt.
Für alle, die mehr über unser Organ wissen wollen, sollten hier mal rein schauen.

Veröffentlicht am 21.01.2017

Zu-keiner-anderen-zeit

Zu keiner anderen Zeit

August 1912. Die Amerikanerin Helena Schmitz, Tochter einer reichen amerikanischen Unternehmerdynastie, trifft ihren Vater Wilhelm in Wien, um mit ihm die Stadt der Vorfahren zu erkunden. Was als Abschluss ihrer Bildungsreise durch die Alte Welt gedacht war, wird für die junge Frau zum Beginn einer Entdeckungsreise anderer Art. Helena kommt nach Mähren auf das Landgut des österreichischen Leutnants Karl August von Greiffenwalde, heiratet den attraktiven Adeligen und zieht auf sein Familiengut Solmeritz... Doch damit findet die klassische Romantik auch schon ihr Ende: Der Krieg verändert das Leben des Paares massiv und verteilt die Karten neu. Karl August zieht an die Front. Helena findet sich in einer Zwangsgemeinschaft mit seiner Schwester Natalia wieder, die ihr bislang mit Ablehnung begegnet ist. Zur Überraschung der jungen Gräfin erweist sich die unnahbare Comtess bald nicht nur als fähige Gutsverwalterin, sondern auch als verlässliche Stütze. Unter den Bedingungen des Krieges entsteht zwischen den Schwägerinnen eine Freundschaft, die alles in Frage stellt, woran Helena bisher geglaubt hat. Und als der Krieg nach vier Jahren mit dem Zusammenbruch der Habsburgermonarchie endet, steht auch sie vor einer Zerreißprobe. Sie beginnt ein anderes Leben - als eine ›neue Frau‹.

Habe ich als E-Book gewonnen und mich sehr gefreut.
Zuerst hat es mich etwas abgeschreckt, da es bei mir so viele Seiten waren, dann hat sich mein E-Book aufgehangen, aber dann klappte es doch noch mit dem lesen, zum Glück, denn es hat mich sehr gefesselt und ich las mit begeistertung.
Es ist spannend und anschaulich beschrieben, man kann sich alles richtig vorstellen.

Man erlebt, wie eine junge Frau aus guten Kreisen, deren gesellschaftliches Leben vorgezeichnet ist, ihr Leben selber in die Hand nimmt.
Es gibt Überraschungen und dennoch ist einiges Vorhersehbar.
Es wird von einer schwierigen Liebe erzählt, der Krieg spielt auch etwas auch eine Rolle.
Ich hatte mir dennoch gewünscht, das man von einigen Personen mehr erfährt.

Ein sehr tolles Werk, absolute lesenswert, gut geschrieben. Wunderschönes Cover und Klapptext, der neugierig macht.

Veröffentlicht am 21.01.2017

Style Queen

Style Queen

Guter Stil muss nicht teuer sein. Tolle Kleider, stilvolle Einrichtung, köstliches Essen, interessante Reisen - all das trägt für Anna Johnson zum guten Leben bei. Auch bei begrenztem Budget möchte sie nichts missen. Deshalb hat sie gelernt, mit Geschmack, Stil und Fantasie die schönen Dinge des Lebens zu genießen, ohne ein Vermögen dafür auszugeben. Mit tollen Vintage-Kleidern, selbst gemachten Details für die Wohnung, Flohmarkt-Schätzen oder günstigen Unterkünften an traumhaften Orten. Anna Johnson verrät, wie man es schafft, mit kleinem Budget ein Leben auf luxuriös angenehmem Niveau zu führen.

Tolles Buch, wunderschönes Cover und tolle Bilder im innern. Ein wirklich gut gelungenes, toll gestyltes Buch. Viele tolle Tips und anregungen rund ums shoppen, Geld ausgeben, Haushalt usw...
Einige Kaiptel habe ich zwar schneller überflogen, andere wiederrum mir makiert und gemerkt, für den selbstgebrauch. Ein wirklich gelungenes Werk.